FIFE und Fallout 2

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Ludi
Bürger

FIFE und Fallout 2

Post by Ludi »

hi,

hab mir  den FIFE Fallout 2 (German) patch heruntergeladen und in meinen ordner geworfen, die .bat ausgeführt und er hat mir auch ne datei critter.old erstellt .. em was genau bringt mir das jetzt ?? .. hab nach ner möglichkeit gesucht das ich bei fallout 2 die auflösung erhöhen kann .. ist das überhaupt möglich ?? .. sieht echt mies auf meinem bildschirm aus in der aktuellen auflösung  ???

danke.

mfg Ludi
Hellspawn
Heilige Granate

Re: FIFE und Fallout 2

Post by Hellspawn »

Ja es gibt einen Patch mit dem man die Auflösung ändern kann (bringt aber einen schwarzen Rand mit sich).
Mit diesem Patch kann man auch die Spielgeschwindigkeit beeinflussen ... hat vor allem uswirkungen auf die Meng der Zufallsbegegnungen, die ja sonst auf Grund der Geschwindigkeit mit der man über die Weltkarte gebeamt wird eher selten sind.

Ich schaue mal schnell nach welcher Patch das ist und editiere dann.

So long ... willkommen auf FalloutNow !

EDIT:

Also Du musst Dich erstmal auf der alten FalloutNow Page registrieren und dann kannst Du dort den "Fallout2Patcher" herunterladen ... mit dem Teil sollte es klappen (die Veränderung der Geschwindigkeit hat bei mir aber fast immer zu abstürzen geführt).
Last edited by Hellspawn on Thu Aug 02, 2007 9:15 am, edited 1 time in total.
Image
Ludi
Bürger

Post by Ludi »

mhh danke aber ich find den FalloutPatcher nich  :-X
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Du musst auf der Website von FalloutNow auf "Alte Fonow-HP" klicken ... das bringt Dich zur alten Homepage auf der die Downloads drauf sind.

Dort musst Du Dich registrieren und auch anmelden.
Nach dem Login sollte die volle Bandbreite der Downloads verfügbar sein (sind glaub ich 9 Seiten anstelle der 2 sieten wenn man nicht registriert ist).
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Lass das mit der höheren Auflösung stecken... die Fallout Maps sind dafür nicht ausgerichtet und sehen auf Auflösungen größer als 640x480 Teils grauenhaft aus. (Vor allem auf zu kleinen Maps, wenn man dann über den Kartenrand hinaus schauen kann) Desweiteren bringt der besagte Patch Grafikfehler im Interface mit. Warum du jetzt den FIFE Critter Patch installiert hast (der eigentlich nur ein Bloodpatch ist) und jetzt meinst, damit könnte man die Auflösung erhöhen, ist mir allerdings etwas schleierhaft. (Nicht richtig gelesen und einfach nur runtergeladen und installiert?)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ludi
Bürger

Post by Ludi »

Lexx wrote: Lass das mit der höheren Auflösung stecken... die Fallout Maps sind dafür nicht ausgerichtet und sehen auf Auflösungen größer als 640x480 Teils grauenhaft aus. (Vor allem auf zu kleinen Maps, wenn man dann über den Kartenrand hinaus schauen kann) Desweiteren bringt der besagte Patch Grafikfehler im Interface mit. Warum du jetzt den FIFE Critter Patch installiert hast (der eigentlich nur ein Bloodpatch ist) und jetzt meinst, damit könnte man die Auflösung erhöhen, ist mir allerdings etwas schleierhaft. (Nicht richtig gelesen und einfach nur runtergeladen und installiert?)
ohh hab vorher in nem anderen forum gelesen und da hat einer gesacht das dieser "patch" wohl ne bessere auflösung möglich macht...

hab jetzt auch schon bissel gezockt und muss sagen ... sehr zäh.. finds auch doof das man nicht wirklich ein quest-log hat (oder nich gefunden ??) und das ich irgendwie nie weiß welche quest für meine stufe geeignet ist .. freiheit ist toll, aber en bissel leitung muss schon sein ^^
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Also ich meine ein Questlog gibts schon ... solltest Du im Pipboy finden ...
Zumindest zeigt Dir der Kamerad an welche Quests Du wo noch offen hast.

