Jemand hat zum ersten mal Heute das Video schlecht bewertet

:'(
Naja, das was mich bei StudiVZ gestört hat ist ja die Tatsache, dass sie mit Hilfe von ClickStream ein Profil von dir erstellen (Gruppen, versteckt oder nicht, Beiträge, Nachrichten, Klicks u.v.m. sammeln, analysieren) und dass diese Daten an die Falschen geraten könnten (legal, illegal oder durch irgend ein Fehler im System, was ja schon öffters bei denen vorgekommen ist). Ausserdem hat man ja mit der ersten Version der AGB gesehen wo sie hin wollen. Solange die Masse träge ist würde ich das wohl auch nicht anders machen. Das waren meine Gründe, wieso ich mich da abgemeldet habe. Wenn ich schon meine Zeit in etwas investiere, dann soll es auch langfristig atraktiv für mich bleiben.
Das was mich zu kaioo bewegt hat war nicht die Tatsache, dass sie alles spenden, sondern die Folgen daraus. Das Gehalt der 2 Mitarbeiter von kaioo ist von den Werbeeinnahmen unabhägig. Egal wie hoch die Erlöse sein werden, am Gehalt der Mitarbeiter ändert es gar nichts. Sie dürfen nichts davon behalten oder damit auf irgendeine Art Kosten bezahlen, somit vermeidet man im vorraus sowas was UNICEF unterstellt wurde. Es wird halt ALLES gespendet.
Die Kosten bei web 2.0 Plattformen sind sehr gering, da im Grunde nur die Server zur Verfügung gestellt werden und die ganze Arbeit die User selbst machen (Bei kaioo ist das sogar ausgeprägter da wir User auch andere Arbeiten übernehmen ausser der der Erstellung des Profil und dem Kontakthalten zu Freunden). Wikipedia ist z.B. eine der größten Seiten Weltweit und hat Kosten von gerade mal 75.000 im Monat, 45.000 für die Server, 30.000 für die 10 Mitarbeiter. Kaioo möchte seine Kosten ebenfalls über private Spenden finanzieren. Somit ist kaioo eher an dem Wohlwollen der User interesiert als an dem MEHR Gewinn.
Das ist der Unterschied zu StudiVZ und somit ist der Wille zum Gebrauch von Daten zur Gewinnmaximierung nicht vorhanden.
Mein Video wurde schlecht bewertet :'( :'(