Piraten Games
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Piraten Games
Moin Leute,
ich suche Piratenspiele. Habe zur Zeit nur Port Royale 2.
Kann ruhig schon etwas älter sein. Aber bitte aus diesem Jahrtausend.
ich suche Piratenspiele. Habe zur Zeit nur Port Royale 2.
Kann ruhig schon etwas älter sein. Aber bitte aus diesem Jahrtausend.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Re: Piraten Games
Habs zwar noch nicht gespielt, aber das Remake von Sid Meiers Pirates! soll ziemlich gut sein.
Dann gibt es das noch ganz aktuelle Age of Pirates. Das hat eine ganz große Freiheit, aber das Szenario soll nicht packend und der Schwierigkeitsgrad hoch sein.
Dann gibt es das noch ganz aktuelle Age of Pirates. Das hat eine ganz große Freiheit, aber das Szenario soll nicht packend und der Schwierigkeitsgrad hoch sein.
- Hellspawn
- Heilige Granate
Ok, was Piratengames angeht gibt es eigentlich nur eines ... Pirates! von Sid Meier, da hat Anonymity wohl recht.
Wenn Du es zum laufen bringst hat auch das "uralte" Pirates Gold! also der Vorgänger vom aktuellen Remake seinen Reiz ...
Was gibt es sonst noch ... Unter Schwarzer Flagge - der Versuch das klassische Pirates von Sid Meier zu kopieren.
Ist aber im Vergleich zum Original nicht wirklich gelungen und recht verbuggt.
Age of Pirates kenne ich noch gar nicht ...
Wenn Du es zum laufen bringst hat auch das "uralte" Pirates Gold! also der Vorgänger vom aktuellen Remake seinen Reiz ...
Was gibt es sonst noch ... Unter Schwarzer Flagge - der Versuch das klassische Pirates von Sid Meier zu kopieren.
Ist aber im Vergleich zum Original nicht wirklich gelungen und recht verbuggt.
Age of Pirates kenne ich noch gar nicht ...
Hab hier das Original von 1987 gefunden: Pirates!
Sonst noch von 1993:Pirates Gold
(noch nie davon gehört)
Sonst noch von 1993:Pirates Gold
(noch nie davon gehört)
Last edited by Anonymity on Sun Oct 22, 2006 11:40 pm, edited 1 time in total.
- Hellspawn
- Heilige Granate
Also Pirates Gold war eine grafisch überarbeitete Version des ursprünglichen Pirates!
Genau dasselbe nur grafisch ansprechender gemacht.
Dummerweise ist es bei mir nie richtig gelaufen ... und das schon unter Win98 nicht :-(
Edit by Sharcc: Hell´s Antwort auf Anonymityies versehentlichen Doppelpost der gelöscht wurde ebenfalls gelöscht ^^
Genau dasselbe nur grafisch ansprechender gemacht.
Dummerweise ist es bei mir nie richtig gelaufen ... und das schon unter Win98 nicht :-(
Edit by Sharcc: Hell´s Antwort auf Anonymityies versehentlichen Doppelpost der gelöscht wurde ebenfalls gelöscht ^^
Last edited by Hellspawn on Mon Oct 23, 2006 12:14 am, edited 1 time in total.
Tropico 2
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
tropico isn piraten game oO
okeh zu gegeben die zwei hab ich noch nich gespielt aber Tropico???
wayne... was auch lustig ist ist Fluch der Karibik.... also die eins lehnt sich bis auf die BlackPearl und Skelettpiraten nicht an den Film an
und sieht grafisch ziemlich gut aus... die Optik auf seh ist grandios und die gefechte machen echt laune... an land ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig aber die hat man auch recht schnell drin...
die zwei kenn ich noch ncih ^^
also ich kanns empfehlen *g*
okeh zu gegeben die zwei hab ich noch nich gespielt aber Tropico???
wayne... was auch lustig ist ist Fluch der Karibik.... also die eins lehnt sich bis auf die BlackPearl und Skelettpiraten nicht an den Film an
und sieht grafisch ziemlich gut aus... die Optik auf seh ist grandios und die gefechte machen echt laune... an land ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig aber die hat man auch recht schnell drin...
die zwei kenn ich noch ncih ^^
also ich kanns empfehlen *g*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Kane
lol ja, gerade der zweite Teil ist genau darauf ausgelegt.
