Der erste persönliche Eindruck
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Der erste persönliche Eindruck
Was den optischen Gesamteindruck betrifft geb ich dir Recht. Aber ich habe mich dennoch für Love Machine entschieden.
1. Weil es da ein Buch gibt, das den Speech-Skill erhöht.,
2. weil ich es witzig finde, dass ich soviele Klamotten dazu bekomme und
3. Weil es zu meinem "Lady Killer"-Charakter passt.
1. Weil es da ein Buch gibt, das den Speech-Skill erhöht.,
2. weil ich es witzig finde, dass ich soviele Klamotten dazu bekomme und
3. Weil es zu meinem "Lady Killer"-Charakter passt.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Moin,
ich hab nun FO 3 auch angespielt und jetzt auch schon länger dran gehangen. Naja Fallout isses nicht aber Endzeit-feeling kommt schon irgendwie rüber. Aber mit der Erwartung Fallout 3 = good ol' Fallout bin ich eh nicht rangegangen. Es ist mir ein bissel zu leicht, hätte mal auf normal oder schwer anfangen sollen. Inzwischen hab ich grad mal ne Kampfrüstung und putze trotzdem jeden noch so toll bewaffneten Gegner mit ein paar gut gezielten Kopfschüssen um. Auch die Skillbeschränkungen fürs Hacken und Schlösserknacken(25,50,75,100) find ich blöd, da muss man irgendwelche Safes oder Kisten auslassen und nachher findet man bei der Fülle von Orten gar nicht mehr die Stellen wieder wo man nicht weiterkam. Was ich ganz besonders Grütze finde, ist der ganze Müll den man findet, der ja doch irgendwie doch nützlich weil man kann ja ne Waffe draus basteln. Nachher ärger ich mich immer wieder das Zeug verkauft zu haben statt mir was draus zu basteln. Dennoch trotz dieser Mängel fesselt mich das Spiel ungemein immer wieder stolper ich über Orte die es zu erforschen gilt und immer wieder platze ich in wilde Gefechte zwischen rivalisierenden Fraktionen ein. Übrigens bin ich vom Karma her schon sowas wien Heiliger ich werd überall beschenkt weil ich ein leuchtendes(nicht radiaktives^^) Beispiel für alle bin. Hab nie was geklaut,bin nirgendwo eingebrochen oder irgendwem Flausen in den Kopf gesetzt. Eim Fazit kann ich noch nicht ziehen da ichs noch nicht(oh Wunder) durch hab.
So long
d_claw (wiederauferstanden^^)
ich hab nun FO 3 auch angespielt und jetzt auch schon länger dran gehangen. Naja Fallout isses nicht aber Endzeit-feeling kommt schon irgendwie rüber. Aber mit der Erwartung Fallout 3 = good ol' Fallout bin ich eh nicht rangegangen. Es ist mir ein bissel zu leicht, hätte mal auf normal oder schwer anfangen sollen. Inzwischen hab ich grad mal ne Kampfrüstung und putze trotzdem jeden noch so toll bewaffneten Gegner mit ein paar gut gezielten Kopfschüssen um. Auch die Skillbeschränkungen fürs Hacken und Schlösserknacken(25,50,75,100) find ich blöd, da muss man irgendwelche Safes oder Kisten auslassen und nachher findet man bei der Fülle von Orten gar nicht mehr die Stellen wieder wo man nicht weiterkam. Was ich ganz besonders Grütze finde, ist der ganze Müll den man findet, der ja doch irgendwie doch nützlich weil man kann ja ne Waffe draus basteln. Nachher ärger ich mich immer wieder das Zeug verkauft zu haben statt mir was draus zu basteln. Dennoch trotz dieser Mängel fesselt mich das Spiel ungemein immer wieder stolper ich über Orte die es zu erforschen gilt und immer wieder platze ich in wilde Gefechte zwischen rivalisierenden Fraktionen ein. Übrigens bin ich vom Karma her schon sowas wien Heiliger ich werd überall beschenkt weil ich ein leuchtendes(nicht radiaktives^^) Beispiel für alle bin. Hab nie was geklaut,bin nirgendwo eingebrochen oder irgendwem Flausen in den Kopf gesetzt. Eim Fazit kann ich noch nicht ziehen da ichs noch nicht(oh Wunder) durch hab.
So long
d_claw (wiederauferstanden^^)
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Die Kralle hat ihre höhle verlassen. (und das nur wegen FO3? :EEEEEEEK: )
Schön wieder was von dir zu hörn Alter!
Schön wieder was von dir zu hörn Alter!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Das war bei mir nie ein Problem. Ich konnte den Krempel, den ich verkauft habe auch Tage später von den Händlern zurückkaufen. (Mindestens ein Exemplar.)D_Claw wrote: Was ich ganz besonders Grütze finde, ist der ganze Müll den man findet, der ja doch irgendwie doch nützlich weil man kann ja ne Waffe draus basteln. Nachher ärger ich mich immer wieder das Zeug verkauft zu haben statt mir was draus zu basteln.
Das passiert mir irgendwie nie. Ich wurde bisher immer nur von Gruppen, die aus einem Gegnertyp bestehen, angegriffen. (Ausnahme: Eine Gruppe Raider, die einen Hund dabei hatten...)immer wieder platze ich in wilde Gefechte zwischen rivalisierenden Fraktionen ein
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Ich hab auch nur sehr selten Gefechte zwischen "rivalisierende Fraktionen" erlebt und die die ich erlebt habe, waren Robohirn + Blähfliege oder mutierter Riesenbär vs. Radscorpion, wobei letzterer immer der stärkere war.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Boah heute Morgen hatte ich nach langen zähen Kämpfen meinen Spießrutenlauf quer durch D.C. mit einem Versuch abgeschlossen. (Robohirn gekillt, Mirelurks gekillt, stundenlang nach den Laichbällen der Mirelurks für Moira gesucht bis ich herausgefunden habe, dass man das Memorial selbst betreten kann, von Talon Söldnern überfallen, Supermutanten überfallen und Gefangene gerettet, weiter gekämpft, wieder eine Gefangene vor den Supermuties gerettet udn befreit, ich lasse sie laufen, auf einmal sehe ich einen Raider mit Nahkampfwaffe der auf sie zu rennt, ich reagiere schnell, Magnum raus, angelegt und BAM! Der Knall kam nicht von meiner Waffe, doch kurz darauf lliegt der Raider tot am Boden, ohne Kopf. Leider auch die Gefangene die kurz darauf in die Falle der anderen Raider getappt ist. Sie hatte keine CHance. Die Wut steigt hoch in mir und 3 Minuten später bedecken 6 weitere Raiderleichen den Boden von Washington, anschließend nach einer Phase Untergrund das G.N.R. Gebäude gerettet, wieder Blut, Gedärme, Verzweiflung, Tote, Verstrahlung, doch ich habe keine Zeit auszuruhen, ich muss versuchen meinen Vater zu finden, doch ersteinmal brauche ich nen Whiskey, die ganze Angelegenheit mit dem Behemoth war dann doch recht heftig, kurz darauf durch den Untergrund gekämpft und noch nen Whiskey, seit fast einen Tag bin ich hier shcon in D.C. und um mich herum blutvergießen und tod, weiter gekämpft noch mehr Whiskey, ich entwickle langsam ein Geschmack für das Zeug, das irgendwie wie flüssigseife schmeckt, , versehentlich auf der Suche nach nem Händler in D.C. im Vernon Square mich durch Supermuties und Talons durchgekämpft (meine Kampfflinte is mir um die Ohren geflogen[konnte sie aus Mangel an Teilen nicht reparieren), anschließend nach einem verzweifelten Kampf mit permanenter Überladung und Munitionsknappheit und darauß resultierender Whiskey und Schmerzmittel Abhängigkeit und mit kaum Stimpaks durchs Hospital, Hotel und Umgebung gekämpft, danach waren meine Stimpaks