Diablo 3

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Mr.Wolna
Moderator

Re: Diablo 3

Post by Mr.Wolna »

Also zu F3 schweige ich lieber, Lexx löscht meine Beträge zu F3 sowieso. ;)
Aber über D3 freu ich mic als Fan der ersten Stunde. Neben ja2 Fallout und einge wenige mehr,. Ist Diablo einer meiner Lieblinge. Beth sollte sich ne Scheibe von Blizz abschneiden. Sie hören wirklich auf die Fans. #thumbup JA, über die Grafik lässt sich streiten, stimmt. Aber von der tollen Physik bin ich echt angetan. dAs Spiel wird Hammer...naja war nicht anders zu erwarten, da die Smiede sich ja nicht gewechselt hat (anders als bei Fallout). Bliz weiß schon was sie tun.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

Ich weiß immer garnicht was alle gegen die Grafik haben. Bisher gibt es ja auch nicht so viele Screens....gibt bestimtm auch düstere Gebiete. Und es is ja nichtma n Release klar...evtl wirds ja noch n bissl dunkler. Und SO Hell und Freudestrahlend isses ja auch gar nicht.

Ich freu mich drauf:D
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Lighthouse
Geckojäger

Post by Lighthouse »

Die Grafik bei Diablo war eigentlich immer geil. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei D3 nciht anders sein wird. Und nach dem Video auf der of. homepage denke ich, dass D3 das Spiel des Jahres werden könnte.
Image
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

Lighthouse wrote: Die Grafik bei Diablo war eigentlich immer geil. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei D3 nciht anders sein wird. Und nach dem Video auf der of. homepage denke ich, dass D3 das Spiel des Jahres werden könnte.
Eher Spiel des Jahrzehnts
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Uldyssian
Bürger

Post by Uldyssian »

Aun_Shi wrote: Eher Spiel des Jahrzehnts
Gehen wir mal nur vom Genre aus, ist Diablo eigentlich das Spiel, welches alles  verändert hat. Egal ob Diablo 1 oder Diablo 2. Beide waren wegweisend für die Spielewelt. Ich glaube zwar nicht wirklich, dass Diablo 3 dies auch schaffen wird, aber ein klasse Spiel mit einigen Wegweisern wird es allemal!
"War. War never changes"

Ron Perlman - Fallout
fanathysm
Karawanenwache

Post by fanathysm »

Uldyssian wrote: Gehen wir mal nur vom Genre aus, ist Diablo eigentlich das Spiel, welches alles  verändert hat. Egal ob Diablo 1 oder Diablo 2. Beide waren wegweisend für die Spielewelt. Ich glaube zwar nicht wirklich, dass Diablo 3 dies auch schaffen wird, aber ein klasse Spiel mit einigen Wegweisern wird es allemal!
Im Rollenspielsektor á hack & slay durchaus.
Wenn man an die gravierenden Änderungen denkt. Keine Stats mehr zu verteilen beim level-up usw. das hat mich anfangs schon erschrocken.
Aber sie sagen die "diversification" bleibt weiterhin erhalten durch das Runensystem (sockelbar in skills) und zahlreiche item mods.
Es gibt ja im Battle-Net forum sogar einen thread für user-Vorschläge was item mods betrifft. Die community hilft bei der Entwicklung des Spiels mit :)
Zumindest ein wenig, ich könnte mir vorstellen dass sie manches übernehmen.
Außerdem werden erfolgreiche Elemente aus WoW übernommen das ja auch nicht grundlos nr.1 Mmorpg ist (ka habs nie gespielt, aber ich wette es würde süchtig machen ;))
Mehrere Leute die es auf der Blizzcon angespielt haben, meinten "...es ist das Diablo, auf das wir alle warten." Ich habe auch keine Zweifel mehr daran. Ich mache mir eher sorgen dass ich dann zu viel am PC abhänge, wenn es wieder soweit ist...
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naja. Ich mache mir da keine Sorgen. Werde es wenn, dann wohl auch nur maximal zwei Wochen spielen. War bisher bei mir bei jedem Spiel in den letzten 5 Jahren so. Ich kann auch nicht von MMOs abhängig werden... irgendwann kommt die Zeit, da muss ich zwangsweise was anderes machen oder bin irgendwie verhindert, sodass ich nicht zocken kann und danach hab ich dann auch keine Lust mehr drauf.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Quatsch, D3 in Multiplayer.  :-* Wenn es nur halb so geil wie D2 wird da bin ich schon einige Zeit dran. Neben Fallout war ich nur mit D2 so lange beschäftigt, nicht mal mit JA2. Und Hab alle Bücher gelesen und etc. pp. Diablo ist großartig, aber ich freu mich auch auf SC2.

Hmm. Ich muss endlich was mit meienr nicht funktionirenden GeForce tun :/
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
fanathysm
Karawanenwache

Post by fanathysm »

ja die Zeit wie früher werde ich auch nicht mehr haben, das steht fest :)

