Fallout 3: G.E.C.K. bereit zum Download

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

FEV-Infizierter
Global Moderator

Re: Fallout 3: G.E.C.K. bereit zum Download

Post by FEV-Infizierter »

RunningJack wrote: Es wär halt ne nette Geste, das "alte" Fallout neu erstrahlen zu lassen!   #radi2
Das ganze wäre so pervers wie Gracia Kelly wieder aus dem Grab zu holen  :neien
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ich sage immer es kommt auf die Umsetzung an ;) Aber da wird sich wohl kaum einer ahnehmen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lord Crome
Raider

Post by Lord Crome »

also ich würde mich auch über ein F1 remake freuen... wäre aber eine scheiss arbeit denk ich mir mal! ich würde mich aber eh nur auf total conversions von f3 freuen
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

FEV-Infizierter wrote: Das ganze wäre so pervers wie Gracia Kelly wieder aus dem Grab zu holen  :neien
@FEV-Infizierter
Wie Ralexand auf der ersten Seite schon gesagt hat; Sieh dir nur mal Half-Life 1 an und dann die Bilder von dem Fan-Remake Half-Life Source...
Wenn jetzt auch noch professionelle Modder an FO3 Hand anlegen, kann durchaus was Gutes bei rauskommen.

Ich muss aber zugeben, dass die FO3 Engine nicht gerade sehr geeignet ist, um damit ein FO2 Remake zu machen... schon allein wegen dem vorgegebenen Gameplay

aber pervers ist ein klein wenig übertrieben, Mr. Negativ
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Half-Life 1 und das Remake bleiben ihrem Stil ja auch treu.... ein Fallout Remake mit der Fallout 3 Engine würde unweigerlich in einem Ego-Shooter enden...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ich bin auch für ein Remake, aber nicht mit F3 Engine. Das würde nicht klappen.
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Ein remake zu erstellen fände ich persönlich auf dauer langweilig. da eigene ideen und verbesserungen etc. rein zu bringen ist IMHO dann schon recht schwer. Abgesehen davon ist der aufwand imens hoch, wenn es so gestaltet sien soll das auch die hardcorefans sagen können :"Yeah...that's Fallout...".
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Vor allem wenn man bedenkt das der Boneyard alleine 4mal so groß sein müsste wie die Map von FO3, dann in Echtzeit und Egoperspektive 2 Wochen lang bis zum Glow latschen... Wer tut sich sowas an?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Construvit
Outsider

Post by Construvit »

F0lem wrote: Coole Sache. Nur leider habe ich das Spiel schon längst deinstalliert und in irgendeiner Ecke versteckt.

Wenn ich es wiederfinde, gibt es hoffentlich einen Haufen guter Mods.

/edit: Und der Name für's Tool ist gay.
Aaaaaber Hallo !
Seit Jahren nichts von der Fallout Community gehört. Ich war damals bei Supermutant dabei ... in den guten alten Zeiten. Als wir noch alle mit den übelsten Mod-Editoren am Fallout2 Mod bastelten. DAS waren noch Zeiten. Da hätten wir uns alle ein G.E.E.K. gewünscht, ehrlich. Und Folem; was ist an diesem Namen nicht durch und durch genial ?

Nun denn, hoffe ich doch dass der Elan aus alten Zeiten wieder aufleben wird, mit diesem Kit ein neuer Garten Eden erschaffen wird, wie wir uns Fallout erträumt haben als wir in tiefer Trauer den Black Isle Studios hinterherweinten und dachten, wir könnten dieses unser grässliches Schicksal selber in die Hand nehmen.

Gruss an alle alten Hasen (Bunkerbewohner, Vastin, Projekt und grüss auch dich FEV-Infizierter)
Last edited by Construvit on Tue Dec 16, 2008 10:07 pm, edited 1 time in total.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ich würde sagen, nicht mal mit den besten Tools kriegt mann f3 so hin wie wie es uns wünschen.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Construvit wrote: Gruss an alle alten Hasen (Bunkerbewohner, Vastin, Projekt und grüss auch dich FEV-Infizierter)
Image Schön wieder was von dir zu lesen  ;D
Holger Burner

Lilya Palijova
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Construvits Schreibstil hat sich über die Jahre hinweg nicht verändert, wie ich feststellen muss ^^
Construvit wrote: Und Folem; was ist an diesem Namen nicht durch und durch genial ?
Ich weiß auch nicht. Eigentlich ist es mir völlig Piepe, ob das Ding nun 'Modding-Tool' oder sonstwie heißt. Ich fand den Namen aber spontan genau so scheiße wie beispielsweise 'Vault 101'.
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Construvit wrote: Und Folem; was ist an diesem Namen nicht durch und durch genial ?
Weil der Name blendwerk ist und IMHO die reinste Klatsche ins Gesicht der Fans.

Nun denn, hoffe ich doch dass der Elan aus alten Zeiten wieder aufleben wird, mit diesem Kit ein neuer Garten Eden erschaffen wird, wie wir uns Fallout erträumt haben als wir in tiefer Trauer den Black Isle Studios hinterherweinten und dachten, wir könnten dieses unser grässliches Schicksal selber in die Hand nehmen.
Daran wage ich doch sehr zu zweifeln. Sicher wird die nächste zeit dran rum gemodded wie blöd, doch länger wie 1-2 Jahre glaub ich nicht das dieser trend anhält. Dann läuft sichs tod und nur ein paar wenige werden vllt noch dran rum machen. Die Engine ist IMHO einfach zu mies als das es sich großartig lohnen würde da ein echt großes Projekt zu starten.

Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Für Oblivion werden heute noch Mods erstellt. ;)

Ich denke, der Unterschied ist eher, dass die "alten Fans" kaum was daran machen werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Man kann Oblivion nicht mit FO3 vergleichen. Ich kenne auch Beispiele bei denen die Mod-Coms aktiv wie eh und je sind obwohl die Games wirklich schon stein alt sind. Conflict:Freespace/Freespace 2 fällt mir da spontan ein. Bei andere Games wiederum haben sich erst garkeine großen Coms drum rum gebieldet.. Restricted Area sei da mal als beispiel genannt.

Das für Oblivion gemodded wird hat im wesentlichen 2 Gründe: erstens ist es derzeit das letzte Spiel der TES reihe, zweitens erfreut sich das Fantasy/Medival-Setting einer wesentlich größeren beliebtheit. Für Morrowind wird AFAIk ja auch noch gemodded, aber wesentlich weniger. Abgesehen davon hab ich ja auch nicht behauptet das niemand über lange Zeit an FO3 rummodden wird, Aber es werden nur ganz wenige sein die es lange damit aushalten.
Wie ich schon sagte, 1-2 Jahre wird es schon recht hoch im Kurs stehen was modding betrifft. Danach wird es sehr viel weniger. Wenn TES-V in etwa 2010 kommt wenden sich viele von FO3 ab und wenn 2012 FO4 kommt wird FO3 sowieso abgeschrieben sein.
Image
Post Reply

Return to “News”