Ein paar Scriptfragen.
Moderators: Zugriff Intern, Newsposter, Global Moderator, Moderator
Re: Ein paar Scriptfragen.
Alter, ich hab dir oben geschrieben, dass du das wohl zeitlich gesteuert aufrufen musst. Also genau das, was Jordan dir jetzt nur komplett vorgeschrieben hat. 
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
ich weiß Lexx, ich bin aber die letzten Tage am FWBC gehangen, und jetzt komm ich hier vorbei, und sehe das ich nichts mehr machen muss um das Poblem, zu lösen. So hätte ich es selber gemacht, wollte sowieso Heute mal wieder scripten und jetzt habe ich doppelt so viel Bock.
Ist auf jedenfall spaßiger als ne GUI zu programmieren^^. Aber erstmal muss ich das Tutorial zu Ende übersetzen.
Ist auf jedenfall spaßiger als ne GUI zu programmieren^^. Aber erstmal muss ich das Tutorial zu Ende übersetzen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
ok code angepasst, udn passt so ganz gut, das problem ist das mann jetz den typ jedes mal auf die fresse fliegen lassen kann? wie mach ich das, es nur einmalig passiert?
GVAR?
GVAR?
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Bau eine lokale Variable und eine Abfrage ein. "Wenn LVAR_auf_die_fresse == 0, dann beginne..." und setz in der Abfrage die LVAR dann auf 1.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Aey, verstanden, danke Lexx.
Jemand 'ne Ahnung, wie man hier sinnig die deutschen Umlaute einbauen könnte?
Code: Select all
procedure get_char(var ostr, var str) begin
if ostr==str then return "";
cmp("A")
cmp("1")
cmp(")")
cmp("%")
cmp("#")
charv_(" ","!");
charv("!","\"");
charv("\"","#");
end else begin
charv_("#","$");
charv("$","%");
end
end else begin
charv_("%","&");
charv("&","'");
charv("'","(");
charv("(",")");
end
end else cmp("-")
charv_(")","*");
charv("*","+");
charv("+",",");
charv(",","-");
end else begin
charv_("-",".");
charv(".","/");
charv("/","0");
charv("0","1");
end
end else cmp("9")
cmp("5")
cmp("3")
charv_("1","2");
charv("2","3");
end else begin
charv_("3","4");
charv("4","5");
end
end else cmp("7")
charv_("5","6");
charv("6","7");
end else begin
charv_("7","8");
charv("8","9");
end
end else cmp("=")
cmp(";")
charv_("9",":");
charv(":",";");
end else begin
charv_(";","<");
charv("<","=");
end
end else cmp("?")
charv_("=",">");
charv(">","?");
end else begin
charv_("?","@");
charv("@","A");
end
end else cmp("a")
cmp("Q")
cmp("I")
cmp("E")
cmp("C")
charv_("A","B");
charv("B","C");
end else begin
charv_("C","D");
charv("D","E");
end
end else cmp("G")
charv_("E","F");
charv("F","G");
end else begin
charv_("G","H");
charv("H","I");
end
end else cmp("M")
cmp("K")
charv_("I","J");
charv("J","K");
end else begin
charv_("K","L");
charv("L","M");
end
end else cmp("O")
charv_("M","N");
charv("N","O");
end else begin
charv_("O","P");
charv("P","Q");
end
end else cmp("Y")
cmp("U")
cmp("S")
charv_("Q","R");
charv("R","S");
end else begin
charv_("S","T");
charv("T","U");
end
end else cmp("W")
charv_("U","V");
charv("V","W");
end else begin
charv_("W","X");
charv("X","Y");
end
end else cmp("]")
cmp("[")
charv_("Y","Z");
charv("Z","[");
end else begin
charv_("[","\\");
charv("\\","]");
end
end else cmp("_")
charv_("]","^");
charv("^","_");
end else begin
charv_("_","`");
charv("`","a");
end
end else cmp("q")
cmp("i")
cmp("e")
cmp("c")
charv_("a","b");
charv("b","c");
end else begin
charv_("c","d");
charv("d","e");
end
end else cmp("g")
charv_("e","f");
charv("f","g");
end else begin
charv_("g","h");
charv("h","i");
end
end else cmp("m")
cmp("k")
charv_("i","j");
charv("j","k");
end else begin
charv_("k","l");
charv("l","m");
end
end else cmp("o")
charv_("m","n");
charv("n","o");
end else begin
charv_("o","p");
charv("p","q");
end
end else cmp("y")
cmp("u")
cmp("s")
charv_("q","r");
charv("r","s");
end else begin
charv_("s","t");
charv("t","u");
end
end else cmp("w")
charv_("u","v");
charv("v","w");
end else begin
charv_("w","x");
charv("x","y");
end
end else cmp("{")
charv_("y","z");
charv("z","{");
end else begin
charv_("{","|");
charv("|","}");
charv("}","~");
end
return "";
endonly when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
@Lexx
Nicht wirklich - wobei ich dazusagen muss das ich mich schlichtweg weigere, überhaupt zu versuchen durch dieses Konstrukt durchzusteigen. Gibts das auch in schön & mit Kommentaren?