alle und nur noch mit Eugene hab ich mich bis zu Reily's Rangers durchgeschlagen, nur der Whiskey und die Schmerzmittel hielten mich noch zusammen, endlich angekommen werde ich notdürftig vom Doc versorgt und meine Waffen repariert (Abhängigkeit, Muni Knappheit und das fehlen von Stimpaks blieben außerdem) einen Tag komplett durchgeschlafen, es hiflt zwar nicht viel gegen die Shcmerzen aber gegen die Müdigkeit, so und da ich dort leider mit keinem Handeln konnte, musste ich mich entscheiden ob ich wieder quer durch das nun bekannte aber immernoch höllische und möglicherweise respawnte D.C. durchrenne oder meine Chance ergreife und versuche mich die letzten paar Kilometer nach D.C. durchzuschlagen. Nun wusste ich natürlich wegen der Anderoiden Quest, dass es Rivet City gibt und es dort nen ordentlichen Arzt gibt, also schlussfolgerung: Händler->Geld und Medikamente... vielleicht auch Whiskey-> Leben-> Ich musss es versuchen.
Zack, also ab in den Untergrund und wieder durch Raider und Ghule und Supermuties durchgekämpft, zu guter letzt erblicke ich das Licht der Oberwelt, knapp oberhalb der stillgelegten Rolltreppe. Meine letzten Vorräte an Nahrung und reinem Wasser sind schon vor knapp einem halben Tag draufgegangen.
Mit erstarkendem Eifer erklimme ich die Rolltreppe und sehe das Flugzeugträgerwrack und dann: PENG!
Zack, also ab in den Untergrund und wieder durch Raider und Ghule und Supermuties durchgekämpft, zu guter letzt erblicke ich das Licht der Oberwelt, knapp oberhalb der stillgelegten Rolltreppe. Meine letzten Vorräte an Nahrung und reinem Wasser sind schon vor knapp einem halben Tag draufgegangen.
Mit erstarkendem Eifer erklimme ich die Rolltreppe und sehe das Flugzeugträgerwrack und dann: PENG!
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
@FEV
Joar dachte ma ich schau hier mal wieder rein^^
@topic
was mir auch noch aufgefallen is, bin ständig überladen ist quasi ein dauerzustand bei mir
Joar dachte ma ich schau hier mal wieder rein^^
@topic
was mir auch noch aufgefallen is, bin ständig überladen ist quasi ein dauerzustand bei mir
ein hoher repair-skill schafft abhilfe und is wirklich nützlich!D_Claw wrote:
Will denn keiner Wissen, wie es ausgegangen ist?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
- ForceDaBruce
- Karawanenwache
Oh ja, da bin ich auch erst 3 Tage später drauf gekommenStone wrote: ein hoher repair-skill schafft abhilfe und is wirklich nützlich!
Mittlerweile nutze ich die Tante von den Brotherhood als Lastenesel (natürlich auch als Kugelfang nicht schlecht)
@CoolD
schön geschrieben!
Ich dachte du erzählst von alleine weiter, aber wenn man dich darum bitten muss:CoolD wrote: Will denn keiner Wissen, wie es ausgegangen ist?
Bitte erzähl mir mehr!
Fallout, then fall over.
Ihre antwort warum sie überlebt hat war das sie grad nicht da war.... aber sie nahms irgendwie gelassen da sie eh strahlenkranke untersuchen wollte
Die Strahlung der Ruine hat umliegend 1Rad pro sekunde geht man weiter rein steigert es.... ich bin netmal 2ß Meter weiter reingegangen und hatte selbst mit RadX 8 RpS
Die Strahlung der Ruine hat umliegend 1Rad pro sekunde geht man weiter rein steigert es.... ich bin netmal 2ß Meter weiter reingegangen und hatte selbst mit RadX 8 RpS
Wie sieht es bei euch mit Weitsicht aus?
