Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
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Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
hab im netz leider nichts mehr über die von lexx beschriebene rüstung erfahren, hat vieleicht ihrgendwehr ne ahnung, wies um das teil steht?
Last edited by Deathclaw on Thu Jan 22, 2009 7:31 am, edited 1 time in total.
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Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
Stockt. Keine Ahnung, ob das Ding noch fertig wird.
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index ... &start=140
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Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
Das wäre ja pervers wenns noch fertig wird... 

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Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
hoffentlich dauert das nich mehr alzu lange.
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
Ich arbeite jetzt an der Rüstung... hab das Modell und der Helm ist schon im Spiel. Jetzt muss ich die Rüstung "riggen" und ich hab sowas vorher noch nie gemacht...
Ich werde noch eine Weile umhergucken und sehen, was ich machen kann. Hoffentlich bekomme ich es hin. Im Moment bin ich noch recht optimistisch. Aber ist halt 'ne scheiß menge Arbeit...

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Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
das ist ne supersache, hier hat grad jemand ne eigene pa fertiggestellt. vieleicht kann er dir ja ein paar tips geben. das ding ist halt leider noch nicht online.
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=952386&hl=power%20armor&st=60
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Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
He Lexx, schau mal in dieses Forum. http://pan21d.pa.ohost.de/smf/index.php?PHPSESSID=118b2ede6a17b60039a6e243f6d69744&board=39.0 Gwolf und Marlo haben schon für Oblivion eine Menge Kleider gemacht und werkeln nun an Fallout 3. Wenn dir jemand in Sachen Kleidung helfen kann dann sicher einer der Beiden.
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
für jeden, ders versuchen will:http://www.megaupload.com/?d=4NJQKB0E.
mal gucken, ich probiere auch mal mein glück...
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Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
Das Modell muss vorher noch angepasst werden, sonst ist deine ganze Arbeit umsonst. Die Rüstung hat an vielen Stellen Löcher- Beispielsweise die riesige Schulterplatte. Wenn du das Modell nach unten drehst, kannst du durchgucken. Im Spiel würde das genauso sein. Ich habs bei mir schon "repariert" bzw. geschlossen. Der Helm hat auch noch ein paar solcher Probleme, die ich aber erst später fixen werde.
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Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
Kurzer Statusbericht: Hab die Rüstung so gut wie fertig. 
Innerhalb von zwei Tagen gelernt, wie man Fallout 3 Modelle richtig importiert, wie man Animationen erstellt, rigging, den ganzen Dismemberment-Scheiß, Meat-Cuts und wie das Zeug dann wieder richtig importiert wird.
Ich bin zu gut für diese Welt. Definitiv.

Innerhalb von zwei Tagen gelernt, wie man Fallout 3 Modelle richtig importiert, wie man Animationen erstellt, rigging, den ganzen Dismemberment-Scheiß, Meat-Cuts und wie das Zeug dann wieder richtig importiert wird.
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Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
jetzt noch texturieren lernen und du bist der UBERMODDER 

Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
So... die ersten Screenshots.
So sieht das Modell im Spiel zur Zeit aus: http://bildupload.sro.at/p/297083.html
Achtet nicht zu doll auf die Textur... die ist total zerschossen. Es fehlt noch die UV-Map, Normal-Map, die Textur selbst, etc. etc. Im Moment ist noch die alte Textur von der originalen Fallout 3 Enclave-PA drauf.
Die Probleme... habe ich Rot markiert:
Hier ist der PipBoy-Arm... mit Löchern. Das muss noch gefixt werden, braucht etwas Zeit, aber nicht unmöglich, denke ich. http://bildupload.sro.at/p/297078.html
Im Nacken ist ein Loch. Im Prinzip auch einfach zu fixen, aber naja... da guckt eigentlich sowieso kaum einer hin.... macht nur ein Problem, wenn man mal den Helm absetzt... http://bildupload.sro.at/p/297077.html
Die Arme. Wenn man normal steht- alles ok, aber wenn man eine Waffe zieht o. ä. und die Arme animiert werden, sieht man große Löcher. Auch hier wieder- wenn man nicht so drauf achtet, absolut kein Problem. Aber ehrlich.. wer sich schon die Rüstung runterläd, will die auch von allen Seiten sehen und dann stinkt sowas. http://bildupload.sro.at/p/297076.html
Jetzt wieder die tollen Große Waffen-Animationen... Die stinken nicht nur, die versauen jetzt auch das Modell... http://bildupload.sro.at/p/297082.html
Jetzt die Badass-Scheiße. Zeug in die Luft sprengen: http://bildupload.sro.at/p/297084.html
Mit einer richtigen Textur sieht das Modell sicher total geil aus. Aber bis dahin wird es wohl noch eine Weile dauern.
/Edit: Weil ich so lässig bin:

