als aufhänger diente die eine Szene in Predator 2 am ende vom Film wo Danny Glover im Predatorschiff rumtappst und anner wand mit Trophäen der Schädel eines Aliens hängt.
Sicher n EasterEgg was aber nur beweist das es den Xenomorph schon vor 1990 gegeben hat

Da war die Welt von Predator in Ordnung. Sie durchstreifen das Weltall nur um zu jagen.
Ich mein wa ist das mit der Timeline für ein Stilbruch wenn der erste Kontakt der Aliens doch wie an den ersten teil irgendwan 22xx sein sollte?
die AvP filme haben sich weder an die Filme gehalten noch an das Spiel
vermutlich spielts nur auf der Erde unter dem Vorwand dämliche Witze über Rednecks zu machen, explodierende Autos zu zeigen, popmucke zu spielen... etc.
In letzter Zeit kam irgendwie kein guter ScienceFictionFilm raus der auch den titel verdient hat. Hätten sies wie im Spiel gemacht wärs eben keine Enttäuschung gewesen - man hätte das Grundkonzept ja erweitern können.
zum bleistift das man statt nem Forschungskomplex der bis an die zähne bewaffnet ist und an den Xenomorphs forscht ne Kolonie wie in Aliens auf LV 426 die überrannt wird/wurde Oder ne art touristen ort wie Floston-paradise (nur auf nem Planeten) der wenigstens die spur einer chance hätte das man außergewöhnliche oder nervige Characktere einbauen könnte -.-