Fallout: Texas - Kapitel 1: Ein neues Ziel
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Fallout: Texas - Das Spiel // Kapitel 0: Prolog
Jordan überlegt, ob es ein Kinderstreich sein soll oder etwas in der Art...aber im Moment ist für ihn nur wichtig, dass es weitergeht. Fullers nächste Aufgabe klingt für ihn schon besser und so nickt er eifrig. "Sicher, ist kein Problem. Wo steht der Karton? Ich sortier's dann gleich ein. " Meint er nur.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
"Nenn mich Graham, Kind.", meint Gramps an Sheela gerichtet. "Sagte ich das nicht schon mal?! Naja, sei's drum. Im Moment können wir wohl nicht viel tun. Ich werde mit Ed sprechen, wenn sich die Kundschaft etwas verzogen hat. Zuvor werde ich jedoch auf den Market gehen und die paar Sachen an den Mann bringen, die ich vorhin vom Hof geholt habe. Was hast du vor, CJ?" Die Blonde schaut missmutig drein, als sie die Frage beantwortet. "Ich hab' noch 'ne Menge Ersatzteile. Von einem Pip Boy, von 'ner Energiewaffe... glaub' es war mal eine Laserpistole oder sowas... Ich werd' sehen, was sich dafür noch kriegen lässt. Elektronik geht immer gut. Im Moment brauchen wir jeden Deckel. Wenn ich daran denke, was uns das Rad Away und Rad -X noch kosten wird... ganz zu schweigen von dem Dietrich..."
Gutmütig blickt der Alte Claire ins Gesicht und sieht ihren Kummer darüber, denn für sie sind dies alles äußerst wertvolle Teile und Relikte. "Das musst du nicht tun, CJ. Die Medikamente werden wir zu einem Spottpreis von Ed bekommen und den Dietrich kriegen wir auch schon noch. Lass uns erst mal abwarten, was Ralf und die anderen an Geld auftreiben können. Der Ring war mit ihm als Begleiter immer eine sichere Bank für ausreichend Bares, hehe." "Ja, aber was soll ich denn sonst machen, Gramps?! Warten und rumsitzen bringt uns nicht weiter und wir brauchen die 1500 so schnell wie möglich!" Der Abenteurer grinst. "Hehe... Nun, mach dir mal keinen zu großen Kopf darüber. Als erstes könntest du mit Sam mal um die vier Ecken. Der braucht Auslauf, damit er fit und agil bleibt, hehehe. In der Zwischenzeit erstell' ich ne Liste mit dem, was wir wirklich noch verkaufen können und dann machen wir beide uns auf und schauen, was wir für den alten Plunder noch bekommen. Grob geschätzt dürften da ein paar hundert Deckel 'rausspringen. Kleinvieh macht auch Mist, wie der alte Bob immer zu sagen pflegt, nicht wahr?! ... Ach ja, Sheela: Ich bin dir dankbar, wenn du uns unter die Arme greifen willst. Falls du wetten möchtest, dann würde ich dir raten auf Ralf zu wetten, wenn er sich ein paar Kämpfe an Land ziehen kann. Er war lange nicht mehr im Ring, dadurch dürfte sein Bekanntheitsgrad wieder gesunken sein und das gibt gute Quoten. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung: Mit ihm haben wir schon so manchen Geldbeutel gefüllt, tehe."
Gutmütig blickt der Alte Claire ins Gesicht und sieht ihren Kummer darüber, denn für sie sind dies alles äußerst wertvolle Teile und Relikte. "Das musst du nicht tun, CJ. Die Medikamente werden wir zu einem Spottpreis von Ed bekommen und den Dietrich kriegen wir auch schon noch. Lass uns erst mal abwarten, was Ralf und die anderen an Geld auftreiben können. Der Ring war mit ihm als Begleiter immer eine sichere Bank für ausreichend Bares, hehe." "Ja, aber was soll ich denn sonst machen, Gramps?! Warten und rumsitzen bringt uns nicht weiter und wir brauchen die 1500 so schnell wie möglich!" Der Abenteurer grinst. "Hehe... Nun, mach dir mal keinen zu großen Kopf darüber. Als erstes könntest du mit Sam mal um die vier Ecken. Der braucht Auslauf, damit er fit und agil bleibt, hehehe. In der Zwischenzeit erstell' ich ne Liste mit dem, was wir wirklich noch verkaufen können und dann machen wir beide uns auf und schauen, was wir für den alten Plunder noch bekommen. Grob geschätzt dürften da ein paar hundert Deckel 'rausspringen. Kleinvieh macht auch Mist, wie der alte Bob immer zu sagen pflegt, nicht wahr?! ... Ach ja, Sheela: Ich bin dir dankbar, wenn du uns unter die Arme greifen willst. Falls du wetten möchtest, dann würde ich dir raten auf Ralf zu wetten, wenn er sich ein paar Kämpfe an Land ziehen kann. Er war lange nicht mehr im Ring, dadurch dürfte sein Bekanntheitsgrad wieder gesunken sein und das gibt gute Quoten. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung: Mit ihm haben wir schon so manchen Geldbeutel gefüllt, tehe."
