Fallout 3 trifft Deutschland
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Fallout 3 trifft Deutschland
Mehr als 10 Jahre hat es gedauert, jetzt ist es passiert und Fallout 3 geht heute, am 30. Oktober 2008, offiziell über die deutschen Ladentheken. Die ersten vorhandenen Previews und Reviews fallen deutlich positiv aus - IGN mit 9,6/10 Punkte, Gamespy mit 5/5 Punkte, GameDaily mit 8/10 Punkte, Xbox World 360 mit 9.3/10, Eurogamer vergibt 9/10 Punkte, PC Action 91% und so weiter.
Auch wir werden Fallout 3 bei Zeiten einem umfangreichen Test unterziehen und eine eigene Wertung, abseits der Mainstream-Medien, abgeben. Einen genauen Termin dafür können wir dafür allerdings noch nicht nennen.
Auch wir werden Fallout 3 bei Zeiten einem umfangreichen Test unterziehen und eine eigene Wertung, abseits der Mainstream-Medien, abgeben. Einen genauen Termin dafür können wir dafür allerdings noch nicht nennen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Fallout 3 trifft Deutschland
schade, das es leider nichts ist über was ich mich freuen könnte, danke Beth das ihr mir den Tag auf den ich so lange gewartet habe versaut habt.
Ich kenne schon jetzt das Fazit, nettes Game aber kein würdiger Nachfolger, da sind wir uns doch alle bewusst, und nicht ein mal das erste sollte so ganz stimmen, nach allen was ich im "erster Eindruck" Test gehört habe. Naja es ist jetzt offiziell Fallout 3 ist raus, und niemand kann das verhindern, ob es jetzt ihm gefällt oder nicht. Auf den ersten WIRKLICHEN Test bin ich gespannt, den dieser wird von ECHTEN Fallout Fans kommen. Und die Tatsache ist das es nun mal WIR und NMA sind!
Ich kenne schon jetzt das Fazit, nettes Game aber kein würdiger Nachfolger, da sind wir uns doch alle bewusst, und nicht ein mal das erste sollte so ganz stimmen, nach allen was ich im "erster Eindruck" Test gehört habe. Naja es ist jetzt offiziell Fallout 3 ist raus, und niemand kann das verhindern, ob es jetzt ihm gefällt oder nicht. Auf den ersten WIRKLICHEN Test bin ich gespannt, den dieser wird von ECHTEN Fallout Fans kommen. Und die Tatsache ist das es nun mal WIR und NMA sind!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Ich spiels jetzt etwa seit 3 Stunden...und es ist gut! Wirklich! Dass das richtige, echte, von allen hier geliebte Fallout-feeling nicht so aufkommt, wie bei Fo1+2 war und ist allen klar...aber es kommt auf...ein bisschen.
Vielleicht lässt sich Bethesda dazu überreden den gesamten Content des neuen Spiels auf die gute alte 2D-Engine zu portieren (hab ich den nicht schonmal gerissen? Oh wie peinlich).
...was tausende, gleichzeitig ejakulierende Falloutfans zur Folge hätte...ähm...(entschuldigt bitte diese Geschmacklosigkeit...ich hätte Salz da.)
Ich spiel mal weiter...mir gefällts wirklich...es hat allerdings bisher noch niemand nach seiner Milz geschrien...das ist definitiv ein dicker Minuspunkt!
Oh...und @Mr.Wolna, bzw. Ashbury: was die Kirsche auf der Sahnetorte angeht...die ist ca. 4 Megabyte groß...ich denke ihr wisst bescheid.
Vielleicht lässt sich Bethesda dazu überreden den gesamten Content des neuen Spiels auf die gute alte 2D-Engine zu portieren (hab ich den nicht schonmal gerissen? Oh wie peinlich).
...was tausende, gleichzeitig ejakulierende Falloutfans zur Folge hätte...ähm...(entschuldigt bitte diese Geschmacklosigkeit...ich hätte Salz da.)
Ich spiel mal weiter...mir gefällts wirklich...es hat allerdings bisher noch niemand nach seiner Milz geschrien...das ist definitiv ein dicker Minuspunkt!
Oh...und @Mr.Wolna, bzw. Ashbury: was die Kirsche auf der Sahnetorte angeht...die ist ca. 4 Megabyte groß...ich denke ihr wisst bescheid.
