Da war Mal Gibson noch sehr jung. Einer meiner Lieblingsfilme, den ich schon so an die 20 mal gesehen habe. Könnte den mal wieder gucken.
Werde mir bei Gelegenheit eine DVD zulegen.
Na ja, da hat man schon irgendwie gemerkt, daß die Welt so langsam vor die Hunde geht. Die Gesetzlosigkeit, Banden und leere Städte.
Früher hat man diesen Film ungeschnitten im Fernsehen gezeigt, jetzt aber kastrieren die Sender alle guten Filme. Denen ist wirklich nichts heilig. So haben die schon sehr viele gute Filme kaput gemacht, diese Aasgeier.
Wenn ich merke, daß der Film geschnitten ist, dann schalte ich die Kiste aus, sollen die doch selbst es gucken.
Sonst kann man in der Videothek die Filme ungeschnitten erwerben.
Ne, der Zweite ist voll supi. Der Dritte ist auch okay, weil er eigentlich der "endzeitlichste" von denen ist. Also ich finde, man kann alle gucken. Und da ich absoluter Mad Max-Fan bin, find ich auch alle 3 Filme sehenswert. \m/
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Den ersten Teil finde ich überhaupt nicht gut. Hat doch gar nichts mit Endzeit zu tun, überall grüne Wiesen, in seiner Wohnung sieht alles ordentlich aus, die Nachrichten laufen im Fernsehen... Alles so, als ob Friede auf Erden herrsche.
Die Schuplätze und die Story sind genauso mau. Nach dem Film hatte ich schon Angst, dass die anderen Teile genauso schlecht sein würden. Doch zum Glück waren sie es nicht.
Der erste Teil der Trilogie hat bei mir viel Sympathie - ich schaue ihn mir immer gerne wieder an (geiles Aussie-Englisch!).
Er wird bald endlich 30 Jahre alt sein und bis heute gibt leider keine "richtige" Special Edition.
Ich meine mit einer "richtigen" eine Edition, die alle Deleted Scenes beinhaltet, die George Miller sicherlich noch bei sich Daheim hat.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Habe es auch gerade gelesen, Chuck.
Hat mich, obwohl als Animefan der alten Schule, zuerst sehr enttäuscht. Die Verfolgungsjagten und Crashs in RL sind einfach ein Muss für jeden Mad Max Teil. Und wenn schon ein Anime-like Film, dann von irgendeiner sehr guten japanischen Firma. Gonzo oder TMS Entertainment wären ideal dafür.
Wäre es eigentlich in Ordnung, wenn wir hier weiter über den 4. Teil und so schreiben? Sharcc´s hat ja am Anfang nur über den ersten Teil schreiben wollen und da sein Account ja pfutsch ist...
Lexx wrote:
...Mad Max 4 soll ein Anime-like Animationsfilm werden.
nicht das ich euch Jungs vertraue, aber irgendeine offizielle Quelle?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)