Vault Boy Zeichnungen auf eBay

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Vault Boy Zeichnungen auf eBay

Post by Lexx »

NMA User Rufus Luccarelli ist zufällig auf zwei interessante Auktionen auf eBay gestoßen, in denen Brian Menze, Zeichner der Vault Boy Bilder aus Fallout 2, vier dieser (original) Bilder in zwei Auktionen anbietet. Allen Figuren fehlt dabei der Kopf, da dieser erst später nachträglich hinzugefügt wurde. Laut der Artikelbeschreibung will Brian Menze jede Seite unterschreiben und für den Käufer personalisieren. Außerdem werden noch weitere Auktionen folgen, wenn die beiden aktuellen recht gut laufen sollten.
Hi there! My name is Brian Menze and I'm the artist who drew all of the Vault (pip) Boy images for Fallout 2. I'm going to do a test run with these to see how well they do before I post more, so if they do, keep a look out for future postings of your favorite Vault Boy images. The Vault Boy images I'm offering for now are "Scourge of the Wastes" and "Weapon Handling". The first thing you'll ask yourself is "are these real?". Yes they are. Both are one of a kind and completely original. The second thing you'll ask yourself is "why are the faces missing?". Well, back when I worked on the project, I decided that the best way to keep the character "on model" was to use a "master" vault boy head to add later on the computer after I scanned in the body. This seemed the best and easiest way to keep the character looking good without having to make sure his eyes, mouth and hair were perfect each time I drew him. I inserted the "in game" images for your viewing pleasure and they are not part of the original art.

Each page is an 8.5 x 11 sheet of paper containing one Vault Boy image measuring roughly 4x5 inches. Because these are original pieces you'll find the pages sometimes with slight creases, pencil marks, erasings and other slight imperfections. I will, of course, sign each page and add an original head sketch and personalize it for you, if you wish.
Image Image
Links:
Thema im NMA Forum
eBay Auktion 1
eBay Auktion 2
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Re: Vault Boy Zeichnungen auf eBay

Post by Mr.Wolna »

auch ohne Kopf, sicherlich ein rares Sammelstück.

die erste Aktion ist in 5 min vorbei, mal sehen,. soweit ich sehe hat noch keine Sau geboten.

die 2te in 15.

das wäre eure Chance ;) beides 25 Dollar Stargebot.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Das erste ist raus für 28 Kröten. Mal sehen wann wir das mit Signatur und Widmung auf Ebay wiedersehen  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

3,,,
2,,,
1,,,
NICHT DEINS!  :P

Das zweite ist ebenfalls raus, für  :wtf 52 Mücken.

edit: beides gleicher bieter btw.
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Das Motiv, mit dem total vertigen Vault Boy bei der Mülltonne kannte ich noch gar nicht, ist das nie im Spiel erschienen oder hab ich da was übersehen?
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Du hast was übersehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Balthasar
Far Go Traders

Post by Balthasar »

Naja die 52$ sind immer noch n Schnäppchen find ich aber 28$ is definitiv geschenkt :D...
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Es gibt zwei mehr:

Sword of Despair and Defender und Demon Spawn and Guardian of the Wastes.

Diesmal werden die Bilder sicher für sehr viel mehr weggehen.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Die "Liebe" zu Fallout in allen Ehren, aber das  waere mir echt zuviel des Guten.
Fuer nen 10er haett ich es vlt. noch genommen, aber schon 50 Bucks? hm.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Er verschickt sowieso nur nach Amerika.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Jo und diesmal wird der Mann, wie und ja schon sagtest , sich ne goldene Nase verdienen. Den NMA weiß Beschied.

edit: bestes Beispiel, noch 6 Tage, aber schon über 70 Bucks bei 4 Geboten.
Last edited by Mr.Wolna on Fri Nov 13, 2009 1:57 pm, edited 1 time in total.
Balthasar
Far Go Traders

Post by Balthasar »

Jepp...ich schätze bei noch 6 Tagen Laufzeit wird eins der beiden bestimmt für ca. 170$ weggehen...
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

ganz ehrlich, die sind bestimmt nichmal original, die hat er einfahc abgepaust. und verarscht die fanboys.  #lachen#
Balthasar
Far Go Traders

Post by Balthasar »

Gut möglich. Den Unterschied würdest du best. nicht merken. Ich wunder mich sowieso, dass er die Dinger verscherpelt Oo...
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

naja, trotzdem wärs ein sammelstück
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Die Auktionen wurden mittlerweile von ebay entfernt.

http://fallout.wikia.com/wiki/User_blog ... taken_down
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

War mehr oder weniger zu erwarten.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Jop. Es koennte ja jemand 100$ mit ein paar Fallout Bildchen verdienen, die Bethesda viel dringender noetig hat.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Meine Fresse, die sind echt einfach nur scheiße, anders kann man das nicht sagen. ^^
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Rein juristisch gesehen liegen sie nunmal im Recht, so scheiße es auch ist, vom "Moralischen" Standpunkt her sieht das Ganze natuerlich anders aus.
Ich weiß nicht wie das waere, aber wenn Menzen die Zeichnungen einfach verschenkt haette, haette ihm auch keiner an's Bein pinkeln koennen. (?)

Außerdem tut es, wie bereits gesagt keiner Firma weh die mit Millionen von $ um sich schmeißt wenn jemand der "damals" dabeiwar den Fans ne Freude und sich selbst ein paar Scheine einstecken will. Aber naja...  :-\
Post Reply

Return to “News”