Interplay plant Fallout MMORPG
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Interplay plant Fallout MMORPG
Hi Leute,
es gibt leider eine gute & schlechte Neuigkeit:
Interplay hat wohl wieder irgendwie etwas Geld zusammengekratzt und plant nun die Entwicklung eines Online-Fallout. Das ist eine sehr traurige Nachricht und nicht wenige Fallout-Fans können diesen Fallout-Teil dann vergessen, weil nicht jeder DSL 2000 oder höher hat. Natürlich ist es auch für viele eine gute Nachricht, aber nicht für mich mit meinen 384 KBit.
Hier die original Meldung:
http://www.rpguides.de/fullnews.php?816 ... 7f4d82ffd0
Aber immerhin gibt es noch Fallout 3 von Betehsda, darauf setze ich all meine Hoffnungen.
es gibt leider eine gute & schlechte Neuigkeit:
Interplay hat wohl wieder irgendwie etwas Geld zusammengekratzt und plant nun die Entwicklung eines Online-Fallout. Das ist eine sehr traurige Nachricht und nicht wenige Fallout-Fans können diesen Fallout-Teil dann vergessen, weil nicht jeder DSL 2000 oder höher hat. Natürlich ist es auch für viele eine gute Nachricht, aber nicht für mich mit meinen 384 KBit.
Hier die original Meldung:
http://www.rpguides.de/fullnews.php?816 ... 7f4d82ffd0
Aber immerhin gibt es noch Fallout 3 von Betehsda, darauf setze ich all meine Hoffnungen.
Last edited by Raven on Tue Dec 12, 2006 12:44 pm, edited 1 time in total.
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
Wieso schlechte Neuigkeiten? Weil die auf NMA auch drüber Ablästern? Mir persönlich wäre es egal, ob es jetzt ein Fallout-Spiel mehr oder weniger gibt. Außerdem müssen wir es ja nicht spielen... vielleicht wird´s ja auch voll der Burner und ein Endsgeiles Teil. Wer weiß.. :>
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Re: Interplay plant Fallout MMORPG
Mhh, das ist wirklich mit zwispältigkeit zu betrachten. ich würde es nicht generell als schlechte Nachricht abhaken. Also klar dürfte seib das ein MMORPG von Fallout niemals den Charme der ersten beiden teile erreichen wird, was jedoch nicht heissen muss das es ein schlechtes Spiel wird. ganz im Gegenteil. ich stelle mir ein Fallout- MMORPG sehr interessant vor. Und obwohl ich es bis jetzt strikt abgelehnt habe für ein Spiel monatlich Geld zu bezahlen würde ich nicht aussschliessen das sich das mit einem Fallout MMORPG änder würde. Und solange Bethesa nicht auch auf der schiene fährt solls mir recht sein. Naja, bevor ich jetzt wieder in Mutmaßugen ausbreche, sag ich lieber noch was Sinnvolles: je mehr Fallout desto besser... Je Mehr Titel., desto besser die chance das mindestens einer davon gut wird...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
na wennse meinen...ich kann mit MMORPG absolut nix anfangen
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
Löst ja anscheined nicht so die Begeisterungsstürme aus. Ich würde dem Spiel ne Chance geben, aber nicht monatlich dafür was bezahlen!
Ist ein Widerspruch in sich, ich weiß!
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persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
hätten sie schon eins mit der allten Fo engine gemacht so wie ultima online wärs sicher mehr der knüller geworden indem damals noch recht jungen branche des Online RPG's
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
Gegen ein kostenfreies MMORPG hätt ich absolut nichts einzuwenden, könnt ganz nett werden.Problem bei MMORPGs ist eigentlich,dass sie schnell langweilig werden(jedenfalls für mich), da man fast die ganze zeit mit aufleveln verbringt.Wenn sie etwas interessanteres machen,würd ich es sofort besorgen.
