FEV-Infizierter wrote:
Ich rede ja von orientieren während du von "Abklatsch" sprachst was ja gleichbedeutend mit billiger kopie ist.
Du hingegen widersprichst dir ja jetzt wirklich
We-we-we-we-wait! Ich wiederspreche mich doch gar nicht, hab gesagt das es viele asiatische Autos gibt,
die eben wie ein billiger Abklatsch von den Euro Autos wirken... Das ist Tatsache, siehe Bilder.
Du dagegen hast gleich den Exoten gepostet und meintest das der gar nicht nach Abklatsch aussieht. *hust*
Hab dann gemeint das es nicht bei allen so ist, wär ja sonst strange wenn alle Japser-Karren wie Europäer aussehen würden. O_o
Bei den Marken die ich aufgezählt hab erkennt man fast immer wirklich deren eigene Kreationen.
Bei Lexus, Brilliance und co ist das oft nicht der Fall... (Wobei sich Lexus da gebessert hat imo)
Das Beispiel mit dem Oroshi (wo du mir gleich mal arrogant unterstellst ich wüsste nicht mal wie der heisst
![Image](http://www.civforum.de/images/smilies/neinnein.gif)
) sollte ja nur ein Beleg dafür sein das asiatische Hersteller durchaus mit eigenen Designvorstellungen aufwarten können.
Also sei ehrlich, das Ding kann sich doch nur n Fan oder Japaner vom Namen her komplett merken...
![Roll Eyes ::)](./images/smilies/rolleyes.gif)
Zudem wird er "Oro
chi" geschrieben... Was ich ja auch zuerst falsch geschrieben hab.
Und meinen ich wär arrogant
![Shocked :o](./images/smilies/shocked.gif)
Jetzt aber...
Werd nach ner halben Std doch wahrscheinlich selber Vergessen wie der Wagen nun genau heißt...
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Außerdem ist das kein Otto-Normalverbraucher Fahrzeug, sondern ein reines Show/Concept-Car...
Und klar können Japaner mit Designvorstellungen aufwarten... Mir kammen bei Asia-Autos an erster Stelle die Chinesen und Koreaner
in den Sinn. Japan hat genug individuelle und heiße Schlitten zu bieten...: Supra, Integra, Evo, Impreza, NSX, Silvia (Nissan), RX-7, RX-8 usw...
Alles saugeile Autos... gegen die und einige weitere sag ich bestimmt nichts negatives!
@ Hell:
Scheinbar fehlen technische Daten bei dem Wagen (jedenfalls für die Öffentlichkeit) Siehe da:
http://www.dasautoblog.com/2007/10/mitsuoka-schlgt.html
Auch Fachläute vermutten das der Wagen auf NSX Basis gebaut wurde.
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Mich errinert grad die flasche Heckpartie an den NSX.