"Der Karton, der Karton... Einen Moment bitte..." Fuller taucht unter der Theke ab und wühlt, wie man hören kann, dahinter herum. Nach einigem Hin-und-her-Geschiebe wuchtet er ächzend einen vollgestopften Pappkarton nach oben. "So, da hätten wir ihn. Der Inhalt ist schon geringfügig vorsortiert. Obenauf liegen Comics, darunter Romane, ganz unten kommen Sachbücher und diverse Prospekte, Atlanten, Lehrbücher und so weiter. Die Schränke in der Leseecke sind verschiedenen Kategorien zugeordnet, bitte achten sie auch darauf. Die Kunden bringen mir schon genug Unordnung in das System, wir müssen ständig wieder umsortieren..."
Last edited by Cerebro on Sun Mar 22, 2009 8:33 pm, edited 1 time in total.
Geduldig wartet er ab und späht neugierig hinein, nachdem Fuller den Karton auf die Theke gewuchtet hat. "Yep, das Problem hat wohl jeder Ladenbesitzer, das hinterher nichts mehr da steht, wo es vorher war...okay, dann geh ichs mal an. " Er tritt einen kleinen Schritt vor und umfasst den schwer aussehenden Karton mit beiden Armen. Sobald er ihn sicher tragen kann, schleppt er ihn mit langsamen Schritten an seinen Bestimmungsort. Dort stellt er ihn ab und verschafft sich zunächst einen Überblick über die Schränke, bevor er überhaupt nur daran denkt, die Artikel einzuräumen. Ist ja recht übersichtlich...sollte keine Sache sein. Gut gelaunt macht er sich schließlich ans Werk und achtet peinlich genau darauf, die Waren mit der nötigen Vorsicht in die richtigen Schränke einzusortieren. Etwaige deplatzierte Bücher und Comics werden gleich mit nach Fullers System in die entsprechenden Regale gelegt. Vor allem bei den Comics achtet er darauf, sie so behutsam wie möglich anzufassen, immerhin sind einige nicht sonderlich stabil. Während seiner Arbeit hat er natürlich auch schon einmal nachgesehen, ob Fuller überhaupt Bücher über Kampfsportarten besitzt.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Fuller besitzt eine wirklich beeindruckende Sammlung an Schriftstücken, unter denen der eifrige Sucher beinahe alles finden kann, wenn er nur genug Glück und Geduld mitbringt. Da Jordan nicht so recht weiß, nach was er genau zu suchen hat, konzentriert sich sein erster Versuch zunächst auf das Wort 'Kung Fu', welches er nur vom Wortlaut her kennt. Nach einiger Zeit der Arbeit hat er fünf Bücher herausgefiltert, in denen er das Wort herauszulesen glaubt.
• Kung Fu Masters - Die Seele des Drachen (Offensichtlich ein zerfledderter Groschenroman.)
• King Kung Fu VS. The Alien Astrobots (Die gebundene Ausgabe einer Comicreihe, welche wohl fälschlicherweise unter den Büchern gelandet ist.)
• Konfuzius: Das Buch der tausend Weisheiten (Lebensweisheiten für alle Gelegenheiten und Lebenslagen - so sagt es zumindest der Buchrücken.)
• Shaolin Kung Fu (Ein Bildband, der sich um Shaolin Mönche dreht.)