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
naja du musst mein mmorpgs mehr mit den leuten kommunizieren das macht es erst intresant
Öfters hab ich die Zeit in Neocron nur damit verbracht mit den lauten am plaza zu reden, aktueles, historisches hin und wieder lagerten sich solche gespräche auch auf die dungeons aus.
"Man kann die wirtschaft nicht ankurbeln indem man die Dieselpreise weiter erhöht. Die ganzen Zulieferfirmen sind auf den Diesel angewiesen ohne den können die kleinen speditionen dichtmachen."
*3 salven aus dem Lasergewehr des Redners*
"Man, scheiss Mutanten. - Aber was ist mit der erhöhten Feinstaubbelastung...?"
"Alles Käse!" *weitere Salven auf die Mutantenbrut am ende des Korridors*
oh ich schweif ab
Das oder eben die RPG gespräche zum RPG gehört halt sich in die rolle reinzdenken und nicht nur n paar gegner umzuhauen um ne größere wumme tragen zu können
Öfters hab ich die Zeit in Neocron nur damit verbracht mit den lauten am plaza zu reden, aktueles, historisches hin und wieder lagerten sich solche gespräche auch auf die dungeons aus.
"Man kann die wirtschaft nicht ankurbeln indem man die Dieselpreise weiter erhöht. Die ganzen Zulieferfirmen sind auf den Diesel angewiesen ohne den können die kleinen speditionen dichtmachen."
*3 salven aus dem Lasergewehr des Redners*
"Man, scheiss Mutanten. - Aber was ist mit der erhöhten Feinstaubbelastung...?"
"Alles Käse!" *weitere Salven auf die Mutantenbrut am ende des Korridors*
oh ich schweif ab
Das oder eben die RPG gespräche zum RPG gehört halt sich in die rolle reinzdenken und nicht nur n paar gegner umzuhauen um ne größere wumme tragen zu können
- Hellspawn
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Re: Interplay plant Fallout MMORPG
Also ich muss den Artikel erst noch lesen, aber mich persönlich würde die Sache schon reizen ... ich schliße mich da mal HG an ... je mehr Fallout umso besser.
Nur die Frage was es kosten soll... wenn es was anständiges werden soll wird es wohl nicht kostenlos bleiben.
Und ob ich mich dazu überwinden kann dafür zu bezahlen wieß ich noch nicht, dafür habe ich wahrscheinlich einfach zu wenig Zeit mich damit zu beschäftigen.
Aber die Idee finde ich gut.
Nur die Frage was es kosten soll... wenn es was anständiges werden soll wird es wohl nicht kostenlos bleiben.
Und ob ich mich dazu überwinden kann dafür zu bezahlen wieß ich noch nicht, dafür habe ich wahrscheinlich einfach zu wenig Zeit mich damit zu beschäftigen.
Aber die Idee finde ich gut.
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
So sehr mich die Sache auch reizen würde, jeden Monat Geld dafür abdrücken, wäre es mir einfach nicht Wert!
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Re: Interplay plant Fallout MMORPG
Für gewöhnlich kann man ja 5-14 (sogar auch nen Monat kommt immer auf verschiedene ASpekte an) Tage testen und dann entscheiden.
Ich hab ja auch 1,5 Jahre jeden monat 10 Euro in neocron gesteckt und erst aufgehört als ich keien zeit mehr dafür hatte.
Und es gibt millionen die geld in WoW stecken (auch wenn das perlen vor die säue sind )
Man muss es halt immer differenziert sehen.
Punkt 1:
Ein Monatspreis sorgt dafür das nur die Leute im spiel bleiben die sich damit identifizieren können.... Und die server nicht voll von kiddies und noobs sind.
Die kiddies kommen allerdings wenn wieder aktionswochen sind oder der client auf irgendner zeitschrift beilag. Gabs ne zeitlang auch in Neocron das die typen sich beschwerten wie gut sie mit dem Messer in CS waren und dann von einem level 60 Tank eins in die Fresse bekam und abkratzte (Zitat: "Du cheatest doch!")