Nicht wirklich - wobei ich dazusagen muss das ich mich schlichtweg weigere, überhaupt zu versuchen durch dieses Konstrukt durchzusteigen. Gibts das auch in schön & mit Kommentaren?
Die einzigen verfügbaren Kommentare sind sowieso Russisch und bei mir hier auf dem PC unlesbar.
Ich habe auch absolut und 0 Ahnung, was das Ding da oben soll. Ich meine, die Funktion scheint klar. Aber der Aufbau ist so unwirklich... wirklich.
Ich dachte erst, die Buchstaben stehen dort in der Reihenfolge wie in der *.FON Datei, war aber nicht so. Dann dachte ich, evtl. zählen die von hinten.. Z, Y, X,... aber war auch nicht.
Das ist alles so ... hmm.
Ich habe auch absolut und 0 Ahnung, was das Ding da oben soll. Ich meine, die Funktion scheint klar. Aber der Aufbau ist so unwirklich... wirklich.
Ich dachte erst, die Buchstaben stehen dort in der Reihenfolge wie in der *.FON Datei, war aber nicht so. Dann dachte ich, evtl. zählen die von hinten.. Z, Y, X,... aber war auch nicht.
Das ist alles so ... hmm.
Frag doch mal die Autoren 
btw: die RedmE der englishe Datei ist english^^ Wei aber auch nicht wide dir die helfen soll -.-
Readme:
btw: die RedmE der englishe Datei ist english^^ Wei aber auch nicht wide dir die helfen soll -.-
Readme:
Last edited by Mr.Wolna on Wed Sep 10, 2008 4:39 pm, edited 1 time in total.
Ich verstehe nicht, warum du die Readme noch mal reinkopierst? Die liegt bei MrFixit bei.
Desweiteren schreibe ich schon die ganze Zeit mit Wasteland Ghost, aber er ist sehr zurückhaltend mit seinen Antworten. Also selbst wenn ich eine Antwort meine meine letzte Frage bekomme, erwarte ich nicht sehr viel.
Höchstwahrscheinlich werde ich die Idee, ein Crafting-System in meine Mod mit einzubauen, verwerfen müssen.
Desweiteren schreibe ich schon die ganze Zeit mit Wasteland Ghost, aber er ist sehr zurückhaltend mit seinen Antworten. Also selbst wenn ich eine Antwort meine meine letzte Frage bekomme, erwarte ich nicht sehr viel.
Höchstwahrscheinlich werde ich die Idee, ein Crafting-System in meine Mod mit einzubauen, verwerfen müssen.
weil ich dachte das du sie auf deiner Machine nicht sehen kannst 
Ah was Lexx, wegen den Umlauten willst du jetz alles verwerfen? Wie wärs wenn du einfach statt Ä ae nimmts und so weiter?
Ah was Lexx, wegen den Umlauten willst du jetz alles verwerfen? Wie wärs wenn du einfach statt Ä ae nimmts und so weiter?
Ich kann nur russische Zeichen auf dem Rechner nicht sehen...
Wenn ich alle ä und ü usw. mit ae und ue austausche, muss ich das in _allen_ Itembeschreibungen machen und das will ich einfach nicht, weil ae usw. 1. schlecht lesbar ist und 2. blöd aussieht.
Wenn ich alle ä und ü usw. mit ae und ue austausche, muss ich das in _allen_ Itembeschreibungen machen und das will ich einfach nicht, weil ae usw. 1. schlecht lesbar ist und 2. blöd aussieht.
Jo nur wegen paar Umlaute alles verwerfen find ich auch Schwachsinn. Ich denke das kann man verkraften. 
