Suche Spiele wie Fallout

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

obilan
Karawanenwache

Suche Spiele wie Fallout

Post by obilan »

Suche spiele wie Fallout von der Spieltiefe her also Rollenspiele :) Kann mir da jemand was empfehlen? Habe Gothic reihe durch, diablo, jagged alliance und nun auch fallout 2, 1 war nicht so mein Fall
danke für jeden Tip
F0lem
Bunkerbewohner

Re: Suche Spiele wie Fallout

Post by F0lem »

Planescape Torment
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Baldurs Gate 1&2, Icewinddale 1&2
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Arcanum.
obilan wrote: 1 war nicht so mein Fall
Gerade Fallout 1 hat am meisten Fallout in sich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Lexx wrote: Arcanum.

Gerade Fallout 1 hat am meisten Fallout in sich.
Geschmackssache... Ich finde F2 auch besser...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
obilan
Karawanenwache

Post by obilan »

mich hat das Zeitlimit zu Anfang und vor allem die fehlende möglichkeit zu Rennen abgeschreckt auch wenn mich das spiel ansonsten aspricht habe ich nicht weiter gezockt als ca 2 Städte, dann auf FO2 "umgestiegen" ;)

danke schonmal für die Tips, würde ja gerne mal FO1 zocken gibts da nen Trick die Olle / den Ollen zum laufen zu bekommen?
Last edited by obilan on Tue Jun 10, 2008 4:39 pm, edited 1 time in total.
Mafio

Post by Mafio »

Das Zeilimit ist ja wohl wirklich fair gesetzt  :s000:

und rennen konnte man in Fo1  schon
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

obilan wrote: vor allem die fehlende möglichkeit zu Rennen abgeschreckt
Seit wann kann man in Fallout 1 nicht rennen?

Ich verstehe nicht, wie einem das Zeitlimit zu eng sein kann. Sogar beim ersten Durchgang hatte ich den Wasserchip schon nach maximal 60 Ingame Tagen.

Aber was soll ich reden... Ich finde einfach, dass die Städte und Charaktere in Fallout 1 sehr viel stärker sind. Nichts ist irgendwie doppelt vorhanden, alles hat seinen ganz eigenen Charakter. Außerdem ist die Story besser + Der Meister ist cooler als so ein hässlich aussehender großer Supermutant.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
obilan
Karawanenwache

Post by obilan »

per normalem Doppelklick? nein. Bei mir nicht. Habe alles probiert bis auf Patches. Hilfe (F1) auch kein Hinweis. Hab mich blöde geklickt - nichts. Das ist der Hauotgrund warum ich das Spiel überhaupt abgebrochen habe. Meine Figur (weiblich) ist nur gerannt wenn ich zB auf eine tür geklick habe, sonst nicht. braucht es einen Patch um vernünftig zocken  zu können wie bei FO2 der 1.12? und kann es sein das das rennen erst über den Möglich ist? in meiner Version geht es 100% nicht per Maus.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Logisch per normalem Doppelklick. Du kannst sogar in die Optionen gehen und "laufen immer" einstellen, dann brauchst du sogar nur einen Klick.

/Edit: Oder mit SHIFT + Mausklick probieren. So kann man "zwangsgehen" bzw. umgekehrt sollte man eigentlich auch "zwangsrennen" können. Hab das aber nur fürs gehen benutzt, da ich Rennen als Standard eingestellt habe.
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@Lexx[

Ich verstehe nicht, wie einem das Zeitlimit zu eng sein kann. Sogar beim ersten Durchgang hatte ich den Wasserchip schon nach maximal 60 Ingame Tagen.
Ich kann mich jetzt natürlich auch irren, aber hattest du nicht FO2 zuerst und danach FO1 gespielt und so bereits "Erfahrung" gehabt (glaube das irgendwo gelesen zu haben ???).

@Topic

Also Morrowind von Bethesda ist kein schlechtes Rollenspiel (ziehe ich dem Nachfolger vor). Müsste man jetzt eigentlich als GOTY-Version zusammen mit den Addons "Tribunal" und "Bloodmoon" für ´nen Appel und ein Ei kriegen.

Da du Diablo als Rollenspiel bezeichnest, ist doch sicherlich auch Diablo 2, Sacred oder Titan Quest interessant.