Sicher dafür das die noobs draußen sind sind vieleicht net soviele leute da auf die man schießen kann aber man kann sich was anderes dafür suchen XD
Punkt 2:
Für gewöhnlich liefern die Entwickler immer neuen Content und patches etc. Und das geld geht vorallem noch in die Wartung der Server das alles reibungslos läuft.
Punkt3: Was kostet ist auch was
Die kostenfreien multiplayerspiele wie UT, Diablo, Battlefield haben ehrlich gesagt ne recht seichte Spielmechanik klar macht kurze aktion spaß aber sie haben keinen Stellenwert gegen ein MMORPG.
Ein MMORPG heißt das man seinen charackter auf einem festen server aufbaut ein eigenes soziales umfeld dort etablieren kann (man läuft sich ständig über den weg ohne sich abzuknallen) und für kills sachlich belohnt wird. Oder einfach untereinander für Jobs und "Quest" sorgt.
z.B. (ja weider neocron): Ein Handelschar wurde von einem anderen Char übers Ohr gehauen und versteckte sich hinter seinem starken clan in der anderen stadt. Von außen hatte keiner aus dem clan des händlers ne chance reinzugehen und ihn zur rechenscahft zu ziehen. Also heuerte er einen Mann an der intern dort lebt und ihn 5 mal umlegen soll (als beweis soltle man ihm 5 Hundemarken geben). Ich hab zusammen mit nem gameBekannten den Auftrag angenommen und wir haben ne kleine Hetzjagd gemacht das war ein Spaß.
Sowas intensives kann dir ein Shooter nicht bieten. Sicehr er bietet dir Action aber keine Story oder inenre konflikte.
Du musst im shooter nicht entscheiden ob man ihn nun umbringen soltle das geld nehmen aber den ganzen clan gegen sich aufbringen eventuel sogar nen clankreig dabei auslösen... Oder ihn am leben lassen bzw. ihn Warnen oder überzeugen seine schulden zu begleichen.
In Battlefield kriegste ne knarre in die hand und die lizens zum killen.
Dein Name erscheint zwar irgendwo auf ner Liste unter 100000 anderen Namen irgendwo aber es bleibt nur ein Name.
Man zahlt halt für ein Spielgefühl und für eine Dienstleistung sicher gibt es auch momente die man verflucht etc.
aber nimm doch andere kostenpflichtige dienstleistungen.
geh ins kino und zahle für 2 Karten 14 euro nur für 90 minuten film + trailer und werbung
Fürs fitnessstudio zahlt man ja auch monatlich nen beitrag der zwischen 20 und 50 Euros pendelt und da geht man je nach lust und laune vieleicht 3 mal die woche vieleicht aber auch nur einmal im monat hin.
Es hat schon seinen Grund warum sowas eben kostet.
Andere preispolitik ist allerdings Guildwars. Da kauft man das Spiel für den Vollpreis von 50 Euro spielt umsonst aber das nächste addon was nur n bsichen bietet kostet weider 50 Euro. Ich hab Guildwars bei nem Freund angespielt ich finds lahm auch zu sehr auf action ausgelegt und jedemenge kiddies
Ich hab ja auch 1,5 Jahre jeden monat 10 Euro in neocron gesteckt und erst aufgehört als ich keien zeit mehr dafür hatte.
Und es gibt millionen die geld in WoW stecken (auch wenn das perlen vor die säue sind )
Man muss es halt immer differenziert sehen.
Punkt 1:
Ein Monatspreis sorgt dafür das nur die Leute im spiel bleiben die sich damit identifizieren können.... Und die server nicht voll von kiddies und noobs sind.
Die kiddies kommen allerdings wenn wieder aktionswochen sind oder der client auf irgendner zeitschrift beilag. Gabs ne zeitlang auch in Neocron das die typen sich beschwerten wie gut sie mit dem Messer in CS waren und dann von einem level 60 Tank eins in die Fresse bekam und abkratzte (Zitat: "Du cheatest doch!")