• Die Wege des Wing Chun Kung Fu - Band 5 (5. und letzter Band eines Lehrbuches. Es beinhaltet Übungen und Techniken, richtet sich jedoch an Kenner.)
Eine zweite Suche nach dem Stichwort 'Kampfsport' bringt schier eine Flut an Ergebnissen. Mindestens ein Dutzend Bücher fallen dem Rancher ins Auge, ohne das überhaupt pingelig gesucht hat. Zwei - in seinen Augen - besonders vielversprechende Titel sind wohl:
• Kampfsport Fernost: Kung Fu, Judo, Karate, Kendo, Aikido (Alles Wissenswerte über Ursprung und Geschichte der fernöstlichen Kampfkunst, inklusive Bilder.)
• Kampfsport - Verteidigen sie ihr Leben! (Ein etwas skurriler Schinken, der weniger auf Kampfsport als Ganzes eingeht, sondern einzelne Handgriffe und Tricks verrät.)
Die Bücher sind in den verschiedensten Zuständen. Einige wenige sind perfekt erhalten, während in den schlimmsten Fällen ganze Kapitel an Seiten fehlen oder unleserlich sind.
• Kung Fu Masters - Die Seele des Drachen (Offensichtlich ein zerfledderter Groschenroman.)
• King Kung Fu VS. The Alien Astrobots (Die gebundene Ausgabe einer Comicreihe, welche wohl fälschlicherweise unter den Büchern gelandet ist.)
• Konfuzius: Das Buch der tausend Weisheiten (Lebensweisheiten für alle Gelegenheiten und Lebenslagen - so sagt es zumindest der Buchrücken.)
• Shaolin Kung Fu (Ein Bildband, der sich um Shaolin Mönche dreht.)
• Die Wege des Wing Chun Kung Fu - Band 5 (5. und letzter Band eines Lehrbuches. Es beinhaltet Übungen und Techniken, richtet sich jedoch an Kenner.)
Eine zweite Suche nach dem Stichwort 'Kampfsport' bringt schier eine Flut an Ergebnissen. Mindestens ein Dutzend Bücher fallen dem Rancher ins Auge, ohne das überhaupt pingelig gesucht hat. Zwei - in seinen Augen - besonders vielversprechende Titel sind wohl:
• Kampfsport Fernost: Kung Fu, Judo, Karate, Kendo, Aikido (Alles Wissenswerte über Ursprung und Geschichte der fernöstlichen Kampfkunst, inklusive Bilder.)
• Kampfsport - Verteidigen sie ihr Leben! (Ein etwas skurriler Schinken, der weniger auf Kampfsport als Ganzes eingeht, sondern einzelne Handgriffe und Tricks verrät.)
Die Bücher sind in den verschiedensten Zuständen. Einige wenige sind perfekt erhalten, während in den schlimmsten Fällen ganze Kapitel an Seiten fehlen oder unleserlich sind.
Last edited by Cerebro on Sun Mar 22, 2009 11:30 pm, edited 1 time in total.
"Kind!? Ich bin nicht dein Kind, alter Mann. Die kapieren es echt nie." Innerlich wieder am facepalmen nimmt sie nur am Rand wahr das Claire ein paar ihrer Sachen verkaufen will. "Für diesen Schrott bekommt man ohnehin nicht viele Deckel." denkt sie abfällig. Das die Teile für die blonde Frau einen besonderen Wert haben, scheint die Ärztin nicht zu begreifen. Von Graham's Tipps nehmt sie vorerst Abstand. "Ich werde ihren Rat berücksichtigen. Allerdings habe ich ebenfalls meine Möglichkeiten. Vertrauen sie mir einfach." erklärt Sheela in vollkommen selbstsicheren Tonfall dem alten Mann.
"Meine Herren..." Murmelt Jordan überfordert und lehnt die meisten Bücher nach kurzem Betrachten von vorneherein ab. Da er nicht so richtig fündig wird, beendet er erst seine Arbeit und kehrt dann mit dem leeren Karton zurück, um sich zumindest die beiden Bücher anzusehen, die ihm irgendwie richtiger als die anderen erscheinen. In diesem Fall Kampfsport - Verteidigen sie ihr Leben! und Shaolin Kung Fu, welche er beide überfliegt. Ihm ist vor allem wichtig, das die Moves erklärt werden...verständlich natürlich - und das wenigstens ein paar Bilder dazu vorhanden sind. Geschichte und Ursprung von Kampfsportarten interssieren ihn weniger.