So sieht das Modell im Spiel zur Zeit aus: http://bildupload.sro.at/p/297083.html
Achtet nicht zu doll auf die Textur... die ist total zerschossen. Es fehlt noch die UV-Map, Normal-Map, die Textur selbst, etc. etc. Im Moment ist noch die alte Textur von der originalen Fallout 3 Enclave-PA drauf.
Die Probleme... habe ich Rot markiert:
Hier ist der PipBoy-Arm... mit Löchern. Das muss noch gefixt werden, braucht etwas Zeit, aber nicht unmöglich, denke ich. http://bildupload.sro.at/p/297078.html
Im Nacken ist ein Loch. Im Prinzip auch einfach zu fixen, aber naja... da guckt eigentlich sowieso kaum einer hin.... macht nur ein Problem, wenn man mal den Helm absetzt... http://bildupload.sro.at/p/297077.html
Die Arme. Wenn man normal steht- alles ok, aber wenn man eine Waffe zieht o. ä. und die Arme animiert werden, sieht man große Löcher. Auch hier wieder- wenn man nicht so drauf achtet, absolut kein Problem. Aber ehrlich.. wer sich schon die Rüstung runterläd, will die auch von allen Seiten sehen und dann stinkt sowas. http://bildupload.sro.at/p/297076.html
Jetzt wieder die tollen Große Waffen-Animationen... Die stinken nicht nur, die versauen jetzt auch das Modell... http://bildupload.sro.at/p/297082.html
Jetzt die Badass-Scheiße. Zeug in die Luft sprengen: http://bildupload.sro.at/p/297084.html
Mit einer richtigen Textur sieht das Modell sicher total geil aus. Aber bis dahin wird es wohl noch eine Weile dauern.
/Edit: Weil ich so lässig bin:

Last edited by Lexx on Wed Feb 18, 2009 10:39 pm, edited 1 time in total.
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Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
machst du dann eigentlich solche "handschuhe" aus metall dran? weil ich find das sieht kacke aus, so extrem gepanzert und dann die hände frei 
ansonsten top

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Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
Ich denke nicht. Die Hände will ich gar nicht anfassen, sonst wird das nachher so viel Fummelei, wenns im Spiel richtig passen soll.
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Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
Super, wird ja. Freu mich schon auf die erste Version.
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
das wird allerdings pervers, ich hab ja leider keine zeit, um selbst zu modden...
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Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
Also ich habe erstmal beschlossen, heute Abend alles neu zu machen. 
Hab in den letzten zwei Tagen eine Menge darüber gelernt und ich denke, es ist echt besser, wenn ich mit der Rüstung noch mal neu anfange. Diesmal weiß ich ja sofort, wie ich die Rüstung richtig ins Spiel bekomme.... Außerdem habe ich immer noch das Problem, dass die Polygon-Anzahl steigt, sobald ich das Modell ins *.nif Format konvertiere, danach wieder öffne und neu konvertiere, etc. Ich habe mich nämlich gewundert, warum mein Spiel plötzlich so kacke läuft und dabei gesehen, dass der Polycount der Rüstung mittlerweile von anfänglichen 3000 auf 22.000 hochgeschnellt ist.... so ein Dreck. Aber verständlich, weil ich am Anfang ja übelst viel hin und her experimentiert habe.

Hab in den letzten zwei Tagen eine Menge darüber gelernt und ich denke, es ist echt besser, wenn ich mit der Rüstung noch mal neu anfange. Diesmal weiß ich ja sofort, wie ich die Rüstung richtig ins Spiel bekomme.... Außerdem habe ich immer noch das Problem, dass die Polygon-Anzahl steigt, sobald ich das Modell ins *.nif Format konvertiere, danach wieder öffne und neu konvertiere, etc. Ich habe mich nämlich gewundert, warum mein Spiel plötzlich so kacke läuft und dabei gesehen, dass der Polycount der Rüstung mittlerweile von anfänglichen 3000 auf 22.000 hochgeschnellt ist.... so ein Dreck. Aber verständlich, weil ich am Anfang ja übelst viel hin und her experimentiert habe.
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Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
Soohoho...
Mein Part ist erstmal abgeschlossen. Ich habe das Modell an HAL9000 weitergereicht, der jetzt die UV-Map, Textur, usw. erstellen wird.
Mein Part ist erstmal abgeschlossen. Ich habe das Modell an HAL9000 weitergereicht, der jetzt die UV-Map, Textur, usw. erstellen wird.
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Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
was? mitm neuen modell schon soweit fertig? 
schon nen paar bilder, lexxi?

schon nen paar bilder, lexxi?

Last edited by Deathclaw on Thu Feb 19, 2009 11:41 pm, edited 1 time in total.
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Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
Ne, keine neuen Bilder. Hat sich ja optisch sowieso nichts geändert.
Dafür kann man jetzt ordentlich auf die Körperteile zielen und diese auch abschießen. Funzt ganz gut. Sieht noch nicht 100% gut aus, aber geht so erstmal.
Dafür kann man jetzt ordentlich auf die Körperteile zielen und diese auch abschießen. Funzt ganz gut. Sieht noch nicht 100% gut aus, aber geht so erstmal.
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