CoolD wrote:
Ehm, war das nicht auch mal ne Zeitlang bei Animal der Fall?
(kann sein das ich mich irre und wenn ichs tue, tuts mir leid, ich dachte nur ich hätte das mal iwo gesehen oder so)
Nö du irrst dich nicht. Der hatte zeitweise seinen Raketenwerfer, seinen Flammenwerfer, seine Vindicator-Minigun, seine super-hyper-kenetische Feuerwehraxt, seine 1000 Skalps etc. schon immer am Mann. Was ein Animal eben so braucht wenn er mal ausgeht.
CoolD wrote:
Naja, aber du musst Mickey doch schon einräuzmen, dass das manchmal eben nicht geht. Ich erinner nur an nen paar Mal wo ich zum Beispiel nen ganzen tag lang mal aktiv war und nur 'Langeweile-Posts' loswerden konnte und dann am nächsten Tag wo ich spät nach hause kam alle außer mir da waren un die Post abging. XD
Ich hab mir ehrlich gesagt nichts vorzuwerfen. Wenn ich Zeit hab post ich im Café auch, was sehr oft der Fall ist. Das einigen das Verhalten meines Chars nicht gefällt oder sie es nicht nachvollziehen können intressiert mich dabei eigentlich einen feuchten Dreck. Die Leute sollen sich dann bitte anmelden meinen Char zu übernehmen wenn sie so toll sind und alles besser können/wissen.
Zitrusfrucht wrote:
zum Thema Skills: Da tut sich einiges im Bezug auf neue Regelsystem. Viele Skills werden gesplittet und es wird klarer werden, was er für praktische Konsequenzen haben wird. Physiker wird es nicht mehr geben und stattdessen einen Wissenschaftsperk, der sich aufsplittet in einige Disziplinen. Insofern werdet ihr im neuen Regelwerk keine einzelnen riesigen schwammigen Skills mehr haben sondern direkt Gähigkeiten und Fertigkeiten anwählen und zusammenstochern (die sich u.U, auch überschneiden können - beispielsweise können Chemiker und Sprengstoffleute den Skill "Sprengstoff herstellen" anwähle).
Das wäre eine gute Neuerung, der Sprengstoff Perk irritiert mich bis heut, weil ich schon immer Fallen entfernen und bauen wollte, aber nie den richtigen Skill zur Hand hatte und so ist es ja bei einigen anderen Skillz auch. Klingt für mich nach viel Arbeit, aber du musst das alles auch nicht alleine machen, viel Glück.
Zitrusfrucht wrote:
zum Thema inventar: Wir hatten mal die Idee ein Slotsystem einzuführen, das ganze aber wieder verworfen und im Augenblick appellieren wir einfach mal an die Spieler, was auch relativ gut klappt. Allerdings ist uuns klar (geworden), dass man zum Beispiel nicht ernsthaft Kung Fu bertreiben kann wenn man eine Kampfrüstung und Raketenwerfer zusammen mit nem Schlafsack mit rumschleppt. Die diffuse idee von einem sich kumulierenden Faktor, der ab einer gewissen Größe bestimmte Skills verunmöglicht (und durch körperliche Perks auch beeinflusst wird) spukt im Augenblick in unserem Kopf ein bissl rum.
Ich weiß zwar was du meinst, aber kann du das mit einem kleinen Beispiel verdeutlichen? Mich würde dabei vielleicht der Schleichskill interessieren. Was dürfte man denn da noch mit sich so rumschleppen?
Mein einziger Vorschlag der glaub ich eh schon genannt wurde ist der, die Quests kürzer zu halten. Ich bin ja eingestiegen als die Quest schon lief und kenne keine andere. Natürlich ist es auch von der Aktivität der Spieler abhängig, aber sie wirkt schon bombastisch. Wir haben ja sogar drei Gruppen, kann das sein? Ich hab schon den Überblick verloren, wobei ich bei meiner Gruppe nicht wirklich meine das die Aktion zu was führt, sondern die Quest nur noch mehr in die Länge zieht. Insgesamt hatte ich bis jetzt selten das Gefühl was erreicht zu haben.
Außerdem kommt es mir so vor als wäre mit dem Weggang von Gauss und Cereb ein wenig das Niveau zurückgegangen. Das wir jetzt daran nichts ändern können ist mir klar. Es ist mir halt aufgefallen.