RunningJack wrote: Ja ich finde Stalker hatte kaum was von Endzeit. Die ganzen Lichteffekte und Wetterverhältnisse haben nicht gepasst und vor allem die dicht bewachsene Natur nicht. Vom Zerstörungsgrad der Gebäude kam es schon an Fallout ran. Die Basis von den Freiheitskämpfern sah für mich am "endzeit-ähnlichsten" aus.
Aber ansonsten war alles mehr auf Horror, als auf Postnuklear ausgelegt. Alles war dunkler und düsterer. Fallout hingegen war "wärmer", viel mehr Wüste und tote Steppe.

Darf ich dich korrigieren?RunningJack wrote: Vielleicht liegt es auch daran, dass wir nur Postnukleare Areale aus den USA kennen...
Aber wenn jemals ein Endzeitspiel in der Ukraine spielt, werde ich automatisch immer an Stalker denken.![]()
Zieh dir zur Erweiterung deines Horizonts z. B. mal Logans Run rein ;-)Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur postnukleare Areale aus den USA kennen...
//Edit:
Der kleine aber feine Unterschied: Nach der Apokalypse schaut es überall so ausRunningJack wrote: @Lexx
[..]
Meinste so ähnlich wie in dem Film Stalker? Fand ich zwar auch gut (sehr stimmig), aber dasist nicht wirklich Endzeit. Ruinen, kaputte und überwucherte Häuser und Fahrzeuge kann man heute auch sehr oft in der freien Natur sehen.