Last edited by Tyler on Thu Oct 30, 2008 6:03 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
jo, is klar aber warum meinst du das eine 3D Ansicht mich geil machen würde? Es geht nicht darum! Ich würde sogar 3D bevorzugen, das was mich stört ist die Umsetzung!
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Boah Wolna, wie oft tust du eigentlich noch bei jedem Thema copy + paste machen? JEDER hat deine Meinung mittlerweile verstanden und auch wenn man nur wenig 'Hoffnung hat gibts auch ein paar Leute die sich mal pragmatisch mit Fo3 auseinandersetzen wollen. Du spammst fast nurnoch.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
ALSO WAS SOLL DAS DENN ich bringe mich nur in das Thema ein, da ich die Aussage das mann ein 2D Fallout den Vorzug gibt, falsch sei, und du fährst mich an, ICH SAGE HEUTE GAR NIX MEHR, will keinen Streit...
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Komm mal runter. Du musst echt in JEDEM einzelnen Post überdeutlichst betonen dass Fallout 3 scheiße wird und alles kacke ist und überhaupt und bla und und und, das nervt einfach - und überleg mal wie belämmert sich da neuuser (oder auch Altuser) vorkommen die bei jedem thema über Fo3 immer nur "DAs spiel ist scheiße ich werds mir nicht holen weils Scheiße ist!" hören und versucht wird, das Thema immer nur in dieses Bashing abzudrängen, irgendwann wollen sich manche auchmal mit dem thema auseinandersetzen ohne dass du deinen Postcount mit Standardpostings hochtreiben willst .... Wenn du das nciht willst bitte, aber hör auf ständig ein und denselben Post in jedem Thema zu verfassen.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Ich denke ich werde zum Thema Fallout 3 die nächste zeit überhaupt nix mehr sagen!
OT ENDE
OT ENDE
Ich wollte damit keinesfalls kritisieren, dass man hier im Forum Fallout3 überwiegend abneigend gegenübersteht. Selbst mit der Grafik der Fo3-Version von Interplay, deren Entwicklung eingestellt wurde, wäre es kein "Fallout", wie wir es kennen und lieben gelernt haben. Deshalb meine unrealistische Vorstellung eines Fallout3 im alten Fo1+2 Gewand. Das war keine ironische Aussage der Marke: "Ihr wärt ja alle nur glücklich, wenn Beth Fo3 mit der uralt-Optik rausgebracht hätte."Mr.Wolna wrote: ALSO WAS SOLL DAS DENN ich bringe mich nur in das Thema ein, da ich die Aussage das mann ein 2D Fallout den Vorzug gibt, falsch sei, und du fährst mich an, ICH SAGE HEUTE GAR NIX MEHR, will keinen Streit...
Wenn Fo3 eine ähnliche Optik wie z.B. "S²" oder die recht neuen 3D-Jagged Alliance-Klone hätte, weiß ich nicht obs mir dann besser gefallen würde...wahrscheinlich ja. Vielleicht auch nicht, da ich keines dieser Spiele ansprechend finde.
Jedenfalls spielt sich Fo3 so wie es jetzt ist wirklich hervorragend, die Dialoge sind keinesfalls so schwach ausgefallen wie in Oblivion, das Kampfsystem macht Laune (ja, ich spiele auch Shooter...vielleicht liegts daran) und die Atmosphäre ist ebenfalls stimmig, auch wenn ich, wie jeder andere verstrahlte hier, einiges vermisse.
Was wirklich nervt, ist das miese Inventar und die Tatsache, dass immer noch niemand nach seiner Milz gebrüllt hat.
Ich habs mir, misstrauisch wie ich bin, erstmal nur ausgeliehen. Aber die Collectors Edition wird nächsten Monat ins Regal gestellt, soviel ist sicher!
Beth hat es jedenfalls geschafft, dass sich Fo3 genug nach Fallout anfühlt, um mit den, gezwungenermaßen für den heutigen Markt unumgänglichen, Abstrichen leben zu können. Aber das ist nur meine persönlche Meinung.
Last edited by Tyler on Fri Oct 31, 2008 4:01 pm, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Ich hab jetzt echt mal ne Frage, weil das Inventar so oft angesprochen wird, hat Beth es etwa geschafft das Inventar noch umständlicher zu gestalten als in Fallout 1? Ich fand das ja schon grausam...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- ForceDaBruce
- Karawanenwache
Sie haben es geschafft.FEV-Infizierter wrote: Ich hab jetzt echt mal ne Frage, weil das Inventar so oft angesprochen wird, hat Beth es etwa geschafft das Inventar noch umständlicher zu gestalten als in Fallout 1? Ich fand das ja schon grausam...
Ist zwar unübersichtlich (keine Objektdarstellung) aber man findet sich nach einiger Zeit zurecht.
ich muss sagen, das Falloutfeeling ist da, schwarzer humor auch, was will man mehr.
ich bin froh, dass überhaupt ein würdiger Nachfolger gekommen ist,
auch wenn ich sehr gerne ein MMORPG in der selben alten Kackgrafik wie vor 10 Jahren mit der allergleichen Darstellung spielen würde!
Da bin ich mal gespannt, wie sich die Bedienung anfühlt. Ich muss übrigens gestehen, dass ich die Inventarsteuerung bei FO1 abgesehen von der ursprünglich fehlenden Mausradunterstützung gar nicht sonderlich schlecht fand.ForceDaBruce wrote: Sie haben es geschafft.
Ist zwar unübersichtlich (keine Objektdarstellung) aber man findet sich nach einiger Zeit zurecht.
Verdammt ich will auch endlich mal spielen. Wehe das ist noch nicht da, wenn ich heute nach Hause komme.ich muss sagen, das Falloutfeeling ist da, schwarzer humor auch, was will man mehr.
ich bin froh, dass überhaupt ein würdiger Nachfolger gekommen ist,
Dann freu dich auf Fallout Online! Kannst dir ja schon mal den entsprechenden Thread hier im Forum durchlesen.auch wenn ich sehr gerne ein MMORPG in der selben alten Kackgrafik wie vor 10 Jahren mit der allergleichen Darstellung spielen würde!
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
...das Inventar ist nicht weniger unüberschtlich und gleichzeitig viel hässlicher. Aber die Menüs der PC-Version müssen ja uuunbedingt mit denen der Konsolenversion identisch sein! Das geht ja gar nicht anders. Wär ja viel zu viel Arbeit, das für PC-Spieler ein wenig zu ändern. [/ironie] -.-*
Nein, so schlimm ist es nicht. Aber es hätte wesentlich besser sein können...
Was sehr stört, ist wie schon bei Oblivion die extreme Schriftgröße, die vor allem bei der Auswahl der Dialogoptionen unglaublich nervt! Da hätte Beth auch ruhig mal dran denken können. Ich hoffe dass sich ein begabter Modder hinsetzt und, wie es schon bei Oblivion passiert ist (siehe "Oblivion Interface Overhaul"-Plugin), die Menüs und Schriftgrößen überarbeitet...
Ich warte eh schon auf ne Info, wann Beth ein "Fo3 Construction Set" Released...hab schon versucht die Fallout3.esm mit dem "TESIV: Construction Set" zu öffnen...funzt aber leider nicht.
Und wo ich schon bei Oblivion bin...ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Höhlentexturen aus Oblivion nur leicht überarbeitet in Fo3 übernommen wurden...
edit:
edit2: Okay...vergesst die Frage. Mal abgesehen davon, dass die total bescheuert ist, seh ich grad, dass alles nochmal auf englisch da steht.
Nein, so schlimm ist es nicht. Aber es hätte wesentlich besser sein können...
Was sehr stört, ist wie schon bei Oblivion die extreme Schriftgröße, die vor allem bei der Auswahl der Dialogoptionen unglaublich nervt! Da hätte Beth auch ruhig mal dran denken können. Ich hoffe dass sich ein begabter Modder hinsetzt und, wie es schon bei Oblivion passiert ist (siehe "Oblivion Interface Overhaul"-Plugin), die Menüs und Schriftgrößen überarbeitet...
Ich warte eh schon auf ne Info, wann Beth ein "Fo3 Construction Set" Released...hab schon versucht die Fallout3.esm mit dem "TESIV: Construction Set" zu öffnen...funzt aber leider nicht.
Und wo ich schon bei Oblivion bin...ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Höhlentexturen aus Oblivion nur leicht überarbeitet in Fo3 übernommen wurden...
edit:
Wieso verstehen hier eigentlich so viele Leute russisch? Ist Fallout bei Russischstämmigen beliebter als bei Deutschen?Dr.Popitz wrote: Dann freu dich auf Fallout Online! Kannst dir ja schon mal den entsprechenden Thread hier im Forum durchlesen.
edit2: Okay...vergesst die Frage. Mal abgesehen davon, dass die total bescheuert ist, seh ich grad, dass alles nochmal auf englisch da steht.
