Fallout 3: Interview mit Lead Designer Emil Pagliarulo

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Endijian
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Fallout 3: Interview mit Lead Designer Emil Pagliarulo

Post by Endijian »

Fallout 3: Interview mit Lead Designer Emil Pagliarulo

04.08.07 - play.tm führte ein Interview mit Lead Designer Emil Pagliarulo von Bethesda, der an Fallout 3 (PS3, Xbox 360) arbeiet. Ergänzend zu bereits bekannten infos, alles Neue im Überblick:

- Der bisherige Erfolg hat Bethesda gezeigt, dass viele Spieler eher 'actionorientierte' RPGs mögen.

- Die Runden reichen von alten U-Bahn-Stationen bis hin zu komplett verwüsteten Städten.

- Man hat die Möglichkeit, gut, böse oder 'zweigleisig' zu spielen. Diese Art zu spielen hat sich in Fallout bewährt und man will die Tradition beibehalten.

- Das neue V.A.T.S. System soll eine Verbesserung des 'gezielten Schusses' aus Fallout sein.

- Schaltet der Kampf in die Sicht aus der 3. Person, bekommt man ein zusätzliches 'Mein Charakter ist ein knallharter Kerl'-Gefühl.

- Spielt man ohne den V.A.T.S.-Modus, hat man eine ähnliche Spielerfahrung wie bei anderen, traditionellen RPGs aus Sicht erster oder dritter Person, wie beispielsweise Deus Ex oder No One Lives Forever.

- In Fallout 3 ist man alleine unterwegs, kann aber, zu gegebener Zeit, Nicht-Spieler Charaktere (NPCs) rekrutieren, um ihnen verschiedene Anweisungen zu geben.

- Es gibt die Möglichkeit, während des Kampfes Musik zu hören. Dies würde die bekannte Ironie und den dunklen Humor von Fallout widerspiegeln. Beim Gefecht mit Super-Mutanten fliegen einem Laser und Kugeln um die Ohren und Köpfe explodieren - dazu läuft dann Musik von Bands wie 'Tex Beneke'.

- Mit einem 'Pip-Boy'-Radio hört Musik, wodurch man aber auch Aufträge erhält belauscht den Feind bei Gesprächen belauscht.

- In der Geschichte geht es um die Verbindung zum eigenen Vater, gesprochen von Liam Neeson, der einen im 'Vault 101' großgezogen hat und eines Tages einfach verschwindet. Warum ist er weg? Wohin ist er gegangen?

- Man erlaubt den Fallout-Spielern das erste Mal, dreidimensional am Geschehen teilzunehmen, worauf man sehr stolz ist.

- Ob 'Dogmeat' zurückkommt, kann Pagliarulo nicht sagen, aber es sei bewundernswert, wie oft diese Frage gestellt wird.

- Die NPCs sprechen in bis zu 30 verschiedenen Arten, so dass man mehr Abwechslung als bei alten Bethesda-Spielen hat.

- Kennt man die alten Fallout-Teile, finden sich gelegentlich Dinge, die man aus diesen Spielen kennt, wie beispielsweise die 'Brotherhood of Steel'.

- Die Spielerfahrung wird bei allen Versionen gleich sein. PC-Nutzer bekommen eine robustere Bedienung als z.B. bei The Elder Scrolls IV: Oblivion.

- Super intelligente NPCs zu haben, bedeutet nicht immer auch ein besseres Spiel. In Fallout 3 handeln NPCs selbstständig, aber ohne den Spieler zu verwirren, so dass man sich nicht fragt: Warum macht der das gerade? Z.B. die 'Brotherhood of Steel' trainiert auf dem Übungsgelände, ein 'Wastelander' meckert mit seiner Frau usw.

- Die Entwicklung von Fallout 3 hat Bethesda von Anfang an sehr ernst genommen und ist stolz darauf, die 'Seele' von Fallout beibehalten zu haben.


Quelle: www.gamefront.de



So, erstmal hallo an alle hier !  ;D
Ich hoffe das Interview war nicht schon bekannt.
Team Ninja rulez !
F0lem
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Re: Fallout 3: Interview mit Lead Designer Emil Pagliarulo

Post by F0lem »

Naja, das ist aber alles schon bekannt. Im Moment gibt es einfach überall haufenweise Previews und ähnliches, viel neues kam dabei bisher aber nicht rum. Achja, willkommen hier ;)
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Shadowrunner
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Re: Fallout 3: Interview mit Lead Designer Emil Pagliarulo

Post by Shadowrunner »

Endijian wrote: - Die Entwicklung von Fallout 3 hat Bethesda von Anfang an sehr ernst genommen und ist stolz darauf, die 'Seele' von Fallout beibehalten zu haben.
:atomrofl7ep5rb: :atomrofl7ep5rb:
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Lexx
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Re: Fallout 3: Interview mit Lead Designer Emil Pagliarulo

Post by Lexx »

Die Seele von Fallout ist aber nicht der Rundenkampf. Also wollte ich jetzt nur mal schnell einwerfen...
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Hellspawn
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Re: Fallout 3: Interview mit Lead Designer Emil Pagliarulo

Post by Hellspawn »

Über die Seele von Fallout habe wir hier glaube ich schon bis aufs Blut diskuttiert.
Für jeden ist die Seele etwas anders.

Für den einen zählt die Ansicht und das Kampfsystem fest dazu für den anderen nmicht.

Ich glaube Beth, das sie selbst der festen Überzeugung sind die Seele von Fallout zu erhalten und es gleichzeitig zu verbessern also auf "State of the Art"-Niveau hiefen zu wollen.
Das kommt auch ein Stück weit aus Todds Gedanken auf der Fallout-HP hereus.
Er zitiert darin die Entwurfsskizze von Interplay die damals zum Start des Fallout-Projektes existiert hat, und kommt am ende der Aufzählung zu dem Ergebnis das Beth al diese (glaub es waren 14) Punkte einhält und somit das wesentliche des Spielerlebnisses von Fallout in den neuen Teil übernimmt.
Was aus seiner Sicht automatisch zu einem würdigen und traditionsgerechten Nachfolger führt.

Wie gesagt Beth ist der Meinung das richtige zu tun und der Erfolg wird Ihene recht geben, wenn da ein paar alte Fallout-Recken (mich inklusive) nicht mit leben können ist das kein Grund daran etwas zu ändern.

Was jetzt die News von Emil Pagliarulo angeht, wiederholt er einfach nur das was bisher bekannt ist und er rechtfertigt in gewisser Weise die Ideen die Beth mit dem neuen Teil verfolgt und umsetzt.
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