Project V13: Deal mit Masthead Studios

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Project V13: Deal mit Masthead Studios

Post by Lexx »

In einer Presse-Mitteilung auf der Webseite Earth Times wurde von Interplay bekannt gegeben, dass sich das Fallout MMO "Project: V13" seit 2007 in Entwicklung befindet und dass nun mit den Masthead Studios ein Deal abgeschlossen wurde- Masthead Studios fungiert nun als Entwickler. Als Grundlage der Entwicklung werden die Tools und die Engine verwendet, die auch bei "Earthrise", dem bald erscheinenden MMO von Masthead Studios, benutzt wurden.

Interplay-Kopf Herve Caen dazu:
"We are looking forward to turning the vision of our game designers into a compelling online gaming experience. The planning and design completed for Project: V13 thus far, combined with Masthead's resources, tools, and growing team of dedicated MMOG developers, will bring this unique game to reality."
Ob das Fallout MMO durch den Deal gerettet wurde oder nicht, ist zwar immer noch nicht zu 100% sicher. Zumindest die Idee dahinter wird aber höchstwahrscheinlich, im Notfall unter anderem Namen, zur Realität werden.
Die Frist von Bethesda läuft am 4. April aus. Ob Interplay nun die 30 Millionen Dollar zusammen bekommen hat, um die Rechte am Fallout MMO zu behalten, werden wir also bald erfahren.

Links:
Presse Release auf Earth Time
Earthrise
Last edited by Lexx on Fri Apr 03, 2009 8:21 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
batgilla
Scribe

Re: Project V13: Deal mit Masthead Studios

Post by batgilla »

Wie weit kann das Projekt überhaupt sein, wenn jetzt erstmal das technische Grundgerüst geschaffen wurde  ????
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Design Dokumente, Planung, Konzeptgrafiken, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
zombi1978
Deathclaw-Jäger

Post by zombi1978 »

Interessant. Sehen wir uns an was die Zeit bringen wird. :)
Wäre es eigentlich denkbar, dass Interplay schon das Geld hat? Bethesda braucht ja besonders heute bei Geldfragen nicht mit den Augenbrauen zucken.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Bethesda wird bestimmt nichts verschieben oder Spielräume offen lassen. Der bisherige Vertrag ist schon ziemlich harsch und meiner bescheidenen Meinung nach fast unmöglich für Interplay zu halten. Ich setze 10 zu 1, dass Bethesda Fallout ab morgen komplett in den Händen hält.
zombi1978
Deathclaw-Jäger

Post by zombi1978 »

Damn! Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Jaulen und Maulen hilft hierbei nichts, aber trotzdem bleiben einem ja tolle Erinnerungen an die guten Zeiten und mindestens zwei klasse Fallout Spiele.  :aiee
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Lexx wrote: Ich setze 10 zu 1, dass Bethesda Fallout ab morgen komplett in den Händen hält.
Die wette halte ich mit 10 Deckeln  #lachen#

Nein im ernst, warum sollte es Interplay(te) nicht schaffen? Man muss bedenken das FO3, egal wies sein mag, doch großen wirbel verursacht hat und sich gut verkaufte. Ein MMO in der gleichen spielwelt dürfte für viele investoren daher höchst interessant sein.

und wenn sies nicht schaffen....scheiss drauf. anderer name druff dann passt das wieder  :s000:
Image
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Bei einer Marktanalyse muss man allerdings zu dem Ergebnis kommen, dass selbst ein Fallout MMO absolut kein leichtes Spiel haben wird, bei jährlich 2-4 erscheinenden Konkurrenten und dem unangefochtenen Primus WoW.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Der MMO-Markt ist sowieso überschwemmt... Man braucht heute richtig kreative und frische Ideen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass noch ein x-tes Elfen, Drachen und Japano-MMO zünden würde. Bisher halten sich nur die wirklich aufrecht, die neue Ideen und ein frisches Szenario gebracht haben.
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Lexx wrote: Bisher halten sich nur die wirklich aufrecht, die neue Ideen und ein frisches Szenario gebracht haben.
Mh die da wären?? Für mich haben die alle die selbe Idee XD Geld machen durch monatliche Kosten und viele Items?

Also wenn die das richtig umsetzen würden wär das garnich ma so schlecht, allerdings erriner ich mich an ein Online RPG was auch in ähnlichem Falloutszenario spielt. Ich komm nur irgendwie nich auf den Namen.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

WoW war nicht das erste MMO, durch das neue Szenario usw. wurde es aber sehr erfolgreich. Eve-Online hält sich seit Jahren, sogar Neocron ist immer noch vorhanden, wenn auch nicht mehr ganz so wie früher.

Daneben stellen sich ewig viele Fantasy-MMOs, Zeugs für Japano-Fags (ich kann die ganzen halbnackten, unrealistischen und nervigen Charaktere einfach nicht mehr sehen) und ununterbrochen sind neue MMOs in Entwicklung, die alle maximal ein oder zwei Jahre laufen und danach höchstwahrscheinlich eh eingestampft werden.

Und mal ehrlich... wer spielt mehrere MMOs auf einmal im Monat? Ich kenne niemanden.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Lexx wrote: Zeugs für Japano-Fags (ich kann die ganzen halbnackten, unrealistischen und nervigen Charaktere einfach nicht mehr sehen)...
Boah! Endlich noch jemand, der das so sieht wie ich. Kennt ihr die Two Worlds-Verpackung? Mit der schwarzhaarigen Tussi drauf, die n dunkles, ärmelloses Kleid trägt wo an den Seiten jeden Moment die Titten rausfallen können? Was soll der Blödsinn? Und so zieht die mit ihrem Bruder durch die Gegend? Auf Pferden? Hackts?! Völlig Gaga?
Keine Ahnung ob das so sexy sein soll, dass männliche Spieler einfach zugreifen, weil da fast rausfallende Titten drauf sind...ich finds jedenfalls eher lächerlich. :neien
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Lexx wrote: WoW war nicht das erste MMO, durch das neue Szenario usw. wurde es aber sehr erfolgreich. Eve-Online hält sich seit Jahren, sogar Neocron ist immer noch vorhanden, wenn auch nicht mehr ganz so wie früher.
WoW  hat mit einem Fantasyszenario wirklich nichts neues geboten. WoW zeichnete sich eher durch super Bedienung, tolle "Innovationen" (Instanzen Auktionshaus etc.), leichte Modifizierbarkeit und dem schieren Umfang aus. Das hat kein anderes MMO bis heute so umsetzen können.
Und mal ehrlich... wer spielt mehrere MMOs auf einmal im Monat? Ich kenne niemanden.
Eine der Gründe, warum Ich nicht an die endlose Weiterentwicklung des MMO-Marktes glauben kann  #lachen#.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Auch wenns natuerlich schade waere, wenn das im Schlimmstfall eingestampft wird, ist das fuer mich persoenlich eh nicht so schlimm.
Multiplayerspiele sind imo allgemein ueberschaetzt, in MMO's hat man lauter duemmliche Kinder die nur shice schreiben und einen Furz auf Story usw. geben, woanders hat man dann wieder welche, die nur b00ns pwnen wollen oder welche die die ganze Zeit nur auf Platz 1 in der Rangliste oder wo auch immer schielen. In jedem Fall bleibt die Story (falls ueberhaupt vorhanden) auf der Strecke.

Selbst Multiplayer/Splitscreen zuhause vorm TV mit Freunden macht mir nicht allzuviel Spaß, vor allem wenn man jemanden dabei hat, der das ganze schon kennt und nur durch die Maps rennt, die anderen mueßen folgen. Mir raubt es einfach Spielspaß und Atmosphaere, wenn ich nicht selbst und alleine bestimmen kann, was da in der Spielwelt geschieht. Fallout war fuer mich schon immer ein auf Singleplayer getrimmtes Spiel und das find ich auch gut so. Kann mir unter dem V13 also nich viel Gutes vorstellen  :-\
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

batgilla wrote: WoW zeichnete sich eher durch super Bedienung, tolle "Innovationen" (Instanzen Auktionshaus etc.), leichte Modifizierbarkeit und dem schieren Umfang aus. Das hat kein anderes MMO bis heute so umsetzen können.
Also hat es doch was neues geboten. ;)
in MMO's hat man lauter duemmliche Kinder die nur shice schreiben und einen Furz auf Story usw. geben
Genau deswegen spiele ich sehr selten im Internet. Meistens sind die laufenden Spiele/Runden entweder langweilig oder nervig. Abgesehen von FOnline und UO gibt es kein Multiplayer-Spiel, das ich länger als maximal eine Woche gespielt habe.

Schon irgendwie deprimierend, wenn ich darüber nachdenke, dass ich in meiner Jugend richtig heiß auf MP-Spiele war... tja.. damals gab es das eben noch nicht sehr weit verbreitet.
Last edited by Lexx on Fri Apr 03, 2009 1:46 pm, edited 1 time in total.
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Lexx wrote: Also hat es doch was neues geboten. ;)
Stimmt. :)
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Wieso denk ich eigentlich immer, dass ich zu jung für Spiele wie Ultima Online bin? Wieso kennst du das, Lexx? Du bist ein Jahr jünger als ich... :wtf
Hast du mit 5 angefangen zu zocken?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Tyler wrote: Wieso denk ich eigentlich immer, dass ich zu jung für Spiele wie Ultima Online bin? Wieso kennst du das, Lexx? Du bist ein Jahr jünger als ich... :wtf
Hast du mit 5 angefangen zu zocken?
Das Spiel hat immer noch seine Fangemeinde ;).
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Naja man muss schon mit ner Art Spielgemeinde Online speilen und sich sein eigenes Szenario basteln. Ich würde jedoch MP spiele nich unterschätzen, ich habs schon oft erlebt das mir durch Spielleiter und Mitglieder ne Bessere Story geliefert wurde als im Singelplayer. :D

Mh oh je ich seh schon sehr viel OT  :wall1cf:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Lexx wrote: Bethesda wird bestimmt nichts verschieben oder Spielräume offen lassen. Der bisherige Vertrag ist schon ziemlich harsch und meiner bescheidenen Meinung nach fast unmöglich für Interplay zu halten. Ich setze 10 zu 1, dass Bethesda Fallout ab morgen komplett in den Händen hält.
Evtl. sollten wir uns mal überlegen das zu einem Fallout-Trauertag zu machen - und morgen die schwarze Fahne hissen falls die Lizenz komplett an Bethesda geht.
Post Reply

Return to “News”