Aus dem Jahresbericht von 2008 geht hervor, dass Bethesda versucht hat, Interplay die Lizenz zu entziehen. Genau dabei ist es aber auch geblieben- bei einem Versuch. Chris Taylor meldet im offiziellen Interplay Forum, dass die Entwicklung an Project V13 noch immer weiter geht und sogar noch mehr Leute angestellt wurden:
We are still working on V13. The project is moving forward. We've hired more people recently. I wish I could tell you what Masthead has shown us, but I'm not allowed. Bummer, it's really cool.
I cannot comment on anything to do with anything. Almost literally. ^_^
Lol, das is ja fast besser wie "its done when its done"
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Ohja .... nach mehreren Tagen wo garkeine Infos kamen und alles gelöscht wurde was mit dem Deal zu tun hatte ... bin ich froh das es nun ein Statement gibt.
Lexx wrote:
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote:
Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Mich würden mal die Versuche seitens der "Vampire" interessieren. Wie is'n das hat also Iplay DOCH die 30 Millionen oder wie kommt das.
Jedenfalls ne gute Nachricht.
btw: Ich muss echt mal einen riesen Lob an unseren Admin ausstellen. Die letzen Tage gehts hier ab. Sicher is grad viel zu erzählen, aber ich glaube ich habe noch nie ne Seite gesehen, die so kontinuierlichen Newsfluss hat. Und das durch einen einzigen Mann. Respekt Lexx. an alle anderen User nehmt euch ein Beispiel, JEDER kann News der Zentrale einsenden. Vergesst das nicht.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Mr.Wolna wrote:
Mich würden mal die Versuche seitens der "Vampire" interessieren.
Bethesda hat eine Nachricht an Interplay geschickt, mit dem Inhalt, dass sie geneigt sind, den Vertrag aufzulösen. Interplay hat darauf geantwortet "Nö, es gibt keinen Grund dazu." Project V13 steht immer noch auf wackligen Beinen, im Moment wird aber definitiv daran weitergearbeitet.
Interplay recently received notice that Bethesda Softworks, LLC ("Bethesda") intends to terminate the trademark license agreement between Bethesda and Interplay which was entered into April 4, 2007 for the development of FALLOUT MMOG. Despite the fact that no formal action is currently pending, Bethesda claims that Interplay is in breach of the trademark license agreement for failure to commence fill scale development of same by April 4, 2009 and to secure certain funding for the MMOG. Interplay adamantly disputes these claims. Although the potential damages are currently unknown, if Bethesda ultimately prevails and cancels the trademark license agreement, Interplay would lose its license back of the "Fallout" MMOG and any damages resulting therefrom are unknown at this time.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Wie is'n das? Dachte die haben das Recht, wenn Iplay nicht alle Punkte des Vertrages (wozu die 50 Limonen gehören) erfüllen, das Ding ohne jedes Rumgerede auf den Mond zu feuern. Is wohl doch nicht so einfach und eindeutig die Situation wie ich dachte, wa? Nun ja mir kann's nur Recht sein.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Es ist schon der Hammer was es atm an News gibt. Und mit dieser News sind wir NMA sogar etwas vorraus. *g* Fallout ist, ob gut oder schlecht, zur Zeit in aller Munde. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Lexx wrote:
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote:
Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Mr.Wolna wrote:
Wie is'n das? Dachte die haben das Recht, wenn Iplay nicht alle Punkte des Vertrages (wozu die 50 Limonen gehören) erfüllen, das Ding ohne jedes Rumgerede auf den Mond zu feuern. Is wohl doch nicht so einfach und eindeutig die Situation wie ich dachte, wa? Nun ja mir kann's nur Recht sein.
Bethesda kann im Moment nicht beweisen, dass Interplay die Punkte nicht erfüllen kann. Durch den Deal mit den Masthead Studios, arbeitet ein _ausländisches_ Entwicklerstudio mit am Projekt. Interplay muss 30 Millionen $ für die Entwicklung sicherstellen, Bethesda kann aber zum Beispiel gar nicht nachschauen, wie viel Geld die Masthead Studios ggf. beisteuern können, damit Interplay auf die besagten 30 Mille kommt, etc. (Dabei ist zu beachten: Interplay muss nicht 30 Millionen auf dem Konto haben, sondern 30 Millionen für den Lauf der Entwicklung sicherstellen).
Ein nicht ganz transparentes Geschäft, aber evtl. auch gleichzeitig die Rettung für Interplay's MMO-Lizenz.
Last edited by Lexx on Wed Apr 22, 2009 10:32 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Verstehe, ist wieder so n Rechtskramm. Ist mal echt cool, das Beth noch was beweißen muss. Das freut mich grad ungemein.
Meint ihr Interplay bleibt sich und den Falloutfans treu?
Die meisten Leute sind ohnehin nicht mehr dabei...und bei MMO´s bin ich eh mehr als skeptisch...
Ich fürchte, dass ein "modernes" MMO niemals wirkliches Falloutflair haben kann...irgendwie beißt sich das.
Das wird schon von all den Idioten zerstört, die sich bescheuerte Namen geben und nicht schreiben können...
@Lexx: Mr.Newscount-Explode?
Last edited by Tyler on Wed Apr 22, 2009 11:47 am, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world." - Artur Korneyev
Tyler wrote:
die sich bescheuerte Namen geben und nicht schreiben können...
*ggg*
Und da ist es Pflicht, sich Namen zu geben und sich zu Verhalten und auszudrücken wie es zu der Welt passt?
Und der Game Master passt auf, dass das auch eingehalten wird?
"Soviet radiation is the best radiation in the world." - Artur Korneyev
Macht auch viel mehr Spass ... also beim Thema Fallout und post-apokalypse isses ja einfach. Man verhält sich einfach wie der letzte Assi und hilft anderen oder tötet sie
optionel sollte man erst helfen und dann töten
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel