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Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #3

Posted: Tue Oct 05, 2010 10:28 pm
by Lexx
David Hodgson, der Autor des Fallout: New Vegas Lösungsbuchs, schreibt diese Woche im Bethblog über Orte, die der Spieler im Spiel finden und besuchen kann.
A lonely shack, slowly rusting in the dry heat of the Nevada sun. But what oddities are contained within? Traps? A crazed Prospector? Moonshine? The guide knows all….

Sometimes you need to take a moment from your massacring of the Viper Gunslingers, and gaze out across the arid plains where sharecropper farmers are eking out an existence using a mixture of chutzpah and NCR-owned water. Or, go swimming in Lake Mead, and drink as much radiation-free H2O as you can… before you’re set upon by savage Lakelurks. Where the Capital Wasteland was a pock-marked mess of radioactive hot-spots and shacks containing madmen named Dave, the Mojave Wasteland has much more of its natural environment intact. New Vegas contains just as many shack-dwelling madmen. Perhaps the most deranged is known as No-Bark Noonan. He lives with his shotgun traps and showroom dummy friends.

Mapping the Mojave for the strategy guide was no easy task. While it didn’t lay me out in a fit of conniptions like linking the DC Metro Underground areas together, the number of locations that the guide covers (in meticulous detail I may add, which includes every single type of collectible you’ll want to find, and every Crafting location, Healer, Trader, and Caravan Player) is still immense.

New Vegas has a massive game world featuring well over 200 primary locations, and that’s not including around the same number of secondary locations not on your Pip-Boy’s map (which the guide tags). Basically, if there’s ammo, something to tempt you, an item of interest close by, or if there’s an Abomination prowling nearby, the guide lets you know. From threat levels to lists of every character that inhabits a location, the tour of the Mojave Wasteland is exhaustive.
Image Image
Den kompletten Text findet ihr wieder im Bethblog. Dazu noch einmal zwei neue Screenshots:

Link:
Artikel im Bethblog

Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #3

Posted: Wed Oct 06, 2010 5:00 am
by Hornet
Das Nachtbild find ich ehrlich gesagt mal voll geil.
Stimuliert irgendwelche teile meinen gehirns die sowas voll toll finden.

Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #3

Posted: Wed Oct 06, 2010 9:44 am
by Dr.Popitz
Klingt nach ner Menge Arbeit. Und als wäre die Spielwelt viel zu vollgestopft... :-\

Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #3

Posted: Wed Oct 06, 2010 9:49 am
by Lord Crome
für mich klingt das alles nach 6 oder 7 tagen durchzocken!!!

Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #3

Posted: Wed Oct 06, 2010 4:47 pm
by Lexx
Anzeichen dafür, dass noch niemand hier den Text gelesen hat: Noch keiner hat über die 200+ Orte geredet oder die 70 Nebenquests und 90 Free-Roam Quests, etc. die im Text erwähnt werden. :>

Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #3

Posted: Wed Oct 06, 2010 4:49 pm
by Dr.Popitz
Lexx wrote: Noch keiner hat über die 200+ Orte geredet
Dr.Popitz wrote: Und als wäre die Spielwelt viel zu vollgestopft... :-\
/Und viele Quests sind immer gut. :)

Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #3

Posted: Wed Oct 06, 2010 4:54 pm
by Lexx
Ich gehe davon aus, dass diese "200 Orte" ähnlich wie in Fallout 3 sein werden: Du gehst 10 Meter und auf deinem PipBoy wird das Scheißhaus vom Ort in dem du dich gerade befindest markiert.

Viele Quests != gute Quests. :> Bin ziemlich gespannt darauf, wie das am Ende aussehen wird...

Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #3

Posted: Wed Oct 06, 2010 5:00 pm
by Tyler
Was bedeutet "Free Roam Quests"?

Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #3

Posted: Wed Oct 06, 2010 5:06 pm
by Lexx
Quests, die du im Spiel findest, wenn du einfach so rumläufst. Wäre möglich, dass diese auch nicht im PipBoy markiert werden.

Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #3

Posted: Wed Oct 06, 2010 5:13 pm
by Kaiser Augustus
Lexx wrote: Noch keiner hat über die 200+ Orte geredet
Also, Orte ist ja wohl der falsche Begriff. Der Mann redet von Map Markern. Das kann so ziemlich alles sein und hat nichts damit zutun wieviele Ortschaften das Spiel letztlich beinhaltet. In F3 gab es Map Marker für jede Kleinigkeit.

Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #3

Posted: Wed Oct 06, 2010 5:18 pm
by Torka
Vielleicht gibt es ja wieder "Limodeckel" von einer Fraktion für das Entdecken der Marker  8).
Aktuell schlage ich mich ja auch gerade mit dem "Balg aus Vault 101" durch viel zu fettig glänzende Möchtegernfelslandschaften. Eigentlich macht es Spass dieses Ödland zu erkunden, auf die Wüste in Fallout New Vegas freue ich mich schon. Ich hoffe die Physikengine wurde etwas stark verfeinert. Die letzte erschlagene Maulwurfsratte flog so an die 100 Spielmeter in einem hohen Bogen weg. Vielleicht hätte ich sie nicht im Sprung erschlagen sollen  ::)
Nebenbei spiele ich dann ab und zu die Hauptquests, wenn man nicht gerade mit dem Baseballschläger von einem Schatten zum nächsten huscht - ist irgendwie bei mir zum Ego-Schläger-Elder-Scroll-Endzeitspiel mutiert.
An die holprigen Dialoge gewöhnt man sich ein wenig und dann und wann gewinnt eine versteckte Nachricht oder eine kleine nicht markierte Quest doch mein Herz. Mal schauen wie das Missionsdesign in der Glitzermetroplole ausfällt  :D.

Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #3

Posted: Thu Oct 07, 2010 5:08 pm
by Hornet
Boah ey! 200+ Orte!!!  :D

Na hoffentlich stimmt da die Qualität. Vorallem wenn man bedenkt wie schon vorher erwähnt wurde wie sehr viel umfangreicher die Dialoge sein sollen.