Begleiter verwalten

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Metzger
Elder
Posts: 933
Joined: Thu Jul 31, 2008 12:31 am
Location: Österreich
Contact:

Re: Begleiter verwalten

Post by Metzger »

Sein Nachfolger dreht durch, vorher war der glaube ich Sicherheitschef. Hatte eine rote Baseballmütze. Den Namen weiß ich nicht mehr.
Last edited by Metzger on Sat Nov 15, 2008 3:24 am, edited 1 time in total.
User avatar
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger
Posts: 2126
Joined: Thu Jun 12, 2008 12:31 pm
Location: Kiel
Contact:

Re: Begleiter verwalten

Post by Dr.Popitz »

Officer Wilkins oder so?
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
User avatar
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator
Posts: 18609
Joined: Sun Dec 11, 2005 5:21 pm
Location: Omikron
Contact:

Re: Begleiter verwalten

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

ich dachte ich hab alle umgelegt die sicherheitsmässig aufgekreuzt sind

mh na ma schaun
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
User avatar
Metzger
Elder
Posts: 933
Joined: Thu Jul 31, 2008 12:31 am
Location: Österreich
Contact:

Re: Begleiter verwalten

Post by Metzger »

Ich weiß seinen Namen wirklich nicht mehr. Glaube er begann mit B. Der Kerl hatte außerdem einen Schnauzbart.
User avatar
Orka
Karawanenwache
Posts: 120
Joined: Thu Oct 19, 2006 7:04 pm

Re: Begleiter verwalten

Post by Orka »

Wie kann kann man sein Begleiter heilen? Habe ihnen stimpacks ins inventar gelegt aber sie benutzten es nicht.
Image
User avatar
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger
Posts: 2126
Joined: Thu Jun 12, 2008 12:31 pm
Location: Kiel
Contact:

Re: Begleiter verwalten

Post by Dr.Popitz »

Ich glaube die heilen in rekordzeit von selbst. Ohne Stimpaks, ohne Schlaf, ohne alles.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Begleiter verwalten

Post by Lexx »

Zumindest bei Dogmeat ist das so. Gerade fast gestorben, einen Moment später wieder vollkommen geheilt.

Verreckt ist mir der Köter trotzdem oft genug.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Orka
Karawanenwache
Posts: 120
Joined: Thu Oct 19, 2006 7:04 pm

Re: Begleiter verwalten

Post by Orka »

Hab festgestellt das die Rüstungen und Waffen, welche ich den Begleitern anziehe keine Abnutzung haben. Bug oder feature?
Hab zur Zeit den Ghul und die BOS-Soldatin. Dogmeat hab ich zur Vault geschickt und für Butch hab ich zu gutes Karma (Heiliger).
Image
Suzano

Re: Begleiter verwalten

Post by Suzano »

Ist ein feature, ebenso dass die Begleiter keine Ammo brauchen. Die Begleiter heilen sich nicht automatisch. Der Eindruck entsteht nur weil die Statusanzeige vom Namen überdeckt wird. Wenn man weiter weggeht taucht die Statusanzeige dann aber auf-> wahrscheinlich Bug.
Kann man auch bei Kämpfen in Zufallsbegegnungen beachten, bei befreundeten NPC`s isses das selbe.


btw: Ghul+Bosling gleichzeitig? wie geht denn dieses?
User avatar
Orka
Karawanenwache
Posts: 120
Joined: Thu Oct 19, 2006 7:04 pm

Re: Begleiter verwalten

Post by Orka »

Ich schalte auf Vats um die LP von den Begleiter zu sehen. Hm bei mir brauchen sie aber Ammo, zumindest nehmen sie sonst die Waffe nicht.

Glaube den Ghul ist Karma egal, da zählt nur der Vertrag, und die BOS-Pala hat sich mir praktisch aufgedrängt, weil ich so ein guter Junge bin.  :angel:
Image
User avatar
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger
Posts: 2126
Joined: Thu Jun 12, 2008 12:31 pm
Location: Kiel
Contact:

Re: Begleiter verwalten

Post by Dr.Popitz »

Während eines Kampfes sind die NPC inkl. Dogmeat genauso verwundbar wie man selbst. Aber sobald der Kampf vorüber ist, füllt sich deren Lebensanzeige in Nullkommanix wieder auf. Munition brauchen die nur, wenn man ihnen andere Waffen gibt. Für ihre Standartwaffen brauchen die keine. (Bei Paladin Cross die Laserpistole, bei Fawkes der Gattlinglaser, etc.) Ich geb denen deswegen auch keine anderen Waffen. Wenn sie unbedingt andere haben wollen, können sie die ja selber aufheben. ;D
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Begleiter verwalten

