Wing Commander

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Mafio

Wing Commander

Post by Mafio »

Da ich die letzten Wochen  nur eine Serie gezockt hab. Dacht ich mir das ich das mal mit nem Thread hier honoriere.

Angefangen hats als ich WC1 und 2 vor nem Monat  für  insgesamt 1€ im Pappschuber entdeckt hab.  Zusammen mit allen Addons natürlich.

So, als ich endlich mal luft hatte gleich den ersten zum laufen zu kriegen.  Wenn man bedenkt das das Spiel 16 Jahre auf dem Buckel hat,,, garnicht mal so schlecht.  Schaffte es dann auf 500+ Abschüsse in den Rang des Lt. Col  nach dem 2. Addon.

der 2. war schon schwieriger zum laufen zu kriegen.  Erstens  funzte die Kompatibelität nicht... Dosbox hat auch nicht funktioniert  und ob MoSlo  überhaupt was erreicht hab  war mir zweifelhaft....  außerdem hat es  20 Anläufe von installationen gebraucht bis  ich endlich  den letzten Spielstand von WC1 importieren konnte...  So hatte ich zumindest am Ende von Secret Operations  1200 Kills  :s000:   
Beim 2. Teil fand ich es nicht schlecht  wie die Story  erzählt wurde  für die Zeit.  Und  der Sidewinder hat ohne Probleme funktioniert.... Allerdings  gab es bei dem Prog öfters Systemabstürze.

Mittlerweile hab ich mir den 3. Teil  über Ebay  für  insgesamt 4,90 geholt...    Interesanterweise war bis auf die Packung keine Abnutzungsspuren!  die CDs  hatten  nicht einen Kratzer! die Handbücher und anderen beilagen  hatten nicht mal  den Knickt vom ersten öffnen...    Das Spiel muss quasi  in irgendnem Lager  zugestaubt worden sein...
Ok aber zu den Fehlern...    Anfangs hat mein Sidewinder gesponnen  und hin und wieder stürzt das spiel ab NACHDEM ich eine Mission geflogen hab.... Immerdann wenn ich auf dem schiff landen will und mir die landeerlaubnis hol  vermutlich sind einige com-mitteilungen Fehlerhaft.  Nur lößbar  wenn ich sofort auf dem Schiff  lande    die Geschwindigkeit auf 0 bring    und dann die landeerlaubnis hol      so  wird man gleich wieder in die FMV-sequenz  weitergeleitet  und die Com-Mitteilung übersprungen.
Was mich noch nervt  ist    das    es  in den FMVs  passiert das sich der ganze rechner aufhängt wenn ich  nen bestimtmen Raum betrete    aber meitesn auch nur  nach nem bestimtmen Ingame ereignis....  Die Brücke beim ersten anlauf  funktioniert,  doch wenn ich dann in die Feuerleitzentrale ging  mit dem typen  gesprochen hab  und dann wieder auf die Brücke ging    hing sich das ganze auf...  Dann nach der nächsten Mission    hab ich dasselbe  nochmla probiert (Maniac stand ja imemrnoch da  - hab ja nicht mit ihm geredet wegen dem hänger)  und dann funzte es  :wall1cf:
Oder  das game  hängt sich mitten im Dogfight auf...

Schon komisch    von  den  3 alten Teilen  lief das 1. am Stabilsten  :s000:

den 4er und 5er  hab ich hier noch on ner anderen Versteigerung seit  1-2 Jahren rumliegen    :s000:

Wer kann sich noch an die Reihe errinern  und  wie fandet Ihr sie?  :s000:
Revan
Paladin

Re: Wing Commander

Post by Revan »

hmm dein rechner is wohl zu neu habe auf nem p4 mit 1,7 ghz und 512 sd ram nicht das prob gehabt nur finde ich das spiel nimmer ^^ aber ich fands geil aich wenn ich nur 3 gespielt habe
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
Mafio

Post by Mafio »

gut den 3er  hab ich damals als 8 jähriger auf der Playstation gespielt    aber war nur ausgeliehen.

in WC1 und WC3 stimmt aber die geschwindigkeit    ???
Revan
Paladin

Post by Revan »

ja naja vielleicht is was bei der instalation schief gegangen hast du die cd version denke oder

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
Mafio

Post by Mafio »

kommt ja drauf ann welche version

es gab bei erscheinen vopn Teil 1 bis 3 die  Dos-versionen

nach dem 3. Teil kamen aber alle 3 teile für Windows95 angepasste  erweiterete  Teile  die teilweise Sprachausgabe  hatten  in der "Kilrathi-Saga"
irgendwie war meine CD  von WC2 so beschädigt das ich es nicht  gescheit installieren konnte.    Also  musste ich die 400mb versiond er kilrahti saga  von ner abadon-setie holen  (meine version war nur 35 mb groß)

War spielerisch aber kein unterschied  nur  das  ich mit der  KilfathiSagaversion, meine Spielstände nicht konvertieren konnte. 

Also  musste  ich  meine Version  von der CD direkt kopieren -  die fehlerhaften Daten mit der  KSVersion  ergänzen, starten (ohne Sound), Spielstand transferieren, neuen WC2 Spielstand anlegen und ihn  in den Ordner der KSVersion verschieben.  :s000:
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

Ich habe selber nur Wingcommander V : Prophecy gespielt und fand das auch ganz in Ordnung, persönlich finde ich Starlancer aber besser (hab nur WC 5, Starlancer und DSO in diesem Genre gespielt ;) ).
Mafio

Post by Mafio »

Bei Starlancer  fehlten mir  die RPG Elemtene  die WC zwischen den Missionen hatte. 
Revan
Paladin

Post by Revan »

wc drei is eigenltich nen muss das sollte wenn man die cd version in nem guten zustand bekommt genere pflicht sein die ersten beiden teile wird wohl schon sehr schwer

zu deinen probs mit wc kann ich leider nit viel sagen

zu denen von wc 3 die sind mir nicht bekannt meine version lief recht problem los

des weiteren gibt es glaube ich so ne art foren rpg zu wc is aber wirklich hart aufgezogen muss man sich bewerben als pilot ^^ und so

caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@Mafio
Bei Starlancer  fehlten mir  die RPG Elemtene  die WC zwischen den Missionen hatte. 
Dafür ist der Hintergrund (mMn) besser, Kalter Krieg zum heissen Krieg im Weltraum geworden (deutsche,englische,französische und US-Staffeln. Finde ich besser als der  "Menschheit gegen Alien"- Hintergrund der meisten Spiele. Aber diese Videoeinlagen bei WC sind schon nicht schlecht :).
Mafio

Post by Mafio »

hey  die Franzoisen gabs nicht.... hättest du die Demo gespielt  wüsstest du das die Italienische und Franzößische Flotte gleich zu beginn des Konflikts  zerstört wurde  :s000:

und hättest du Freelancer gespielt  wüsstest du  das  die Allianz verloren hat  und am Ende  doch noch Außerirdische kamen.  :s000: :s000:

Außerdem hatte Wing Commander  MARK HAMILL!!!  :s000:  :s000: :s000:
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@Mafio

Großkampfschiffe waren vielleicht zerstört, aber zumindestens zu Beginn gab es noch italienische/französische Staffeln  ???.
MARK HAMILL
Ich versuche das als "Vorteil" anzuerkennen :D.
Mafio

Post by Mafio »

die waren auch nicht so der Bringer  :s000:
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”