The Elder Scrolls IV - Oblivion
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
Kann man den anfänglichen Heilungszauber irgendwie aufwärten oder muß man einen neuen und stärkeren sich beibringen lassen? Ich finde es irgendwie blöd, daß wenn man in der Fertigkeit Wiederherstellung aufsteigt jedoch der Zauber an sich nicht stärker wird.
Das mit dem Bogen ist eine gute Idee, bin schon fleißig am treinieren (an Krabben, die sind schön langsam).
Ich finde es Schade, daß man die Häuser nicht selbst einrichten kann. Man kann halt bei einem Händler schon fertige Sets kaufen, hat aber keinen Einfluß drauf. Man sollte sich halt sein Inventar selbst aussuchen können.
Das mit dem Bogen ist eine gute Idee, bin schon fleißig am treinieren (an Krabben, die sind schön langsam).
Ich finde es Schade, daß man die Häuser nicht selbst einrichten kann. Man kann halt bei einem Händler schon fertige Sets kaufen, hat aber keinen Einfluß drauf. Man sollte sich halt sein Inventar selbst aussuchen können.
Ich denke das mit den Häusern wird spätestens im nächsten TES umgesetzt.
Aufwerten ist leider nicht, musst dir was neues beibringen lassen. Was ich bei den Zaubern sehr nervig finde, ist, dass ich fast keine lernen kann. Meine Skills reichen zwar oft aus, aber ich net genug Magicka Bin halt eher der Dieb/Assasin,... was solls, das kommt wohl mit der Zeit.
Aufwerten ist leider nicht, musst dir was neues beibringen lassen. Was ich bei den Zaubern sehr nervig finde, ist, dass ich fast keine lernen kann. Meine Skills reichen zwar oft aus, aber ich net genug Magicka Bin halt eher der Dieb/Assasin,... was solls, das kommt wohl mit der Zeit.
ich habe nun endlich drei journeyman skills
Blade, Heavy Armor und Armorer ^^
einige meiner wichtigsten skills ^^
nebenbei wird noch Alchemy geskillt damit ich meine Waffen vergiften kann
Blade, Heavy Armor und Armorer ^^
einige meiner wichtigsten skills ^^
nebenbei wird noch Alchemy geskillt damit ich meine Waffen vergiften kann
tritratrullala der Vastin der ist wieder da
@Grizley: Die englischen Plugins sind mit der deutschen Version kompatibel.
Naja spiele Oblivion jetzt seit 80 Stunden und hab jetzt mit meinen ersten Charakter(Kampfmagier) das Spiel durch und jeh länger man spielt desto mehr Fehler fallen einem an den Spiel auf(mein größter Kritikpunkt ist eigentlich das die Welt total unglaubwürdig Stichwort: Goblinklans die nur aus Kriegsherren bestehen und Banditen die in Deadrartefakten schwimmen).
Die Story ist imo sehr gut gelungen(wenn man von dem klischehaften Anfang absieht) auch wenn das Ende nach einer Fortsetzung schreit, scheiss Cliffhanger :ugly:.
Allerdings ist die Story insgesamt zu kurz ausgefallen aber mindestens 100mal besser als der Mist der in Morrowind da war.
Das Spiel ist nach wie vor kein RPG für mich aber trotzdem ein grossartiges Spiel welches mit Plugins noch viel besser wird.
Naja spiele Oblivion jetzt seit 80 Stunden und hab jetzt mit meinen ersten Charakter(Kampfmagier) das Spiel durch und jeh länger man spielt desto mehr Fehler fallen einem an den Spiel auf(mein größter Kritikpunkt ist eigentlich das die Welt total unglaubwürdig Stichwort: Goblinklans die nur aus Kriegsherren bestehen und Banditen die in Deadrartefakten schwimmen).
Die Story ist imo sehr gut gelungen(wenn man von dem klischehaften Anfang absieht) auch wenn das Ende nach einer Fortsetzung schreit, scheiss Cliffhanger :ugly:.
