The Elder Scrolls IV - Oblivion
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
An persönlichen Spielerfahrungen und der Freude daran kann und will niemand was aussetzen. Kritisch wird es halt nur, wenn Standpunkte allgemein werden. Was heißt kritisch. Es endet halt in einer Diskussion. Das ist die logische Konsequenz.
Da ist die Radiant AI!!
Da ist die Radiant AI!!
Last edited by Punck_D on Tue Apr 04, 2006 5:39 pm, edited 1 time in total.
auch wenn das "diebessystem" intressanter ist als bei vorgängern so fehlen dennoch einige coole elemte wie Aktive Wachen und die typische KO schlag funktion
Rofl das Video ist ja wohl absolut zum schreien.
Was für einen PC braucht man eigentlich um das Game wirklich richtig flüßig zu spielen?
Hat es jemand mit... von mir aus normalen Details?
Und kann dieser jemand das Game ruckelfrei spielen?
Ich will nicht die Angaben die auf der Verpackung stehen,
sowas stimmt eh selten...
Hat es jemand mit... von mir aus normalen Details?
Und kann dieser jemand das Game ruckelfrei spielen?
Ich will nicht die Angaben die auf der Verpackung stehen,
sowas stimmt eh selten...
GeForce 6200 GT
AMD 64 3400+
1GB RAM
Läuft flüssig auf ein wenig unter den mittleren Details.
AMD 64 3400+
1GB RAM
Läuft flüssig auf ein wenig unter den mittleren Details.
Danke FOlem!
@punck_d
:atomrofl:
:atomrofl:
Da sagt Bethesda's homepage aber etwas anderes.F0lem wrote: Morrowind bzw Oblivion war nie ein reinrassiges RPG und danach strebt es auch nicht.
Wenn ich RPG kaufe, will ich auch RPG haben - keinen Konsolen-Shooter. Punkt.
Aber egal - wenn Du geringere Ansprüche hast, und damit glücklich wirst - viel Spass.
Niemand hindert Dich dran, DIch tagtäglich aufs Neue für Oblivion zu begeistern.
Die Geschmäcker sind nunmal verschieden, das ist keine neue Erkenntnis.
Aber erwarte bitte nicht, daß ich aus Rücksicht auf falschverstandenen fanboyism die schweren Mängel des games verschweige und statt dessen die High-End-PC-Only - Grafik in den Himmel lobe.
Das ist Sache der Spielemagazine und "Profitester" - nicht die von alten RPGlern, die sich von der Fassade nicht blenden lassen.
Obwohl mich das als alten Freund der TES-Serie, die ich schon seit Arena gezockt habe, schmerzt, hab ich Oblivion als Fehlinvestition abgeschrieben.
Aber abgesehen davon, wie Chewie schon erwähnte, ist Oblivion das einzige Fenster auf Fallout3, das wir haben.
Und vor diesem Hintergrund müßte auch Dir die Hohlheit des games zu denken geben.
Es ist die Marketingstrategie von Bethesda, die hier auf fragwürdigen Kurs gegangen ist.
Und das ist wesentlich schlimmer als die Oblivion-Enttäuschung, denn es läßt nichts Gutes für Fallout3 ahnen.
Wenn das Bethesda's Vorstellungen von einem RPG sind, kann man FO3 abhaken,
und ich glaube auch kaum, daß Du ein so gestaltetes gameplay in FO3 begrüßen würdest.
Kannst Du mir einen rationalen Grund nennen, warum Bethesda seine Strategie bei F03 ändern sollte?
Mir jedenfalls fällt keiner ein.
- Projekt
- Highwaymanfahrer
Wer das Spiel nicht gespielt hat, sollte hier einfach mal die Backen halten.
Die Mission aus dem Video ist dumm GESCRIPTET. Die AI ansich ist soweit okay. Kein Spiel hat eine perfekte AI und Oblivion hat da schon wirklich was gutes. Hier was weiter auszuführen sehe ich als Zeitverschwendung, da hier 90% aller Leute wohl kein Oblivion gezockt haben. Nachplappern was Oblivion-Gegner reden kann jeder. Außerdem werde ich die verbissenen Gegner wohl kaum überzeugen können ihre Ansicht zu ändern.
Die Mission aus dem Video ist dumm GESCRIPTET. Die AI ansich ist soweit okay. Kein Spiel hat eine perfekte AI und Oblivion hat da schon wirklich was gutes. Hier was weiter auszuführen sehe ich als Zeitverschwendung, da hier 90% aller Leute wohl kein Oblivion gezockt haben. Nachplappern was Oblivion-Gegner reden kann jeder. Außerdem werde ich die verbissenen Gegner wohl kaum überzeugen können ihre Ansicht zu ändern.
die habens halt noch nicht gespielt
sagen wir es so.
wenn Oblivion auf 20? runtergesetzt wird ist es ein fairer Preis.
bis dahin haben die meisten eh aufgerüstet und die ganzen patches und mods sind auch schon draußen
btw.
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAA :ugly: :ugly: :ugly:
https://obliviondownloads.com/StoreCata ... tegoryId=1
sagen wir es so.
wenn Oblivion auf 20? runtergesetzt wird ist es ein fairer Preis.
bis dahin haben die meisten eh aufgerüstet und die ganzen patches und mods sind auch schon draußen
btw.
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAA :ugly: :ugly: :ugly:
Last edited by Mafio on Tue Apr 04, 2006 7:27 pm, edited 1 time in total.
Falsch Tom, ganz falsch.Projekt wrote: Wer das Spiel nicht gespielt hat, sollte hier einfach mal die Backen halten.
