Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by Lexx »

Wie ein User im Neogaf-Forum schreibt, hat ZeniMax Media Inc. die folgenden Namen registrieren lassen:
Es handelt sich hierbei um die Namen der noch folgenden Fallout: New Vegas Download-Addons. Abgesehen von der Erwähnung davon auf den Trademark-Seiten spricht dafür auch, dass sich unter den Dateien im Hauptspiel bereits Grafikdateien mit den Bezeichnungen "nvgraffitihonesthearts" befinden. Die Grafiken sind Graffitis mit den Zitaten "Where's New Canaan, anyway?", "The Burned Man Walks!" und "Joshua Graham Lives!" was wiederum darauf hindeutet, dass der Spieler in diesem DLC nach New Canaan reist, einem Ort, der bereits in Black Isle's Fallout 3 (Van Buren) auftauchen sollte.
Image
Link:
Beitrag im Neogaf-Forum
Last edited by Lexx on Fri Jan 07, 2011 7:40 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Lord Crome
Raider
Posts: 253
Joined: Tue Dec 13, 2005 5:39 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by Lord Crome »

yeyyy
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by Lexx »

Hab gerade gesehen, dass "Lonesome Road" an einer Stelle im Spiel zu finden ist.

Image

Wird dann wohl der Weg fürs DLC sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1355
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by tortured Tomato »

Netter Fund.
User avatar
randy
Far Go Traders
Posts: 10345
Joined: Sat Jan 27, 2007 12:04 am
Location: dresden

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by randy »

Da war ich  ;D
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
User avatar
persistent_gloom
Far Go Traders
Posts: 1012
Joined: Sat Jul 08, 2006 3:08 pm
Location: Dresden

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by persistent_gloom »

Irgendwie kommt mir der Name "New Canaan" bekannt vor.
War das in der "Der dunkle Turm"-Reihe von Stephen King nicht die Stadt wie die Vogelmenschen herkamen?
look my eyes are just holograms
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by Lexx »

New Canaan ist mindestens eine Stadt in Amerika. In Van Buren befand sich die Stadt in den Überresten von Ogden in Utah.

Ich bin extrem gespannt darauf zu sehen, wie Obsidian die Mormonen zeigen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by Tyler »

Gar nicht, hoffe ich. Hier streunen so unheimlich viele Typen mit starkem Amerikanischem Akzent,
schwarzer Hose, weißem Hemd und Krawatte rum, die versuchen das Buch an den Mann zu bringen...echt gruselig.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1355
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by tortured Tomato »

Ob der DLC irgendwie an das biblische Kanaan, also das "Gelobte Land" angelhnt ist?
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by Lexx »

Also die Stadt in Van Buren hatte nichts der Art. Es war einfach nur eine normale kleine Stadt inmitten der Einöde und zumindest in den Design Docs werden keine weiteren erz-religiösen Charaktere beschrieben.
The town of New Canaan was founded in a ruined section of Ogden, Utah, by the Prophet Judah Black thirty years ago.  The settlers of the town came from the ruins of New Jerusalem in Salt Lake City, the ruined utopia of pre-war Mormon optimism.  Some great catastrophe befell New Jerusalem, primarily due to the insistence of its citizens on not having dealings with the outside world.

Out of the shattered glass and broken steel of New Jerusalem, Judah led the survivors north.  The town they established was far from ideal.  They suffered greatly in their efforts to rebuild.  The original population of the community was roughly one hundred.  Now, only a few more than fifty citizens actually live in New Canaan.  Judah Black died eight years ago.  Two years later, Jeremiah Rigdon claimed to have visions from god.  Most of the Canaanites believed in Jeremiah, but others disputed his revelations, and left.

In the past few months, dozens of war refugees, fleeing the NCR-BoS conflict, have wandered into New Canaan.  Not wanting to repeat the mistakes of New Jerusalem, Jeremiah Maxwell has allowed them to enter, but is having difficulty keeping the peace.