Sicher dafür das die noobs draußen sind sind vieleicht net soviele leute da auf die man schießen kann aber man kann sich was anderes dafür suchen XD
Punkt 2:
Für gewöhnlich liefern die Entwickler immer neuen Content und patches etc. Und das geld geht vorallem noch in die Wartung der Server das alles reibungslos läuft.
Punkt3: Was kostet ist auch was
Die kostenfreien multiplayerspiele wie UT, Diablo, Battlefield haben ehrlich gesagt ne recht seichte Spielmechanik klar macht kurze aktion spaß aber sie haben keinen Stellenwert gegen ein MMORPG.
Ein MMORPG heißt das man seinen charackter auf einem festen server aufbaut ein eigenes soziales umfeld dort etablieren kann (man läuft sich ständig über den weg ohne sich abzuknallen) und für kills sachlich belohnt wird. Oder einfach untereinander für Jobs und "Quest" sorgt.
z.B. (ja weider neocron): Ein Handelschar wurde von einem anderen Char übers Ohr gehauen und versteckte sich hinter seinem starken clan in der anderen stadt. Von außen hatte keiner aus dem clan des händlers ne chance reinzugehen und ihn zur rechenscahft zu ziehen. Also heuerte er einen Mann an der intern dort lebt und ihn 5 mal umlegen soll (als beweis soltle man ihm 5 Hundemarken geben). Ich hab zusammen mit nem gameBekannten den Auftrag angenommen und wir haben ne kleine Hetzjagd gemacht das war ein Spaß.
Sowas intensives kann dir ein Shooter nicht bieten. Sicehr er bietet dir Action aber keine Story oder inenre konflikte.
Du musst im shooter nicht entscheiden ob man ihn nun umbringen soltle das geld nehmen aber den ganzen clan gegen sich aufbringen eventuel sogar nen clankreig dabei auslösen... Oder ihn am leben lassen bzw. ihn Warnen oder überzeugen seine schulden zu begleichen.
In Battlefield kriegste ne knarre in die hand und die lizens zum killen.
Dein Name erscheint zwar irgendwo auf ner Liste unter 100000 anderen Namen irgendwo aber es bleibt nur ein Name.
Man zahlt halt für ein Spielgefühl und für eine Dienstleistung sicher gibt es auch momente die man verflucht etc.
aber nimm doch andere kostenpflichtige dienstleistungen.
geh ins kino und zahle für 2 Karten 14 euro nur für 90 minuten film + trailer und werbung
Fürs fitnessstudio zahlt man ja auch monatlich nen beitrag der zwischen 20 und 50 Euros pendelt und da geht man je nach lust und laune vieleicht 3 mal die woche vieleicht aber auch nur einmal im monat hin.
Es hat schon seinen Grund warum sowas eben kostet.
Andere preispolitik ist allerdings Guildwars. Da kauft man das Spiel für den Vollpreis von 50 Euro spielt umsonst aber das nächste addon was nur n bsichen bietet kostet weider 50 Euro. Ich hab Guildwars bei nem Freund angespielt ich finds lahm auch zu sehr auf action ausgelegt und jedemenge kiddies
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
Ja, was du sagst stimmt schon, nur tut es mir im Herzen weh, Monatlich für ein Spiel zu bezahlen, was ich (in meiner jetzigen Situation) z.B. nur am Wochenende spielen könnte. Und da hab ich auch nicht immer Lust drauf. Was noch ein Punkt ist: Unregelmäßiges spielen. Warum muss ich für einen Monat bezahlen? Warum nicht für die Onlinezeit oder sowas? Ich meine, du bezahlst eben den Festen Betrag, jeden Monat, egal ob du jetzt 30 von 30 Tagen spielst oder nur 3 von 30.
Das mit dem Spielgefühl kann ich verstehen, so ein MMORPG kann echt geile Situationen haben.