Last edited by Tyler on Fri Oct 31, 2008 1:21 pm, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Ich habe noch keinen schwarzen Humor gefunden. Wo finde ich den?
Die Fallout Community ist im Osten viel größer als im Westen.Ist Fallout bei Russischstämmigen beliebter als bei Deutschen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ich wüsst auch gern, wo ich den finde. Vielleicht postet mal jemand ne Wegbeschreibung?
Hab vorhin zwei Mutanten durch eine Wand belauscht...
Supermutant1: "Ich weiß ein´ Witz..."
Supermutant2: "Erzähl mir..."
Supermutant1: "Klopf, klopf! - Wer ist da? - Hier sind Menschn - was für Menschn? Killt die Menschn! Killtse alle!"
Supermutant1+2: "Ähöhöhöhöhööh! Hähä-harr!"
Ich: "kein Kommentar..." ::)
Ich hoffe wirklich, dass das, was ich da hören musste, nur irgendein seltsamer Zufall oder sowas war...von mir aus auch eine akustische Halluzination...
Hab vorhin zwei Mutanten durch eine Wand belauscht...
Supermutant1: "Ich weiß ein´ Witz..."
Supermutant2: "Erzähl mir..."
Supermutant1: "Klopf, klopf! - Wer ist da? - Hier sind Menschn - was für Menschn? Killt die Menschn! Killtse alle!"
Supermutant1+2: "Ähöhöhöhöhööh! Hähä-harr!"
Ich: "kein Kommentar..." ::)
Ich hoffe wirklich, dass das, was ich da hören musste, nur irgendein seltsamer Zufall oder sowas war...von mir aus auch eine akustische Halluzination...
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Heh, in Germantown im Polizeirevier... da hab ich auch zum ersten mal Supermutanten reden hören. Und ehrlich: Ich dachte wirklich, dass das Orks wären.
Ja....das geht echt gar nicht klar. *kopfschüttel*
Aber wie gefällt dir Fo3 im Allgemeinen?
Und wieso ist die Community im Osten größer als im Westen? Gibts da Studien, die Gründe dafür erläutern? Ists vielleicht, weil Amerika so heftig auf die Fresse kriegt?^
Aber wie gefällt dir Fo3 im Allgemeinen?
Und wieso ist die Community im Osten größer als im Westen? Gibts da Studien, die Gründe dafür erläutern? Ists vielleicht, weil Amerika so heftig auf die Fresse kriegt?^
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Weil die dort teilweise schon Mad Max-Zone ist. Großflächige Umweltschäden, beinahe Anarchie, alle haben erlebt wie ein unvorstellbar großes, mächtiges Regime beinahe über Nacht zusammengebrochen ist... sowas prägt und fasziniert halt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Hui...du scheinst dich ja schon mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben. Oder hast du das grad aus dem Ärmel geschüttet?
Plausibel hörts sich jedenfalls an. Obwohl...so alt ist Fallout doch gar nicht. Und die Leute die´s spielen, werden doch den Zusammenbruch der Sowietunion nicht mehr selbst miterlebt haben, auch wenn die Auswirkungen wohl heute noch spürbar sein mögen...
So gut kenn ich mich aber nicht aus...ist also rein spekulativ.
Plausibel hörts sich jedenfalls an. Obwohl...so alt ist Fallout doch gar nicht. Und die Leute die´s spielen, werden doch den Zusammenbruch der Sowietunion nicht mehr selbst miterlebt haben, auch wenn die Auswirkungen wohl heute noch spürbar sein mögen...
So gut kenn ich mich aber nicht aus...ist also rein spekulativ.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Öhmm ich hab das noch erlebt wo die Russenpanzer oben auf der Stauffenbergallee die NVA-Kasernen zugestellt haben, als in der Stadt tausende demonstrierten und über Nacht 2/5 der Klasse nicht mehr da waren weil die in den Westen abgehauen sind... Die SU ist ja erst 1991 zusammengebrochen und ein PC ist im Ostblock immer noch kein Ding was man 12-jährigen schenkt.... von daher ist die Zocker- und Modderszene da im Durchschnitt älter als in Westeuropa/USA.
hier mal ein youtubevideo von einer FO-Con in Polen
http://www.youtube.com/watch?v=bos2D2rC-YI
hier mal ein youtubevideo von einer FO-Con in Polen
http://www.youtube.com/watch?v=bos2D2rC-YI
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova