Project V13: Konzept-Arts und Screenshots

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Project V13: Konzept-Arts und Screenshots

Post by Lexx »

Überraschung, die ersten Project V13 Screenshots sind im Netz aufgetaucht. Nicht wirklich geplant, aber so ist das Leben. Neben den ersten drei Screenshots sind auch gleich vier weitere Konzept-Arts anzuschauen. Duck and Cover waren diesmal scheinbar die ersten, mit dem neuen Konzept-Material, haben aber ziemlich hässliche Wasserzeichen drauf gepackt. Fallout Wikia Administrator Ausir veröffentlichte daraufhin etwas später die Bilder ohne Markierungen... und dazu noch besagte Screenshots direkt aus dem Spiel.
Duck and Cover managed to get their hands on some previously unreleased Project V13 (the Fallout MMO that Interplay can't name as such because of its legal battle with Bethesda). Unfortunately, DAC's admin King of Creation decided to add huge, lame watermarks in the middle of each pic.

Fortunately, KoC forgot that I also know the very same person he got the images from, and I just uploaded non-watermarked versions for your viewing pleasure.
Image Image Image Image
Thanks to an anonymous, but reliable source, I have managed to acquire the very first screenshots from Project V13, which everyone knows is a Fallout Online MMORPG even though Interplay is not allowed to say it because of its legal struggle with Bethesda. As you can see, they show a ruined city, some supermutants and a hero with a 13 on his back. These screenshots were actually submitted by Interplay as court evidence to show that the game is in full production already.
Image Image Image
Bei den Screenshots muss beachtet werden, dass es sich wirklich nur um Bilder aus einer sehr frühen Version des Spiels handelt. Entsprechend ist auch die Qualität der Grafik.

Links:
Ausirs Blog-Eintrag, über die Konzept-Arts
Ausirs Blog-Eintrag, über die Screenshots
Last edited by Lexx on Sat Nov 14, 2009 1:12 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Lexx
Administrator

Re: Project V13: Konzept-Art und Screenshots

Post by Lexx »

Die Screenshots sind nicht unbedingt sehr pralle. Sogar Van Buren hat in der Techdemo besser ausgesehen, imo. Trotzdem... die Bilder sind aus einer sehr frühen Version und es wird sich mit extremer Sicherheit sowieso noch was ändern.

Die Mutanten finde ich scheiße. Erinnert mich zu sehr an Fallout 3...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Seh ich ganz genauso. Keine Ahnung, was das da für ne Rüstung sein soll.

Ich hatte ohnehin von Anfang an keine großen Erwartungen in das "machen wir Fallout durch einen MMORPG-Ableger noch massentauglicher, weil Fo3 ja noch nicht gereicht hat"-Projekt. Ich mag MMO´s generell nicht, egal um was es geht. Ich würde es sicher mal spielen, genau wie ich "Vvardenfell-Online" Spielen würde. Aber nach 2 Wochen wirds eben nicht mehr angerührt.

Aber hey...das Gebäude auf dem dritten Screen, die Wellblechhaufen und die Nuka Cola-Werbetafel passen doch...(nur um wenigstens den Versuch zu starten, was positives loszuwerden).

Danke für die News, Lexxo.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Hm, war ja nicht anders zu erwarten.  :(
Fuer mich persoenlich sieht das auch alles viel zu bunt aus.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Sieht eher nach einem Taucheranzug aus, glaub nicht das die für den Kampf sein soll.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Krone83
Jet Dealer

Post by Krone83 »

Schnee passt nicht ins Falloutuniversum genau wie so gut erhaltene Gebäude. Bei den Supermutanten mußte ich sofort an FO3 denken und nicht an die ersten beiden Spiele. Die PA passt auch garnicht zu Fallout, sieht viel zu modern aus, ich brauche den 50's Style. Gafallen tun mir eigentlich nur das erste und das letzte Bild.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Warum sollte Schnee nicht zu Fallout passen? Nur, weil es in Fallout 1 und 2 nur Wüste gibt, heißt es nicht, dass es nur Wüste gibt.

