Mafia II

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Syrics
Karawanenwache

Mafia II

Post by Syrics »

MAFIA II - Da es noch keinen Thread gab hab ich einfach mal einen aufgemacht, jetzt wo das Releasedatum bekannt ist.

Image

Story :

Vito ist der Sohn eines armen, italienischen Einanderers, der dem entbehrungsreichen Leben seiner Kinheit entfliehen will. Auf den Straßen der Stadt wird ihm klar, dass der Weg zu Wohlstand und Respekt bei Menschen seines Standes nur über die Mafia führen kann. Er will der Armut, in der sein Vater leben musste entrinnen und träumt davon, ein Mafioso zu werden. Zusammen mit Joe, einem Freund aus Kindertagen, taucht der Kleinkriminelle Vito ein in die Welt des organisierten Verbrechens. Die beiden arbeiten hart, um sich bei der Mafia und auf den Straßen einen Namen zu machen. Nach einigen 'harmloseren' Jobs, wie Raub und Autodiebstahl, steigen Vito und Joe rasch die Karriereleiter der Mafia hinauf...
Doch das Leben als Gangster ist nicht ganz so glitzernd, wie es scheint.

Da es zig Trailer gibt hier mal die neusten, is ne Mischung aus Gameplay und Zwischensequenzen. Wie, ich hasse diesen Vegleich jetzt schon, GTA :

'Boom Boom' Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=_bczYPOVBf8

Offizielles Erscheinungsdatum : 27. August 2010

Ich freue mich sehr auf den Titel und werde, wenn bis dahin K2 kein Kopierschutzwahn erleidet ihn warscheinlich kaufen.
Erster Teil war ja schon klasse ;)

Also, Meinungen etc. hier rein
MrTom
Administrator

Re: Mafia II

Post by MrTom »

Also unabhängig was die da geplant oder gesagt haben. Der erste Teil war total genial und ich werd mir blind den zweiten wenn es ihn gibt holen.
Das kann nicht schlechter sein wie der erste Teil denk ich und ich liebe Mafiafilme/spiele :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Kyuss
Ranger

Post by Kyuss »

Ich muss Mr.Tom zustimmen, mich reizt der Titel auch, wär lustig wenn sie nette Missionen und coole Features einbauen á la; Tanken, Hunger/Durst, Erschöpfung und Talente in bestimmten Dingen.
Image
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Kyuss wrote: Ich muss Mr.Tom zustimmen, mich reizt der Titel auch, wär lustig wenn sie nette Missionen und coole Features einbauen á la; Tanken, ...
Tanken konnte man auch schon im ersten Teil. War nur so gut wie nie nötig. Ein neues Auto zu klauen ging einfach schneller.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
MrSlayrer
Ranger

Post by MrSlayrer »

Ich hoff ma, dass Teil 2 auch so ein "Gutes" Ende hat.
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Das ende war doch gut :D Es war vorallem real. So läufts halt in der Mafia. Bei Pate1-3 läuft das ja genauso ab. Bis auf den Don überleben kaum Lakein ein ganzes Leben.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Gibt generell nicht viele, die ein ganzes Leben überleben. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
MrSlayrer
Ranger

Post by MrSlayrer »

Ich fand das Ende einfach nur Cool in gemacht. War/ist halt mal was anderes
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Könnte neben Patrizier 4 mein Spiel des Jahres werden. Den ersten Teil hab ich vor Kurzem erst wieder mal gespielt. Einfach grandios, vor allem das Ende. Kann mich noch gut daran erinnern wie ich vor Jahren das erste Mal den Abspann gesehen habe. War mehr als überrascht. Meiner Meinung nach eines der wenigen Spiele das eine wirklich glaubhafte Geschichte erzählt.
Was mich jedoch jetzt schon nervt ist das Physix verwendet wird. Jeder ohne Nvidiakarte schaut durch die Finger (per CPU berechnen kann man gleich vergessen).
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Naja man kann es abschalten, dann is die Framerate gleich wieder ok. hatte das auch bei mirrors edge und das bissle Physik Spielerei... da hat Half-Life 2 Ep 2 mit seiner Cinematic Physik viel mehr erreicht, weil das geht ohne das die framerate einbricht. :D
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Kyuss wrote: Ich muss Mr.Tom zustimmen, mich reizt der Titel auch, wär lustig wenn sie nette Missionen und coole Features einbauen á la; Tanken, Hunger/Durst, Erschöpfung und Talente in bestimmten Dingen.
Hoffentlich nicht!
Das ist ein Actionspiel. Und das ist gut so.