Ahhh, ich kann Spiele die aus Filmen hervorgehen zu 99% normalerweise zum Prädikat SCHÖÖÖÖÖÖNER SCHEISS verdonnern
Nun aber Fluch der Karibik habsch dann auch noch nicht gezockt.
Is des RPG mässig oder einfach nur Schnetzeln!?
Nun aber Fluch der Karibik habsch dann auch noch nicht gezockt.
Is des RPG mässig oder einfach nur Schnetzeln!?
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
also irgendwie is es n RPG ^^ so mit Fähigkeiten und so zeugs....
es is eigentlich n recht schöner PiratesKlon der auf FdK gemünzt wurde ^^
und wie gesagt bis auf die BlackPearl und die Geisterpiraten hat es nich viel mit dem Film gemein...
also mit gefällts *gg*
es is eigentlich n recht schöner PiratesKlon der auf FdK gemünzt wurde ^^
und wie gesagt bis auf die BlackPearl und die Geisterpiraten hat es nich viel mit dem Film gemein...
also mit gefällts *gg*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kane
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Kane
Danke erstmal. Werd mal schauen was ich so im Kaufhaus finde.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
@ DK:
- ohne Worte -
- ohne Worte -
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
ooooookeeeh ^^
also das mit Fidel fand ich besser ^^
also das mit Fidel fand ich besser ^^
Kane
Kane
Hab auch nur Teil 1 gespielt, war irgendwie nicht so mein Fall,
ich finde es ist halt einfach schlecht umgesetzt worden,
die Idee (sowohl Teil 1 als 2) ist spitze, aber das wars auch. ^^
Den zweier hab ich nie selber angespielt, aber du ja auch nicht DK,
kannst schlecht behaupten das dir das mit Fidel besser gefallen hat.
ich finde es ist halt einfach schlecht umgesetzt worden,
die Idee (sowohl Teil 1 als 2) ist spitze, aber das wars auch. ^^
Den zweier hab ich nie selber angespielt, aber du ja auch nicht DK,
kannst schlecht behaupten das dir das mit Fidel besser gefallen hat.
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
nein ich meint mir hat das Bild, das an fidel angelehnt war, besser gefallen *gg*
ausserdem find ich die idee lustiger ein kommunistischer Diktator zu sein als ein bärtiger Pirat der ständig überlegt wer von seinen Leuten ihm wohl in der nacht die kehle auf schneidet *keinen bock mehr auf großschreibung gehabt*
ausserdem find ich die idee lustiger ein kommunistischer Diktator zu sein als ein bärtiger Pirat der ständig überlegt wer von seinen Leuten ihm wohl in der nacht die kehle auf schneidet *keinen bock mehr auf großschreibung gehabt*
Kane
Kane
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Also ich finde Port Royal das beste bislang Spiel im Piratengenre, hat mehr mehr Tiefgang als "Pirates". Obwohl das natürlich seine Reize hat aber irgendwann nervt es dauern wieder diesen baron Raymondo zu jagen, die Tänze sind naja was zu einmal durchspielen und die Säbelduelle langweilen auf Dauer auch.
Da finde ich Port Royale schon noch am besten auch wenn das auch so seine Macken hat finde ich es langfristig fordernder als Pirates...
Da finde ich Port Royale schon noch am besten auch wenn das auch so seine Macken hat finde ich es langfristig fordernder als Pirates...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
@ FEV: Ich bin irgendwie auf den Genuß gekommen ^^ Was für Macken hat den Port Royale?