Allerdings ist die Story insgesamt zu kurz ausgefallen aber mindestens 100mal besser als der Mist der in Morrowind da war.
Das Spiel ist nach wie vor kein RPG für mich aber trotzdem ein grossartiges Spiel welches mit Plugins noch viel besser wird.
Es ist manchmal Praktikabel seine Waffe zu vergiften wenn man im vorfeld weiß auf was man trifft.
So n Gift was ausdauer oder magie abzieht ist hin undweider ne kluge wahl wenn man gegen mehrere gegner kämpft und den magier oder axtschwinger schnell ausgeschaltet haben will.
kommt natürlich auch drauf an wie du deine Feindkontakte einplanst.
Mein Dieb z.B.
ist mittlerweile ein recht passabler schütze und schleicher (mit der Graufuchskappe fast unsichtbar)
Hier hab ich halt die angewohnt heit gegner mit Lebenentdecken früh auszumachen und dann mit Bogen oder dolch im Schleichmodus zu meucheln.
Spart nerven und Munition beim schadensmultiplikator.
Oder du machst die Haudrauf methode
Und kämpfst mit schwert und schild.
Der trick hierbei ist es Den gegner mit dem Schild auf distanz zu halten aber dennoch nahgenug das du nen starken schlag auf ihn ansetzten kannst.
hab öfters das problem gehabt das wenn der gegner auf meinen schild schlug und leicht taumelte er zu weit weg war und mein schwert ins leere ging was ne verschweundung an ausdauer ist.
Sollte dein gegner selbst einen Schild haben wird schwieriger. am verwundbarsten sind diese wenn sie einen angriff ausführen. also am besten ausweichen nach links oder rechts und einen Seitwärtshieb vollführen. Angriffe nach vorne gehen meist ins leere.
soltlest du schon gessele im schwertkampf sein ist zumal die chance höher den typen zu entwaffenen und mit nem unbewaffneten genger soltle man leichtes spiel haben.
So n Gift was ausdauer oder magie abzieht ist hin undweider ne kluge wahl wenn man gegen mehrere gegner kämpft und den magier oder axtschwinger schnell ausgeschaltet haben will.
kommt natürlich auch drauf an wie du deine Feindkontakte einplanst.
Mein Dieb z.B.
ist mittlerweile ein recht passabler schütze und schleicher (mit der Graufuchskappe fast unsichtbar)
Hier hab ich halt die angewohnt heit gegner mit Lebenentdecken früh auszumachen und dann mit Bogen oder dolch im Schleichmodus zu meucheln.
Spart nerven und Munition beim schadensmultiplikator.
Oder du machst die Haudrauf methode
Und kämpfst mit schwert und schild.
Der trick hierbei ist es Den gegner mit dem Schild auf distanz zu halten aber dennoch nahgenug das du nen starken schlag auf ihn ansetzten kannst.
hab öfters das problem gehabt das wenn der gegner auf meinen schild schlug und leicht taumelte er zu weit weg war und mein schwert ins leere ging was ne verschweundung an ausdauer ist.
Sollte dein gegner selbst einen Schild haben wird schwieriger. am verwundbarsten sind diese wenn sie einen angriff ausführen. also am besten ausweichen nach links oder rechts und einen Seitwärtshieb vollführen. Angriffe nach vorne gehen meist ins leere.
soltlest du schon gessele im schwertkampf sein ist zumal die chance höher den typen zu entwaffenen und mit nem unbewaffneten genger soltle man leichtes spiel haben.
