M.a.r.k. 13 - Hardware

Alles rund um Endzeitfilme.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
NightwasH
Outsider

M.a.r.k. 13 - Hardware

Post by NightwasH »

Image
Die Endzeit ist angebrochen, die Zivilisation steht am Abgrund. Aus dem Radio verflucht der anarchistische Moderator Angry Bob (Iggy Pop) die Menschheot und Mo (Dylan McDermott) kehrt vom Schrottsammeln zurück. Im Gepäck hat er ein Geschenk für seine Freundin, die Künstlerin Jill (Stacy Travis). Es ist der Kopf eines defekten M.A.R.K. 13, ein sich selbst rekonstruierender, unzerstörbarer Killercyborg. Nach Mo´s Aufbruch am nächsten Morgen, verwandelt der vom Militär zur Bevölkerungsbegrenzung entwickelte Androide, Jills riesiges Atelier in ein Kriegsgebiet. Als erstes muss der perverse Nachbar Lincoln (William Hootkins) dran glauben und während Mo verzweifelt versucht einen Weg zurück in die Wohnung zu finden, hat Jills letzte Schlacht bereits begonnnen.....

Ein atmosphärischer Endzeit-Thriller mit Carl McCoy (Fields of the Nephilim), Lemmy (Motorhead) und Iggy Pop.

Mir hat der Film gut gefallen. Die technik ist halt bisl in die Jahre gekommen.......
Lexx
Administrator

Re: M.a.r.k. 13 - Hardware

Post by Lexx »

Klingt lässig, werd mich da wohl mal drüber schlau machen... :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Wow das Buch was es hoffentlich dazu gibt muss ja Hammamäßig zu lesen sein. Also der kurze Abschnitt ist schon sehr anregend :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
NightwasH
Outsider

Post by NightwasH »

Bin auch schon auf der Suche nach ner günstigen Uncut DVD.
Regulator
BoS Neuling

Post by Regulator »

Jepp, klingt interessant.  ;D
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

momentmall.. wer is denn so blöde und bringt seiner Tusse nen Unzerstörbaren, Sich selbst reparierenden Killer Roboter mit????
Also entweder der mann will sich scheiden lassen oder er ist einfach nur dumm^^
"schatz! ich hab dir was zum basteln mit gebracht!"
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Regulator
BoS Neuling

Post by Regulator »

Der HC wusste ja nicht, dass es ein Killerbot ist.
Wäre es anders gewesen, hätte der Drehbuchautor auf den Mond geschossen gehört.
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...
theurg
Geckojäger

Post by theurg »

Frische das Thema einfach mal auf:

Die Geschichte mit dem Geschenk ist schon stimmig, da kaum jemand noch mit der "alten" Vorkriegstechnik etwas anzufangen weiß.

Auf jeden Fall uncut anschauen - habe mal eine Version gesehen, in der nichts mehr zusammenpasste...
DevilX
Scribe

Post by DevilX »

Interressiere mich auch sehr für den Film, weshalb ich mir mal den Trailer bei Youtube rausgesucht habe:

http://www.youtube.com/v/mD-NchtuuRQ&rel=1
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Hört sich interessant an. Ist's denn eher ein Action, oder ein Splatterfilm? ^^ Ich vertrag so Sachen auf Saw-Niveau nicht.  :-[
Und der Trailer sah verdächtig aus.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

für mich sieht der Trailer ehr rot aus  :s000:

Aber scheint ganz cool zu sein, mal inner Videothek gucken, in der oldie-VHS-Abteilung  #thumbsup
theurg
Geckojäger

Post by theurg »

Der Film ist kein Splatterfilm - und auch nicht unbedingt ein Actionfilm, auch wenn es der Trailer suggeriert.

Die Geschichte an sich ist eigentlich äußerst einfach: HCs kommen an Gefechtseinheit eines Killerdroiden, der sich dann aus Schrottteilen neu zusammenbaut und dann "Amok" läuft. Was den Film aber ausmacht, ist die Art, wie er die Geschichte erzählt. Der Film ist fast vollständig in Blau- und Rottönen gehalten, die Musik von Bands wie Ministry, Fields und Motörhead - und er soll ein Angriff auf die Sinne des Zuschauers sein.

Die heimelige Wohnung der beiden HCs ist der Rückzugsort in dieser kaputten Welt, und gerade dort, im letzten Refugium der Menschlichkeit, erwacht der Killerroboter, der natürlich mehr ist als nur eine Amok-Killermaschine.

Es gibt eine Szene, die mit klassischer Musik und mit "normalen" Farben unterlegt ist, und gerade die ist... hart - gemäß der Aussage des Films, daß der Tod manchmal die schönere Alternative ist.

Deswegen, der Film ist nicht sehr blutig, aber die paar Szenen, die es dann doch sind, brennen sich umso mehr ein...

Und natürlich reichlich Anspielungen auf die Apokalypse und das Markus-Evangelium, Kapitel 13 (man beachte den Namen des Roboters)
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Mh der Film kommt grad im Vierten, son Scheiß das ich erst jetzt eingschaltet habe.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

MrTom wrote: Mh der Film kommt grad im Vierten, son Scheiß das ich erst jetzt eingschaltet habe.

villeciht läuft ja in denr nacht ne wdierholung?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Den Vierten kriegt leider sowieso nicht jeder. Hatte den mal, hab ihn jetzt nicht mehr, etc. Die Folgen vom Umziehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote: Den Vierten kriegt leider sowieso nicht jeder. Hatte den mal, hab ihn jetzt nicht mehr, etc. Die Folgen vom Umziehen.
Hab den schon immer gehabt, aber schaue fast nie weil er irgendwo auf den hinteren Kanälen liegt. Aber was ich gemerkt habe, beim zappen ich habe plötzlich Comedy Central! ^^ Cool.
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Kacke, den will ich mir schon seit Wochen mal reinziehen und jetzt lief er im TV und ich hab's natürlich verpasst... Naja, war wahrscheinlich sowieso geschnitten wie Hund. :-\
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Nö, war eher für die Katz.  :P
Post Reply

Return to “Film-Sektion”