Wenn sogar eingefleischte RPG-Fans (hier, in den TES-Foren, auf NMA) ins Wanken kommen, dann kann man sehr wohl mitdiskutieren, wenn man die Fähigkeit hat, 1+1 zusammenzuzählen. So wie ich bei einem Screenshot "uiii tolle Grafik" sagen darf, darf ich auch über Spielmechanismen reden. Selbst wenn ich es nicht gespielt habe. Ich kann mich mit vielen verbuggten (z. B. FO(teilweise!) ) / schlechten Spielen arrangieren (Arcanum (nicht komplett Rund), MetalHeart, Syndicate Wars, XCOM3 etc.), aber auf Oblivion hab ich nicht mal die Lust, es mir anzuschauen. Ein derartiges Charsystem z. B. hält mich davon komplett ab. Und es ist ja nicht so, das hier nur geflamed wird, sondern eher ziemlich lange Texte darüber geschrieben werden, was man von den bereits bekannten Schwächen hält.
Sollte das (offiziell) anders gesehen werden, wirds wohl Zeit für ein bißchen Abstand von gewissen Threads hier. Es dürfte dann aber ziemlich dünn hier werden, was die Posts bzw. Meinungsvielfalt angeht... Eine Diskussion über FO3 können wir uns nach der Ansicht also erst mal komplett sparen... überhaupt hätten Unterhaltungen über theoretische Themen dann keine Sinn mehr...
Last edited by chewie on Tue Apr 04, 2006 7:55 pm, edited 1 time in total.
Chewie hat das nochmal gesagt, was hier von allen Oblivion-Fremdlingen aber trotzalledem CRPG-Liebhabern bereits im Thread erwähnt wurde. Dem bleibt nichts hinzuzufügen. Über allgemeine Punkte und Fakten werde ich mich hier auch weiterhin nicht zurückhalten.
Oblivion ist allem Anschein nach "Barbie's Traumhaus" der Konsolen-Generation.Mafio wrote: MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAA :ugly: :ugly: :ugly:
Naja, Ich bin mir sicher das sich hin und weider Quelldateien unter Freunden austauschen und die ihren Freunden reichen usw.
es sei denn sie haben an ne registrerung gedacht
es sei denn sie haben an ne registrerung gedacht
Ich glaube es hat keinen Sinn sich hier weiter gegen die RPG'ler zu stämmen, die noch richtige RPGs gezockt haben, und die noch nicht der Konsolengeneration angehörten (ja, ich fühle mich dadurch angesprochen und beleidigt). Deshalb wird das hier vorraussichtlich mein letzter Post bezüglich dieser Diskussion sein.
Mafio:
Rad ab? 20 Euro? Fair?
:wallbash:
Mafio:
Rad ab? 20 Euro? Fair?
:wallbash:
Nur mal so nebenbei - ich bin auch mit nem Gameboy in der Kralle aufgewachsen. Und Konsolen gabs schon vor den heutigen PCs. Also langsam denke ich, wir sollten hier den Ball flach halten und mal zusammen ein Flens köpfen. *plopp*
*Prost*
*Prost*
Na ja, diese Plugins, wo man was für zahlen muß, ist wohl der Hammer. :wallbash:
Was soll man zu dem Spiel noch sagen. Ich habe es schon gespielt und bin ehrlich gesagt nicht so begeistert von. Aber ich denke, es liegt an den hohen Erwartungen, die wir hatten, und diese wurden nicht erfüllt. Zumindest nicht für alle. Daher machen sich einige hier Luft, weil sie den Kauf und somit das verschwendete Geld bereuen. Das kann ich nur zu gut verstehen.
Was soll man zu dem Spiel noch sagen. Ich habe es schon gespielt und bin ehrlich gesagt nicht so begeistert von. Aber ich denke, es liegt an den hohen Erwartungen, die wir hatten, und diese wurden nicht erfüllt. Zumindest nicht für alle. Daher machen sich einige hier Luft, weil sie den Kauf und somit das verschwendete Geld bereuen. Das kann ich nur zu gut verstehen.
Dass die Jungs lieber in billige und kostenpflichtige Addons investieren anstatt einen anscheinend bitter nötigen Patch zu erarbeiten ist dabei der Überhammer. Seit dem Release wurden von der Community so viele, z.T. auch gamestopping Bugs entdeckt. Man kann die Mentalität von Beth ab diesem Zeitpunkt in keiner Weise mehr verteidigen.Grizly wrote: Na ja, diese Plugins, wo man was für zahlen muß, ist wohl der Hammer. :wallbash:
Die Fans machen die Patches und Beth verdient Geld durch Rip Off-Mods. Selbst im TES-Forum ist das den meisten mittlerweile klar.
Vielleicht könnte man die Sachen, die Beth entgeltlich zum Download anbietet, einfach boykottieren. Da sollten alle Modder mitmachen und die Sachen nicht mehr anrühren. Ich finde solch ein verbrecherisches Verhalten sollte nicht unterstützt werden.
Wenn man jetzt nichts tut, dann kommen andere auch auf den Gedanken, und dann könnte es schon zu spät sein.
Wenn man jetzt nichts tut, dann kommen andere auch auf den Gedanken, und dann könnte es schon zu spät sein.
Jeder mit einem halbwegs gesunden Menschenverstand auch außerhalb der betreffenden Modder-Szene wird wohl den Betrug dahinter erkennen und nicht auf das Angebot eingehen. Zu einem allgemeinen Boykott aufzurufen ist zwecklos. Es bleibt ja jedem selbst überlassen. Teh NexGen IQ-Test nennt man das wohl.Grizly wrote: Vielleicht könnte man die Sachen, die Beth entgeltlich zum Download anbietet, einfach boykottieren.
- Projekt
- Highwaymanfahrer
Das Thema verursacht mir hier zu viel Stress. Closed.