Angefangen hats als ich WC1 und 2 vor nem Monat für insgesamt 1€ im Pappschuber entdeckt hab. Zusammen mit allen Addons natürlich.
So, als ich endlich mal luft hatte gleich den ersten zum laufen zu kriegen. Wenn man bedenkt das das Spiel 16 Jahre auf dem Buckel hat,,, garnicht mal so schlecht. Schaffte es dann auf 500+ Abschüsse in den Rang des Lt. Col nach dem 2. Addon.
der 2. war schon schwieriger zum laufen zu kriegen. Erstens funzte die Kompatibelität nicht... Dosbox hat auch nicht funktioniert und ob MoSlo überhaupt was erreicht hab war mir zweifelhaft.... außerdem hat es 20 Anläufe von installationen gebraucht bis ich endlich den letzten Spielstand von WC1 importieren konnte... So hatte ich zumindest am Ende von Secret Operations 1200 Kills
![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
Beim 2. Teil fand ich es nicht schlecht wie die Story erzählt wurde für die Zeit. Und der Sidewinder hat ohne Probleme funktioniert.... Allerdings gab es bei dem Prog öfters Systemabstürze.
Mittlerweile hab ich mir den 3. Teil über Ebay für insgesamt 4,90 geholt... Interesanterweise war bis auf die Packung keine Abnutzungsspuren! die CDs hatten nicht einen Kratzer! die Handbücher und anderen beilagen hatten nicht mal den Knickt vom ersten öffnen... Das Spiel muss quasi in irgendnem Lager zugestaubt worden sein...
Ok aber zu den Fehlern... Anfangs hat mein Sidewinder gesponnen und hin und wieder stürzt das spiel ab NACHDEM ich eine Mission geflogen hab.... Immerdann wenn ich auf dem schiff landen will und mir die landeerlaubnis hol vermutlich sind einige com-mitteilungen Fehlerhaft. Nur lößbar wenn ich sofort auf dem Schiff lande die Geschwindigkeit auf 0 bring und dann die landeerlaubnis hol so wird man gleich wieder in die FMV-sequenz weitergeleitet und die Com-Mitteilung übersprungen.
Was mich noch nervt ist das es in den FMVs passiert das sich der ganze rechner aufhängt wenn ich nen bestimtmen Raum betrete aber meitesn auch nur nach nem bestimtmen Ingame ereignis.... Die Brücke beim ersten anlauf funktioniert, doch wenn ich dann in die Feuerleitzentrale ging mit dem typen gesprochen hab und dann wieder auf die Brücke ging hing sich das ganze auf... Dann nach der nächsten Mission hab ich dasselbe nochmla probiert (Maniac stand ja imemrnoch da - hab ja nicht mit ihm geredet wegen dem hänger) und dann funzte es
![Wallbash :wall1cf:](./images/smilies/wall1cf.gif)
Oder das game hängt sich mitten im Dogfight auf...
Schon komisch von den 3 alten Teilen lief das 1. am Stabilsten
den 4er und 5er hab ich hier noch on ner anderen Versteigerung seit 1-2 Jahren rumliegen
Wer kann sich noch an die Reihe errinern und wie fandet Ihr sie?