IGN Fallout 3 Woche: Schlechtes Karma

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

caliban44
Paladin

Re: IGN Fallout 3 Woche: Schlechtes Karma

Post by caliban44 »

@Running Jack
Und sie jetzt so sprechen zu hören: "Wenn man einen unschuldigen "aus Versehen" den Kopf abschießt, denkt man, upps... aber hey das macht ja richtig spass!..."
Macht es wahrscheinlich auch - weil es gut aussieht und nicht wegen der moralischen Verwerflichkeit einen "Menschen" getötet zu haben. Wenn ich einem NPC in Fallout 3, egal wie lebensecht und superemotional er designt wurde, die Birne wegschieße, habe ich immer noch nichts anderes getan, als einem scriptgesteuerten KI-Kollegen seine Lebensanzeige von 100% auf 0% zu reduzieren. Wenn ich Lust habe und die Möglichkeit aktiviert ist, füge ich Ihn gleich wieder per Konsole ins Spiel ein. Du und Ich sind alt genug um zu trennen zwischen Realität und der gewaltbehafteten Illusion die Bethsoft ,ganz im Sinne ihres Marketings, geschaffen hat.
Und dann zählen die noch alternative Möglichkeiten auf, diverse Personen auf perverse Arten gnadenlos zu töten.
Es gibt in meinen Augen keine speziellen Arten "pervers" zu töten, weil töten generell pervers ist und immer die letzte Möglichkeit des Handelns darstellen sollte. Aber das zählt für echte Menschen im echten Leben.
Und da sagst du noch ein Spiel ist ein Spiel?!
Ja, das sage Ich. Es gibt natürlich Ausnahmen für mich (z.B. Nazi-Spiele), aber um mich zu wiederholen - Fallout 3 ist für mich kein unmoralisches Spiel, du bist natürlich vollkommen frei, dass anders zu halten.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

das sehe ich wohl ganz genauso wie caliban. kann da nur ein "word" zufügen.

aber mal was anderes:
ich bin da nich so bewandert leute. ist das also wirklich möglich in einem game ne "konsole" zu öffnen und deinen kollegen, welcher womöglich questrelevant ist wiederzubeleben?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@Gauss

Ich weiß zugegeben nicht ob Fallout 3 diese Möglichkeit bietet, in der Gothic-Serie konnte man jedoch den Marvin-Modus aktivieren und NPCs einfach wieder ins Spiel einfügen. Aber ich habe das nie genutzt - hab nebenbei nie NPCs erschlagen  #lachen#.
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Gibt in den meisten Spielen ja die Möglichkeit via Konsole Objekte zu spawnen. Seien das nun Waffen, Monster, NPCs oder ganz was anderes. Aber reagieren die NPCs bei Gothic nach dem neu einfügen denn auch so, wie sie es normalerweise tun? Oder erschafft man nur das 3D-Objekt ohne die dazugehörige KI?
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Gauss wrote: wahnsinn. hab die abteilung noch garnich entdeckt. dachte, dass wird alles nach release gemacht.
Gab doch vor zwei Tagen erst eine Newsmeldung drüber. :s000:

Dr.Popitz wrote: Aber reagieren die NPCs bei Gothic nach dem neu einfügen denn auch so, wie sie es normalerweise tun? Oder erschafft man nur das 3D-Objekt ohne die dazugehörige KI?
Die ganze Figur samt ursprünglichem Script.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Wait 24 hours and go back in and the townsfolk will have forgiven (or forgotten) your deeds. This may not be realistic, but if you go on a little killing spree for fun, you can still salvage your game in the long run.
Diese Info plus die Infos von gestern bezüglich des guten Karmas machen Choices & Consequences völlig obsolet. Unbe-fucking-lievable.

Und Emil verursacht bei mir genauso ein Schaudern über den Rücken wie Ed Gein.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich finde,ja, dass die bis auf Todd alle recht unmotiviert aussehen. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

caliban44 wrote: Macht es wahrscheinlich auch - weil es gut aussieht und nicht wegen der moralischen Verwerflichkeit einen "Menschen" getötet zu haben. Wenn ich einem NPC in Fallout 3, egal wie lebensecht und superemotional er designt wurde, die Birne wegschieße, habe ich immer noch nichts anderes getan, als einem scriptgesteuerten KI-Kollegen seine Lebensanzeige von 100% auf 0% zu reduzieren. Wenn ich Lust habe und die Möglichkeit aktiviert ist, füge ich Ihn gleich wieder per Konsole ins Spiel ein. Du und Ich sind alt genug um zu trennen zwischen Realität und der gewaltbehafteten Illusion die Bethsoft ,ganz im Sinne ihres Marketings, geschaffen hat.
Genau! Du sagst es bereits: "Du und ich".
Aber was ist mit den eher "gefährdeten" Personen auf dieser Welt? Es gibt garantiert massenhaft Menschen, die es einfach nur geil (Ja genau geil! sexuell anregend) finden Menschen (auch wenn es virtuelle sind) den Kopf wegzuballern, sodass das Blut in alle vier Himmelsrichtungen spritzt. Und das besondere ist ja, dass es keine Aliens oder Zombies sind, nein diese virtuellen Menschen sollen die realen Menschen darstellen.
Und dann gibt es noch die Psychofälle, die dann selbst zur Waffe greifen...
Es gibt in meinen Augen keine speziellen Arten "pervers" zu töten, weil töten generell pervers ist und immer die letzte Möglichkeit des Handelns darstellen sollte. Aber das zählt für echte Menschen im echten Leben.
Wie gesagt, es gibt auch Menschen die sich wünschen, dass die virtuellen Menschen Wirklichkeit wären.
Nur weil du und ich und der Rest des Forums so denkt, heißt noch lange nicht, dass alle auf der Welt so denken. Die Welt ist grausam, ob du es glaubst oder nicht.
Ja, das sage Ich. Es gibt natürlich Ausnahmen für mich (z.B. Nazi-Spiele), aber um mich zu wiederholen - Fallout 3 ist für mich kein unmoralisches Spiel, du bist natürlich vollkommen frei, dass anders zu halten.
Es ist ein großer unterschied, ob man in zB. Counterstrike durch das töten Punkte sammeln, um dannach festzustellen, wer die meisten Punkte hat, oder ob man in einem Spiel ohne Punktesystem, in Zeitlupe zusehen darf, wie einer wilkürlich ausgewählten Person das Gehirn aus dem Schädel fliegt.

