NPC Mod 3.5 (Deutsch)

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Micky
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NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Micky »

Ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich keine Ahnung wie man bei den Begleitern die Rüstung einstellt. Ich kann Ian zum Beispiel nur sagen was er für eine Waffe bevorzugen soll und mehr nicht. Weiß jemand Rat? Denn ich glaube ich mache einfach was verkehrt.
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Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
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Lexx
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Lexx »

Geht in Fallout 1 nicht.
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Micky
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Micky »

Wieso steht es dann immer bei der Mod dabei? Egal was ich versuche, der legt die Rüstung nicht an. XD
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Surf Solar
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Surf Solar »

Gib ihnen einfach die gewuenschte Ruestung in's Inventar und betrete irgendeinen Kampf.
Die ziehen die dann automatisch an, wenn sie besser ist als die jetzige.
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Micky
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Micky »

Momentan läuft Ian ohne rum, ich probiers mal aus.

Edit: Auch nach dem Kampf trägt er die net. Oder trägt er die nur während dem Kampf?
Last edited by Micky on Thu Oct 29, 2009 5:01 pm, edited 1 time in total.
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Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
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Mr.Wolna
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Mr.Wolna »

Seit wann kann man auch bei F1 grafische Veränderung der NPCs beim Rüstungswechsel sehen, frage ich mich?  :o
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Lexx
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Lexx »

Das ging noch nie... nicht mal in Fallout 2.
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Mr.Wolna
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Mr.Wolna »

eben, und bei Fallout 2 nur durch Fanhilfe.

deswegen frage ich mich, Wie Micky das SEHEN will. Soweit ich weiß gibt es kein solches Feature (NPC ARMOR MOD) für Fallout 1.
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Mckrümek
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Mckrümek »

nö nicht sehen es ging darum ob z.b Ian die anzieht wenn er kämpft von sehen war nie die rede.
Wenn er Mit ian zusamen kämpft und danach auf handeln mit ian geht ist die Rüstung immer noch da was bedeutet das er Theoretisch die Lederrüstung ncoh trägt
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Mr.Wolna »

ich weiß nicht ob ich es richtig in Erinnerung habe, da ich den NPC F1 MOD, nur kurz angetastet habe, aber soweit ich weiß muss man erst Ian die Lederrüstung ausziehen, bevor er eine neuen anziehen kann.

Wie weit diese Information der Tatsache entspricht, weiß ich nicht, aber ich habe irgendwie das so in Erinnerung.

Es müsste alles - da es nicht anders mit der F! Engine geht - über Dialoge funktionieren bzw. gesteuert werde. Bei mir hat es damals alles prima geklappt, kein Plan warum Mick damit so Schwierigkeiten zu haben scheint.


edit: gehört das nicht eher in den Moddingbereich btw.?
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Mckrümek
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Mckrümek »

gut bleobt für mich die frage wie kann ich ian (mhhh sage wir KAtja hört sich so schwul an  :s000:) also Katja ausziehen kann. Hab nämlich trotz Mod keine Zeile wo ich im sagen kann zieh dich aus oder so ? Die einzigste möglichkeit die ich bisher kenne ist um Katja auszuziehen ist mit der Desert Eagle  und dann hilft mir das im Kampf auch nciht wirklich  :redfingr:
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Lexx »

Das geht in Fallout 1 nicht....

Es ist höchstens möglich, die Rüstung per Stehlen oder Handeln ins Inventar zu packen, aber selbst dann ist es nicht sicher, dass die Rüstung benutzt wird.
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Mr.Wolna
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Mr.Wolna »

Du musst sie nur nett Fragen, im Inventar ne Packung Image und ne Flasche.  ;D


Im Ernst, kann es sein, das die deutsche Übersetzung nen Fehler hat, ich bin mir sicher das es beim englischen diese Übersetzung bzw. Kommando/Dialogzeilen es gab. Ich weiß es so genau, weil ich mir mal die Mod privat auf deutsch übersetzt hatte, aber nie diese Übersetzung veröffentlicht habe.

edit:
@Lexx wir reden doch über die NPC MOD. damit geht es nun in Fallout 1.

edit2: du kannst sogar den Hund befehlen zu warten. ;)

edit3: Kann das sein, DAS DAS euer Problem ist?
NOTE! Mod requires unofficial patch v1.3.0 or higher!
edit4:

hier mal die ganze README:

[spoiler]================================================================================

                          Fallout 1 NPC Mod by TeamX v3.5

                          (for unofficial 1.3 patch only)

================================================================================

Installation:
-------------

Copy the content of this archive into Fallout1 directory and start a new game.

NOTE! Mod requires unofficial patch v1.3.0 or higher!


Changes:
--------

- Ian, Katja and Tycho can gain up a levels (1 per players 4), change armour and
  combat tactics.
- Dogmeat can be ordered to wait.


Changes in v3.0:
----------------

- Fixed bugs, which caused game crash.
- Fixed various minor bugs, removed debug messages.
- "Best armour" option replaced with the "Change armour" option (current armour
  changes to best armour from inventory).
- NPC will not use weapon type unusual to them.

Note! This version does NOT COMPATIBLE with the previous versions!


Changes in v3.1:
----------------

- Fixed bug, which caused game crash after NPC's level-up.

Note: version 3.1 is fully compatible with the version 3.0.


Changes in v3.2:
----------------

- Fixed bug with the Dogmeat rejoining.
  Note: this fix will not work if you already have Dogmeat in party.


Changes in v3.3:
----------------

- Now mod is fully compatible with the Fallout v.1.3.3 patch by TeamX.
 

Changes in v3.4:
----------------

- Now mod is fully compatible with the Fallout v.1.3.4 patch by TeamX.
- Fixed "Tell-me-about" function in Dogmeat's dialogue.
 
Changes in v3.5:
----------------

- Now mod is fully compatible with the Fallout v.1.3.5 patch by TeamX.

Authors:
--------

Alchemist      <alchemist@fromru.com>
Mynah aka Avega <avega@mail.ru>
Wasteland Ghost <wasteland_ghost@mail.ru>

English translator:
Alchemist

English proof-reader:
Tom Dude aka Dude101

NPC Dialog fixes:
Nimrod


About us:
---------

You can locate us at: www.teamx.ru

Send your bug reports to Wasteland Ghost (wasteland_ghost@mail.ru), or post
them in our forum.


08/07/09[/spoiler]
Last edited by Mr.Wolna on Tue Nov 03, 2009 12:20 am, edited 1 time in total.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Lexx »

Eigentlich redest nur du über die Mod, alle anderen nicht, soweit ich das sehe.

Und ohne Mod ist es so, wie ich geschrieben habe. -> Rüstung in das Inventar packen und entweder nimmt der NPC das oder nicht. Das Aussehen wird sich definitiv nicht verändern.
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Mr.Wolna »

Naja aus den Threadnamen, lese ich raus das es um die Mod geht^^

und das sich das aussehen verändern wird, hat niemand behauptet.  :P
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Lexx »

Ok, in den Titel habe ich nicht geschaut.

-> Verschoben in den Modding Bereich.
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Mr.Wolna »

Danke.

Mr.Wolna wrote: edit: gehört das nicht eher in den Moddingbereich btw.?
immer die edits lesen.  ;)

jetzt wird mir auch klar warum wir die ganze zeit an uns vorbei geredet/ bzw. geschrieben haben. ^^

naja wie ich stark vermute, liegt mickys und krümels (^^) Problem darin . weil das Ding auf den 1.3 patch aufgebügelt wird. oder es ist was mit der deutschen Übersetzung, denn das englische original auf den 1.3 Patch geht. DEFENITIV.
Last edited by Mr.Wolna on Tue Nov 03, 2009 8:43 pm, edited 1 time in total.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Mckrümek »

na gut bei mir kann das am Deutschen liegen XD . Aber bei Micky keine ahnung^^. Mh das mit den Image probier ich mal bei Katja XD
Achja KRümel nicht Krümmel  :redfingr: *darauf bestehen tu^^
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Mr.Wolna »

kapiert und gefixt.  ;)

ah ja das mit katja war übrigens n spaß, soweit ich weiß gibt es die jimmys gar nicht in f1. ^^
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Re: NPC Mod 3.5 (Deutsch)

Post by Mckrümek »

*nach einem MOd schrei der sinnloser weise kondome in fallout 1 Portiert XD*
mal so nebenbei war das Fo2 niocht so wenn man Kondome dabei hatte wurden sie pro mal in den man " anderweitig beschäftigt war" nicht wenigerXD (jaja auch ein auserwähltes wesen hält viel von Safer Sex) XD
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