LEXX
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
-
- Vaultboy
LEXX
Ja wer es kennt, liebt es oder hasst es, dazwischen gibt es eigentlich nicht. Eine Sci-Fi Serie gemixt aus schwarzem Humor, Sex und Gewalt. Ich denke das ich das nicht weiter erläutern muss, da die Serie eigentlich jeder kennen sollte, wenn nicht einfach mal googeln. Ich fand es sehr schade das sich die Serie in Deutschland keiner grösseren Fangemeinde erfreuen konnte, und daher leider abgesetzt wurde... wie findet ihr die Serie?
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Re: LEXX
Lol die Serie war voll langweilig ... fand ich ... die kam immer nach Stargate oder? Mit so komischen Insektenraumschiffen
Naja also ich hab die mir nur einmal am Anfang angesehen war mir dann irgendwie zu crazy. Dann seh ich mir lieber Stargate an 

"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
- Zenturio
- Heilige Granate
Kann ich auch nur beipflichten. Ich fand es sehr Langweilig. Aber vermutlich war es einfach nicht der breite Humor in Deutschland, dass die Serie abgesetzt wurde. Also mich hat es nich sonderlicgh vom Hocke gehauen. Und die "Abenteuer" waren auch nich grad der Bringer.MrTom wrote: Lol die Serie war voll langweilig ... fand ich ... die kam immer nach Stargate oder? Mit so komischen InsektenraumschiffenNaja also ich hab die mir nur einmal am Anfang angesehen war mir dann irgendwie zu crazy. Dann seh ich mir lieber Stargate an
![]()
Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Hättest du "Lexx - The Dark Zone" geschrieben, wäre ich jetzt nich so erschrocken gewesen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Dachte mir auch zuerst das irgendwas schlimmes mit unseren Lexx passiert ist.

Zur Serie: Hab die nie geguckt und hab mal für 10min reingeschalten, und... ich hasse Insekten...

Zur Serie: Hab die nie geguckt und hab mal für 10min reingeschalten, und... ich hasse Insekten...

-
- Vaultboy
achi hr habt doch keine ahnung, lexx rules
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
- High Elder
- Highwaymanfahrer
Ja, die gute alte LEXX
"Lexx - The dark zone", der ultimative Mix aus schlechtem Humor, speudo-Erotic, (recht) guten Effekten, mittelklasse schauspielern und einem beschissenen Bühnenbild. Der beste Beweiß, dass auch mit wenig Geld schlechte Serien drehen kann ;-)
Ich habe die Serie regelmäßig gesehen und auch immer mit keinem schlechten Gewissen die Zeit verschwendet zu haben. Zugegeben hat man gemerkt, dass das Geld einfach fehlte, aber nenerell finde ich die Idee ein Universum so auf zu baun sehr interessante.
Ich persönlich empfehle jeden diese einzigartige Serie mal zu sehen, sie ist ihre Erfahrung wert. Ich habe sie gerne gesehen, aber leider konnte sie sich nicht lange halten.
"Lexx - The dark zone", der ultimative Mix aus schlechtem Humor, speudo-Erotic, (recht) guten Effekten, mittelklasse schauspielern und einem beschissenen Bühnenbild. Der beste Beweiß, dass auch mit wenig Geld schlechte Serien drehen kann ;-)
Ich habe die Serie regelmäßig gesehen und auch immer mit keinem schlechten Gewissen die Zeit verschwendet zu haben. Zugegeben hat man gemerkt, dass das Geld einfach fehlte, aber nenerell finde ich die Idee ein Universum so auf zu baun sehr interessante.
Ich persönlich empfehle jeden diese einzigartige Serie mal zu sehen, sie ist ihre Erfahrung wert. Ich habe sie gerne gesehen, aber leider konnte sie sich nicht lange halten.
-
- Vaultboy
na endlich mal einer der das zu würdigen weiss
- General Bale
- Heilige Granate
Ich hab die auch immer Gesehen.War eigentlich, auch wenn es nicht so wirklich doll gemacht war, immer ein netter Zeitvertreib.
Es gibt definitiv schlechtere Serien.
Es gibt definitiv schlechtere Serien.

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Ich hab jede Folge gesehen. Klar, die Serie war sowas von billig, aber hatte irgendwie doch ihre Klasse.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- General Bale
- Heilige Granate
Lexx wrote: Ich hab jede Folge gesehen. Klar, die Serie war sowas von billig, aber hatte irgendwie doch ihre Klasse.
Godzilla (das alte) ist auch schlecht gemacht aber doch einfach kultig, und Special Effekts und aufwendige Technik machen ja noch nicht alles.