Damals Diablo 2 habe ich auch wieder aufgehört, nachdem ich es durch hatte. Aber bin dann einige Monate später durch nen Kumpel wieder drauf gekommen. Bei ihm immer abwechselnd gezockt, das war lässig. Aber immer nur SP..
Dann durch nen anderen Kumpel bin ich irgendwie auf den Multiplayer gekommen und da fängt das Süchteln ja erst an. Bis du nen char voller Skiller + 45 life und 20/11er scs hast, das dauert schon einige Zeit. Und wenn der fertig ist, kommt der nächste :) Ach und dann gab es noch das wirklich gute PvP-System, ich habe ehrlich gesagt in keinem Rollenspiel was besseres im PvP-Bereich gesehen. Deswegen freue ich mich auf d3, auch wenn ich es diesmal lockerer angehen lassen werde.
Ich finde Diablo ist schlecht vergleichbar mit BG2 oder Fallout. Da geht es mehr um story/atmosphäre - sie waren auch mehr auf SP ausgerichtet.
Diablo hat sich erst mit der Zeit zum richtigen MP game entwickelt und die Langzeitmotivation war dadurch gesichert. Der Computergegner ist auf Dauer einfach zu schlecht, wenn man ein Spiel mal raus hat. Menschliche Gegner verhalten sich halt immer anders, so dass keine Langeweile entsteht.
Last edited by fanathysm on Thu Dec 25, 2008 4:01 pm, edited 1 time in total.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

mehr auf SP? Fallout ist NUR SP.  ;)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Schön, aber was hat das jetzt mit Diablo zutun?

Diablo 1 und 2 im SP finde ich heute eigentlich eher langweilig. Also ich würde nicht mehr wirklich im SP spielen. Damals sah das noch anders aus, da war aber auch DSL-Flat noch nicht sehr weit verbreitet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

LOL. ich bin nur auf den oberen Beitrag eingegangen.

Und nein, SP und Diablo, passt nicht. Villeicht das erste mal, wegen der Story, aber sosnt MP. I love Battle.Net  :-* Blizz macht schon alles richtig.
fanathysm
Karawanenwache

Post by fanathysm »

Mr.Wolna wrote: mehr auf SP? Fallout ist NUR SP.  ;)
Stimmt ich dachte da nur an fallout online. Gehört ja offiziell nicht dazu, also eigtl. hast du recht  ;)
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Naja Tactics ist auch MP, aber ist ja auch kein Fallout im eigentlichen Sinne, sondern ein Ableger der Reihe.
CyberWarrior
Karawanenwache

Post by CyberWarrior »

Diablo 3 ...
Wer wartet nicht darauf?

Bald beginnt die Beta... ich hoffe ich bekomme einen Key  :wall1cf:

Glaubt ihr auch dass, der release wieder Jahre brauchen wird wie bei Diablo 2 ?  :'(
Lieber fernsehgeil als radioaktiv!
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

CyberWarrior wrote: Diablo 3 ...
Wer wartet nicht darauf?
Ich  :coffee

Blizzard geht seit Starcraft 2 seltsame Wege was SP-fähige Spiele & Onlinezwang angeht, ergo -> kein Kauf.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Post by Kaiser Augustus »

Schließe mich da an. Werds auch nicht kaufen. Nicht nur wegen Online-Zwang, sondern auch wg der Echtgeld-Itemwechselbörse. Auch auf die Skill- und Attributstreichung und die übrige Konsolifizierung habe ich keinen Bock. Und die bisher gezeigten Spielszenen-Videos konnten auch nicht überzeugen. Den Grafikstil find ich Schrott, zu comichaft, zu bunt und grell. Ich will nen Dungeon-Crawler, kein Kirmes-Crawler.
Image
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

"Kirmes Crawler" :D

Nay. Ich schließ mich da auch an. Hab auf den Scheiß eh keinen Bock. Ich mag Hack&Slay's generell eigentlich nicht, auch wenn mir Diablo 1 und 2 damals durchaus Spaß gemacht haben. Aber auf die Änderungen am Gameplay und den ganzen Onlinekram . . . also wie schon in glooms Signatur steht:
Fred Madison: Das ist ja der totale Schwachsinn, Mann...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Torchlight 2 > Diablo 3
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Reccyn
Highwaymanfahrer

Post by Reccyn »

Ich find das Auktionshaus von Blizzard als logische Konsequenz.
Bisher wurden und werden ständig auf eBay Items für echtes Geld verscherbelt,
und das schon über viele Jahre. Blizzard sieht davon keinen Cent und eBay lacht sich in's Fäustchen.
Mal ehrlich, wenn ihr Blizzard Angestellte wärt, würde euch das sicher auch freuen oder?
Bei den ganzen halben Games die mit sündhaftteueren DLC's vollgepumpt werden,
macht Blizzard in meinen Augen nichts verkehrt. Es ist kein Zwang, und für Zocker wie mich
ne gute Gelegenheit Mist zu verkaufen den ich nicht mehr brauch, kaufen werd ich nichts (wie aber auch die meisten!).

Und mein Gott, Leute die sich Items kaufen und damit "besser" sind stimmt nicht.
Mehr als Noobs mit Vorteilen sind solch Spieler doch nicht... Und ohnehin war auch in Diablo 2
der ach so super tolle Onlinemodus das reinste gecheate... Ständig irgendwelche Diablo-, Baal- oder Cow- "Kackruns"...
Hab D2 immer im Singleplayer am meisten genoßen, den es war fair, zufällig und spannend.
Leute die in 1-2 Tagen auf lvl 70 kommen und damit stolz preisen... naja n/c, wenn es dennen Spaß macht, dann bitte schön...
Ich hab das ausprobiert und das Game verlor für mich Online fast den ganzen Reiz,
als ich es wieder normal spielte ohne den ganzen unfairen Run-gespamme machte das Game wieder freude.

Kurz: Ich freu mich auf D3 so wie es sein wird, das mit dem Onlinezwang ist das einzige negative für mich.
Aber davon werde ich mich nicht abhalten lassen, wenn es rauskommt das Blizzard zuviel schnüffelt,
werd ich auf den Onlinemodus eben verzichten, denn es gibt immer Mittel und Wege wie man dies umgehen kann.  ;)
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”