Last edited by Jessica on Mon Mar 23, 2009 3:08 pm, edited 1 time in total.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
In ihren abfälligen Gedanken siegt scheinbar Sheela's Missgunst über ihre hohe Intelligenz, denn wie gerade sie besonders gut wissen sollte, besitzen Ersatzteile zu alten High-End-Geräten und Maschinen - ob kaputt oder nicht - einen exzellenten Handelswert und was so mancher Bastler wieder daraus zaubert, ist schlicht bemerkenswert.
"Du bestehst wirklich auf dieses olle 'Sie', nicht wahr?!", antwortet Graham und grinst amüsiert. "Tehehe. Na, wenn's dir Spaß macht... Wie dem auch sei, vertrauen muss ich dir nicht, denn es steht für mich ja absolut nichts auf dem Spiel, nicht wahr?! He... hehe. Also, mach was du für richtig hältst und geh' wohin deine Füße dich tragen. Claire: Wärst du dann bitte so lieb und gehst mit Sam etwas spazieren? Ich bereite derweil hier alles vor und wenn ihr wiederkommt, machen wir uns gemeinsam los..."
"Geht klar, Gramps. Den alten Bettvorleger nehm' ich mir doch gern zur Brust.", meint Claire und widmet ihre Aufmerksamkeit dem Hund. "Nicht wahr, Sam, mein kaltschnäuziger lieblings Flohpelz?" Sie rutscht vom Stuhl und geht in die Hocke. Kraulend fährt sie mit ihren Händen über das kurze, gepflegte Haar des Tieres. Sam gefällt es. Er streckt alle Viere von sich und dreht sich auf den Rücken, wo er sich weiter am Bauch bearbeiten lässt. Als Claire dann aufspringt, zieht der Hund sofort nach, wedelt mit dem Schwanz und weiß sofort, dass es gleich an die frische Luft geht. Graham nickt wohlwollend. Er weiß seinen besten Freund in guten Händen.
Das andere Buch - 'Kampfsport - Verteidigen sie ihr Leben!' - ist da schon praktischer. Auf Kampfkünste geht das Buch quasi überhaupt nicht ein und scheint den Leser stattdessen mit diversen Gefahrensituationen zu konfrontieren, die dann meist durch eine nachfolgend erklärte Methode der Selbstverteidigung meisterlich gelöst wird. Ein versuchter Handtaschenraub wird ebenso abgewehrt wie der kraftsprotzende Vergewaltiger, der nachts aus dem Gebüsch gesprungen kommt. Für den Mann im Haus werden beispielsweise Kneipenschlägereien angeschnitten, sowie die möglichst heroische Verteidigung der Liebsten, welche von einer Horde wild herumpöbelnder Rowdies belästigt wird.
Der Stil des Buches ist etwas... bizarr. Das Ganze liest sich wie ein total überspielter Werbespot (auch wenn das Jordan nichts sagen würde.) und beinhaltet Texte wie: 'Sie wollen dem üblen Punk so richtig zeigen, wo der Hammer hängt?! Nun, dann haben wir hier für sie die Lösung! Mit dem Nussknacker-Tritt knacken sie jeden Nuss... und den Widerstand ihres Gegners. Nicht fair, aber effektiv und einfach in der Ausführung! Gerade deswegen besonders in Situationen wertvoll, in denen sie es mit mehreren üblen Burschen gleichzeitig zu tun bekommen...'
"Du bestehst wirklich auf dieses olle 'Sie', nicht wahr?!", antwortet Graham und grinst amüsiert. "Tehehe. Na, wenn's dir Spaß macht... Wie dem auch sei, vertrauen muss ich dir nicht, denn es steht für mich ja absolut nichts auf dem Spiel, nicht wahr?! He... hehe. Also, mach was du für richtig hältst und geh' wohin deine Füße dich tragen. Claire: Wärst du dann bitte so lieb und gehst mit Sam etwas spazieren? Ich bereite derweil hier alles vor und wenn ihr wiederkommt, machen wir uns gemeinsam los..."
