STALKER: Build 1935 veröffentlicht
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
STALKER: Build 1935 veröffentlicht
GSC Game World hat vor einigen Tagen unerwarteterweise tatsächlich einen S.T.A.L.K.E.R.-Build aus dem Jahre 2004 veröffentlicht, der somit frei und legal zum Download zur Verfügung steht. In dem ziemlich alten Build gibt es ganze 17 Maps zum angucken, die zum teil erhebliche Unterschiede zu denen aus der Release-Version aufweisen. Außerdem ist eine komplett andere Physikengine eingebaut, die im späteren Verlauf der Entwicklung ausgetauscht wurde.
Die Version ist von gelegentlichen Abstürzen geplagt, ansonsten aber komplett spielbar. Ein erster Fan-Made Hotfix ist auch schon veröffentlicht worden.
Links:
Oblivion-Lost.de
S.T.A.L.K.E.R. Build 1935
Download auf 4Players
Die Version ist von gelegentlichen Abstürzen geplagt, ansonsten aber komplett spielbar. Ein erster Fan-Made Hotfix ist auch schon veröffentlicht worden.
Links:
Oblivion-Lost.de
S.T.A.L.K.E.R. Build 1935
Download auf 4Players
Last edited by Lexx on Tue Mar 03, 2009 2:34 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: STALKER: Build 1935 veröffentlicht
Ich muss das Teil heute Abend unbedingt spielen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
der Link von 4Players ist falsch - hier der richtige: http://shooter-szene.4players.de/module ... sion.phtml
Ich muss zugeben, dass ich damals die Leak-Version angetestet habe. Hm, mal sehen, ob sie jetzt wirklich besser ist.
Ich muss zugeben, dass ich damals die Leak-Version angetestet habe. Hm, mal sehen, ob sie jetzt wirklich besser ist.

Also wenn ich das heute Abend angetestet habe, werde ich entscheiden ob es wohl geiler wäre, die alten Inhalte in SoC einzubauen oder die Inhalte aus SoC in die alte Version. 

Ich habe Abstürze am laufenden Band & sehr viel überlappende Texturen....
Außerdem ist der 4Players-Link immer noch falsch.
Außerdem ist der 4Players-Link immer noch falsch.

Habs jetzt mal ausprobiert. Läuft stabiler als Clear Sky in der ersten Version. 
Ich hab in Yantar ein Gehirn gefunden:

Ich hab in Yantar ein Gehirn gefunden:

Das Gehirn ist aber auch in SOC in Yantar. Sieht sogar fast gleich aus. Werds am WE vielleicht auch mal testen.
Echt? Ich kann mich nicht dran erinnern, sowas gesehen zu haben.
Wenn du das Geländer raufläufst wo du die drei Terminals abschalten musst. Ganz oben wirst du bewusstlos. Da hängt an der Decke ein riesiges Gehirn in einem Glasbehälter. Mit ein paar gut gezielten Granaten kann man es sogar zerstören.
Ist mir nie aufgefallen. Aber ok, ich war bei der Szene auch immer etwas in Eile... uh.
Absolut geniales Spiel. Viele meiner Bekannten bemängelten die schwammige Steuerung und schlechtes gameplay, mieses aiming u.ä.
Aber die Atmosphäre hat für mich damals alles wieder wett gemacht, die Spieltiefe hat mich stundenlang gefesselt. Natürlich unfassbar verbugt, so dass ich oftmals geflucht habt, aber das Spiel an sich ist der Knaller. CS ebenso. Würde mir einen neuen Teil auch sofort wieder kaufen.
peace, spés
Aber die Atmosphäre hat für mich damals alles wieder wett gemacht, die Spieltiefe hat mich stundenlang gefesselt. Natürlich unfassbar verbugt, so dass ich oftmals geflucht habt, aber das Spiel an sich ist der Knaller. CS ebenso. Würde mir einen neuen Teil auch sofort wieder kaufen.
peace, spés
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis
Ja, das stimmt schon. Ich könnte mich ununterbrochen über SoC und CS aufregen, aber trotzdem bin ich stundenlang einfach nur durch die Gegend gelaufen....
Die anfangs sehr groß erscheinende Spielwelt war lange zu erkunden, es gab einfach viel zu sehen & zu erledigen. Dann dieses Ansammeln von Waffenbeständen und Munition. Ich mag das Spielprinzig einfach, jagen und sammeln
Dort war es ja auch so, dass sich Fehlverhalten meist auf die Mitmenschen ausgewirkt hat, so dass man nicht schlachtend umherlaufen konnte, ohne irgendwann auch angegriffen werden. Fairer Schwierigkeitsgrad und totale Psychodungeons haben mir echt Spaß gemacht. Musste natürlich auch ständig patchen, da irgendwelche Questrelevanten Personen nicht ansprechbar waren oder gar fehlten im Level, abgesehen von Fehlermeldungen wie : Legen sie die Original CD Stalker : SoC in Laufwerk D: ein =) Du sagst es, teilweise war es wirklich ununterbrochenes Aufregen ! Ich habe nie verstanden, wie die Leute von GSC(?) es fertig gebracht haben, ein derart unfertiges Spiel zu releasen. Ich hab´s einfach nicht verstanden. Das Spiel hätte noch mehr Potenzial gehabt, wenn es auf anhieb gelaufen wäre 

Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis
Ja, vor allem wenn CSG nicht die Hälfte der geplanten Features aus dem Spiel hätte nehmen müssen. Viel weitläufigeres Terrain, steuerbare Fahrzeuge (ursprünglich war sogar ein flugfähiger Hind geplant), dass man Tiere, auch Vögel jagen konnte, wenn die Rationen knapp wurden, die KI reagiert ständig auf deine Handlungen und andere Stalker schnappen einem sogar Aufträge weg. Alles wäre in Bewegung gewesen. Aber die Zeit war zu knapp, bzw. die Devs zu lahm, die Hardwareanforderungen wären noch horrender gewesen (die Performance ist bei SoC und CS trotz zig Patches meiner Meinung nach immer noch unter aller Sau) und das Spiel wäre unberechenbar gewesen...obwohl: liegt nicht genau da der Reiz?
Mir fallen grad gar nicht alle Features ein, nur dass man auch schlafen musste...
Gab es bei SoC eigentlich schon die Eruptionen oder Blowouts in regelmäßigen Abständen? Oder nur gescriptet in Yantar und am Ende vorm AKW? Außer den beiden hab ich in SoC nämlich noch nie einen gesehen...
Achja...bei den Eruptionen sollten sich ursprünglich die Mutanten zusammenrotten und in Rudeln das Weite suchen...
Inzwischen gibt es riesige Mods, die unzählige Features wiedereinführen und das Spiel extrem bereichern. Schade nur, dass wirklich sinnvolle Features dabei mit weniger sinnvollen, oder welchen die mir nicht gefallen, überfüllt ist und dass zu guter Letzt die CPU und Graka noch extremer belastet werden...
Dennoch ein grandioses Spiel - das erste und bisher letzte, dass ich mir direkt am Releasetermin gekauft habe und immer noch das einzige, bei dem ich mich teilweise so richtig eingeschissen habe.
Danke für die News samt Links, Lexx. Bist ein findiges Kerlchen.
Ich sollte viel öfter auf die Hauptseite schauen...
Mir fallen grad gar nicht alle Features ein, nur dass man auch schlafen musste...
Gab es bei SoC eigentlich schon die Eruptionen oder Blowouts in regelmäßigen Abständen? Oder nur gescriptet in Yantar und am Ende vorm AKW? Außer den beiden hab ich in SoC nämlich noch nie einen gesehen...
Achja...bei den Eruptionen sollten sich ursprünglich die Mutanten zusammenrotten und in Rudeln das Weite suchen...
Inzwischen gibt es riesige Mods, die unzählige Features wiedereinführen und das Spiel extrem bereichern. Schade nur, dass wirklich sinnvolle Features dabei mit weniger sinnvollen, oder welchen die mir nicht gefallen, überfüllt ist und dass zu guter Letzt die CPU und Graka noch extremer belastet werden...
Dennoch ein grandioses Spiel - das erste und bisher letzte, dass ich mir direkt am Releasetermin gekauft habe und immer noch das einzige, bei dem ich mich teilweise so richtig eingeschissen habe.
Danke für die News samt Links, Lexx. Bist ein findiges Kerlchen.

Ich sollte viel öfter auf die Hauptseite schauen...
Last edited by Tyler on Fri Mar 06, 2009 3:14 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
Ja, stimme dir großteils zu. Zum Thema Mods. Hab Stalker bis jetzt mindestens 8 mal durch, zweimal davon ohne Mods. Ja, die meisten sind nicht so toll. Aber kennst du die Invasionmod? Die bringt nicht nur viele der Features zurück, sondern pflanzt sie auch sinnvoll ein. Sehr zu empfehlen. Bei mir passt auch die Performance mittlerweile. Aber zu Release wars schon grauenhaft. Spiele jetzt auf 1680*1050 mit max. Details und dynamischer Beleuchtung und es läuft alles flüssig.
Was hastn du für nen NASA-Rechner?! 
Selbst wenn ich alles andere, und ich meine ALLES, runterdrehe, kann ich Dynamische Beleuchtung echt latten. Da geht gar nix.
Und mein PC ist zwar inzwischen fast schon "veraltet", im Vergleich zu den neuen High-End-PC´s, aber gewiss keine Uraltmühle.
1,86 GHz Core2Duo
1 GB Ram
ATi HD 2600 Pro
Mit WinXP
Eigentlich sollte man meinen, dass das ausreicht.
Die Invasion-Mod seh ich mir mal an...danke für den Tipp.