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Wegen Godzilla eine kleine Info: ^^
Die Serie wurde ab 2000 bis 2005 fortgesetzt!
Ich bin ein Godzi Fan, bzw ich bin mal ein großer gewessen (das Vieh ist ja mehr als nur Verstrahlt
)
Hey, das bringt mich auf neue Thread Ideen!
Jedenfalls hab ich den letzen Film "Final Wars"
ich fand den Film toll, meine Kumpels, die nichts oder kaum was mit Godzy anfangen können,
haben den Film als Lacher abgestellt... billige Effekte, unecht, zuviel Gelabber bla bla bla...
Um nicht total vom Topic abzukommen:
Das ist ähnlich wie bei LEXX, wenn das Scenario einen interessiert, oder begeistert,
der findet die Serie auch dann toll, wenn sie schwach umgesetzt wird!
Mir persönlich gefiel Stargate immer ganz gut, aber nicht alle Folgen waren
wirklich qualitativ Top, Pilotenfilme wurde oft als "Langweilig" bewertet (TV Zeitschriften),
dennoch haben mir die Filme gefallen, da mich Stargate interessiert hat.
Ich denke so ist es mit LEXX: Thrash der bei Gernefans trotzdem gut ankommt!
Die Serie wurde ab 2000 bis 2005 fortgesetzt!
Ich bin ein Godzi Fan, bzw ich bin mal ein großer gewessen (das Vieh ist ja mehr als nur Verstrahlt

Hey, das bringt mich auf neue Thread Ideen!

Jedenfalls hab ich den letzen Film "Final Wars"
ich fand den Film toll, meine Kumpels, die nichts oder kaum was mit Godzy anfangen können,
haben den Film als Lacher abgestellt... billige Effekte, unecht, zuviel Gelabber bla bla bla...

Um nicht total vom Topic abzukommen:
Das ist ähnlich wie bei LEXX, wenn das Scenario einen interessiert, oder begeistert,
der findet die Serie auch dann toll, wenn sie schwach umgesetzt wird!
Mir persönlich gefiel Stargate immer ganz gut, aber nicht alle Folgen waren
wirklich qualitativ Top, Pilotenfilme wurde oft als "Langweilig" bewertet (TV Zeitschriften),
dennoch haben mir die Filme gefallen, da mich Stargate interessiert hat.
Ich denke so ist es mit LEXX: Thrash der bei Gernefans trotzdem gut ankommt!

Hohohoho vorsicht! Nur weil es "schlecht" aussieht ist es schlecht? Nope sry. Der erste Godzilla entstand 1954, damals gab es für solche Sachen nur Suitmation. Das ganze hat seine eigene Ästhetik. Das fängt bei Godzilla an und geht weiter bis zu den Powerrangern. Hört sich komisch an ist aber so. Man beachtet dieses "Schütteln" im Körper was manchmal auftritt. Das ist schon typisch für das Genre, ich finds klasse.General Bale wrote:
Godzilla (das alte) ist auch schlecht gemacht aber doch einfach kultig, und Special Effekts und aufwendige Technik machen ja noch nicht alles.
Was man auch nicht ausser Acht lassen sollte ist das die Japaner sowas mit sehr viel Sorgfalt tun. Also die Pappstädte aufbauen und die anderen Modelle bauen. Ich find es cool und freue mich immer wenn ein Teil im Fernsehen kommt.
Achja, der echte Godzilla hat einen Stern auf dem Walk of Fame, nicht der Leguan von Emmerich....
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
@ Hornet:
Du hast wohl was falsch verstanden? Ich hab nicht behauptet das ichs schlecht finde,
es ist trashig gemacht ja, aber mir gefällts. Übrigens schlüpfte nicht nur in den ersten Godzilla Film aus 1954
jemand in einen Godzilla-Latex-Anzug, sondern vom ersten bis zum letzten!
(Natürlich wurden so ab den 90er Jahren die Filme auch mithilfe von Computertechnik nachbearbeitet).
Godzilla ist Kult!
Den Walk of Fame hat Godzilla auch deshalb bekommen weil sich das japanische Kultmonster
verabschiedet hat, auf ner Special DVD hab ich ein VIdeo davon, allerdings nur auf japanisch und englisch.
Ich denk, Toho gab Godzilla auf, weil über 25 Filme einfach genug waren, und der Gewinn International,
vorallem in Europa war mäßig.
Denn während in Japan die Filme immer im Kino liefen, kammen sie in Deutschland (ab 1996)
erst ca. 5-6 Jahre später raus (2001 oder 2002) und das nicht im Kino sondern am Mittag auf RTL2.
Naja, ich mach heut Nachmittag nen Godzilla Thread auf, wo ich paar Informationen reinstell. ^^
Godzilla ist hier mal Tabu... ^^
Zurück zu LEXX:
Naja, LEXX hat keinen Walk of Fame bekommen, und wird sicher nie die Ehre haben...
Du hast wohl was falsch verstanden? Ich hab nicht behauptet das ichs schlecht finde,
es ist trashig gemacht ja, aber mir gefällts. Übrigens schlüpfte nicht nur in den ersten Godzilla Film aus 1954
jemand in einen Godzilla-Latex-Anzug, sondern vom ersten bis zum letzten!

