Hier, was Jason über Fallout 3 denkt:Durch den Wechsel zu InXile bist du auf dem Weg mit, Brian Fargo zu arbeiten, dem Gründer von Interplay. Wie war das in den Tagen von Fallout, gab es schon damals eine Zusammenarbeit zwischen euch?
Eigentlich hatten wir nie das Vergnügen. Immer, wenn das Fallout-Team Kontakt zu Brian hatte, geschah das gewöhnlich durch Tim Cain. Ich hatte nie wirklich persönlichen Kontakt mit ihm.
In Anbetracht der Tatsachen wirst du wohl in der Zukunft mit Brain eng zusammenarbeiten.
Definitiv. Ich sprach einige male mit ihm. Es war eine sehr harte Entscheidung Project V13 zu verlassen. Ich liebte das Projekt und wir verbrachten so viel Zeit damit. Es war sicher keine leichte Entscheidung, aber durch die Gespräche mit Brain fiel es mir leichter.
Wir sind auf einer Wellenlänge und sind der gleichen Meinung, was wir von RPG-Spielen erwarten.
In welchem Sinne seid ihr der gleichen Meinung?
Na ja, um RPGs war es in letzter Zeit ziemlich Still, aber es gibt eine handvolle guter - besonders der erfolgreiche Neustart des Fallout-Franchise von Bethesda zeigt, dass Rollenspiele eine tragfähige Form von Unterhaltung sind.
Ich möchte zurück zu Rollenspielen, die sehr Story getrieben und Charakter-fixiert sind. Persönlich bevorzuge ich Single Player-RPGs und habe nicht viel mit MMOs zu tun. Es gab eine kurze Zeit, die Arbeiten am MMO (Project V13) vergangenes Jahr, aber das war so ziemlich alles.
Ich war schon immer fasziniert von Rollenspiele und ihrem Design. Sogar bevor ich zu Interplay kam, war ich ein begeisterter RPG Spieler.
Links:Also hast du Fallout 3 gespielt?
Natürlich.
Und was hältst du davon?
Ich habe es wirklich genossen, mehr als ich es gedacht hätte. In mancher Hinsicht habe ich wirklich das "Fallout Gefühl" gespürt, andere Sachen wiederum waren nicht das, was ich von einem Fallout erwarten würde. Aber es sei gesagt, dass diese Sachen ihren ganz eigenen Reiz haben. Alles in allem fand ich, dass es wirklich gut war. Ich mochte es.
Hast du die anderen "nicht Bethesda"-Fallout Fortsetzungen gespielt? Fallout Tactics und Brotherhood of Steel.
Ein bisschen. Nun ja, Brotherhood of Steel nicht . Wegen den Screenshots, die ich gesehene habe, wollte ich es nicht spielen.
Klingt danach, dass Bethesda ein besserer Betreuer für das Spiel ist, als manch anderer.
O, ja!
Das komplette Interview in englischer Sprache
Artikel auf NMA