"Geht klar, Gramps. Den alten Bettvorleger nehm' ich mir doch gern zur Brust.", meint Claire und widmet ihre Aufmerksamkeit dem Hund. "Nicht wahr, Sam, mein kaltschnäuziger lieblings Flohpelz?" Sie rutscht vom Stuhl und geht in die Hocke. Kraulend fährt sie mit ihren Händen über das kurze, gepflegte Haar des Tieres. Sam gefällt es. Er streckt alle Viere von sich und dreht sich auf den Rücken, wo er sich weiter am Bauch bearbeiten lässt. Als Claire dann aufspringt, zieht der Hund sofort nach, wedelt mit dem Schwanz und weiß sofort, dass es gleich an die frische Luft geht. Graham nickt wohlwollend. Er weiß seinen besten Freund in guten Händen.
Mit 'Shaolin Kung Fu' wird Jordan weniger glücklich - zumindest was die Erklärung einzelner Kampfsportmoves angeht. Das Buch widmet sich in vielen ausladend großen Bildern, (die optisch wirklich hübsch anzuschauen sind und die Welt und Natur noch so zeigen, wie sie wohl einmal gewesen sein müssen) dem Leben einiger kleiner Glatzköpfe. Sie sind allesamt in komische Gewänder gekleidet, die ziemlich vorsintflutlich aussehen, und hinterlassen einen äußerst harmlosen Eindruck. Allerdings sind die immer wieder eingestreuten Bewegungsstudien, die dem Leser in mehreren Bildern, ähnlich einem Comic, näher gebracht werden, mehr als beeindruckend. Diese Männlein bringen Verrenkungen zustande, bei denen sich jeder Normalsterbliche die Knochen brechen oder zumindest auf die Nase legen würde. So bekommt Jordan ein erstes Bild von Kung Fu, auch wenn den Darstellungen wenig Erläuterungen hinzugefügt sind. Der bloße Anblick dieser Kicks, Spagate, Sprünge und Posen lässt jedenfalls wenig Chancen der effektiven Nachahmung zu. Ein Versuch würde wahrscheinlich äußerst peinlich auf dem Boden enden.Das andere Buch - 'Kampfsport - Verteidigen sie ihr Leben!' - ist da schon praktischer. Auf Kampfkünste geht das Buch quasi überhaupt nicht ein und scheint den Leser stattdessen mit diversen Gefahrensituationen zu konfrontieren, die dann meist durch eine nachfolgend erklärte Methode der Selbstverteidigung meisterlich gelöst wird. Ein versuchter Handtaschenraub wird ebenso abgewehrt wie der kraftsprotzende Vergewaltiger, der nachts aus dem Gebüsch gesprungen kommt. Für den Mann im Haus werden beispielsweise Kneipenschlägereien angeschnitten, sowie die möglichst heroische Verteidigung der Liebsten, welche von einer Horde wild herumpöbelnder Rowdies belästigt wird.
Der Stil des Buches ist etwas... bizarr. Das Ganze liest sich wie ein total überspielter Werbespot (auch wenn das Jordan nichts sagen würde.) und beinhaltet Texte wie: 'Sie wollen dem üblen Punk so richtig zeigen, wo der Hammer hängt?! Nun, dann haben wir hier für sie die Lösung! Mit dem Nussknacker-Tritt knacken sie jeden Nuss... und den Widerstand ihres Gegners. Nicht fair, aber effektiv und einfach in der Ausführung! Gerade deswegen besonders in Situationen wertvoll, in denen sie es mit mehreren üblen Burschen gleichzeitig zu tun bekommen...'
Last edited by Cerebro on Sat Mar 28, 2009 1:45 pm, edited 1 time in total.