(Natürlich wurden so ab den 90er Jahren die Filme auch mithilfe von Computertechnik nachbearbeitet).
Godzilla ist Kult!
Den Walk of Fame hat Godzilla auch deshalb bekommen weil sich das japanische Kultmonster
verabschiedet hat, auf ner Special DVD hab ich ein VIdeo davon, allerdings nur auf japanisch und englisch.
Ich denk, Toho gab Godzilla auf, weil über 25 Filme einfach genug waren, und der Gewinn International,
vorallem in Europa war mäßig.
Denn während in Japan die Filme immer im Kino liefen, kammen sie in Deutschland (ab 1996)
erst ca. 5-6 Jahre später raus (2001 oder 2002) und das nicht im Kino sondern am Mittag auf RTL2.

Naja, ich mach heut Nachmittag nen Godzilla Thread auf, wo ich paar Informationen reinstell. ^^
Godzilla ist hier mal Tabu... ^^
Zurück zu LEXX:
Naja, LEXX hat keinen Walk of Fame bekommen, und wird sicher nie die Ehre haben...
-
- Vaultboy
Schade eigentlich 

Mir hat die serie gut gefallen, hab die vier ersten in meinem "kleinen" videoarchiv^^
ach ja, hier mal zwei links:
http://lexxfans.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Lexx_%E2%8 ... _Dark_Zone
ach ja, hier mal zwei links:
http://lexxfans.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Lexx_%E2%8 ... _Dark_Zone

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
- General Bale
- Heilige Granate
Du hast das Flasch verstanden der alte Godzilla ist von den Special Effekts nach Heutiger sicht schlecht aber ich finde ihn trotzdem einfach geil und er ist einfach Kult.Hornet wrote:Hohohoho vorsicht! Nur weil es "schlecht" aussieht ist es schlecht? Nope sry. Der erste Godzilla entstand 1954, damals gab es für solche Sachen nur Suitmation. Das ganze hat seine eigene Ästhetik. Das fängt bei Godzilla an und geht weiter bis zu den Powerrangern. Hört sich komisch an ist aber so. Man beachtet dieses "Schütteln" im Körper was manchmal auftritt. Das ist schon typisch für das Genre, ich finds klasse.General Bale wrote:
Was man auch nicht ausser Acht lassen sollte ist das die Japaner sowas mit sehr viel Sorgfalt tun. Also die Pappstädte aufbauen und die anderen Modelle bauen. Ich find es cool und freue mich immer wenn ein Teil im Fernsehen kommt.
Achja, der echte Godzilla hat einen Stern auf dem Walk of Fame, nicht der Leguan von Emmerich....
SOwas muss man einfach gesehen haben. Wer den Film als kacke abstempelt hat halt keine Ahnung

Öhhhhmm...
also LEXX ist absoluiter Dreck. sorry
Da hat man sich eigentlich nur verarscht gefühlt.
Wilst dir schönes SciFi reinzimmern und siehst nur dumme Sprüche Idiotische Situationen und und und
Ich denke das war als ernsthaft geplant und das war dann dumm lustig

Fehler in der PLanung
naja genug rumgemotzt aber so isses
also LEXX ist absoluiter Dreck. sorry

Da hat man sich eigentlich nur verarscht gefühlt.
Wilst dir schönes SciFi reinzimmern und siehst nur dumme Sprüche Idiotische Situationen und und und

Ich denke das war als ernsthaft geplant und das war dann dumm lustig

Fehler in der PLanung

naja genug rumgemotzt aber so isses

-
- Vaultboy
falsch!, das ist deine meinung, meine ist genau das gegenteil