Die Klapperschlange ( Escape From New York )

Alles rund um Endzeitfilme.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
M.A.X
Outsider

Die Klapperschlange ( Escape From New York )

Post by M.A.X »

Hier eine kurze Beschriebung der Story : ;)

Im Jahr 1997 ist wegen der hohen Kriminalitätsrate die Insel Manhattan zu einem gigantischen Hochsicherheitsgefängnis geworden, in dem die Gefangenen sich selbst überlassen werden. Es wird lediglich Nahrung abgeworfen, Flucht ist unmöglich. Da stürzt die Air Force One mit dem Präsidenten (Donald Pleasence) über der Insel ab, im Gepäck eine Kassette, deren Inhalt einen Weltkrieg verhindern kann. Daraufhin bietet der Polizeichef (Lee van Cleef) dem frisch verhafteten Ex-Soldaten Snake Plissken (Kurt Russell) einen Deal an, den Präsidenten und das Tape zu retten, um seine Freiheit wiederzugewinnen. Damit er auch spurt, pflanzt man ihm ein paar Miniaturzeit-bomben in die Halsschlagadern und schickt ihn mit einem Segelflieger und knapp 23 Stunden Zeit in die Hölle von Manhattan. Denn inzwischen gilt ein Leben auf der Insel nichts mehr und auch die Insassen haben inzwischen die Bedeutung ihres Gefangenen bemerkt...

Darsteller: Kurt Russell, Lee Van Cleef, Ernest Borgnine, Donald Pleasence, Isaac Hayes, Harry Dean Stanton, Tom Atkins, Adrienne Barbeau, Charles Cyphers

http://www.secondhand.at/onlineshop/images/escape.jpg

http://www.dvdone.ch/img/cover/10178_big.jpg

Hier noch mal ein Review zu dem Film : 

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&f ... rtner=2429

MEINUNG:

Denke der Film hat einiges an ENDZEIT-Feeling zu bieten auch wenn er hinsichtlich auf Teil zwei eher den Anfang einer apokalyptischen Welt darstelt.
Dennoch kommt die Atmospähre einer kaputten und zerstörten Welt ( auch wenns optisch nur Manhatten ist) gut rüber und ist auch jeden Fall zu empfehlen.
Gute Schauspieler sowie ein geiler Sondtrack machen diesen Film zu einem wahren Glücksgriff in sachen Endzeit/Scifi/Action Film der alten Schule und sollte auf jeden fall gesehen werden.  #radi2 #thumbup
http://youtube.com/profile?user=CaptainCangaroo

Re: Die Klapperschlange ( Escape From New York )

Post by Mercy »

Ist Kult und ein "must have" in jeder gescheiten Sammlung!  #thumbup

Teil 2 "Flucht aus L.A." ist leider nur ein billiger Aufguß der selben Story und kann getrost übergangen werden.
Last edited by Mercy on Fri Aug 17, 2007 5:52 pm, edited 1 time in total.
Mafio

Post by Mafio »

escape  from  LA  hat  seineberechtigung  da  der Film  sich selbst auf die Schippe nimmt und  stellenweise  recht coole szenen hat.

ich mein Surfen man      Surfen!  :s000:
Mercy
Outsider

Post by Mercy »

Mafio wrote: escape  from  LA  hat  seineberechtigung   da  der Film  sich selbst auf die Schippe nimmt und   stellenweise  recht coole szenen hat.
Naja die Musik ist wirklich gut.

"Willkommen in der Steinzeit" :s000:
Last edited by Mercy on Fri Aug 17, 2007 6:27 pm, edited 1 time in total.
Hellfreezer
Ranger

Post by Hellfreezer »

Boah den kenn ich schon halb auswendig, der kam schon so oft im TV. Ich mag "Waterworld" lieber  ;D
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Ich hab beide Teile gesehen und seit einiger Zeit auf DVD.  Ich finde sie klasse, auch wegen den verrückten Leuten, die da so auftauchen  #lachen#
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Jo.. alle beide Teile gut, gutes Feeling,geie Atmospähre und Snake ist einfach ne coole Sau.
Die Szene wo er Basketball zockt finde ich geil :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Sirex
Raider

Post by Sirex »

das coolste am ersten teil ist meiner meinung nach, wenn er mit seiner rauchigen stimme sagt: "nennen sie mich snake" und zum schluss: " nennen sie mich plisken"
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das find ich an Metal Gear Solid 2 so geil.... Snake sieht aus wie Snake im Film und er gibt sich den Codenamen "Pliskin".

Episch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Sirex
Raider

Post by Sirex »

yep endgoil  ;D
BigMac8989
Karawanenwache

Post by BigMac8989 »

Die Hauptfigur von MGS ist übrigens wirklich von Snake Plissken abgeleitet  ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear ... intergrund
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Hab mir gerade eben den Film zum ersten mal komplett von Anfang bis zum Ende angesehen.
Ich habs früher nie geschaft. Entweder hab ich nur den Anfang oder nur das Ende gesehen.

Ein echt geiler Film, vor allem Snakea Waffe hat übelst gerockt.
Echt schmunzeln musste ich bei der Szene als die Air Force One in das Gebäude gekracht ist.

Jetzt ist aber immerhin das Chaos in meinem Kopf beseitigt, weil ich auch den 2. Teil nie komplett angesehen hab wusste ich nie richtig, welche Szene aus welchen Film war. ZB dachte ich immer, das sie im ersten Teil Basketball spilen würden.
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Hm Moment mal, John Carpenter? Den find ich ja schon seit "Dark Star" geil. :D Macht auch tolle Musik :)
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Dark Star ist auch so ein Film den ich endlich mal sehen muss. Ich hab ihn schon seit 2 Jahren auf DVD aber noch nie Zeit ihn in aller Ruhe komplett anzusehen :wall1cf:.

Geil war auch die Stelle, als die Kanibalen, durch den Boden durchgebrochen sind und sich die Frau geholt haben. Frei nach dem Motto, am Monatsende wenn das Essen alle ist :s000:.
Die Bilder, wie Snake vor ihnen flüchtet in der Kulisse der Zerstörten Stadt und die Laute, die die Menschen von sich gegeben haben, haben mich stark an 28 days/ weeks later erinnert.
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
Post Reply

Return to “Film-Sektion”