Lexx ist eben Perfektionist, entwider ganz oder gar nichts 
Denek da kann dir nur der Autor helfen, Lexx!
Denek da kann dir nur der Autor helfen, Lexx!
- Helios2000
- Paladin
Lexx guck dir das doch mal genauer an:
#define charv(x,y) else if ostr>=str+x and ostr<str+y then return x
#define charv_(x,y) if ostr>=str+x and ostr<str+y then return x
#define cmp(x) if ostr<str+x then begin
Si vis pacem, para bellum.
Hab ich schon. Das sieht für mich so aus:
Wasteland Ghost meint, es liegt nicht am Script, sondern muss mit den Dateien zusammen hängen. Ich bin mir da aber nicht so sicher... Er muss es aber besser wissen, er war ja dran beteiligt.
#define charv(x,y) else if ostr>=stsdfsdfsdfdsfsd ft then return x
#define charv_(x,y) if ostr>=stasdfasdfasfas asf n return x
#define cmp(x) if dsf asf asdf asdf x then beginonly when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
dann hoff ich mal du kriegst es hin, und kannst uns bald eine deutsche Version von Mr.Fixit anbitten xD
Thema abgehakt, funktioniert, alles gelöst, Crafting-System in SD2 definitiv vorhanden. 
Das Problem war ziemlich dämlich. Der Font Fix von Zyankali! war zwar insofern korrekt, hatte aber einen kleinen Fehler beinhaltet: Die Font5.fon Datei war fehlerhaft. Es ist nämlich so:
Die Font0.fon Datei wird vom Mapper und von der Fallout2.exe benutzt, um die Städte auf der Weltkarte anzuzeigen.
Die Font2.fon Datei wird nur vom Mapper für fast alles benutzt.
Die Font5.fon wird von der Fallout2.exe im Interface-Modus benutzt (sehr wichtig).
Die Dateien 1, 3, 4 sind unbekannt.
Jedenfalls, dadurch, dass die Font5.fon fehlerhaft gewesen ist, wurden die Umlaute nicht angezeigt. Ich hab die Datei jetzt mit der Font0.fon ausgetauscht und bums, schon funktioniert alles perfekt.
Ohne die Hilfe von Wasteland Ghost wäre ich wohl nie drauf gekommen.
Das Problem war ziemlich dämlich. Der Font Fix von Zyankali! war zwar insofern korrekt, hatte aber einen kleinen Fehler beinhaltet: Die Font5.fon Datei war fehlerhaft. Es ist nämlich so:
Die Font0.fon Datei wird vom Mapper und von der Fallout2.exe benutzt, um die Städte auf der Weltkarte anzuzeigen.
Die Font2.fon Datei wird nur vom Mapper für fast alles benutzt.
Die Font5.fon wird von der Fallout2.exe im Interface-Modus benutzt (sehr wichtig).
Die Dateien 1, 3, 4 sind unbekannt.
Jedenfalls, dadurch, dass die Font5.fon fehlerhaft gewesen ist, wurden die Umlaute nicht angezeigt. Ich hab die Datei jetzt mit der Font0.fon ausgetauscht und bums, schon funktioniert alles perfekt.
Ohne die Hilfe von Wasteland Ghost wäre ich wohl nie drauf gekommen.
Schön z uWissen das das Prob gelöst ist, sag mal LExx was hat damit Zyankalis fix zu tun? Ich meine im Original Fallout sind doch auch die Umlaute drin oder , sehe ich das Falsch?
Und die Fonts, sind die gleichen oder? Also wird es keine Fehler gben wenn man einfach kopiert und unbennent, ODER??
Und die Fonts, sind die gleichen oder? Also wird es keine Fehler gben wenn man einfach kopiert und unbennent, ODER??
Hab ich doch oben alles geschrieben. Der Font Fix von Zyankali funktioniert zwar auf der Weltkarte, usw im Spiel, aber _nicht_ im Interface Modus. Der wird aber für MrFixit gebraucht, deswegen ist das Spiel da größtenteils abgeschmiert. Dadurch, dass ich die *.fon Datei jetzt korrigiert habe, geht alles im Interface Modus.
Ich werd die Tage eine deutsche Version von MrFixit veröffentlichen.
Ich werd die Tage eine deutsche Version von MrFixit veröffentlichen.