Das mit dem Spielgefühl kann ich verstehen, so ein MMORPG kann echt geile Situationen haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
gibt ja auch verschiedene regelungen. und Rabatte 1 Monat allein kostet 13 Euro
6 monate dann 60€
Man mus es halt selbst für sich wissen was man wie lange und wie oft spielen will.
Ich kann mir schelcht vorstellen das ein Fallout MMORPG ohne geld funktionieren würde.
Entweder würest du in deienr situation in den suaren apfel beißen und monatlich eine kleine summe abdrücken (dafür gibts halt einen kasten bier weniger im Monat) oder du lässt es bleiben.
Onlinestunden abzuzählen halte ich für schwachsinn.
schließlich sind die die die meiste zeit reinstecken für gewöhnlich Schüler und Arbeitslose (TATSACHE!) treff nen level 50 typen der mich was fragt. ich sage mit meinen level 40: "hey du bist doch sicher länger im spiel das soltlest doch wissen" - "ich spiel erst seit 4 tagen." - "Arbeitslos?" - "Ja"
Also für gewöhnlcih keine leute mit dickem Einkommen.
Würdest du nur insgesamt 30 Stunden im monat spielen für einen stunden preis von 50 cent oder so drückst du weniger ab als ein anderen der 250 stunden im monat reisnteckt dadurch wird das spiel für langfristler zu teuer und sie distanzieren sich davon die zahl der user sinkt etc.
wie gesagt 10-12 Euro sind kein großes ding in zeiten von infaltion
Wenn du n vollzeitprodukt kaufst und es nur am WE spielst zahlste dann nicht im endeffeckt 40 Euro mehr für das Produkt? (bei einem preis von 50)
6 monate dann 60€
Man mus es halt selbst für sich wissen was man wie lange und wie oft spielen will.
Ich kann mir schelcht vorstellen das ein Fallout MMORPG ohne geld funktionieren würde.
Entweder würest du in deienr situation in den suaren apfel beißen und monatlich eine kleine summe abdrücken (dafür gibts halt einen kasten bier weniger im Monat) oder du lässt es bleiben.
Onlinestunden abzuzählen halte ich für schwachsinn.
schließlich sind die die die meiste zeit reinstecken für gewöhnlich Schüler und Arbeitslose (TATSACHE!) treff nen level 50 typen der mich was fragt. ich sage mit meinen level 40: "hey du bist doch sicher länger im spiel das soltlest doch wissen" - "ich spiel erst seit 4 tagen." - "Arbeitslos?" - "Ja"
Also für gewöhnlcih keine leute mit dickem Einkommen.
Würdest du nur insgesamt 30 Stunden im monat spielen für einen stunden preis von 50 cent oder so drückst du weniger ab als ein anderen der 250 stunden im monat reisnteckt dadurch wird das spiel für langfristler zu teuer und sie distanzieren sich davon die zahl der user sinkt etc.
wie gesagt 10-12 Euro sind kein großes ding in zeiten von infaltion
Wenn du n vollzeitprodukt kaufst und es nur am WE spielst zahlste dann nicht im endeffeckt 40 Euro mehr für das Produkt? (bei einem preis von 50)
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
Aber dafür kann ich das Spiel jederzeit wieder spielen, ohne erst eine Kreditkarte rauskramen zu müssen.
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Re: Interplay plant Fallout MMORPG
Im Endeffekt muss Interplay ja erstmal auf die Füße kommen bevor sie sich an ein FOO ranmachen können. Da liegt der hase im Pfeffer. Man muss sich nur deren Webseite ansehen da sieht man schon das die nicht auf Rosen gebettet sind.
Wenn man WoW mal als Referenz nimmt, als Marktführer muss man das wohl, die haben 4 Jahre daran gearbeitet, nebenbei aber immer noch dick Kohle mit dem Verkauf ihrer Produkte gemacht.
