Wettereffekte in Fallout?
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Wettereffekte in Fallout?
ist das den wircklich so eine große Sache, dieses verdammte fx zu coden? Timeslip meinte ja das er was machen will, soweit sein Studium oder was er macht Zeit dafür lässt.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
- Helios2000
- Paladin
Ich dachte das man das auch Punktuell einstellen kann. Soweit hatte ich das zumindest verstanden hatte.
Timeslip hat ca. in 3 Wochen wieder Zeit. Solange müssen wir uns wohl noch gedulden.
Timeslip hat ca. in 3 Wochen wieder Zeit. Solange müssen wir uns wohl noch gedulden.

Si vis pacem, para bellum.
- Helios2000
- Paladin
So Timeslip hat sich die Arbeit gemacht und Regen erstellt;)
http://timeslip.chorrol.com/temp/rain.7z
In der sfall.ini muss der Grafikmodus auf 4 oder 5 gestellt werde.
Leider ist es etwas Bugy, der Regen überblendet auch das Dialog Menü. Das kann aber mit der momentanen sfall Version nicht anders umgesetzt werden.
http://timeslip.chorrol.com/temp/rain.7z
In der sfall.ini muss der Grafikmodus auf 4 oder 5 gestellt werde.
Leider ist es etwas Bugy, der Regen überblendet auch das Dialog Menü. Das kann aber mit der momentanen sfall Version nicht anders umgesetzt werden.

Wäre cool, wenn da mal einer Screenshots von machen könnte. Kann's jetzt nicht ausprobieren und hab auch nicht so wirklich Lust zu. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- Helios2000
- Paladin
Naja, aufm Screen ist der Regen nicht da. Sieht soweit aber ganz gut aus, nur er geht übers ganze Menü und nicht nur übers Dialog Menü. Hatte ich wohl falsch verstanden.
Habs doch noch hinbekommen

Habs doch noch hinbekommen

Last edited by Helios2000 on Sun May 18, 2008 3:58 pm, edited 1 time in total.

DAS IST WIE WEINACHTEN UND GEBURTSTAG ZUSAMMEN!
hat wohl doch das nerven von TS was gebracht^^ Mein Motto wenns du nett selber kannst, nerv Leute
(Shadowrunner weiß genau was ich meine^^ )
und wie wirt das gesteuert? oder ist es noch in der mache und ist momentan so das der filter immer läuft? ALter ein WEttersystem in Fallout

DAS IST WIE WEINACHTEN UND GEBURTSTAG ZUSAMMEN!
hat wohl doch das nerven von TS was gebracht^^ Mein Motto wenns du nett selber kannst, nerv Leute

und wie wirt das gesteuert? oder ist es noch in der mache und ist momentan so das der filter immer läuft? ALter ein WEttersystem in Fallout

Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
- Helios2000
- Paladin
Es ist standardmäßig immer an. Wird aber über einen Script gesteuert 
Problem ist, lustiger weise das gleiche wie bei deiner Idee andere Cursor einzufügen. Kein Zugriff aufs Menü außer über fids und das versteht keiner. Bzw. hat noch keiner Raus gefunden. Deshalb überblendet der Regen alles! Er hat keinen Punkt den Regen abzugrenzen, sozusagen.

Problem ist, lustiger weise das gleiche wie bei deiner Idee andere Cursor einzufügen. Kein Zugriff aufs Menü außer über fids und das versteht keiner. Bzw. hat noch keiner Raus gefunden. Deshalb überblendet der Regen alles! Er hat keinen Punkt den Regen abzugrenzen, sozusagen.

- Shadowrunner
- Elder
@Wolna:
Du hast mich nie genervt, sonst hätt ich dir das schong esagt
@Helios:
was ist den fids?
Du hast mich nie genervt, sonst hätt ich dir das schong esagt

@Helios:
was ist den fids?
- Helios2000
- Paladin
Naja, ich hatte damals Ursprünglich die Idee die Cursor einzeln über andere Frm's zu laden. Musste aber feststellen das im Gegensatz zu den Startfiguren oder den Startmaps usw. die Cursor bzw. das ganze Menü über die "FRM Identifikation Nummer" (FID) geladen wird und nicht über ASCI.
So ähnlich wie Goris, nur das dort die Proto Identifikation Nummer (PID) benutzt wird.
Wenn man also der Timeslip Engine sagen würde, guck wo die und die FID verwendet wird. Diese Bereiche dann bei der Regenanimation "ausgrenzen" , dann könnte man es flexibel machen.
Aber ich denke eher das er seine Engine jetzt umbauen wird um die Prinzipien vom Resulotion Patch zu intigrieren. Weil dort ja das Menü usw. extra nachgebaut wird, soweit ich das verstanden habe. So könnte er dann auch die "Abgrenzung" der Animation verwirklichen.
So ähnlich wie Goris, nur das dort die Proto Identifikation Nummer (PID) benutzt wird.
Wenn man also der Timeslip Engine sagen würde, guck wo die und die FID verwendet wird. Diese Bereiche dann bei der Regenanimation "ausgrenzen" , dann könnte man es flexibel machen.
Aber ich denke eher das er seine Engine jetzt umbauen wird um die Prinzipien vom Resulotion Patch zu intigrieren. Weil dort ja das Menü usw. extra nachgebaut wird, soweit ich das verstanden habe. So könnte er dann auch die "Abgrenzung" der Animation verwirklichen.

Was genau meinst du mit das Menü extra nachbauen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- Helios2000
- Paladin
Vielleicht falsch ausgedrückt 
Er ordnet es neu an, durch verschieben der X, Y Positionen. Durch die Koordinaten Bestimmung könnte man dann die Menüs aus der Regenanimation raus nehmen.
Hier ein Tutorial, zwar auf Englisch aber doch ganz nützlich:
http://www.facewound.com/tutorials/shader1/

Er ordnet es neu an, durch verschieben der X, Y Positionen. Durch die Koordinaten Bestimmung könnte man dann die Menüs aus der Regenanimation raus nehmen.
Hier ein Tutorial, zwar auf Englisch aber doch ganz nützlich:
http://www.facewound.com/tutorials/shader1/
Last edited by Helios2000 on Wed May 21, 2008 2:53 am, edited 1 time in total.

- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Hm, Wetter is schon ne coole Idee
Nur: Gibts in Fallout überhaupt sehr viel mehr Regen als in der Sahara?^^

Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
Deswegen bin ich auch ehr für Sandstürme. 

Regen wird es schon noch ab und zu geben...allerdings ist der noch giftiger als heutzutage ^^Zitrusfrucht wrote: Hm, Wetter is schon ne coole IdeeNur: Gibts in Fallout überhaupt sehr viel mehr Regen als in der Sahara?^^
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Frage: Hat Timeslip sein Wettereffekt Filter erweitert? Hatt noch keine Möglichkeit mich auf NMA umzuschauen. Oder ist es beim alten geblieben?
Er hat etwas weiter gebastelt, aber soweit ich weiß, gibt es (noch?) keine finale Version.
Ok, dann schau ich mal auf NMA Vorbei, vielleicht hat Killap mir ja die SSL Files ja schon geschickt, wegen BoS. Hoffe Hell ist noch dabei, wäre schaden wenn es nicht der Fall ist (damn grad ein Tag hier und schon wider off Topic
)