Kennt eigentlich jemand "Pool of Radiance 2", würde mich mal interessieren wie das ist?
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Bei mir war das auch so ^^ Zuerst FO2, dann FO1. Aber selbst wenn man sich total blöd verhält, die Hinweise außer Acht lässt und sich 2 x verläuft, sollte man es irgendwann schaffen...zur Not kann man sich ja einen Aufschub erkaufen.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

caliban44 wrote: Ich kann mich jetzt natürlich auch irren, aber hattest du nicht FO2 zuerst und danach FO1 gespielt und so bereits "Erfahrung" gehabt (glaube das irgendwo gelesen zu haben ???).
Ja, du irrst dich. Ich habe zuerst Fallout 1 und ein Jahr später Fallout 2 gespielt.
obilan
Karawanenwache

Post by obilan »

Danke@all! Und danke an Lexx ich werds gleich morgen mal probieren ich fang dann ma wieder an bin irgendwie mal gespannt jetzt wo ich Fo2 2 mal durchgespielt hab (beim ersten mal freiwilliger neustart bei Bunker 15 wegen den zig Bugs mit der v1.0)

OffT: Hab eben nochwas mehr oder weniger schönes Entdeckt und zwar ist ganz still und heimlich die Tage Jagged Alliance 3 raugekommen, Wertung mittelmäßig und naja... aber bin auch da mal gespannt
mfg
Also Morrowind von Bethesda ist kein schlechtes Rollenspiel (ziehe ich dem Nachfolger vor). Müsste man jetzt eigentlich als GOTY-Version zusammen mit den Addons "Tribunal" und "Bloodmoon" für ´nen Appel und ein Ei kriegen.

Da du Diablo als Rollenspiel bezeichnest, ist doch sicherlich auch Diablo 2, Sacred oder Titan Quest interessant.

Kennt eigentlich jem
and "Pool of Radiance 2", würde mich mal interessieren wie das ist?
1- Kenn ich schon :)
2- Naja ich bin nicht so der Diablo fan, ist sowas für ein zwei Tage gewesen, nix dauerhaftes *g*
3- Wenn du was dazu sagen kannst lass es mich wissen :)
Last edited by obilan on Wed Jun 11, 2008 1:59 am, edited 1 time in total.
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Pool of Radiance 2 war nicht so pralle, man hat halt kaum Auswahl bei der Charaktergenerierung und so auch irgend nicht die zumindest für mich für ein Rollenspiel nötige Langzeitmotivation, weil ich zum Beispiel meinen Charakter selbst nach eigenen Vorstellungen erschaffen und weiterentwickeln möchte
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@obilan

Eventuell wäre Vampire 1/2 noch eine Variante für dich, muss jedoch dazu sagen das Vampire 2 wohl erst mit den Communitypatches einigermassen spielbar ist.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich hab es auch ohne Communitypatch gespielt. Würde es gerne noch einmal mit spielen, aber ich hab keine Lust, mich durch das Englisch zu wühlen.
obilan
Karawanenwache

Post by obilan »

nun sind schon ein paar Tage vergangen und ich habe nochmal Fallout1 angefangen, mit meinen Erfahrungen aus Teil zwei sieht das alles schon ganz anders aus, bin nun in Junktown gewesen und kann nun wohin ich will, irgendwie fühle ich mich da ein wenig verloren, irgendwie gehts nicht voran mir kommt es sovor als ob die Figuren einfach wahllos ins spiel gesetzt wurden also von story oder so keine Spur und zig Karten auf der map freigeschaltet und keine ahnung wo ich hin soll oder was ich machen soll und dazu das blöde timelimit was zwar wirklich noch genug Zeit ist, es nimmt mir aber die langzeitmotivation, nirgendswo grosse quests bisher immer nu kleine aufgaben etc, ist das normal? weiss nicht ob das zum "Charakter" des Spiels gehört aber mir kommt es vor als ob man da nur Planlos durch die Gegend wandert, hwenn man Lust hat ein paar Quests machen kann und des wars... FO2 hat mir da um einiges besser gefallen :(

hab auch nochmal BG:2 besorgt, ist auch nicht so mein Fall bin bisher nichtmal aus dem kerker raus, die Kämpfe sind so langwierig und spasslos...

hmm irgendwie schade... jemand noch ne idee für ein Rollenspiel mit guter langzeitmotivation UND Spielmechanik?! vielen dank, will ja nicht nerven

Edit: Es sind doch zuviele fehlende Punkte im Text um sie nanchträglich einzufügen wäääh  ::) ;D
Last edited by obilan on Sat Jun 14, 2008 5:12 pm, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hm, der 'rote Faden' bei Fo1 ist ein wenig anders gestrickt weil einen die Hinweise auf den Wasserchip ein wenig fehlen bzw. man ein wenig ins blaue reinläuft. Du hast Hinweise auf Necropolis oder den Hub erhalten, das sollten vielleicht deine nächstne Anlaufstellen sein ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Wie kann man nur BG2 nicht mögen? ^^ Da wird eben gewürfelt, aber auf die Kämpfe kommt es dort ja auch gar nicht an. :>
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”