Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Neues aus dem Ödland

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Lexx
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Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Lexx »

Aktuell findet die QuakeCon 2010 in Dallas, Texas statt, auf der Bethesda Softworks auch Fallout: New Vegas zum Anspielen bereitgestellt hat. Demzufolge sprießen wieder Previews über Previews aus dem Boden hervor, dazu neue Screenshots und bereits erste, neue und kurze abgefilmte Spielszenen.

Angespielt wird scheinbar hauptsächlich die Passage vor dem betreten des New Vegas Strip. Die (bis jetzt noch englischen) Previews enthalten einige neue Informationen über Charaktere und diversen Gruppierungen. Wer also keine Spoiler will, sollte nicht drüber lesen. Kurze Spielszenen gibt es auf 1Up anzuschauen (ein 10 Jahre alter Spieler, der herumläuft und Ganger abknallt?).

IGN Preview:
Ahead, a series of bright lights that spelled out "Welcome to the Strip." To the left, a series of crumbling buildings, left to the elements on the outskirts of the city. All I had to do was walk forward and head through a gate and I'd be on the Strip. And that's when I ran into a problem. You can't just waltz into downtown New Vegas. You can try, but you'll end up dead.

The outskirts of New Vegas are kept in order by several competing factions. There's the Freeside Gang out on the streets, largely kept under control by the stronger Kings, who it seems are at odds with the New California Republic. And to top it all off, the Followers, who camp out in the Old Las Vegas Mormon Historic Park, are trying to get the entire population off of booze and drugs.
Joystiq Preview:
There are a few other additions as well -- perks are back, along with new "traits". They're special abilities that come with a price -- "Good Natured" will boost your social skills at the cost of some attack damage, and "Wild Wasteland" will create some "interesting" encounters, both good and bad. Traits are optional, but they seem like they could both add some variety to the game, and make for some excellent replay value. Radio stations are back, but I only heard Mr. New Vegas playing some swingin' tunes for the desert denizens.

I couldn't tell you specifically why, but VATS feels better -- it feels smoother and easier to use. In the first title, I often found myself just playing in real-time, but in New Vegas, I much more instinctively pulled up the VATS system, both for the great camera views and to help me set up my shots. I used the new VATS against a faction called the "Powder Gangers," chucking dynamite and decapitating them with laser pistols in slow motion.
G4TV Preview:
Then over the horizon, I see it: A huge roller coaster rising into the sky -- the defunct ride welcomes me to Primm, Nevada. Like many of the real-life locations represented in Fallout: new Vegas, Primm exists in our world, but unlike real life, New Vegas's Primm is surrounded by burned out buildings and razor wire fences, and the city is populated with escaped convicts. They had been members of the Powder Clan.

"Awesome," I think. "I stole a powder gang outfit when I offed those two gang members on the way over.  I'll just slip this on, and waltz into town."

Bad idea. The convicts accept me all right, but I hadn't figured on the fact that the Powder Gang was engaged in a high octane firefight with the forces of Law and Order who surround Primm.  As soon as I got in sight of the soldiers, they lit me up from two sides, tearing me apart with gunfire while I fruitlessly ran for cover.  Bang -- dead. Life in the Vegas wasteland is cheap and ends fast, and I never even found out which sons of bitches shot me.
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Links:
1Up QuakeCon (mit Video)
Preview von IGN
Joystiq Preview
G4TV Preview
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randy
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by randy »

Gott is die Grafik beschissen. Ich meine mir ist Grafik ja eigentlich egal, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Bethesda nach den (kommendenden) "verhaltenen" Kritiken der Konsoleros, fett mit einem Fallout 4 daherkommt und allen beweisen kann, wie viel toller als OE sie sind...

Sieht nicht wirklich spannend aus, außer dass mit Dynamitstangen auf ne Ameise geschmissen wird. Hätte man so sicher auch nicht in den alten Teilen gesehen.  :coffee
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Lexx
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Lexx »

Ist mir sofort aufgefallen: Obsidian hat die Metallrüstung verändert. Genauer gesagt, die Stacheln. Gefällt mir. Die Rüstung sieht immer noch scheiße aus, aber die Stacheln sehen jetzt zumindest mehr aus wie im Original und weniger schwul wie in Fallout 3.
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Tyler
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Tyler »

Ich versteh nicht, was der Scheiß mit den Schläuchen soll. Das Ding ist so abartig hässlich.
Aber das trifft auf so ziemlich alle Rüstungen in Fo3 zu.
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Lexx
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Lexx »

Was wieder ein guter Punkt in New Vegas ist: Bisher sehen alle neuen Rüstungen meiner Meinung nach gut aus.

/Edit: Die Waffe in dem Screenshot sieht aus wie eine 14mm Pistole.
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Tyler
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Tyler »

Und die Rüstung in dem Screenshot sieht aus, als würde jemand, der das Ding anzieht gleich ne Runde Blood Bowl spielen. Ich find nicht, dass die außer den Stacheln irgendetwas mit der alten Metallrüstung gemein hat. Und sie ist nicht weniger hässlich als die in Fo3, wobei mir der Unterscheid ohne direktes Vergleichbild eh nicht wirklich auffällt.
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Lexx
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Lexx »

Uhm. Lediglich die Stacheln sind anders, was ich auch oben so geschrieben habe. Abgesehen davon ist es exakt das gleiche Stück Schrott. Trotzdem wurden die Stacheln angepasst, was darauf hindeuten kann, dass den Entwicklern die Lage bewusst ist.