Bei mir ist die extrem kurz. Ich kann mich nicht an die Gegner heranschleichen oder diese auszuspähen, weil man die überhaupt nicht sieht. Und wenn man die zu sehen kriegt, dann ist es schon zu spät, weil die schon längst aus allen Rohren ballern. Und aus großer Entfernung sind die ganz schön präzise. Das kriege ich nicht mal mit Präzisionsgewehr nicht hin.
Habe auch gemerkt, dass viele Sachen erst kurz vor mir auftauchen. Kann man die Weitsicht nicht einstellen? Habe bisjetzt nichts dergleichen gefunden.
Bei mir ist die extrem kurz. Ich kann mich nicht an die Gegner heranschleichen oder diese auszuspähen, weil man die überhaupt nicht sieht. Und wenn man die zu sehen kriegt, dann ist es schon zu spät, weil die schon längst aus allen Rohren ballern. Und aus großer Entfernung sind die ganz schön präzise. Das kriege ich nicht mal mit Präzisionsgewehr nicht hin.
Habe auch gemerkt, dass viele Sachen erst kurz vor mir auftauchen. Kann man die Weitsicht nicht einstellen? Habe bisjetzt nichts dergleichen gefunden.
Ich find das Grafik-Menü auch ein wenig irreführend, deswegen hab ich dort kaum etwas verändert und größtenteils das übernommen, was mir vorgeschlagen wurde (ich glaube hohe Einstellungen waren es). Also ich hab ne krasse Weitsicht, von Arefu aus kann ich echt ne Menge sehen ...
Wenn du den Fallout 3 Launcher startest, kannst du ne Menge Grafikoptionen einstellen. U.a. auch die Sichtweite. Anders als der Name vermuten lässt, beeinflusst diese jedoch nicht die tatsächliche Sichtweite, sondern nur ab welcher Distanz 3D-Objekte dargestellt werden. Bei niedrigeren Einstellungen kommt es dann zu dem von Grizly beschriebenem "Aufpoppen" von Gegnern und Gegenständen. Aber selbst bei maximalen Einstellungen kann man das noch beobachten. Nur halt nicht so nah und nicht so oft.
Fallout, then fall over.
Joa also ich stell zumindest Personen ausblendung auf ganz hoch weil ich sie dann wirklich auf entfernung sehe da problem ist gegenstände ist die ausblendung neidrig bis aus heißt ich seh den Raider näher mich an und dann taucht die wand dazwioschen auf...
Was anderes geht aber nicht weil ich net high end bin
Ich hab btw nen Spendenfond eingerichtet... mit dem Ziel armen Zockern die wie ich heißen ein besseres Spielerlebnis zu bieten
Was anderes geht aber nicht weil ich net high end bin
Ich hab btw nen Spendenfond eingerichtet... mit dem Ziel armen Zockern die wie ich heißen ein besseres Spielerlebnis zu bieten
Gibt es von Moira als Ghul irgendwo einen Screenshot?
fuck
Sie wollte nach Rivet City bzw. erst ins Museum.... Ich denk dran wenn ich sie das näcshte mal seh....
Vorher sah sie wenigsntens noch besser aus... jetzt sieht se aber aus wie n gebratenes Hendl und hat dazu nichtmal ihr besonderes öh... Charisma verloren
Sie wollte nach Rivet City bzw. erst ins Museum.... Ich denk dran wenn ich sie das näcshte mal seh....
Vorher sah sie wenigsntens noch besser aus... jetzt sieht se aber aus wie n gebratenes Hendl und hat dazu nichtmal ihr besonderes öh... Charisma verloren
Kann es sein, dass es wie bei den Vorgängern nur bestimmte Figuren Templates gibt? Moira erinnert mich nämlich vom Gesicht her frappierend an die Tochter des Aufsehers.
Ja.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die