Das ist doch ähnlich wie die Anno Reihe oder nicht?
Das ist doch ähnlich wie die Anno Reihe oder nicht?
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Naja keine direkten Macken, das einzige was mich ein bisschen stört das man in Seeschlachten nur ein Schiff gleichzeitig befehligen darf, während dein Feind gleich 5 Kriegsschiffe auf dich los schickt.
Allerdings erhöht das auch irgendwo den Reiz, denn so lässt man als erstes ein kleines schnelles, wendiges Schiff (Militärkorvette oder Piratenbark) angreifen und versucht dem Gegner die Segel zu zerfetzen. Dann zieht man den Kahn zurück und schickt ne Militärfregatte oder gleich ein Linienschiff in die Schlacht das dann mit mächtigen Breitseiten die Schiffe sturmreif schießt
Ob das ähnlich wie Anno ist kann ich nicht sagen, ich hab Anno nicht gespielt... Allerdings kann man in Port Royale auch Plantagen und verarbeitende Betriebe bauen und die über selbst einstellbare Handelsrouten (Die man wiederum ständig vor Piraten und feindl. Nationen schützen muss)) mit Rohstoffen versorgen und die Waren profitabel verkaufen.
Kurzum man hat auch die Wahl ob man total auf die Händlerschiene geht oder sich später ausschließlich aufs Kriegführen spezialisiert und die gesamte Karibik erobert ^^ Man kann auch nur die Städte erobern die Hanf produzieren und sich so ein Monopol aufbauen...und und und die Möglichkeiten sind ziemlich groß.
Irgendwann schenkt der Gouverneur dir dann eigene kolonien die man komplett selber aufbauen muss und auch dafür sorgen das Siedler aus Europa dorthin gelangen....
Ich könnte noch Stunden weiterschreiben...
Allerdings erhöht das auch irgendwo den Reiz, denn so lässt man als erstes ein kleines schnelles, wendiges Schiff (Militärkorvette oder Piratenbark) angreifen und versucht dem Gegner die Segel zu zerfetzen. Dann zieht man den Kahn zurück und schickt ne Militärfregatte oder gleich ein Linienschiff in die Schlacht das dann mit mächtigen Breitseiten die Schiffe sturmreif schießt
Ob das ähnlich wie Anno ist kann ich nicht sagen, ich hab Anno nicht gespielt... Allerdings kann man in Port Royale auch Plantagen und verarbeitende Betriebe bauen und die über selbst einstellbare Handelsrouten (Die man wiederum ständig vor Piraten und feindl. Nationen schützen muss)) mit Rohstoffen versorgen und die Waren profitabel verkaufen.
Kurzum man hat auch die Wahl ob man total auf die Händlerschiene geht oder sich später ausschließlich aufs Kriegführen spezialisiert und die gesamte Karibik erobert ^^ Man kann auch nur die Städte erobern die Hanf produzieren und sich so ein Monopol aufbauen...und und und die Möglichkeiten sind ziemlich groß.
Irgendwann schenkt der Gouverneur dir dann eigene kolonien die man komplett selber aufbauen muss und auch dafür sorgen das Siedler aus Europa dorthin gelangen....
Ich könnte noch Stunden weiterschreiben...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Hmm ja doch, das klingt interessant, danke dir FEV.
Ich werd mir mal das Game unter die Lupe nehmen, villeicht holl ich mir entweder Port Royale oder Tropico 2 via eBay. ^^
Beide dürften Peanuts kosten (mein The reinFall ging auch nur für 3€ wech.....)
Ich werd mir mal das Game unter die Lupe nehmen, villeicht holl ich mir entweder Port Royale oder Tropico 2 via eBay. ^^
Beide dürften Peanuts kosten (mein The reinFall ging auch nur für 3€ wech.....)
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Öhm ich habes mal kurz erwähnt aber ich sprach von Port Royale 2 ^^
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova