Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
Trotzdem zerschießen sie die Balance IMO genauso (Ok, die Balance in Fallout 2 ist eh total daneben). Und Zeit hat in Fallout 2 auch keine so wirkliche Bedeutung. Natürlich ist es trotzdem noch sinniger, als sich Wackelköpfe in den Arsch zu schieben...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Was ich bis jetzt mitbekommen hab zerschießt die Charaktererstellung allein schon die Balance... aber ich bin schon ruhig : D
Ich meinte Fallout 2 - da ist die Balance ab ca. der Hälfte auch im Arsch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Jipp spätestens mit der PA und oder Gauss/Bozar/Pulsrifle
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Ich will noch mal auf dieses Zitat zurückkommen. Ich verstehe die Beschreibung von Glück bei FO3 genauso. (Beeinlusst alles ein bisschen)Lexx wrote: Nein. Glück hat vieles beeinflusst. Deine Kritischen Treffer, deine Chance, Angriffe auszuweichen, dein Redegeschick, wie gut du im Spielen bist, etc. etc.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
- Oppa Knobbi
- Far Go Traders
Ist das nicht schon in F1/2 so gewesen? Ich mein perception würde mehr Sinn machen,aber so sinnlos ist das nicht erst seit F3.F0lem wrote: Ich hab nicht genau im Kopf was Perception alles bringt, aber es beeinflusst unter anderem die Fähigkeit "Energiewaffen" und wann die Gegner auf dem Kompass auftauchen (werden als rote Punkte dargestellt).
/edit: Und Agility legt zB die "kleine Waffen"-Fertigkeit fest. Das ist völlig willkürlich verteilt und ergibt nur in den seltesten Fällen Sinn.
Wahrnehmung beeinflusst in Fo 1/2 u. a. auch deine Trefferwahrscheinlichkeit.
- Oppa Knobbi
- Far Go Traders
Ah,ok^^
Na denn,ich finde perception und endurance sind wegen der engine so gut wie nutzlos,wenn man nur genug ub0r1337 skillz( ) hat. Die Waffenskills scheinen auch nur den Schaden,nicht aber die Genauigkeit zu beeinflussen,was ja nun eher ein Rückschritt ist.So wie's aussieht hat bethesda einfach das skill-system aus F1 übernommen und in Echtzeit gequetscht,aber ob's geklappt hat..
Na denn,ich finde perception und endurance sind wegen der engine so gut wie nutzlos,wenn man nur genug ub0r1337 skillz( ) hat. Die Waffenskills scheinen auch nur den Schaden,nicht aber die Genauigkeit zu beeinflussen,was ja nun eher ein Rückschritt ist.So wie's aussieht hat bethesda einfach das skill-system aus F1 übernommen und in Echtzeit gequetscht,aber ob's geklappt hat..
Wisst ihr was geil ist die + und - Bewertung aus der Computer Bild Spiele(hab die nur gekauft, weil 5€ für Baldur's Gate 1 + Add-On und Baldur's Gate 2 + Add-On war zu verlockend ) :
+ Stark:
* Famose Grafik mit vielen Details
* Tolle Sprachausgabe
- Schwach:
* Sehr viele Kämpfe
* Teils sehr lange Dialogesequenzen
und am Ende dann die Wertung:
Testergebnis: sehr gut (1,47)
Preis/Leistung: befriedigend
+ Stark:
* Tolle Sprachausgabe
- Schwach:
* Sehr viele Kämpfe
und am Ende dann die Wertung:
Testergebnis: sehr gut (1,47)
Preis/Leistung: befriedigend
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
What?Gorny1 wrote: + Stark:
* Tolle Sprachausgabe
Naja, die Grafik ansich ist nicht wirklich schlecht. Nur die Animationen sind zu grob. Die teils sehr langen Dialoge.... sind merkwürdig... ich hätte gern deren Dialoge.
