Kauft ihr euch Fallout 3

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Kauft ihr euch Fallout 3?

Auf jeden Fall!
36
43%
Weiß nicht, wahrscheinlich schon...
20
24%
Unentschlossen
17
20%
Weiß nicht, eher nicht...
5
6%
So ein Schund kommt mir net ins Haus...
5
6%

Total votes: 83
caliban44
Paladin

Re: Kauft ihr euch Fallout 3

Post by caliban44 »

@cvw

Also wirst du es nie kaufen ???
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Ich hab das zwar schon hundert mal betont, aber dann mach ichs halt nochmal. 'räusper'

ICH WERDE MIR FALLOUT 3 NICHT KAUFEN! :angry #kotzen#
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

illegal besorgen zählt dann aber auch nicht.

entweder du beisst in den sauren apfeö oder du lässt es komplett sein ;-)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Besorgen, kaufen, nimm es wie du willst, ich werde es nicht spielen. Rein aus Protest. >:(
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

aukay.
Palace Coen
Ranger

Post by Palace Coen »

Hm, wie sind noch mal die Systemanforderungen? Vielleicht nimmt mir mein zarter Laptop die Entscheidung ja ab. Richtig Lust habe ich nicht mir das Spiel zu kaufen, allerdings würde ich mir schon gerne eine Meinung bilden.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wissen wir nicht... weiß niemand.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Man munkelt das die veraltete Gamebryo-Engine auch bei FO3 nicht viel über dem Ressourcenhunger von Oblivion liegt.

Hach - wie ich diese Übersetzung liebe:
GameStar@NMA wrote: "Bethesdas Gamebryo engine is obsolete technology"
Ich spinn das mal weiter:
Bethesda (imitiert) wrote: Wir werfen veraltete Spielmechanismen und Dinge wie isometrische Ansicht über Board - immerhin gilt es ein NextGen-Spiel zu machen. Es reicht schon das unsere Engine veraltet ist - wenn wir der Zielgruppe in allen Bereichen veraltetes Material bieten, dann boxen wir uns damit selbst ins Aus.
#lachen#  :s000:  :redfingr:
Mafio

Post by Mafio »

Immerhin gibt es weniger  scheiss polygonverstopftes Gras  was  10Fps ausmachte  :s000:
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Es gibt auch Gras womit man 1000 FPS erreicht, das ist auch billiger als FO3  :angel:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

FEV-Infizierter wrote: Es gibt auch Gras womit man 1000 FPS erreicht, das ist auch billiger als FO3  :angel:
Ist das Spezialgras? Ich kenne nur Gras das die FPS senkt, anstatt sie zu erhöhen.  :s000:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Vielleicht hat er eine Möglichkeit gefunden, Speed effektiv zu rauchen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
fanathysm
Karawanenwache

Post by fanathysm »

Hmm also nach all dem negativem feedback habe ich mir mal die ganzen Vids angesehen und interviews durchgelesen.

Klar, es ist ein komplett neues, anderes Spiel als die Vorgänger. Trotzdem heißt das noch nicht das es schlecht ist.
Die Grafik gefiel mir anfangs nicht so gut (konsolerisch), aber sind wir mal ehrlich die Endzeit-Atmosphäre kommt dadurch sehr gut rüber. Einige Orte sind auch richtig cool anzusehen. Was mir auch gefällt, ist, dass man anfangs in Kämpfen pausieren kann und dann action points zum Zielen zur Verfügung hat. Das ist sicherlich ein neues Konzept, ähnlich wie bei der bullet-time in MaxPayne damals.
Davon abgesehen heißt es ja, dass man auch schleichen kann und viele Quests auf die gute Art (ich nehme an mit Dialogen) lösen kann. In FO1 war dieser Weg ja nicht so gut imho, man hatte von Anfang an schon zu viel Speech und konnte das Game sehr schnell lösen. Mal sehen, wie es hier sein wird.
Die Sache mit dem Wasser & der Verstrahlung finde ich auch klasse. Vielleicht gewinnen Rad-Away und der ganze Kram etwas mehr an Bedeutung. In FO1 war die Verstrahlung eher unwichtig, ich wurde im ganzen Game nur einmal verstrahlt nämlich in "The Glow".
---
Insgesamt hätte ich auch lieber ein FO3, das weniger Oblivion gleicht/Ego Shooter ist und mehr an die Vorgänger anknüpft. Allerdings wenn dieses Spiel gut balanced sein wird glaube ich könnte es ganz gut sein. Mal abwarten.

Was mir weniger gefällt: 2 Perspektiven. Wieso entscheidet man sich nicht für eine? Das will mir nicht in den Kopf.
edit: Ok, damit kann ich die Rüstungen besser begutachten, das stimmt ;)
Oblivion habe ich nie gespielt um ehrlich zu sein, aber FO3 werde ich mir kaufen. Wenn auch erst einige Monate nach Release, da ich im Oktober etc. keine Zeit habe  :-\
Last edited by fanathysm on Wed Sep 24, 2008 3:01 pm, edited 1 time in total.
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Image

Es bestreitet keiner, dass das Produkt von Bethesda ein in einer sicher stimmigen Endzeitathmosphäre mit Anlehnung an die Goldenen 50er angesiedelter Shooter ist, der latente RP-Parts enthält. Jedoch verdient es sicher nicht den Namen Fallout
Last edited by Cando Garon on Wed Sep 24, 2008 2:38 pm, edited 1 time in total.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

@ fanathysm:
Word!

Die zwei Perspektiven finde ich allerdings gut. Warum sollte ich mir die Mühe machen, am Aussehen meines Chars rumzupfeilen, wenn ich den dann nur in Cutscenes oder so zu sehen bekomme? Und auch die verschiedenen Rüstungen, Accessoires, etc. will ich an meinem Char begutachten können. Und zuguterletzt könnte es in einigen Situationen evtl. für etwas mehr Übersicht sorgen.

Meine FO3 CE kommt Anfang November aus England. Ist schon vorbestellt.  :)

@ Cando:
Stört dich eigentlich nur, dass das Game "Fallout 3" heißt, oder sollte es deiner Meinung nach gar nicht "Fallout" im Titel tragen?
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Es hat den Namen nicht verdient, und sollte ihn demzufolge auch nicht tragen.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Mich nerven diese Aussagen "Ich habe die alten Teile nie gespielt und von denen keine Ahnung, aber Fallout 3 ist viel besser. "

Und Fallout 3 = Oblivion...ist für mich ein Zeichen dafür, es nicht zu kaufen ^^ Oblivion war hohl. 
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Vault 0 Bewohner

Post by Vault 0 Bewohner »

Ich habe für "Auf jeden Fall" gestimmt, da ich mir das Game auf jeden Fall kaufen will.^^
Fallout 1 & 2 waren/sind übelst geil, deshalb muss ich unbedingt die Fortsetzung besitzen.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

mir gehts auch zu 50 prozent ums besitzen. ich wills einfahc nich missen. ich meine ich spendiere einen grossteil meines daseins desem forum, dann werde ich sicherlich mitreden wollen.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Kauft ihr euch Fallout 3?"
Wie oft noch NEIN! :redfingr:
Image

Post Reply

Return to “Fallout 3”