Ich finde, die Kämpfe sind nun besser als die von Morrowind und dementsprechend machen diese mehr Spaß. Allerdings das grenzenlose Mitleveln der Gegner halte ich immer noch für einen Designfehler. Irgendwann wird es ziehmlich unglaubwürdig, wenn alle Banditen in Ebenerzrüstungen rumlaufen. Man kriegt später zwar immer gute Sachen aber so gut finde ich es trotzdem nicht. Auch daß die Dungeons immer mit denselben Gegnern und zudem noch recht schnell befüllt werden, halte ich für keine gute Idee. Da sind halt für mich so die Sachen, die den Spielspass trüben. An sonsten halte ich Oblivion für ein gelungenes Spiel und bereue den Kauf keinesfalls. Man könnte mit den Plugins noch einiges mit machen.
Allerdings fällt mir noch was ein, warum kann man eigentlich, wenn man auf einem Pferd sitzt, keine Hiebe mit dem Schwert austeilen?
Allerdings fällt mir noch was ein, warum kann man eigentlich, wenn man auf einem Pferd sitzt, keine Hiebe mit dem Schwert austeilen?
ich habe mal 2 Bilder von meinem Char gemacht ^^
ich hab ne Zwergen rüstung ^^ das erst Bild soll euch nur das Gesichts meines Chars zeigen ^^
http://img137.imageshack.us/my.php?imag ... pie0nu.jpg
und das zweite zeigt meinen Char im Gesamten, bloß mein Akaviri Katana ist nicht mit drauf ^^
http://img137.imageshack.us/my.php?imag ... 0020ft.jpg
ich hab ne Zwergen rüstung ^^ das erst Bild soll euch nur das Gesichts meines Chars zeigen ^^
http://img137.imageshack.us/my.php?imag ... pie0nu.jpg
und das zweite zeigt meinen Char im Gesamten, bloß mein Akaviri Katana ist nicht mit drauf ^^
http://img137.imageshack.us/my.php?imag ... 0020ft.jpg
tritratrullala der Vastin der ist wieder da
Ich habe eine Frage wegen einer Quest.
Und zwar es gibt in der Nähe einer Festung eine Leiche im Wasser. Diese Leiche enthält einen Brief. Weiß jemand wie man diese Aufgabe lösen kann? Eventuell ein paar Tips währen hilfreich.
Und zwar es gibt in der Nähe einer Festung eine Leiche im Wasser. Diese Leiche enthält einen Brief. Weiß jemand wie man diese Aufgabe lösen kann? Eventuell ein paar Tips währen hilfreich.
Hm, den Quest habe ich noch nicht gemacht, kannst du mir mal sagen, wo genau man die Leiche bzw die Festung findet?
Also die Festung befindet sich in der Nähe der Hauptstadt, unten wo die alte Brücke ist und ein kleines Dorf. Ist Nördlich der Hauptstadt. Wie die Festung heißt, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Die Leiche liegt im Wasser oder diese taucht auf, wenn man in die Nähe kommt. Wenn du diese immer noch nicht finden kannst, so schreibe ich nächstes mal den Namen der Feste.
Hm ich werds mir morgen mal ansehen. Die Festung habe ich sicher schon gefunden, ich werd mich mal dran orientieren.
Ja nich ganz es kostet 2000 und ist seehhhr ausreichendF0lem wrote: Ein Haus kostet leider recht viel... kommt auch immer auf die Stadt an.
In Imperial City gibts im Hafenviertel eine Hütte für 2500 ich glaube das war bisher das billigste
+ Einrichtung pro Abteil 5x700 Goldinger
Die Häuser kosten von 2k bis 25k + Einrichtung
Naja das Geld bekommt man ja schnell zusammen
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Na ja, am Anfang geht es noch etwas schleppend, da man auf dem niedrigen Level nur billige Sachen findet. Allerdings sollte man sich dann die Goblinhöhlen vornehmen. Die Stäbe der Schamanen bringen richtig Kohle.
Das stimmt... so an die 8000 Septim bringen die und wiegen nur 10 Kilo. Wenn man da mal mit einer Höhle fertig ist, kann man sich schon die hälfte aller Buden kaufen :ugly:
Problem ist nur, ohne hohen Handelsskill haben die Händler nicht so viel Geld...
