Softair und Co.

Lust mal wieder richtig irgendwelches gespamme loszuwerden? Hier ist der richtige Ort dafür. Aber nicht vergessen: Oh behave, baby!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Mafio

Re: Softair und Co.

Post by Mafio »

man gewöhnt sich dran  und kann unter umständen subordinieren  :redfingr: 

<- Grenni war

@Zyankali:  AUS-SCHEEEIIIDEEER!  :s000:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Dr_Baltar wrote: Sag ich doch, ich hätte echt Spass dran gehabt. Mir darf nur keiner quer kommen, da versteh ich keinen Spaß.
Du pisst dich doch schon ein, wenn son paar blöde Roboter dir 'ne Knarre an den Kopf halten. :>

Ich persönlich kann eben nicht mit echten Knarren auf echte Menschen mit echte Munition und echtes Blut schießen. Ich sehe keinen Sinn darin, zu töten. Darum habe ich auch kein Problem damit, keine Kriegsausbildung genossen zu haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mafio

Post by Mafio »

Ist aber garnicht mal so schlecht für Kriegsspiele  wenn man  für Krieg ausgebildet wurde  ;)

Das ist so  wie  Schwimmen können  und  auf nem Untergehendem Schiff  in der Südsee zu sein...
Ein Vorteil gegenüber den Nichtschwimmern    :s000:
Zyankali!
Paladin

Post by Zyankali! »

Lexx wrote:Ich persönlich kann eben nicht mit echten Knarren auf echte Menschen mit echte Munition und echtes Blut schießen. Ich sehe keinen Sinn darin, zu töten. Darum habe ich auch kein Problem damit, keine Kriegsausbildung genossen zu haben.
Du schießt beim Bund nur scharf auf der Schießbahn. Sonst nur mit Platzmunition & dagegen sind Softairkugeln weit aus gefährlicher. ;) Ich lasse hier mal Bewusst Manövermunition weg, da 90% der Grundwehrdienstleistenden niemals mit Manövermunition schießen werden.

Ich hatte in den 9 Monaten NIE das Gefühl gehabt, dass die Zielscheiben echte Menschen sein könnten oder ich ausersehen einen anderen Kameraden anschieße. Ach noch was: Die Bundeswehr kann kein "Kriegsgefühl" vermitteln! Erstens kann sie das aus Sicherheitsgründen nicht und zweitens will sie das auch nicht.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Zyankali! wrote: Erstens kann sie das aus Sicherheitsgründen nicht und zweitens will sie das auch nicht.
Ja, weil denen sonst wahrscheinlich die Rekruten weglaufen, eh? ;)

Trotzdem, der Gedanke zählt ja. Gehört aber btw. gar nicht in diesen Thread. Dafür haben wir andere irgendwo.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mafio

Post by Mafio »

Also  hätte ich im Verteidigungsministerium was zu sagen  würde ich  Softair  bzw Painball  als  Ausbildungsmethode legitimieren.

So ne scheiss ACTUS-Einheit kostet den Steuerzahler  pro Soldat  ca 3000 Euro

Und dann ist das so n klobiger Computer an der Koppel der dir sagt  wo du getroffen worden bist.
Man hat zwar Manövermunition  aber  die dient  nur dem Sound... als Projektil  dient ein Laserstrahl  der auf dem Lauf montiert ist  und dann auch nur funktioniert  wenn er  einen der  Spiegel trifft  (die  jeder Soldat zusätzlich an seinem Körper tragen muss)  :wall1cf:

Also dasselbe was  n Paintballmarkierer  für 150€ inklusive Munition  tuen würde  :wall1cf:

Die Reichweite sit zwar nicht so toll aber  der Kostenunterschied enorm  :s000:
SteppenToaster
Karawanenwache

Post by SteppenToaster »

- = EDIT = -
Last edited by SteppenToaster on Sun Jan 18, 2009 10:36 am, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Was ist mit den BB's und dem Gewicht? Also in wie weit unterscheiden sich 0.12g BB's von 0,35g BB's?
Urlag
Atomsprengkopf

Post by Urlag »

0,35g BB's sind schwerer als 0.12g BB's  :s000:

oder was willst du jetzt hören? XD

ich war immer der meinung das die schweren besser fliegen, die leichten sind zu windanfällig auf distanz...
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Logisch, dass die schwerer sind. Die Frage bleibt, was der wesentliche Unterschied ist, da ja irgendwas dran sein muss, sonst würde es nur eine Gewichtsklasse geben.
Urlag
Atomsprengkopf

Post by Urlag »

Urlag wrote: ich war immer der meinung das die schweren besser fliegen, die leichten sind zu windanfällig auf distanz...
ich denke das das der unterschied ist  :s000:
mille79
Paladin

Post by mille79 »

@ urlag...
- 1 Krähe
- 13 Amseln
- 2 Tauben
warum :(

also softair an sich habe ich nicht weild as ist dann nachher ein verdammt teures hobby. ich habe einige filmchen von einem verein in england gefunden bei u tube da spielen manchmal 300 leute mit im wald.

verschiedene spiel modi wie zum bsp king of the hill oder einfach nur häuserkampf oder jäger und gejagter.

ich find sie gerade nciht. hat auf jedenfall lust auf mehr gemacht die typen laufen da alle volluniformiert in kampfmontur rum.

granaten die explodieren wie blitzknaller.

ein getroffener muss von alleine aus dem spiel gehen. wusste garnciht das softair so weit schiessen mit den ollen plastemurmeln :)

ich hab ne co2, mein kumpel auch der sammelt die, ausserdem isser in nem schützen verein, dieses jahr durfte er mit ner d_eagle schiessen aber nur die silberne version :) egal ALL MIGHT IN THE HAND :)

ich hab hier noch nen altes foto von mir gefunden
das da ist dann aber die co2 variante :)
mich hatte das automatische repetieren gereizt was leider auch zu lasten der co2 kapsel geht.

http://img81.imageshack.us/my.php?image ... 4a1xg7.jpg

der img code haut nicht hin?!?!?!
Last edited by mille79 on Fri Jan 16, 2009 2:00 pm, edited 1 time in total.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Imageshack ist scheiße. Der img-Tag ist [.img]url[/img]
Urlag
Atomsprengkopf

Post by Urlag »

mille79 wrote: @ urlag...
warum :(
Na weil die viecher hier schädlinge sind
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Krähe?
Amsel?
nagut die taube isn kacker aber trotzdem? hitcounter for death!?!?  :(
Image
Zyankali!
Paladin

Post by Zyankali! »

mille79 wrote: ich hab ne co2, mein kumpel auch der sammelt die, ausserdem isser in nem schützen verein, dieses jahr durfte er mit ner d_eagle schiessen aber nur die silberne version :) egal ALL MIGHT IN THE HAND :)
?

Nach meinem Wissen gibt es nur eine "silberne" Dessert Eagle. Alles andere sind nur Sonderanfertigungen... Außerdem finde ich die Waffe viel zu überbewertet. Es gibt in dieser Preisklasse weitaus bessere.

------

Ab nächsten Monat wird auch bei mir eine Softair eintrudeln. Mich ärgert es nur, dass man keine Softairs aus Amerika importieren kann, nur weil die AEGs auch automatic ( so wie es sich für eine AEG eigentlich gehört) schießen. In Deutschland bekommt man nur den halben Waffenumfang für den doppelten Preis.  :wall1cf:
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Nach meinem Wissen gibt es nur eine "silberne" Dessert Eagle. Alles andere sind nur Sonderanfertigungen... Außerdem finde ich die Waffe viel zu überbewertet. Es gibt in dieser Preisklasse weitaus bessere.
klar gibs bessere aber sie ist halt ein mordshammer und macht eindruck :) ich hatte eine echte leider ncoh nciht in der hand aber genaues schiessen stelle ich mir schwer vor ^^

aber ich glaube sie gilt als die stärkste faustfeuerwaffe.
Mich ärgert es nur, dass man keine Softairs aus Amerika importieren kann, nur weil die AEGs auch automatic ( so wie es sich für eine AEG eigentlich gehört) schießen. In Deutschland bekommt man nur den halben Waffenumfang für den doppelten Preis
ja schade auch im co2 bereich gibt es da ein paar schicke teile, gut die verschiessen nur bb´s aber das ist auf jedenfall ne menge spass. ein russisches model ( mir fällt der name nciht ein) sieht aus wie ne mp.
Image
Pyro
Outsider

Post by Pyro »

Meine Wenigkeit spielt aktiv Airsoft seit Ende '06, deswegen Maße ich mir mal an zu sagen,
das ich ein Kleinwenig Ahnung von der Materie habe.

Zu der Frage mit den Kugelgewichten von Lexx...
Die 0,12gr Kugeln taugen eigentlich nur für die billigen Waffen unter einer Energie von 0,5Joule.
Im Prinzip gilt, umso stärker eine Waffe, umso schwerer sollte die Kugel sein. In sogut wie
allen Airsoftwaffen ist ein System namens Hop-Up verbaut, das im groben der Kugel einen
leichten Rückwärtsdrall verleiht um sie so auf einem Luftpolster ins Ziel segeln zu lassen,
es erhöht also Reichweite und Präzision. Nimmt man zu leichte Kugeln, fliegen die Kugeln
in einem hübschen Bogen gen Himmel, sind sie zu schwer landen sie schneller am Boden.
Schwerere Kugeln verringern die Reichweite etwas, sind aber auch weniger anfälliger gegen Wind.

Zu der Sache mit dem Importen...

Deutschland mach da mal wieder einen ziehmlich bescheuerten Alleingang beim Waffengesetz.
Waffen wie Paintballmarkierer, Luftgewehre, Airsoftwaffen über 0,5J (alles darunter gilt als Spielzeug
und ist theoretisch ab 3 Jahren frei zu erwerben) gelten als Freie Waffen und benötigen ein F im Fünfeck.
Ohne das F im Fünfeck ist die Freie Waffe eine illegale Waffe und wird im Prinzip behandelt wie eine
scharfe (rechtlich). Vollautomatisch dürfen nur Airsoftwaffen sein, die unter der Energiegrenze von 0,5J
liegen, alles darüber gilt rechtlich als vollautomatische Kriegswaffe und dementsprechend verboten!

Hier nun das Problem beim Import, die Airsoftwaffen aus Amerika oder Fernost sind von Werk aus Semi- und
Vollautomatisch, auch über 0,5J, weil die da so einen Unsinn wie wir nicht haben. Bestellt man sich nun eine
Waffe dort, würde man eine vollautomatische Waffe ohne F im Fünfeck geliefert bekommen und kriegt gleich
mal netten Besuch von den Herren in grün + entsprechender Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz,
welches keinen unterschied zwischen einer vollautomatischen Airsoftgun oder einem MG42 kennt...
Man kann sich aber Waffen im Ausland bestellen, nur ist das aufwändig und teuer. Die Waffe muss dazu noch
im Ausland auf semi Automatik umgebaut werden, geht dann hier zum Zoll und von dort gleich an ein Beschussamt,
dort wird dann das F im Fünfeck auf die Waffe gestempelt, das kostet dann aber bis zu 150€!
Die zweite Möglichkeit ist die Waffe im Ausland auf unter 0,5J drosseln zu lassen, dann ist der Import eigl.
problemlos und man hat eine Waffe die Vollautomatisch schießt.

Das ganze gilt nur für Federdruck und elektrische Airsoftwaffen! Gaswaffen sind ausschließlich ab 18 und benötigen
das F im Fünfeck, egal wie stark sie sind.
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Na das war doch mal aufschlussreich :)

Die CO2 Waffen gelten bis 7,5 Joule als frei und dürfen ab 18 erworben werden.
Mir ist so als ob in Österreich und Schweiz auch mit grösseren geschossen werden darf ab 18. da kann man in seine Lufti auch mal ne 30 Joule Feder einbauen :)

Das macht dann schon ausserordentlichen Spass.
Image
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Mal so als Frage, ab wieviel Joule einer Waffe tut's denn so richtig weh?
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Post Reply

Return to “Off Topic”