Das was ich allerdings sagen will ist nicht, dass irgendwelche Menschen durch das Spiel beeinflusst werden oder nicht, sondern ich will in erster Linie auf die Entwickler eingehen. Schließlich sind DIE es, die uns mit diesen gewaltverheerlichenden Szenen überschütten. SIE haben sich das Gewaltsystem einfallen lassen. Sie hätten genausogut ein Spiel programmieren können, wo man mit Flugzeugen in Gebäude fliegt und zusehen kann wie Menschen bei lebendigem Leib verbrennen.
Das alles liegt in der Hand der Entwickler! Derjenige der sich das Spiel kauft, hat dabei keinen Einfluss.

Deswegen frage ich mich jetzt:
Zu welchem Zweck will man Gewalt in einem Spiel so extrem darstellen?!
Ist das Niveau der Meschen so gesunken, dass sie es als Spass ansehen, wie Menschen der Kopf explodiert?
Dann frage ich mich, ob sie es auch toll finden, wenn sie Menschen im Fernsehen sehen, die auf ähnliche Weise getötet werden.
Denn DAS ist die Wirklichkeit!!!
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@Running Jack
Bei Fallout 3 ? In erster Linie um es zu verkaufen.
Ist das Niveau der Meschen so gesunken, dass sie es als Spass ansehen, wie Menschen der Kopf explodiert?
Wenn man die NPCs als Menschen sehen will (und du hast sicherlich recht, wenn du sagst das es Leute gibt, die es wollen), dann muss ich sagen - ja das Niveau ist gesunken.
Dann frage ich mich, ob sie es auch toll finden, wenn sie Menschen im Fernsehen sehen, die auf ähnliche Weise getötet werden.
Ich glaube nicht das der Durchschnittsmensch das  "toll" findet, aber sicherlich seltsam "faszinierend"(im schlechteren Sinn des Wortes). Wie bei einem Unfall, wo Sie sich die Meute zwar ansammelt um zu zuschauen, aber auch keiner brüllt "Boah war das toll wie der BMW den Audi zerschossen hat. Siehst du das Blut aus der Seitentür laufen?". Der Mensch ist vielleicht unbewusst vom Tod fasziniert, weil er sich seinem eigenen nicht allzu bewusst werden möchte?
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

RunningJack wrote: Deswegen frage ich mich jetzt:
Darf ich noch mal an die Kirsche erinnern?  :s000:
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Wait 24 hours and go back in and the townsfolk will have forgiven (or forgotten) your deeds. This may not be realistic, but if you go on a little killing spree for fun, you can still salvage your game in the long run.

Erks, wat, wo? Hat ich jetzt garnicht wahrgenommen den Satz o_O

So ein komplettschwachsinn, da kommt dieses "absolute Freiheit"sprinzip wieder mal vor RPG und vor allem schlichter Logik (genauso wie man in Morrowind jeder Gilde beitreten konnte und sich rasch mal vom Magus zum Waffenchief umschulen konnte ..... )
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Paul_cz wrote:Posting on the Bethesda forums, community manager Matt Grandstaff clarifies the recent comment from IGN that if you wait 24 hours the townsfolk "will have forgiven (or forgotten) your deeds". First he clarifies that it's actually 72 hours.<blockquote>Here's a clarification I got from Emil. It's actual a 72 hours, not 24 -- so in gameplay time, it's a significantly longer period of time. Personally, I like it, because it doesnt mean I'm going to be shot at every place I go if I decide to mess around a little bit.</blockquote>Secondly he explains it doesn't apply to all towns.<blockquote>First, not EVERY place you visit will reset after the 72 hour period. Some places never will. Second, in places where things calm down, they will reference the fact that you caused trouble. It will come up in dialogue, etc.</blockquote>
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Zitrusfrucht wrote: Wait 24 hours and go back in and the townsfolk will have forgiven (or forgotten) your deeds. This may not be realistic, but if you go on a little killing spree for fun, you can still salvage your game in the long run.
:wtf

Sollte wohl in den "Lustige Zitate Thread"
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Siehe mein Beitrag über dir.
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

Weil Sie kein richtiges (ortsgebundenes) Karmasystem hinbekommen, gibts nun so einen Mist. Das ist doch schon nicht mehr zu fassen. Und dann verweigern Sie der Community auch noch die Moddingtools um diesen Unsinn auszubügeln  :wall1cf:.
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Mit der Klarstellung von Gstaff klingt das doch schon nicht mehr ganz so schlimm. Ich werd aber mal abwarten, wie sich das später im Spiel "anfühlt".
Fallout, then fall over.
Post Reply

Return to “News”