Selbst wenn ich alles andere, und ich meine ALLES, runterdrehe, kann ich Dynamische Beleuchtung echt latten. Da geht gar nix.
Und mein PC ist zwar inzwischen fast schon "veraltet", im Vergleich zu den neuen High-End-PC´s, aber gewiss keine Uraltmühle.
1,86 GHz Core2Duo
1 GB Ram
ATi HD 2600 Pro
Mit WinXP
Eigentlich sollte man meinen, dass das ausreicht.
Die Invasion-Mod seh ich mir mal an...danke für den Tipp.

- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Ich spiele SoC und CS auch mit maximalen Grafikeinstellungen (nur ohne Dx10). Ist mit den aktuellsten Patches und (GeForce) Forceware-Treibern kein Problem auf meiner Kiste.
Geforce8800GT (damals noch 7950GT)
Intel Dual Core 6400
2GB Ram (bei dir liegt es wohl an dem 1GB Ram)
etc...
Geforce8800GT (damals noch 7950GT)
Intel Dual Core 6400
2GB Ram (bei dir liegt es wohl an dem 1GB Ram)
etc...
NASA-Rechner wär super! ;D
Mein Hauptrechner ist auch nicht mehr der neueste, außer der Graka.
Athlon 64 X2 5600+
2 GB Ram
Radeon HD 4870
Win XP
Auf meinem Alten läufts auch noch ganz gut aber natürlich ohne DB. Hab den aber auch etwas übertaktet. Sowohl CPU wie GPU. Habs zum Release noch mit ner Radeon X800XL gespielt.
Athlon 64 3200+
1 GB Ram
Geforce 8600 GTS
Win XP
Mein Hauptrechner ist auch nicht mehr der neueste, außer der Graka.
Athlon 64 X2 5600+
2 GB Ram
Radeon HD 4870
Win XP
Auf meinem Alten läufts auch noch ganz gut aber natürlich ohne DB. Hab den aber auch etwas übertaktet. Sowohl CPU wie GPU. Habs zum Release noch mit ner Radeon X800XL gespielt.
Athlon 64 3200+
1 GB Ram
Geforce 8600 GTS
Win XP
Last edited by Metzger on Fri Mar 06, 2009 3:24 pm, edited 1 time in total.
Ich muss auch sagen, dass ich mich inzwischen mit Prozessorfachbezeichnungen und Grafikkarten nicht mehr wirklich gut auskenne.
2 GB Ram wären echt nicht übel...
Zur Invasion Mod:
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=190731
Hört sich alles ziemlich cool an...
Aber:
http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DwR5PEJ7LySU
Wie nervig ist es denn bitte, dass der Modder einfach mal die Schreie der HL²-Zombies für Stalker benutzt....das kratzt ziemlich an der Atmosphäre, finde ich.
Aber cool, dass die unbewaffneten, verlotterten Zivilistenzombies dadurch wieder im Spiel sind. Die hab ich echt vermisst...
Habt ihr in SoC (ohne irgendwelche Mods) jemals einen Controller gesehen?
EDIT: Bin ich bescheuert? Vergesst die letzte Frage...
2 GB Ram wären echt nicht übel...
Zur Invasion Mod:
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=190731
Hört sich alles ziemlich cool an...
Aber:
http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DwR5PEJ7LySU
Wie nervig ist es denn bitte, dass der Modder einfach mal die Schreie der HL²-Zombies für Stalker benutzt....das kratzt ziemlich an der Atmosphäre, finde ich.
Aber cool, dass die unbewaffneten, verlotterten Zivilistenzombies dadurch wieder im Spiel sind. Die hab ich echt vermisst...
Habt ihr in SoC (ohne irgendwelche Mods) jemals einen Controller gesehen?
EDIT: Bin ich bescheuert? Vergesst die letzte Frage...

Last edited by Tyler on Fri Mar 06, 2009 3:34 pm, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Ja, zwei mal wenn ich mich recht erinnere. Den ersten in Agroprom und einen in Yantar. Agroprom beim Levelausgang kurz vor der Leiter, in Yantar ganz oben bei Ghosts Anzug.
edit: zu spät
edit: zu spät