FOnline: SDK Veröffentlicht

Neues aus dem Ödland

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Lexx
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FOnline: SDK Veröffentlicht

Post by Lexx »

Gestern Nacht wurde das FOnline SDK veröffentlicht:
Attention! Now everybody can make his own Fallout Online, with blackjack and hookers. The SDK, which allows making significant changes and launching your own servers, has been published. While this, keep in mind, that SDK can only be used for non-commercial personal use (read the license agreements for more details on this).

Have a nice survival! In other words – Enjoy a game building!
Damit ist es nun möglich, eigene FOnline Server aufzusetzen, sowie Spiele zu erstellen. Im Repository enthalten sind Tools, Server-Dateien, sowie der Client. Es ist außerdem bereits möglich, das Spiel im Singleplayer zu starten.

Links:
FOnline Webseite
SDK Repository
License Agreement (Englische Version folgt demnächst)
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Kaiser Augustus
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Re: FOnline: SDK Veröffentlicht

Post by Kaiser Augustus »

Das sind wirklich super Nachrichten. Ein Fallout Singleplayer Spiel mit der Fonline Engine wäre echt kongenial. MMORPGs interessieren mich nicht sonderlich, aber vielleicht nutzt ja Jemand das Tool für ein richtiges Spiel....
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Micky
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Re: FOnline: SDK Veröffentlicht

Post by Micky »

Ich glaube sowas ist für richtige RPGler wirklich interessant. Dann wird man nicht mehr sinnloserweise von irgendwelchen Verrückten umgeballert. XD
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Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
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MrTom
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Re: FOnline: SDK Veröffentlicht

Post by MrTom »

Mh ich habs mir mal gezogen. Aber irgendwie ist das echt krank. Ohne das Leute auf dem Server sind hat der selber schon eine Auslastung von 80%.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
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Lexx
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Re: FOnline: SDK Veröffentlicht

Post by Lexx »

Ich denke mal, es kommt darauf an, auf welcher Maschine du das laufen lässt. Außerdem musst du bedenken, dass alle Maps und andere Prozesse im Hintergrund mitgeladen werden müssen. Alles ist praktisch immer aktiv. Wie es abgesehen davon mit den technischen Details steht, weiß ich nicht. Nur noch, dass im Laufe der Zeit weiter an Performance gearbeitet wird (z. B. für den Singleplayer Modus, der im Moment noch recht langsam ist).
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Tyler
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Re: FOnline: SDK Veröffentlicht

Post by Tyler »

Attention! Now everybody can make his own Fallout Online, with blackjack and hookers.
Wie geil! #lachen#

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Balthasar
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Re: FOnline: SDK Veröffentlicht

Post by Balthasar »

Ich seh das ganze mit etwas gemischten Gefühlen. Finds gut, weil nun viele "Nörgler" sich jetzt auch mal selbst ausprobieren können und einige vielleicht auch mal mitbekommen, wie viel Arbeit hinter dem Projekt steht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das ganze u.U. der 2238 Welt zugute kommen kann indem versierte "Tester" hier  auch eigene Ideen vorher selbst austesten können um qualifiziertere Vorschläge für 2238 zu posten.

Andererseits weiß ich nicht ob es FO2238 am Ende vielleicht doch mehr schadet als nützt (zumindest im jetzigen Stadium). Naja...ich denke am Ende werden die meisten eigenen Server eher Eintagsfliegen bleiben, da es hier keinen richtigen Support geben wird, keine aktiven GMs und keine entsprechende Community.
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Lexx
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Re: FOnline: SDK Veröffentlicht

Post by Lexx »

Bevor irgendwer die Features von 2238 nachgebaut hat, werden eh viele Monate vergehen, wenn überhaupt. Außerdem hat der SDK Release nichts mit 2238 zutun, da nicht wir darüber bestimmen ob es ein SDK gibt oder nicht.

Ich persönlich habe schon lange darauf gewartet, dass das SDK erscheint, eben weil so viele Leute ununterbrochen rummotzen, dass das alles ja keine große Sache ist und das wir (2238 Team) unfähig wären, etc. Ich ernähre mich jetzt praktisch von deren Fails.

Abgesehen davon... wir haben z. B. extrem umfassende Game Master Tools geschrieben, die im SDK bzw. TLA nicht enthalten sind. In TLA gibt es nur sehr begrenzte und umständliche Admin-Befehle. Schon alleine was das angeht, liegen wir ca. ein Jahr an Entwicklungszeit vorne. Heh oder die Zufallsbegegnungen... wir haben für uns einen einfach zu bedienenden World Editor gebaut, der mit TLA allerdings nicht kompatibel ist. Sprich, wir können eine neue Weltkarte + Zufallsbegegnungen an einem Tag aus dem Boden stampfen, alle anderen müssen extrem nervige Tabellen bearbeiten. :>
Last edited by Lexx on Tue Sep 07, 2010 8:54 pm, edited 1 time in total.
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BlueRaider
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Re: FOnline: SDK Veröffentlicht

Post by BlueRaider »

Wenn ich so sehe was FO2238 für eine rasante Entwicklung hinter sich hat, bzw was aus der "Grundversion" alles verändert und gemacht und neu reingebracht wurde ..... Hut ab!!  #thumbsup
Die SDK wird den Leuten mal zeigen wie schwer es eigentlich ist z.B. eine Map zu basteln, oder die Skripte dafür zu schreiben. Und ich hoffe das mal so diese Nörgler sehen was da für Arbeit und Zeit drin steckt .... aber Neider gibt es nun mal leider immer wieder ^^  ;) 
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