Das mit der Freiheit ist eigentlich einer der entscheidenden Vorteile und Vorzüge des Spiels ... und man merkt eigentlich recht schnell wohin man besser erst später marschiert.
Eigentlich fast immer an der Feuerkraft der Gegner ... wenn Du nur ne 10mm hast und Dir irgendwo im Spiel die Plasmabrocken um die Ohren fliegen bist Du da falsch  ;)

Ansonsten gilt bei Fallout eines immer und immer wieder ...
1. Saven
2.Saven
3. Saven
4. alles klauen was nicht niet und nagelfest ist
5. mit jedem reden
6. Saven

Der Patch funktioniert auch ... also die Auflösung und die Geschwindigkeit ändern sich wirklich ... nur eben wird das Game dadurch recht instabil.
Und es bringt wie Lexx schon gesagt hat, nicht wirklich Vorteile.
Mehr als 800x600 sind kaum zu ertragen.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

und das ich irgendwie nie weiß welche quest für meine stufe geeignet ist
Bist du ein WoW spieler? Ich meine, etwas Selbsteinschätzung muss man in einem _richtigen_ RPG schon haben. Im wirklichen Leben sagt dir ja auch niemand "ne, lass mal stehen, dein Level ist noch zu niedrig".

Also nichts gegen dich, aber das ist mir halt grad sofort in's Auge gesprungen... in den Spielen früher gab es halt keine Meldung die einem sagt, ob die Quest jetzt zu schwer ist oder nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Wie gesagt Ludi da hilft nur ausprobieren und wie gesagt vor Betreten eines neuen Gebietes gründlich saven.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Also ich habe für jeden Ort ein extra Savegame angelegt. Ich denke, so fährt man ganz gut. Man sollte auch immer Speichern, bevor man Personen anspricht, die wichtig aussehen. Sowas kann nie schaden...
Ludi
Bürger

Post by Ludi »

Lexx wrote:
Bist du ein WoW spieler? Ich meine, etwas Selbsteinschätzung muss man in einem _richtigen_ RPG schon haben. Im wirklichen Leben sagt dir ja auch niemand "ne, lass mal stehen, dein Level ist noch zu niedrig".

Also nichts gegen dich, aber das ist mir halt grad sofort in's Auge gesprungen... in den Spielen früher gab es halt keine Meldung die einem sagt, ob die Quest jetzt zu schwer ist oder nicht.
joa ab un an spiel ich schon WoW ... naja aber irgendwie ist in den meisten RPGs klar was man machen kann oder nicht FF,CT,CoV/H,Auto Assault, Titan Quest, Sacred...

kenns halt nur so das die typen mit dennen ich zuerst rede auch ne einfach q für mich haben .. hab also direkt versucht smitty zu finden aber die geckos warem einfach zu hart .. also bin ich zu den ratten und die hab ich problem mit einem schlag umgehauen .. irgendwie merkwürdig..

also zB.. kämpf ich gegen den rattenkönig .. ein riesiger maulwurf .. 3 treffer tot .. aber gegen son kleinen putzig goldenen gecko gehen 8 angriffe ins leere ... wenn schon keine lvl angezeigt werden sollte man wenigstens einschätzen können ob man ne chance hat..
Last edited by Ludi on Fri Aug 03, 2007 12:55 pm, edited 1 time in total.
Ludi
Bürger

Post by Ludi »

Ludi wrote:
Lexx wrote:

joa ab un an spiel ich schon WoW ... naja aber irgendwie ist in den meisten RPGs klar was man machen kann oder nicht FF,CT,CoV/H,Auto Assault, Titan Quest, Sacred...

kenns halt nur so das die typen mit dennen ich zuerst rede auch ne einfach q für mich haben .. hab also direkt versucht smitty zu finden aber die geckos waren einfach zu hart .. also bin ich zu den ratten und die hab ich ohne problem mit einem schlag umgehauen .. irgendwie merkwürdig..

also zB.. kämpf ich gegen den rattenkönig .. ein riesiger maulwurf .. 3 treffer tot .. aber gegen son kleinen putzig goldenen gecko gehen 8 angriffe ins leere ... wenn schon keine lvl angezeigt werden sollte man wenigstens einschätzen können ob man ne chance hat..
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Das weißt du ja, nachdem du das erste mal mit denen gekämpft hast...
Du mußt ja die meisten Quests nicht sofort erledigen. Du kannst auch wenn es dir zuviel wird
dich zur Flucht entscheiden...