Jetzt fabuliert Interplay herum sie wollen ein MMORPG im Falloutuniversum auf die Beine stellen. Welche finanzielle Basis hat ein hoch verschuldetes Unternehmen das sonst keinerlei Einkommen verzeichnet? Die paar Wertpapiere hin und her, ich glaube nicht das das ausreichenwird um Jahrelang ein Entwicklerteam zu beschäftigen und einen Massentaugliches Onlinerollenspiel herauszubringen.
Wenn man WoW mal als Referenz nimmt, als Marktführer muss man das wohl, die haben 4 Jahre daran gearbeitet, nebenbei aber immer noch dick Kohle mit dem Verkauf ihrer Produkte gemacht.
Jetzt fabuliert Interplay herum sie wollen ein MMORPG im Falloutuniversum auf die Beine stellen. Welche finanzielle Basis hat ein hoch verschuldetes Unternehmen das sonst keinerlei Einkommen verzeichnet? Die paar Wertpapiere hin und her, ich glaube nicht das das ausreichenwird um Jahrelang ein Entwicklerteam zu beschäftigen und einen Massentaugliches Onlinerollenspiel herauszubringen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
schulden? welche schulden? die hat doch Hervy schon längst abgestritten achwas er weiß nix von schulden
(wer nicht weiß was gemint ist soll einfach mal bei NMA n paar news runterscrollen)
(wer nicht weiß was gemint ist soll einfach mal bei NMA n paar news runterscrollen)
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
Vielleicht fangen sie ja mit einem Browser basierendem Text-MMORPG an und arbeiten sich langsam zu einer grafischen Benutzeroberfläche vor.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
Ui Gamestar ham auch was über Fallout Online geschrieben
Fallout
Online-Rollenspiel einer tot geglaubten Firma
Am 20. November hat sich mit Interplay eine längst tot geglaubte Spielefirma wieder zu Wort gemeldet. Nach zwei Jahren, in denen vor allem die Schulden reduziert wurden, hat der alte Chef Herve Caen eine Pariser Investmentbank aufgetrieben, die ihm nicht nur Geld gibt, sondern auch bei der Platzierung neuer Aktien hilft. Interplay will mit dem neuen Geld ein Online-Rollenspiel auf Basis der Fallout-Marke erstellen. In einem jetzt bei der amerikanischen Börsenaufsicht eingereichten Strategiepapier der Firma erfährt man näheres zu den Plänen: So soll die Produktion im Januar 2007 starten und bis 2010 andauern. Dabei plant Interplay mit einem Budget von 75 Millionen US-Dollar.
75 Millionen Dollar das is doch mal saukrass oO
Fallout
Online-Rollenspiel einer tot geglaubten Firma
Am 20. November hat sich mit Interplay eine längst tot geglaubte Spielefirma wieder zu Wort gemeldet. Nach zwei Jahren, in denen vor allem die Schulden reduziert wurden, hat der alte Chef Herve Caen eine Pariser Investmentbank aufgetrieben, die ihm nicht nur Geld gibt, sondern auch bei der Platzierung neuer Aktien hilft. Interplay will mit dem neuen Geld ein Online-Rollenspiel auf Basis der Fallout-Marke erstellen. In einem jetzt bei der amerikanischen Börsenaufsicht eingereichten Strategiepapier der Firma erfährt man näheres zu den Plänen: So soll die Produktion im Januar 2007 starten und bis 2010 andauern. Dabei plant Interplay mit einem Budget von 75 Millionen US-Dollar.
75 Millionen Dollar das is doch mal saukrass oO
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- Vaultboy
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Re: Interplay plant Fallout MMORPG
wenn das kein krasses spiel wird dann schreib ich nen brief an interplay wo ich sie auslache... das muss ja wohl der knaller werden wenn man schon 3 jahre entwicklungszeit einplant...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
Drei Jahre Entwicklungszeit ist doch keine Seltenheit mehr.
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