Inspirational movies for this film: The Mission, The Last Temptation of Christ
Inspirational books for this film: The beginning of The Gunslinger (town)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1355
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by tortured Tomato »

Danke.
Na, die Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig.
(Kanaan, Gelobtes Land, im heutigen Israel, Jerusalem, Mose, Vision Gottes) ^^
Last edited by tortured Tomato on Sun Jan 09, 2011 9:18 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by Lexx »

Das oben ist zumindest ein Abschnitt aus dem Hintergrund des Ortes. Weiterhin gibt es darauf in den Dokumenten keine Anspielungen. Sprich, keine Gott-Quests, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1355
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by tortured Tomato »

Könnte aber schon in Richtung religiöse Fanatiker gehen, die den neuen Weltuntergang als "Zeichen" betrachten...
User avatar
persistent_gloom
Far Go Traders
Posts: 1012
Joined: Sat Jul 08, 2006 3:08 pm
Location: Dresden

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by persistent_gloom »

Außerdem wird als Buchinspiration "Schwarz" von Stephen King genannt, also passt das doch ganz gut rein :D.
look my eyes are just holograms
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by Kaiser Augustus »

Könnte auch einfach ne religiöse Commune sein... Religion muss nicht zwangsläufig mit Fanatismus verbunden sein. Das sich religiöse Gruppen bilden, sollte in einem Endzeit-Szenario auch nichts Außergewöhnliches sein.
Image
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by Tyler »

Solang das nur nicht wieder so ne kackalberne Kinder des Atoms-Scheiße wie in Fo3 wird...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
randy
Far Go Traders
Posts: 10345
Joined: Sat Jan 27, 2007 12:04 am
Location: dresden

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by randy »

"The Followers of the Molerat". Oder "Children of the Radscorpion", wären dann eher so schamanistisch eingestellte Sekten.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by Tyler »

Also an sich war das ja keine total schlechte Idee (basiert eh auf irgendnem Buch afaik), es gibt Religionen und Sekten, die an viel beknacktere Dinge glauben. :s000:
Aber die Umsetzung war irgendwo lächerlich...um da konkreter zu werden müsst ich Fo3 nochmal spielen...und das könnt ich gegenüber meiner geistigen Gesundheit nicht verantworten.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by Kaiser Augustus »

Tyler wrote: Also an sich war das ja keine total schlechte Idee (basiert eh auf irgendnem Buch afaik), es gibt Religionen und Sekten, die an viel beknacktere Dinge glauben. :s000:
Aber die Umsetzung war irgendwo lächerlich...um da konkreter zu werden müsst ich Fo3 nochmal spielen...und das könnt ich gegenüber meiner geistigen Gesundheit nicht verantworten.
Es liegt doch immer nur an der Umsetzung. In F3 waren Dinge einfach nur da, ohne Hintergründe. Hätte Obsidian die Kinder of Atom entworfen, wäre ihr Auftreten auch schlüssiger geworden. So bestehen sie halt aus einen Typen, der 24/h vor der Bombe steht und Unsinn redet.
Image
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1355
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Fallout: New Vegas - Trademark, Namenseinträge

Post by tortured Tomato »

Kaiser Augustus wrote: Es liegt doch immer nur an der Umsetzung. In F3 waren Dinge einfach nur da, ohne Hintergründe. Hätte Obsidian die Kinder of Atom entworfen, wäre ihr Auftreten auch schlüssiger geworden. So bestehen sie halt aus einen Typen, der 24/h vor der Bombe steht und Unsinn redet.
Jup, denke ich auch. Die Grundideen ware oft eigentlich gar nicht schlecht. Leider wars nicht so umgesetzt, wie bei den Vorgängern. Eben, dass die CoAs einfach nur da waren + Prediger + Kirche hat gestört. Wenn's da ein wenig Backround gegeben hätte oder sogar noch Interaktion wie bei FO1, dass die einem helfen, dann hätte man da schon was draus machen können.


Edit:
Ist ein ganz schön großes gebiert hinter der Bariere zur Lonesome Road.
Hab die gestern mit dem Consolenbefehl "disable" mal weggeräumt und bin bis zum Vulkan nach Norden gelatscht.
Da bin ich natürlich raufgeklettert^^
[spoiler]Image[/spoiler]
Zu sehen gibt's noch nichts.
Last edited by tortured Tomato on Wed Jan 12, 2011 7:00 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “News”