Mit dem Perk
Image
Bewußtsein
übrigens kannst du sowas genauer einschätzen... Du (dein Char) lernst erst nach einer gewissen Zeit was ambach ist...

Das ist ja grade was den Reiz ausmacht... Du kannst auf gegner treffen, die dich vielleicht in die Flucht
zwingen...
Man weiß erst ob man schwimmen kann, wenn man im Wasser ist...
Wie im echten Leben halt...

Was den rattenkönig angeht, der ist Fett und träge, daher leichter zu trefffen...
Geckos sind flink... also nicht so leicht zu treffen...

€:
Ludi wrote: ... naja aber irgendwie ist in den meisten RPGs klar was man machen kann oder nicht...
Das ist doch das schöne an FO, dass man mehr oder weniger die Wahl oder auch die Qual hat, zu entscheiden.
Dass einem der Weg nicht vorgeschrieben ist... und dass man auch mal auf die Schnauze fallen kann

(Wie oft bin ich schon mit 10/150HP aus einem Kampf gegangen, weil ich gebetet habe, dass schaffe ich noch...)
Last edited by Molot on Fri Aug 03, 2007 1:29 pm, edited 1 time in total.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Für die Geckos solltest Du Dir schonmal Sulik zur Hilfe holen ... und auch das Gewehr Dein Eigen nennen (Kannst Du beides in Klamath orgenisieren.)

Ludi ... das ist eben Fallout und das hat Fallout mit einem gescheiten RPG gemeinsam ... wenn Du Dich mit den falschen anlegst und das zu früh ist es aus.
Ich meine was macht es für eine Sinn Hauptquests so zu gestalten das Du den Endgegner eben auch mit Level 3 in die Knie zwingen und das nur weil es Dir das Game mit Level-Scaling so einfach macht.

Ne in Fallout gelten die Regeln die ich oben gepostet habe ...

Saven
Saven
Saven
Klauen
Reden
Klauen
Klauen
Saven

Ist einfach so ...  :D

Das klauen schon deshalb weil Du die Kohle gut gebrauchen kannst um Dir Sulik frei zu kaufen und mit ihm dann die Geckos aus den Gifthöhlen zu erledigen.
Image
Ludi
Bürger

Post by Ludi »

Hellspawn wrote: Für die Geckos solltest Du Dir schonmal Sulik zur Hilfe holen ... und auch das Gewehr Dein Eigen nennen (Kannst Du beides in Klamath orgenisieren.)

Ludi ... das ist eben Fallout und das hat Fallout mit einem gescheiten RPG gemeinsam ... wenn Du Dich mit den falschen anlegst und das zu früh ist es aus.
Ich meine was macht es für eine Sinn Hauptquests so zu gestalten das Du den Endgegner eben auch mit Level 3 in die Knie zwingen und das nur weil es Dir das Game mit Level-Scaling so einfach macht.

Ne in Fallout gelten die Regeln die ich oben gepostet habe ...

Saven
Saven
Saven
Klauen
Reden
Klauen
Klauen
Saven

Ist einfach so ...  :D

Das klauen schon deshalb weil Du die Kohle gut gebrauchen kannst um Dir Sulik frei zu kaufen und mit ihm dann die Geckos aus den Gifthöhlen zu erledigen.
ok is ja gut ^^

em gut versuch ich mich halt noch en bissel dran .. wie isses eigentlich mit sulik .. hat der nicht schulden bei laura in Den oder wie war das ... ach verwirrt mich alles.. :P
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Passt zwar nicht mehr ganz in den Thread aber recht hast Du ... Du kannst die Schulden ablösen (glaub 250 Deckel).
Dann hast Du ihn als Begleiter ... er ist mit seinem Vorschlaghammer ne echte Wohltat bei den Geckos auch wenn er es nicht schnallt und oftmals in die Giftlchen latscht.
Du solltest hingegen Gummistiefel anziehn ... das hilft ne Zeitlang gegen die Brühe.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Also den Goldengeckos bin ich am Anfang immer ausgewichen. Einfach versuchen, dran vorbei zu schleichen, dann geht das schon. Am schlimmsten sind aber diese verdammten Feuergeckos... :>
Post Reply

Return to “Fallout 2”