Hab die Demo grad durch. Wirklich sehr, sehr cool.
Wenn das Spiel nicht zu kurz wird, wirds mein Spiel des Jahres. Ich habs jetzt auf niedrigsten Einstellungen und 1024er Auflösung gespielt und noch nicht weiter rumprobiert ob da noch was geht, aber es sieht jetzt schon 100mal schöner aus als GTA4 und läuft flüssig.
Einzig die Fahrzeugsteuerung ist zu bemängeln, die ist beim Lenken etwas zu träge. Es dauert tatsächlich ne halbe Sekunde, bis die Karre reagiert, was jedenfalls nicht an schwammiger Performance liegt. Ich glaub, ich starte gleich nochmal. :>

EDIT: Okay, das mit der Lenkung war Quatsch. Dauert nur n paar Minuten, bis man sich dran gewöhnt.
Das, auch in anderen Spielen viel kritisierte System, dass sich die Lebensenergie nach einer Weile selbst auflädt, finde ich hier super, da das Spiel auch so nicht ganz leicht ist. Wenn man sich verfrüht aus der Deckung wagt, oder einem Gegner direkt ins Visier läuft, kann man sich quasi augenblicklich selbst beim Sterben zusehen. Damit will ich nicht sagen, dass es zu schwer ist, es ist angemessen und animiert zu vorsichtigem Vorgehen.
Die 50er Jahre Atmosphäre kommt sehr gut zur Geltung, die Radiomusik ist bis jetzt erste Sahne und man kann Passanten bei Gesprächen belauschen, die einen, zumindest auf den ersten Blick, glaubwürdig in die damalige Zeit katapultieren.

EDIT2: Da fällt mir auf, dass man tatsächlich zumindest tanken muss. Außer man klaut der Einfachheit halber eben ne neue Karre.
Und essen kann man auch. Ob man das muss ist bis jetzt nicht ersichtlich.
Last edited by Tyler on Fri Aug 13, 2010 5:46 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Tanken konnte man auch schon im ersten Teil. :D Aber Essen / Trinken etc muss wirklich nich sein, das nervte mich ja schon bei GTA:SA so sehr. Ich probier die Demo dann gleich aus.
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Wusst ich gar nicht mehr. Ich glaub ich hab das noch nie gemacht.

Aber hey, mir ist grad was aufgegangen. Irgendwer hat in der Demo ein Haus gefunden, das dem, in dem Thomas Angelo am Ende von Mafia wohnt, ziemlich gleicht und sich gefragt, ob das ne Anspielung ist. Ich vermute was viel krasseres...aber wegen denen, die Mafia1 vllt noch nicht gespielt haben, oder meine Überlegung nicht hören wollen...
[spoiler]Mafia 2 spielt etwa 20-25 Jahre nach Teil 1,  ich hab die Chronologie grad nicht mehr im Kopf.
Aber wenn in Mafia 2 tatsächlich das Haus steht, vor dem Thomas Angelo als in die Jahre gekommener Ex-Mafioso erschossen wird, kann es durchaus sein, dass man in Mafia 2 den Auftrag bekommt ihn zu töten. Ich würd sogar drauf wetten. Das wär echt pervers.

EDIT: Link zum Video. [/spoiler]
Last edited by Tyler on Fri Aug 13, 2010 9:32 pm, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev

MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Mh die Bilder sehen irgendwie nich wirklich eindeutig aus.
Attachments
Neue Bitmap.png
Neue Bitmap (2).png
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Doch, ziemlich.
- Artur Korneyev

Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Nicht alle Details am Haus stimmen, aber grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass die Ähnlichkeit absolut gewollt ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Ja, stimme ich zu! Das wär ja total ZOMG!!! :D
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Lexx wrote: Nicht alle Details am Haus stimmen, aber grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass die Ähnlichkeit absolut gewollt ist.
Das war jetzt der schlagende Punkt, der mir partout nicht einfallen wollte. Danke.^^
- Artur Korneyev

MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Ja cool wärs schon :D bin grad in der Gegend Rumgefahren und hab kein anderes Haus gefunden was Mülleimer vor der Tür hat.. die wollen scheinbar wirklich den Eindruck erwecken.
Auch sitzen da am Tisch vorm Pool 2 Leute. Einer im Anzug und eine Frau.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Vielleicht gibt es ja eine Mission, in der man den aus Mafia 1 umlegen muss. :> (Keine Ahnung, wie die Timeline aussieht)
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”