Eine Minute kann die Welt verändern.

Lust mal wieder richtig irgendwelches gespamme loszuwerden? Hier ist der richtige Ort dafür. Aber nicht vergessen: Oh behave, baby!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
junfun
Bürger

Eine Minute kann die Welt verändern.

Post by junfun »

Hey Leute, zwar ist es wohl genau das Gegenteil von dem was wir wollen^^ aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen  ;)
Nachdem ich weiß, dass Fallout 3 scheiße wird überlege ich mir mein eigenes Fallout 3 zu schaffen  #radi2  :-*  #radi2 aber bevor es soweit ist helfe ich dabei die Welt etwas zu verbessern  :angel: dann wird es umso spannender^^

Jedenfalls geht es um eine Social Communitie, die eine vom Finanzamt anerkannte gemeinnützige Stiftung ist. An dieser verdient keiner was, denn ALLE Werbeeinnahmen dürfen nicht einbehalten und müssen gespendet werden.

Seht selbst, habe ein kleines Video erstellt (übrigens mein zweites Video in meinem Leben^^ das erste ist das Puzzle :) )
http://de.youtube.com/watch?v=Nrt5kATBOmM

Würde mich freuen Euch da willkommen zu heissen  :)

LG,
junfun
FEV-Infizierter
Global Moderator

Re: Eine Minute kann die Welt verändern.

Post by FEV-Infizierter »

Nettes Anliegen. Ich muss dich aber leider darauf hinweisen das deine Sig viel zu groß ist.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Kaioo ist auch nicht die Welt. Denen traue ich auch nicht mehr, als dem StudiVZ-Staff. Es wird zwar behauptet, dass Kaioo völlig unabhängig ist, etc... aber ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
junfun
Bürger

Post by junfun »

FEV-Infizierter wrote: Nettes Anliegen. Ich muss dich aber leider darauf hinweisen das deine Sig viel zu groß ist.
jup, danke :) da sollte eigentlich nur ein Link stehen^^ keine Ahnung wieso das Video erschienen ist :)

@Lexx
hier ist ein guter und distanzierter Artikel zu kaioo
http://www.die-stiftung.de/themen/82-zw ... zweck.html

Klar ist man da skeptisch, da es etwas völlig neues ist, aber es ist unabhängig und an eine Satzung und somit an die Gemeinnützigkeit gebunden. Mit dieser wird z.B. auch keiner der großen Firmen an der Community interessiert sein, denn auch durch einen Verkauf wären sie an diese gebunden.

Das Team kann auch nicht mit Kosten oder Rechnungen tricksen, da wirklich ALLES gespendet werden muss.

Ausserdem sind wir gerade dabei eine Uservertretung zu planen und haben die AGB selbst gestaltet. Auch wird nichts ohne die Mehrheit geändert werden können. Also ich war da auch skeptisch am Anfang, aber mittlerweile wurden alle meine Bedenken entschärft. :)

Lieben Gruß,
junfun
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Und was ist mit den Userdaten und der Sicherheit? StudiVZ ist da ja sehr... lax, sag ich einfach mal.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
junfun
Bürger

Post by junfun »

Jemand hat zum ersten mal Heute das Video schlecht bewertet  :-\ :'(

Naja, das was mich bei StudiVZ gestört hat ist ja die Tatsache, dass sie mit Hilfe von ClickStream ein Profil von dir erstellen (Gruppen, versteckt oder nicht, Beiträge, Nachrichten, Klicks u.v.m. sammeln, analysieren) und dass diese Daten an die Falschen geraten könnten (legal, illegal oder durch irgend ein Fehler im System, was ja schon öffters bei denen vorgekommen ist). Ausserdem hat man ja mit der ersten Version der AGB gesehen wo sie hin wollen. Solange die Masse träge ist würde ich das wohl auch nicht anders machen. Das waren meine Gründe, wieso ich mich da abgemeldet habe. Wenn ich schon meine Zeit in etwas investiere, dann soll es auch langfristig atraktiv für mich bleiben.

Das was mich zu kaioo bewegt hat war nicht die Tatsache, dass sie alles spenden, sondern die Folgen daraus. Das Gehalt der 2 Mitarbeiter von kaioo ist von den Werbeeinnahmen unabhägig. Egal wie hoch die Erlöse sein werden, am Gehalt der Mitarbeiter ändert es gar nichts. Sie dürfen nichts davon behalten oder damit auf irgendeine Art Kosten bezahlen, somit vermeidet man im vorraus sowas was UNICEF unterstellt wurde. Es wird halt ALLES gespendet.
Die Kosten bei web 2.0 Plattformen sind sehr gering, da im Grunde nur die Server zur Verfügung gestellt werden und die ganze Arbeit die User selbst machen (Bei kaioo ist das sogar ausgeprägter da wir User auch andere Arbeiten übernehmen ausser der der Erstellung des Profil und dem Kontakthalten zu Freunden). Wikipedia ist z.B. eine der größten Seiten Weltweit und hat Kosten von gerade mal 75.000 im Monat, 45.000 für die Server, 30.000 für die 10 Mitarbeiter. Kaioo möchte seine Kosten ebenfalls über private Spenden finanzieren. Somit ist kaioo eher an dem Wohlwollen der User interesiert als an dem MEHR Gewinn.
Das ist der Unterschied zu StudiVZ und somit ist der Wille zum Gebrauch von Daten zur Gewinnmaximierung nicht vorhanden.  :)

Mein Video wurde schlecht bewertet  :'( :'(
Post Reply

Return to “Off Topic”