Fallout 3 auf Steam

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Zen Inc
Highwaymanfahrer

Re: Fallout 3 auf Steam

Post by Zen Inc »

custor86 wrote: Also ein Hack & Slay mit Aufleveln?
Exakt. Dark Alliance hat genauswenig mit den original Baldur's Gate-Spielen zu tun wie Fallout: PoS mit den original Fallout-Spielen.

Übrigens gibt es hier das Fallout 3-Handbuch auch auf deutsch.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

ja aber custor, ich finde mann kann getrost den Fünfer ausgeben, wie du ja bemerkt hast ein Game zum zwischendurch, aber erwarte keine Spieltiere alla Fallout!

@Punck
Warum in jeder Hinsicht? Nun weil meiner Meinung die negativen Aspekte, die positiven überwiegen, sogar aus einen neutralen Blickwinkel. D.h. wenn mann die falloutspeziefischen Elemete außen vor lässt.

Was denn Spielspaß bei BoS betrifft, nun ja ob ihr es glaubt oder nicht... die Atmosphäre. Ich finde das ist so ein allgemeines Problem bei Games, die auf den ersten Anfang billig und schlecht wirken und die jenigen die sich dann ein Urteil erlauben, sind die die es nur angespielt haben bzw. nur sehr kurz gespielt haben. Mal ehrlich wer von euch der behauptet, das Bos so richtiger Dreck ist, hat das Game bis zum Ende gezockt? Ich nehme mal an keiner! Belive me, SO schlecht wie es dargestellt wir, ist es nicht, auch wenn es kein Fallout ist, sondern ein billig Game mit ein paar FO Elementen.
Ich bin sicher, das wird bei Fo3 nicht anders sein, und alle die gegen Fo 3 sind, werden ihren(auch wenn kurzen) Spaß mit Fo3 haben. Da sagt doch schon die Umfrage im Fo3 Thread alles ;). Sicher ist meine Kritik zur Fo3 als großer und erster Stunde Fan pataisch, und meaby etwas zu hart, aber im Gegensatz zu Bos, was nie ein offizieller Nachfolger sein wollte, hat mich die fehlende Spieltiefe wenig gestört. Bei Fo3 ist es wiederum was anderes, da als offizieller Nachfolger angekündigt und vermarktet wird! Um kurz auf das Problem, das Spiele die auf den ersten Blick schlecht aussehen, auch als solches abgetan werden. Bestes Beispiel ist das Game Asghan - Der Drachentöter. Es hat übelste Kritik bekommen, und wurde von der Gamerwelt kaum bemerkt, und wenn dann immer als negativ eingestuft. Ich aber kann aus Erfahrung sprechen, das dieses Game so viel geiles beinhaltet (Elemente von J. R. R. Tolkien's The Lord of the Rings) ,eine gute Story, und sehr geile Atmosphäre, die keinen Abbruch nimmt an der am Anfang schlecht wirkende Grafik. Deswegen ist es nie gut vorzeitig zu urteilen, und in den Fall das ich selbst so mit Fallout 3 verfahre, da gebe ich offen zu, das ist mehr Frust(weil kein würdiger Nachfolger) als sachliche Kritik! Fallout 3 wird für mich wie BoS ein nettes Game zwischen durch, aber die Tatsache das es als offizieller Nachfolger fundiert, wir mich immer stören und den Spielspaß nachträglich beeinflussen,da bin ich mir sicher!
Last edited by Mr.Wolna on Sat Oct 25, 2008 2:09 pm, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Everything is fine and dandy, until your father – who has been the one constant in your life – decides to leave the vault unexpectedly, forcing you to follow in pursuit.
19 Jahre in einem Bunker. Niemals vorher hat einer diesen verlassen. Keiner ist von draußen reingekommen. Der Innenarchitekt hat auch schon seit sehr langer Zeit Urlaub. Aber dein Vater ist die einzige Konstante? #lachen#

/BTW: Hier gibt es das Handbuch auf deutsch.

//Mir ist gerade bewusst geworden, warum man den Werfen-Skill hätte drin lassen sollen:
Jahrelange Übung als Little League MVP der Vault haben Ihre Fähigkeiten im Treffen und Werfen zur Perfektion gebracht. Mit jedem weiteren Rang erhalten Sie 5 Punkte für die Fertigkeiten „Nahkampfwaffen“ und „Sprengstoff“.
Last edited by Dr.Popitz on Sat Oct 25, 2008 5:25 pm, edited 1 time in total.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Archgrandmaster
Geckojäger

Post by Archgrandmaster »

Mr.Wolna wrote: Mag sicher auf den einen oder anderen zustimmen ::) Trotzdem ist f3 in jeder Hinsicht ein schlechtes Spiel, das heißt nicht das es nicht wenigstens kurze Zeit Spaß machen würde, belive me or not, ich habe, damals FO:BOS gezockt, und hatte sogar Spaß dabei...auch wenn das Spiel grotig ist!
Das ist doch irgendwie paradox. Ein Spiel ist doch in dem Moment als Spiel gut, wenn es Spaß macht, weil das doch die Intention des Spiels selbst ist.

Ich denke, die meisten hier sollten einsehen, dass sie mit ihrer Quengelei, weil F3 nur eben des NAMENS Fallout nicht würdig ist, es ein wenig stark übertreiben in der Negativbewertung. Hier motzen doch die meisten nur an Fallout 3 herum bloß, weil das modisch ist. So absolut entsprechend einem psychologischem Phänomen, wie das hier abläuft, hab ich das selten erlebt, vermutlich schreibe ich meine Masterarbeit über das Forum hier  - ist ja schrecklich ;D .. gewisse User hier bringen immer berechtigte Kritik an den Mann, aber sonst, immer dieses erbärmliche Gejammer hier.
gibt sicher nen hotkey für 
Um Gottes Willen! Ein Hotkey!!! Was ist nur aus der Welt geworden ...

Der Link zum dem Handbuch führt bei mir zu einem 404er. Findet man den auch anders irgendwie?
Last edited by Archgrandmaster on Sat Oct 25, 2008 8:32 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Versuch Ziel speichern unter.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Also es ist so - klar kotzt es uns an zu sehen, dass das Sequel einer spielereihe nichtsmehr mit den Vorgängern zu tun hat - aber was man von der Spielmechanik bereits erfahren hat lässt auch darauf schließen, dass auer Hype nicht viel in Fo3 drin sein wird.^^ Praxistest muss natürlich noch gemacht werden, aber bisher siehts von KEINEM nüchtern betrachteten Standpunkt aus rosig aus (oder zumindest fast keinem^^)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Joa ganz meiner Meinung, Fallout 3 wird sicher kein Meilenstein ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Archgrandmaster
Geckojäger

Post by Archgrandmaster »

Denk ich auch, aber ich werd Spaß damit haben, schätz ich mal ;)

Ich als blöder Bioage-Fanatiker warte ja hoffnungsvoll auf Dragonage als Meilenstein ^^

@Lexx: Danke, hat geklappt!
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Meeensch jetzt labert doch hier nich rum XD
Also ich find Steam hats wieder mal getroffen mit dem Preis/Leistung, dass is bestimmt der schlechteste den es so überhaupt gibt.
Vielleicht gibts ja irgendwann mal nen Pack wo mehrere Sachen dabei sind dann lohnt sich das vielleicht.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Archgrandmaster wrote:Der Link zum dem Handbuch führt bei mir zu einem 404er. Findet man den auch anders irgendwie?
Lexx wrote:Versuch Ziel speichern unter.
Wenn man das "?t=1224868972" am Ende des Links entfernt und das "en" durch ein "us" ersetzt, funktioniert er perfekt. ;D --> Klick!
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

Archgrandmaster wrote: Ich denke, die meisten hier sollten einsehen, dass sie mit ihrer Quengelei, weil F3 nur eben des NAMENS Fallout nicht würdig ist, es ein wenig stark übertreiben in der Negativbewertung. Hier motzen doch die meisten nur an Fallout 3 herum bloß, weil das modisch ist.
klar nur weils modisch ist  ::)

Ja es ist eben dieser Kritikpunkt der angebracht ist, wenn nunmal jemand daherkommt und sagt er bringt einen würdigen Nachfolger für Fallout heraus, weil er ein großer fan vom Fallout Universum ist. Und dann nur ein TES with Guns (wie schon vor 3 Jahren von mehreren Quenglern hier vermutet) dabei rauskommt , dann finde ich ist ein wenig Quengelei durchaus berechtigt!!!

UND es geht nicht nur um den Namen!!! Es geht um den MYTHOS!!
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
Post Reply

Return to “News”