/Edit: Ich habe gerade noch mal die Rüstung von Fallout 3 angeschaut und dabei gesehen, dass es doch der gleiche Scheiß ist. Die Spielfigur hat in der Schuss-Pose lediglich die eine Seite verdeckt. Das Müllding hat sich also doch nicht verändert. Fehlalarm. :P

Das hat mich jetzt aber dazu inspiriert, mir vielleicht eine eigene Metallrüstung zu machen. Sollte nicht sehr schwer sein. Vielleicht gucke ich mir das mal an.
Last edited by Lexx on Fri Aug 13, 2010 10:43 pm, edited 1 time in total.
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Tyler »

Whoa, jetzt muss ich meine Augen waschen. Das ist so fubar.
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Kaiser Augustus
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Kaiser Augustus »

Info am Rande:

Es gibt nun ne offizielle Info von Bethesda, dass auch deren nächstes Spiel nach FNV eine modifizierte Gamebyro-Engine nutzen wird....  :neien
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Lexx
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Lexx »

Noch ist ja nicht bekannt, in wie weit modifiziert diese sein wird. Was am wichtigsten ist, wäre Unterstützung für Mehrkern-CPUs, *Schatten* und besseres Licht. Die generelle Performance nicht zu vergessen...

Bethesda macht eben was Bethesda am besten kann. War schon immer so. :>
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Tyler »

Kaiser Augustus wrote: Es gibt nun ne offizielle Info von Bethesda, dass auch deren nächstes Spiel nach FNV eine modifizierte Gamebyro-Engine nutzen wird....  :neien
Aber was genaueres, um welches Spiel es sich dabei handelt, ist nicht bekannt, oder?
Lexx wrote: Noch ist ja nicht bekannt, in wie weit modifiziert diese sein wird. Was am wichtigsten ist, wäre Unterstützung für Mehrkern-CPUs, *Schatten* und besseres Licht. Die generelle Performance
Höh? Unterstützt die echt nur Einkern-Prozessoren?? :wtf
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Kaiser Augustus
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Kaiser Augustus »

Tyler wrote: Aber was genaueres, um welches Spiel es sich dabei handelt, ist nicht bekannt, oder?
Höh? Unterstützt die echt nur Einkern-Prozessoren?? :wtf
1. Genaues ist nicht bekannt, ich würde aber mal zu 95% auf Elder Scrolls 5 tippen.
2. Man kann in der Ini auf Dual-Core umschalten, Quad-Core werden nicht unterstützt.

Ich glaube übrigens nicht, dass man die Engine wirklich sinnvoll auf den heutigen Technikstand bringen kann.
Last edited by Kaiser Augustus on Sun Aug 15, 2010 4:09 pm, edited 1 time in total.
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Tyler »

TES5 auf der Gamebryo Engine zu entwickeln wär echt arm.
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Ralexand
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Ralexand »

Ich les immer Gameboy Engine, heh ...
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Lexx »

Kaiser Augustus wrote: 2. Man kann in der Ini auf Dual-Core umschalten, Quad-Core werden nicht unterstützt.
Wo denn? Vielleicht läuft ja Fallout 3 dann besser bei mir...
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Tyler »

Das müsste auf den unzähligen Tweak-Seiten eigentlich zu finden sein. Die sind zwar alle irgendwie unvollständig, aber ich such immer nur nach deutschen.

Ich guck mal.....
If you have a Dual/Quad core Processor or a processor with Hyper-Threading, then set these values to this:

bUseThreadedBlood=1 (default 0)
bUseThreadedMorpher=1 (default 0)
bUseThreadedTempEffects=1 (default 0)
bUseThreadedParticleSystem=1 (default 0)
iNumHavokThreads=3 (default 1)
bBackgroundPathing=1 (default 0)
bUseBackgroundFileLoader=1 (default 0)
iThreads=10 (default 3)

Otherwise leave them at the default.

However, it should be noted that an article on FiringSquad found no benefit in using these settings.


Warning! Before you make any change, make a copy of your Oblivion.ini file. Changes in the Oblivion.ini can damage your game or even may damage your system. The risk is yours.
Hab ich hier fast am Ende der Seite gefunden: Link

Da gibts auch noch nen Link zu dieser Seite.
Und die sollten, wenn dir das sinnvoll erscheint, auch mit Fo3 funzen.
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Yossarian
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Yossarian »

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sacht mal, schleppt der wirklich ne verdammte PAK mit sich rum?
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.
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Tyler
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Tyler »

Scheint so. Und n schwules Kinnbärtchen zu nem noch schwuleren Iro. (Ich hatte mal einen, ich kenn mich aus.)
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randy
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by randy »

Also es ist ja nicht eindeutig zu erkennen, dass er die Haubitze oder was es darstellt wirklich trägt. Ich tendiere eher dazu, dass es ein montiertes Geschütz ist.
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Re: Fallout New Vegas: QuakeCon Previews und Screens

Post by Lexx »

Das ist das Granat-Meschinengewehr.
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