Post by Lexx »

Was sie afaik sogar ab und an machen, wenn ich mich richtig erinnere (hab schon zwei Wochen nicht mehr gespielt). :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger
Posts: 2126
Joined: Thu Jun 12, 2008 12:31 pm
Location: Kiel
Contact:

Re: Begleiter verwalten

Post by Dr.Popitz »

Jep, tun sie. Cross klaut mir immer die Chinese Assault Rifles, die ich für den Waffenhändler in Paradise Falls sammel.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
User avatar
Orka
Karawanenwache
Posts: 120
Joined: Thu Oct 19, 2006 7:04 pm

Re: Begleiter verwalten

Post by Orka »

Suzano wrote: ...


btw: Ghul+Bosling gleichzeitig? wie geht denn dieses?
Habe erst nach den Ereignissen in "Vault 87",als ich mein team wieder zusammen stellen wollte, verstanden was du meinst.
Davor hatte ich kein Limit an Begleitern. Bug? Oder lag es am Charisma/Spache? Bin meist im Leoparden Nachthemd in "Städten" rum gelaufen.

http://www.respace.de/img/gang.jpg
Last edited by Orka on Wed Nov 19, 2008 12:06 am, edited 1 time in total.
Image
Pirate85
Highwaymanfahrer
Posts: 1227
Joined: Tue Jan 03, 2006 4:24 pm
Location: Leipzig
Contact:

Re: Begleiter verwalten

Post by Pirate85 »

:s000: die Perücke is so der Hammer  ;D

Da hab ich so gelacht als ich den Protektron mit der Perrücke rumwuseln sah  #lachen# #lachen#
Gruß

Martin
_______________________________________________________
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Begleiter verwalten

Post by Lexx »

Die Quest war cool, btw.

Hatte aber wieder zu wenig Text.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Suzano Mk.II
Karawanenwache
Posts: 123
Joined: Tue Nov 18, 2008 9:31 pm

Re: Begleiter verwalten

Post by Suzano Mk.II »

Orka wrote:
Davor hatte ich kein Limit an Begleiern. Bug? Oder lag es am Charisma/Spache? Bin meist im Leoparden Nachthemd in "Städten" rum gelaufen.

http://www.respace.de/img/gang.jpg
Wahrscheinlich ein Bug.Bei Char 6 ging jedenfalls nur ein Begleiter.  Ist ja aber auch egal weil die Begleiter eigentlich nur unnützer Ballast (und saudoof noch dazu) sind.

Btw. wo gibts denn die Perücke? da scheint mir wohl was entgangen zu sein...
User avatar
Orka
Karawanenwache
Posts: 120
Joined: Thu Oct 19, 2006 7:04 pm

Re: Begleiter verwalten

Post by Orka »

Suzano Mk.II wrote: Wahrscheinlich ein Bug.Bei Char 6 ging jedenfalls nur ein Begleiter.  Ist ja aber auch egal weil die Begleiter eigentlich nur unnützer Ballast (und saudoof noch dazu) sind.

Btw. wo gibts denn die Perücke? da scheint mir wohl was entgangen zu sein...
Naja Begleiter sind gute Mulies. und der Guhl kann auf sich selber aufpassen.

Die Perücke gibt im Nationalarchiv, beim besonderem "Protekteron" auf einer Kiste.  Ist die Quest aus River City wo man die Unabhängigkeitserklärung wiederbeschaffen soll.
Image
Segestis
Karawanenwache
Posts: 139
Joined: Wed Nov 05, 2008 1:01 am
Location: Ruhrgebiet

Re: Begleiter verwalten

Post by Segestis »

Die Quest hab ich aber wo is das Nationalarchiv?
Auserwählter zu Lloyd auf dem Friedhof Golghata:

"Es gibt 2 Arten von Menschen, diejenigen die graben und die diejenigen mit ner Knarre in der Hand"
User avatar
Orka
Karawanenwache
Posts: 120
Joined: Thu Oct 19, 2006 7:04 pm

Re: Begleiter verwalten

Post by Orka »

Segestis wrote: Die Quest hab ich aber wo is das Nationalarchiv?
Wenn du die Quest hast sollte es auf der Karte makiert sein. ist in DC der nähe Von den anderen Museen.
Image
Post Reply

Return to “Fallout 3”