Problem ist nur, ohne hohen Handelsskill haben die Händler nicht so viel Geld...
Ach so, ich dachte es wäre der maximale Geldbetrag des Händlers. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann mit dem steigenden Handelskill, steigt auch der Höchstbetrag des Händlers.
Dann hätte ich wohl etwas warten sollen mit dem Verkauf der Stäbe.
Ich werde dann mal nochmal in die Goblinhöhlen laufen und noch ein paar von diesen Stäben holen. Die Goblins müssten mitlerweile wieder da sein.
Hast du die Leiche gefunden, Folem?
Dann hätte ich wohl etwas warten sollen mit dem Verkauf der Stäbe.
Ich werde dann mal nochmal in die Goblinhöhlen laufen und noch ein paar von diesen Stäben holen. Die Goblins müssten mitlerweile wieder da sein.
Hast du die Leiche gefunden, Folem?
Ich war noch garnicht gucken. Habe heute erstmal ein paar andere Sachen erledigt, aber das nehme ich mir vielleicht gleich noch vor.
OK, schreib mal wenn du mehr rausfindest. Ich schaue auch mal weiter.
Bin gerade mit dem Nirnwurzquest beschäftigt.
Ich habe die Leiche aus dem Wasser gezogen, ist ganz gut die Physik. Man kann allgemein die Leichen bewegen, um zu gucken, ob drunter was liegt. Hat Beth ganz gut gemacht. So könnte man auch einige Gegenstände in der Bude platzieren.
Bin gerade mit dem Nirnwurzquest beschäftigt.
Ich habe die Leiche aus dem Wasser gezogen, ist ganz gut die Physik. Man kann allgemein die Leichen bewegen, um zu gucken, ob drunter was liegt. Hat Beth ganz gut gemacht. So könnte man auch einige Gegenstände in der Bude platzieren.
Ich geh jetzt mal gucken, mache dann gleich mal ein paar Bilder von meinem Char.
Die Nirnroot-Quest ist absolut ätzend. Erst muss man 10 suchen, dann 20, dann 30... zum kotzen...
Die Nirnroot-Quest ist absolut ätzend. Erst muss man 10 suchen, dann 20, dann 30... zum kotzen...
Ich finde es garnicht mal so schlimm. Ich mache es nebenbei, laufe am Ufer der Flüsse oder Gewässer und suche diese nach der Wurzel ab. Sammle auch sonst noch was ein. Wenn ich richtig viele Sachen zusammen habe, trainiere ich dann Alchemie.
Eine Frage noch. Was für Schwerter helfen gegen Geister? Eisen ist sinnlos. Kann man mit Edelstahl was gegen die ausrichten oder nur mit Silber?
Eine Frage noch. Was für Schwerter helfen gegen Geister? Eisen ist sinnlos. Kann man mit Edelstahl was gegen die ausrichten oder nur mit Silber?
Gegen Geister hilft alles mit Magie. Sonst halt nur Silber.
Am Anfang kann man die noch ganz gut mit ein oder zwei Feuerbällen wegbashen, später braucht man dann schon was größeres für die.
So hab mal die Gegend abgesucht, aber keine Leiche gefunden.
Kann man die denn vom Ufer aus sehen? Bzw gibt es irgendwas auffälliges in der Nähe, ist die ziemlich in der Mitte oder eher außen?
Grizly, wärst du mal so freundlich auf der gleich folgenden Karte den ungefähren Fundort zu markieren? Danke!
Am Anfang kann man die noch ganz gut mit ein oder zwei Feuerbällen wegbashen, später braucht man dann schon was größeres für die.
So hab mal die Gegend abgesucht, aber keine Leiche gefunden.
Kann man die denn vom Ufer aus sehen? Bzw gibt es irgendwas auffälliges in der Nähe, ist die ziemlich in der Mitte oder eher außen?
Grizly, wärst du mal so freundlich auf der gleich folgenden Karte den ungefähren Fundort zu markieren? Danke!