Das würde mir (eher) zu denken geben- Schwach:
Also ich empfand die Dialoge als nicht zu lang. Aber gehören Dialoge nicht gerade zu einem Rollenspiel?
mh ja grafik ist ganz nett. aber wird durch das unglaublich miese und nervende level design kaputt gemacht finde ich. ich glaub in keinem spiel das ich davor gezockt habe hat mich so das kotzen überkommen wenn ich wusste "okay musst in ein gebäude" oder "ja toll jetzt in die stadt rein". und die dialoge finde ich sind komplett für den arsch. es war zwar eh klar das die dialoge nicht den flavour der alten fallout reihe haben werden aber die von fallout 3 finde ich fast konfuser und hirnzerschmetternder als indiana jones 4.Lexx wrote: Naja, die Grafik ansich ist nicht wirklich schlecht. Nur die Animationen sind zu grob. Die teils sehr langen Dialoge.... sind merkwürdig... ich hätte gern deren Dialoge.
Indiana Jones 4 der Film oder Indiana Jones 4 das Spiel?
Letzteres kann ich nicht bestätigen, ersteres hab ich nicht gesehen.
Film.Lexx wrote: Indiana Jones 4 der Film oder Indiana Jones 4 das Spiel?
Just for your information:
Hab grad zum ersten mal nen "Killable Children" Mod gefunden.Auf Fallout 3 Nexus.
Hab grad zum ersten mal nen "Killable Children" Mod gefunden.Auf Fallout 3 Nexus.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Ja, das Teil ist aber noch nicht ganz sauber. Denke, bis es wirklich Spaß macht, Kinder wegzukicken, wird es noch etwas dauern.
Kinderkillmods sind mir eigentlich egal. Bei Fallout 2 hab ichs nicht mal ausprobiert obwohls da ja geht. Hab aber auf Nexus einen Balancemod gefunden. Weiß einer ob der mit der österreichischen Version funktioniert? Würd ihn gern mal ausprobieren.
Die Dialoge sind doch meistens viel zu kurz . Gerade wenn man denkt es wird interessant ist das Gespräch zu Ende. Auch die Antworten sind nicht das gelbe vom Ei. Bei der Charaktererstellung hab ich gar nicht groß nachgelesen sondern die Skills und SPEZIAL in alter Falloutgewohnheit verteilt. Stellte sich im Nachhinein zwar als Fehler heraus, konnte das Spiel aber trotzdem auf sehr schwer durchspielen ohne große Probleme. Naja Bethspiele sind halt nicht so anspruchsvoll, obwohl sie mit Fallout im Vergleich zu Oblivion schon einiges zugelegt haben.
Die Dialoge sind doch meistens viel zu kurz . Gerade wenn man denkt es wird interessant ist das Gespräch zu Ende. Auch die Antworten sind nicht das gelbe vom Ei. Bei der Charaktererstellung hab ich gar nicht groß nachgelesen sondern die Skills und SPEZIAL in alter Falloutgewohnheit verteilt. Stellte sich im Nachhinein zwar als Fehler heraus, konnte das Spiel aber trotzdem auf sehr schwer durchspielen ohne große Probleme. Naja Bethspiele sind halt nicht so anspruchsvoll, obwohl sie mit Fallout im Vergleich zu Oblivion schon einiges zugelegt haben.
BTW:
Constructionset wurde bestätigt!!!!
Ach geil - mit Modifikationen wird mich das Game wohl noch Jahre beschäftigen können!!!!
http://www.fallout-forum.de/fallout/aktuelles/fallout-3-construction-set-offiziell-bestaetigt.html
Constructionset wurde bestätigt!!!!
Ach geil - mit Modifikationen wird mich das Game wohl noch Jahre beschäftigen können!!!!
http://www.fallout-forum.de/fallout/aktuelles/fallout-3-construction-set-offiziell-bestaetigt.html
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Stellt sich die Frage ob das als Patch oder Addon nachgereicht wird.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova