System Shock 2
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
System Shock 2
Ich hab heute mal wieder versucht, System Shock unter WinXP zum Laufen zu bekommen.
Diesmal mit dieser Anleitung von einem User auf GameStar.de
Keine Chance.
Ohne Patch startet das Spiel nichtmal. Mit Patch hängt es sich beim Laden auf. Mit Patch und Mods seh ich kurz das Hauptmenü und dass alles außer den Buttons rosa ist, und es stürzt wieder ab. Fuck!
Falls einer von euch mal wieder Bock hat SShock2 zu spielen und es ausprobieren will, oder nen Vorschlag hat,
oder einfach seinen Senf zum Spiel dazugeben möchte...hier ist der Thread.
Diesmal mit dieser Anleitung von einem User auf GameStar.de
Keine Chance.
Ohne Patch startet das Spiel nichtmal. Mit Patch hängt es sich beim Laden auf. Mit Patch und Mods seh ich kurz das Hauptmenü und dass alles außer den Buttons rosa ist, und es stürzt wieder ab. Fuck!
Falls einer von euch mal wieder Bock hat SShock2 zu spielen und es ausprobieren will, oder nen Vorschlag hat,
oder einfach seinen Senf zum Spiel dazugeben möchte...hier ist der Thread.
Last edited by Tyler on Mon Apr 18, 2011 11:13 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
Re: System Shock 2
le Chew wrote: System Shock 2 hab ich auch unter Windows schon oft zum laufen gebracht - sehr hilfreich war da immer die sshock-Seite schlechthin:
http://www.systemshock.org/http://phpbb ... ic.php?t=6
Da gibts auch dolle Mods & Tools (ModManager etc)
Happy Brauning
Habs jetzt nochmal nach Chewies Seite installiert und diesmal hat auch der DeutschPatch gegriffen, die Videos werden gezeigt und das Hauptmenü ist wieder auf deutsch,Tyler wrote: Uh. Stimmt...danach könnt ichs auch nochmal ausprobieren.
aber wenn ich n neues Spiel starten will hängt sich das Teil am Ende des Ladebalkens auf.

EDIT: Alter, wie geil!!! Mir ist grad eingefallen, dass ich SS2 gestern im Kompatibilitätsmodus starten wollte und dass Windows die Einstellung immer speichert, auch wenn man was de- und wieder neu installiert. Grad mal ausgestellt und plötzlich startet das neue Spiel ganz normal.
Danke, Chewie! :>
Last edited by Tyler on Tue Apr 19, 2011 11:44 am, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Danke für den Link. Scheint wirklich zu funktionieren!
Jezt kann ich wohl endlich meinen alten Win98-Rechner in Rente schicken.

Gern geschehen. Dafür ist der Thread da. : )
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
21 Stunden und 47 Minuten noch 

Hätte nicht gedacht, dass das Spiel jemals aus seinem juristischen Käfig befreit werden könnte... jedenfalls noch in diesem Jahrhundert.
Die Server werden morgen so was von zusammenbrechen.
Die Server werden morgen so was von zusammenbrechen.
Cool. Vielleicht kommt damit auch bessere Kompatibilität mit neueren Betriebssystemen als Win98. :>
EDIT: Ach...steht ja auch in der News.
Bin heut zu nichts zu gebrauchen.
Frage mich ob auch die deutsche Version verfügbar sein wird. Aber es gibt überall Sprachpatches, wenn ich mich recht entsinne.

Frage mich ob auch die deutsche Version verfügbar sein wird. Aber es gibt überall Sprachpatches, wenn ich mich recht entsinne.
Last edited by Tyler on Wed Feb 13, 2013 3:11 pm, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
- Surf Solar
- Atomsprengkopf
Die deutsche Version ist mit dabei.Tyler wrote: Cool. Vielleicht kommt damit auch bessere Kompatibilität mit neueren Betriebssystemen als Win98. :>

http://www.gog.com/gamecard/system_shoc ... e89a68e0b8
Kewl. Na dann, happy brauning, wie chewie so schön sagte.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
- Surf Solar
- Atomsprengkopf
Ich hab's auch grad erworben und bin am Laden. 
Hab das Spiel damals geliebt, aber war zu wimpy um es durchzuspielen weil es doch manchmal ganz schoen gruselig fuer mich war. Freu mich schon drauf. Bereue echt, dass ich damals die ganzen original Pappkartons der Spiele weggeschmissen hab.

Hab das Spiel damals geliebt, aber war zu wimpy um es durchzuspielen weil es doch manchmal ganz schoen gruselig fuer mich war. Freu mich schon drauf. Bereue echt, dass ich damals die ganzen original Pappkartons der Spiele weggeschmissen hab.

Wie ist die deutsche Synchro denn so?
Soweit ich gespielt habe, ist die okay. Aber bisweilen schwer verständlich, weil die Tonqualität relativ...nun...scheiße ist. Keine Ahnung ob das auch für die englische Version gilt.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Hab' gestern noch irgendwo gelesen, dass die angebotene deutsche Version zensiert sein soll (grünes Blut und so). Daher ist fürs erste die Originalfassung auf der Platte gelandet. Wenn man jedenfalls die NPCs ausblendet, sieht das Spiel noch immer sehr gut aus.
Ach ja: Und die Credits... interessant.
Ach ja: Und die Credits... interessant.

Last edited by kaubonbon on Fri Feb 15, 2013 4:27 pm, edited 1 time in total.