Fallout 3 Allgemeine Diskussion

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Lexx
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Trotzdem zerschießen sie die Balance IMO genauso (Ok, die Balance in Fallout 2 ist eh total daneben). Und Zeit hat in Fallout 2 auch keine so wirkliche Bedeutung. Natürlich ist es trotzdem noch sinniger, als sich Wackelköpfe in den Arsch zu schieben...
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Der Dude
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Der Dude »

Was ich bis jetzt mitbekommen hab zerschießt die Charaktererstellung allein schon die Balance... aber ich bin schon ruhig : D
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Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
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Lexx
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Ich meinte Fallout 2 - da ist die Balance ab ca. der Hälfte auch im Arsch.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by FEV-Infizierter »

Jipp spätestens mit der PA und oder Gauss/Bozar/Pulsrifle
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
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Lilya Palijova
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Dr.Popitz »

Lexx wrote: Nein. Glück hat vieles beeinflusst. Deine Kritischen Treffer, deine Chance, Angriffe auszuweichen, dein Redegeschick, wie gut du im Spielen bist, etc. etc.
Ich will noch mal auf dieses Zitat zurückkommen. Ich verstehe die Beschreibung von Glück bei FO3 genauso. (Beeinlusst alles ein bisschen)
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Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
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Oppa Knobbi
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Oppa Knobbi »

F0lem wrote: Ich hab nicht genau im Kopf was Perception alles bringt, aber es beeinflusst unter anderem die Fähigkeit "Energiewaffen" und wann die Gegner auf dem Kompass auftauchen (werden als rote Punkte dargestellt).

/edit: Und Agility legt zB die "kleine Waffen"-Fertigkeit fest. Das ist völlig willkürlich verteilt und ergibt nur in den seltesten Fällen Sinn.
Ist das nicht schon in F1/2 so gewesen? Ich mein perception würde mehr Sinn machen,aber so sinnlos ist das nicht erst seit F3.
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Lexx
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Wahrnehmung beeinflusst in Fo 1/2 u. a. auch deine Trefferwahrscheinlichkeit.
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Oppa Knobbi
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Oppa Knobbi »

Ah,ok^^
Na denn,ich finde perception und endurance sind wegen der engine so gut wie nutzlos,wenn man nur genug ub0r1337 skillz( :s000: )  hat. Die Waffenskills scheinen auch nur den Schaden,nicht aber die Genauigkeit zu beeinflussen,was ja nun eher ein Rückschritt ist.So wie's aussieht hat bethesda einfach das skill-system aus F1 übernommen und in Echtzeit gequetscht,aber ob's geklappt hat.. :-\
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Gorny1
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Gorny1 »

Wisst ihr was geil ist  :s000: die + und - Bewertung aus der Computer Bild Spiele(hab die nur gekauft, weil 5€ für Baldur's Gate 1 + Add-On und Baldur's Gate 2 + Add-On war zu verlockend 8)) :

+ Stark:
* Famose Grafik mit vielen Details
* Tolle Sprachausgabe

- Schwach:
* Sehr viele Kämpfe
* Teils sehr lange Dialogesequenzen


und am Ende dann die Wertung:

Testergebnis: sehr gut (1,47)
Preis/Leistung: befriedigend
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
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F0lem
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by F0lem »

Gorny1 wrote: + Stark:
* Famose Grafik mit vielen Details
* Tolle Sprachausgabe
What?  :wtf
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Lexx
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Naja, die Grafik ansich ist nicht wirklich schlecht. Nur die Animationen sind zu grob. Die teils sehr langen Dialoge.... sind merkwürdig... ich hätte gern deren Dialoge.
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Grayfox
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Grayfox »

- Schwach:
* Teils sehr lange Dialogesequenzen
Das würde mir (eher) zu denken geben  :wtf
Also ich empfand die Dialoge als nicht zu lang. Aber gehören Dialoge nicht gerade zu einem Rollenspiel?  :s000:
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dolemite
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by dolemite »

Lexx wrote: Naja, die Grafik ansich ist nicht wirklich schlecht. Nur die Animationen sind zu grob. Die teils sehr langen Dialoge.... sind merkwürdig... ich hätte gern deren Dialoge.
mh ja grafik ist ganz nett. aber wird durch das unglaublich miese und nervende level design kaputt gemacht finde ich. ich glaub in keinem spiel das ich davor gezockt habe hat mich so das kotzen überkommen wenn ich wusste "okay musst in ein gebäude" oder "ja toll jetzt in die stadt rein".  und die dialoge finde ich sind komplett für den arsch. es war zwar eh klar das die dialoge nicht den flavour der alten fallout reihe haben werden aber die von fallout 3 finde ich fast konfuser und hirnzerschmetternder als indiana jones 4.
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Lexx
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Indiana Jones 4 der Film oder Indiana Jones 4 das Spiel?

Letzteres kann ich nicht bestätigen, ersteres hab ich nicht gesehen.
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dolemite
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by dolemite »

Lexx wrote: Indiana Jones 4 der Film oder Indiana Jones 4 das Spiel?

Letzteres kann ich nicht bestätigen, ersteres hab ich nicht gesehen.
Film.
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Dr.Popitz
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Dr.Popitz »

Just for your information:

Hab grad zum ersten mal nen "Killable Children" Mod gefunden.Auf Fallout 3 Nexus.
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Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Ja, das Teil ist aber noch nicht ganz sauber. Denke, bis es wirklich Spaß macht, Kinder wegzukicken, wird es noch etwas dauern.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Metzger »

Kinderkillmods sind mir eigentlich egal. Bei Fallout 2 hab ichs nicht mal ausprobiert obwohls da ja geht. Hab aber auf Nexus einen Balancemod gefunden. Weiß einer ob der mit der österreichischen Version funktioniert? Würd ihn gern mal ausprobieren.
Die Dialoge sind doch meistens viel zu kurz . Gerade wenn man denkt es wird interessant ist das Gespräch zu Ende. Auch die Antworten sind nicht das gelbe vom Ei. Bei der Charaktererstellung hab ich gar nicht groß nachgelesen sondern die Skills und SPEZIAL in alter Falloutgewohnheit verteilt. Stellte sich im Nachhinein zwar als Fehler heraus, konnte das Spiel aber trotzdem auf sehr schwer durchspielen ohne große Probleme. Naja Bethspiele sind halt nicht so anspruchsvoll, obwohl sie mit Fallout im Vergleich zu Oblivion schon einiges zugelegt haben.
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Stone
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Stone »

BTW:

Constructionset wurde bestätigt!!!!

Ach geil - mit Modifikationen wird mich das Game wohl noch Jahre beschäftigen können!!!!

http://www.fallout-forum.de/fallout/aktuelles/fallout-3-construction-set-offiziell-bestaetigt.html
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by FEV-Infizierter »

Stellt sich die Frage ob das als Patch oder Addon nachgereicht wird.
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