Tactics hatte auch schon Schnee in den Bergen und sah nicht mal wirklich scheiße aus.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Es "passt" halt nicht zu dem, was man aus FO1/2 kannte.
Ist auch ganz cool dass die da auch mal neue Elemente reinbringen (besagter Schnee).
Allerdings hab ich persoenlich da auch nix dagegen, auch wenn der Schnee ein wenig dreckiger (grau, durch die ganze Asche) sein koennte.
irresponder
Geckojäger

Re: Project V13: Konzept-Arts und Screenshots

Post by irresponder »

Also langsam schreib ich das Projekt für mich persönlich ab. Die Artworks empfand ich schon als wenig treffend, einfach viel zu Photoshop-lastig, viel zu glatt, ich erwarte Dreck und Schmutz wenn ich an Fallout denke, nicht so einen glattgebürsteten Pseudoshit - mal von der Einfallslosigkeit abgesehen.

Fallout 3 hat rückbetrachtend grafisch nicht alles falsch gemacht, mich hat damals die Aufmachung doch angesprochen, es gibt einige schöne Stellen im Spiel. Das Artwork war nicht völlig verkehrt, auch wenn ich das meist schlechtere Redesign vieler Waffen und Roboter nicht nachvollziehen kann.

Aber leider haben die Jungs von Bethesda die Story so grandios vermasselt, das es mir teilweise echt vergangen ist. Einer der wichtigsten Aspekte in Fallout is die Story und der Humor, denn die Grafik musste schon bei Teil 1 und 2 gefallen - wurde aber sehr schnell nebensächlich. Aber irgendwie hat die bröslige 256 Farben Grafik unbewusst zum "Schmutz-Charakter" beigetragen :)

Da sehe ich auch das Hauptproblem von allen 3D Ansätzen von Fallout, ob Van-Burren, Fallout 3, oder neuster Fehlschritt V13 - Die Grafik kann mich in Sachen Schmutz, Dreck und abgefucktheit einfach nicht überzeugen. Da fehlt einfach das "dirty" Feeling, das wirkt einfach alles zu glatt und zu sauber - so ein paar verbogene Strom- und Telefonmasten, kaputte Gebäude usw. machen halt noch keine post-apokalyptische Welt (es ist aber auch sehr gut Möglich das der Erzählstil, die teilweise sehr schrägen Dialoge und Geschichten aus F1/F2 zu diesem Gefühl beigetragen haben).

Für mich steht fest das die alten guten Fallout-Zeiten nicht wiederkehren werden, schon gar nicht mit Bethesda geschweige Interplay. Unmöglich das solch finanzorientierten Unternehmen liebevolle Klassiker wie von damals erschaffen können - die stecken einfach viel, viel, viel zu wenig Arbeit in die Story und den Fallout-Typischen Humor, einer der wichtigesten Aspekte warum ich Fallout lieben lernte.
Last edited by irresponder on Sat Nov 14, 2009 6:52 am, edited 1 time in total.
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Uhh, war klar das hier die große Meckerwelle beginnt, auch wenns vermutlich sogar pre-Alpha Screens sind. -.-  Ich find sie ganz ok - nicht zu vergleichen mit Van Buren, LOL!

Und irresponder ... du weißt das die dermaßen vom Anfang der Entwicklung sind, das die nie für die Öffentlichkeit bestimmt waren, oder?
Last edited by Ralexand on Sat Nov 14, 2009 3:28 pm, edited 1 time in total.
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

irresponder wrote: geschweige Interplay. Unmöglich das solch finanzorientierten Unternehmen liebevolle Klassiker wie von damals erschaffen können - die stecken einfach viel, viel, viel zu wenig Arbeit in die Story und den Fallout-Typischen Humor, einer der wichtigesten Aspekte warum ich Fallout lieben lernte.
Putzig nur, dass Interplay anno 1997 Fallout entwickelt und vertrieben hat und anno 1998 Fallout 2 vertrieben hat - nichts ist unmöglich  :s000:
Last edited by Cando Garon on Sat Nov 14, 2009 10:52 am, edited 1 time in total.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Der große Vorteil war ja, dass für Fallout 2 sämtliche Grafiken wiederverwendet wurden (+ einige wenige neue). Aber ja, Fallout 2 wurde auch rausgerusht, weil das Geld fehlte. Zumindest haben damals aber noch echte RPG-Profis an dem Spiel gebaut.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Jo, da hab ich auch das Motto "from gamers for gamers" ernstnehmen und nachvollziehen koennen.
Ganz ehrlich - ich wuerde mich heute nichtmal selbst als "Gamer" bezeichnen, weil das immer sonen bitteren Nachgeschmack des nach Achievments trachtenden XBOX Kiddies hat.
Good' old days, where art thou gone.

;)
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

also mir gefällts ja bis jez
ich weis auch nich wieso der der schnee jez dreckig sein muss aber nu ja

und die "ingame" screens erinnern mich irgendwie an XIII das find ich eigentlich sehr cool den Stil
aber hey wie meine Vorredner schon sagten, diese Dinger sind wahrscheinlich pre Alpha und so
da jez irgendwas reinzuinterpretieren und rückschlüsse auf das fertige game zu machen is eigentlich unmöglich...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Mir reicht es ja schon aus, dass die Screenshots sehr offensichtlich die Spielfigur in einer Third-Person Perspektive zeigen. Kann mir kaum vorstellen, dass das _keine_ Fallout 3 Einflüsse sind. Oder zumindest WoW-Einflüsse. Oder Einflüsse von jedem anderen Spiel, dass den Spieler in die First- oder Third-Person Perspektive steckt.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

DemonKnight wrote:
da jez irgendwas reinzuinterpretieren und rückschlüsse auf das fertige game zu machen is eigentlich unmöglich...
Jo. Das mit dem Schnee hab ich deshalb angemerkt, weil immernoch die Asche von saemtlichen verbrannten Dingen ueberall rumschwirrt. Die verschwindet ja nicht einfach so.
Und es ist gut moeglich dass diese eben auch in die Atmosphaere gelangt und dann durch Niederschlag wieder runterkommt. Grauer Schnee eben.  ;D
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Ich denke das es wohl wie bei Tabula Rasa oder Fallen Earth wird. Sprich Third und First Person. Beim Kampfsystem bin ich sehr gespannt.
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
irresponder
Geckojäger

Post by irresponder »

Ok, kleine Korrektur: Das heutige Interplay :)

Leider hat ja Interplay alle Rollenspielexperten von Black Isle (Division von Interplay) entlassen, das aus vielen der Kernmitglieder von Fallout 1 bestand, die jedoch größtenteils schon vorher Interplay den Rücken gekehrt haben um Troika zu gründen. Die entlassenen Reste wurden dann von Obisidan aufgewischt.

Es ist also fraglich ob wir Fallout jemals in alter Form erleben dürfen, aber ich lasse mich auch gerne überraschen - auch wenn meine Zweifel momtan größer sind. Aber toll wärs schon ^^

Mir ist nätürlich bewußt das die Grafik höchstens Pre-Alpha ist, aber ne 180° Wende werden Sie wohl dennoch nicht mehr vollziehen. Aber ich hatte ja bereits erwähnt das die Grafik bei Fallout für mich schon immer die 2te Geige gespielt hat - Mir wären humoristische Inhalt und  eine ausgereifte Story um einiges lieber als der grafische Overkill (siehe Fallout 3 :P).
Last edited by irresponder on Sat Nov 14, 2009 4:28 pm, edited 1 time in total.
dolemite
Karawanenwache

Post by dolemite »

Das Setting wird wohl ecke Seattle sein. Auf dem Schnee Konzept art ist The Needle zu sehen links.

Bin wenig begeistert von dem was ich da sehe. Auf grafik scheisse ich, hat einfach kein flair die Bilder.
Wie hier schon angesprochen zu comichaft, aber das hat ja seit WOW einzug gehalten.
macht ja mittlerweile jeder arsch.

Image
Last edited by dolemite on Sat Nov 14, 2009 4:24 pm, edited 1 time in total.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Humoristischer Inhalt ist nicht per se in Fallout zu implizieren, imo.
Der war in FO subtil vorhanden, in FO2 war es dann der absolute Overkill, also imo schon zuviel des Guten.
Natuerlich ist die Fallout Welt nicht bierernst, aber bitte nicht wieder so viele Anspielungen auf Popkultur usw.
Post Reply

Return to “News”