TV-Tipp: Children of Men

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

TV-Tipp: Children of Men

Post by Lexx »

Kurze Info zwischendurch: Am 1. Weihnachtstag zeigt RTL den dystopischen Science-Fiction-Thriller "Children of Men" (von Regisseur Alfonso Cuarón).
Image
TVinfo.de:
Im Jahr 2027: Alle Frauen auf der Welt sind aufgrund einer unbekannten Ursache mittlerweile unfruchtbar, so dass seit 18 Jahren kein Kind mehr geboren wurde. Die Menschheit befindet sich in einer existenziellen Krise und steht kurz vor dem Untergang. Es herrschen kriegsähnliche Zustände. Großbritannien versucht, als Polizeistaat der Lage Herr zu werden und schirmt sich vom Rest der Welt ab - illegale Einwanderer werden unerbittlich verfolgt und eingesperrt.

Das gleiche Schicksal droht der jungen Immigrantin Kee, die als erste Frau seit 18 Jahren schwanger ist. Auf Geheiß seiner Ex-Frau Julian soll der desillusionierte Regierungsagent und Ex-Aktivist Theo die junge Frau und ihr Baby in Sicherheit bringen.
Sendezeit:
25.12.2008 um 22:00 Uhr

Danke an Dr_Baltar für die Info.

Link:
"Morgen ist vielleicht schon heute" auf Monstersandcritics.de
Last edited by Lexx on Wed Dec 24, 2008 7:31 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
F0lem
Bunkerbewohner

Re: TV-Tipp: Children of Men

Post by F0lem »

Jo, soll sehr gut sein. Wollte ich mir eigentlich schon damals im Kino ansehen. Weiß nicht, warum ich das nicht getan habe.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ist ein guter Film, auch wenn ich in für nichts besonderes halte.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

hab ihn auf dvd find ihn genial ^^
wie das ganze auf rtl kommt weis ich noch nich
is aber garantiert übel zerschnitten und durch werbung gehäckselt
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Jep.. wenn RTL noch genauso ist wie damals, dann kommt alle 15 Minuten ein 5 Minuten Werbeblock...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
fanathysm
Karawanenwache

Post by fanathysm »

Hab ihn auch auf DVD sehr guter Film  :)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hab ihn auf DVD, auf jeden Fall ansehen (trotz der zig Werbepausen^^) Wirklich guter Film.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das Ende hat in mir die Lust geweckt, mal wieder Gears of War im Coop zu zocken...

/Edit: Auf Pro7 startet gleich noch Absolon. Der Name sagt mir was, die Story auch und ich denke, ich habe den Film sowieso schon mal gesehen.. kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern, also gucke ich den auch noch hinterher... Und außerdem spielt Ron Perlman mit. :>
Last edited by Lexx on Fri Dec 26, 2008 12:45 am, edited 1 time in total.
Mafio

Post by Mafio »

Ich hab den FIlm auch auf DVD  deswegen hab ich bei dem so nen üblen Beigeschmak.

Auf der DVD  ist irgendso ne Doku über die "globale Klimaerwärmung" und  so anderer Scheiss der nur halbseiden recherchiert wurde und als reinste Ökopropaganda rüberkommt.... sowas brauch ich echt nicht bei nem film
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Hab den Film gestern zum ersten Mal gesehen und fand ihn gleich auf anhieb genial. Vielleicht werde ich ihn noch von meine weihnachtsgeld auf DVD holen, die werbeunterbrechugen nerven >:(.
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Mir persönlich war das Ende zu abrubt. Kam mir vor, als würde da noch was fehlen.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ein Teil 2^^
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Mafio

Post by Mafio »

hab gehört es soll ne Serie folgen  :-X
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Mafio wrote: hab gehört es soll ne Serie folgen  :-X

ne is nicht dein Ernst oder?  :wall1cf:
Smilodon
Highwaymanfahrer

Post by Smilodon »

War gar nicht so schlecht, nur der Plott fand ich ein bißchen dünn...
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Mr.Wolna wrote:
ne is nicht dein Ernst oder?  :wall1cf:
Doch doch. Und um einiges lascher.

Ist wie mit Terminator Sarah Conner Chronicels..
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

-.- übrigens wers verpasst hat, es kommt glich ne Widerholung. Da ich den Film aber schon kenne, sehe ich mir lieber Armee der Finsterniss an.  :-*

Ash, Haushaltswaren!  :s000:
SteppenToaster
Karawanenwache

Post by SteppenToaster »

- = EDIT = -
Last edited by SteppenToaster on Sun Jan 18, 2009 10:34 am, edited 1 time in total.
Urlag
Atomsprengkopf

Post by Urlag »

ich muss sagen, ich fand den film irgendwie stinklangweilig, hat schöne Kamerafahrten drin, aber nicht sonderlich endzeitlich...
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Endlich mal einer der es ausspricht, hab mich auch ehrlich gesagt bei den Streifen elbischen gelangweilt.
Post Reply

Return to “News”