Also ich hab mir den Bericht gestern Nacht mal durchgelesen und muss sagen, dass diese Mods wesentlich vielversprechender wirken, als diese Geldmacher-DLC's.
Für alle, die sich aufgrund der peinlichen Kindersicherung den Bericht nicht angesehen haben, möchte ich hier zumindest einen groben Überblick bieten.
- Bei zwei Mods handelt es sich um Schnipseljagden, bei denen man mit Hintergrundinformationen zum Großen Krieg versorgt werden soll.
Aus den Dokumenten die man findet, muss man dann auch den Hinweis zum nächsten Aufenthaltsort des nächsten Dokumentes ermitteln,
bei einer der beiden Mods sollen auch etwas kniffligere Rätsel eingebaut sein.
- Zwei weitere Mods, sollen die Grafische Leistung des Spiels pushen, und ein paar kleinere Bugs ausbügeln.
Hab mich zu denen jetzt aber nicht weiter eingelesen.
- Eine Mod ist an den Sci-fi/Horror Film Cube angelehnt, und schickt den Spieler in ein mit Fallen gespicktes Hi-Tech Würfellabyrinth.
Wie im Film geht es darum lebendigen Leibes aus dem Würfel zu entkommen, wofür man natürlich auch die Hinweise entschlüsseln muss, welcher Raum jetzt mit einer Falle belegt ist, und welcher nicht. Die Überreste vorheriger Cube-Besucher helfen hierbei natürlich auch weiter.
-Leider wurde auch eine eher Fantasielose Mod vorgestellt, wo man einen US-Army Vault erkunden soll. Scheint nur der übliche Ballerkram zu sein, da laut des Berichts, das öffnen und betreten des Vaults schon das Highlight dieser Mod sein soll.
Außerdem muss man Operation Anchorage besitzen, um das Ding zum laufen zu kriegen.
Alles in allem scheinen die Mods doch um einiges interessanter zu sein als Bethesdas DLC's, und kosten tun die ja auch nichts (zumindest hab ich diesbezüglich nichts gelesen).
Im Grunde genommen hat sich Bethesda irgendwie selbst ins Knie geschossen, indem sie nen Level-Generator in Fallout 3 eingebaut haben, das heißt ja schließlich weniger umsatz mit den DLC's.