Ha, die Glatzköpfe sind irgendwie lustig...und solche konnten Typen wie Ralf einfach umhauen? Er schließt es nicht aus, auch wenn es für ihn schwer vorstellbar ist. Das Kung Fu-Buch findet am Ende doch noch halbes Interesse, selbst wenn er die Moves daraus wohl mit diesem Buch allein kaum erlernen könnte. Aber vor allem die Bilder aus alter Zeit haben doch etwas Anziehendes. Das nächste Buch wirkt vom ersten Eindruck her auf ihn tatsächlich etwas praktischer, allerdings glaubt er kaum, dass der Verfasser sonderlich seriös zu Werke ging. Er überfliegt das Werk flüchtig, ob er sich nicht noch den einen oder anderen halbwegs brauchbar aussehenden Tipp abschauen kann und stellt dann dieses wie das andere Buch an seinen rechten Platz. Mit dem leeren Karton begibt er sich zurück zu Fuller und stellt diesen nach getaner Arbeit also zurück auf die Theke, sobald dieser ihn in Empfang nehmen kann. "Bin fertig..." Meldet er knapp und zeigt ein flüchtiges Lächeln, wie man es sich nach einer bestandenen Aufgabe erlaubt. Das Thema allerdings lässt ihn noch nicht los. "Mr. Fuller? Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen...da ich ja bald mit Graham und den anderen auf eine gefährliche Reise aufbreche, dachte ich, es wäre gut, vorbereitet zu sein. Also habe ich zwischendurch nachgesehen, was ich schnell mal in Sachen Kampfsport unter den Büchern finden konnte. Das Richtige war aber für mich nicht dabei... " Er kratzt sich etwas verlegen den Kopf. "Ich bräuchte eine Art Lehrbuch, am Besten mit ein paar Beispielbildern und verständlichen Texten, damit ich mir eine Kampfsportart aneignen kann. Kung Fu wäre wohl nicht schlecht...oder...etwas in der Richtung. " Viel Ahnung hat er ja diesbezüglich nicht.
Last edited by Jessica on Mon Mar 23, 2009 10:55 pm, edited 1 time in total.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Fuller zupft an seiner Brille und sieht Jordan etwas unverwandt an. Im Laden tummeln sich weiterhin Kunden, doch die Theke ist frei.
"Nun, Mister Knight, ich habe viele der Bücher hier selbst gelesen und so gut wie alle zumindest kurz durchgesehen. Ich bin mir sicher, dass sich da etwas finden ließe, allerdings... allerdings sollten sie sich nicht zu große Hoffnungen machen, was die Ergebnisse aus diesen Bemühungen angeht. Ich habe einiges an Lektüre dazu bereits hinter mir. Wirklich ein faszinierendes Thema... Die meisten Kampfsportarten stammen aus dem Osten - von wo die Shi einst hergekommen sind, wenn ihnen dieser Menschenschlag etwas sagt?! Ein paar leben in der Stadt, doch sie bleiben meist unter sich. Nun ja... jemand, der eine Kampfkunst erlernt, beginnt dies meist schon im Kindesalter und verbringt Jahre oder gar Jahrzehnte des harten Trainings unter einem Lehrer oder 'Lehrmeister', wie man sie - glaube ich - nennt. Wie weit, denken sie, werden sie da mit einem Buch kommen?! Überdies bringt ihnen der gezielte Einsatz von Händen und Füßen recht wenig, wenn man mit einer Pistole auf sie schießt. Wäre es da nicht besser, sie investieren ihre Zeit in das Training ihres Abzugsfingers und ihrer Reflexe?"
"Nun, Mister Knight, ich habe viele der Bücher hier selbst gelesen und so gut wie alle zumindest kurz durchgesehen. Ich bin mir sicher, dass sich da etwas finden ließe, allerdings... allerdings sollten sie sich nicht zu große Hoffnungen machen, was die Ergebnisse aus diesen Bemühungen angeht. Ich habe einiges an Lektüre dazu bereits hinter mir. Wirklich ein faszinierendes Thema... Die meisten Kampfsportarten stammen aus dem Osten - von wo die Shi einst hergekommen sind, wenn ihnen dieser Menschenschlag etwas sagt?! Ein paar leben in der Stadt, doch sie bleiben meist unter sich. Nun ja... jemand, der eine Kampfkunst erlernt, beginnt dies meist schon im Kindesalter und verbringt Jahre oder gar Jahrzehnte des harten Trainings unter einem Lehrer oder 'Lehrmeister', wie man sie - glaube ich - nennt. Wie weit, denken sie, werden sie da mit einem Buch kommen?! Überdies bringt ihnen der gezielte Einsatz von Händen und Füßen recht wenig, wenn man mit einer Pistole auf sie schießt. Wäre es da nicht besser, sie investieren ihre Zeit in das Training ihres Abzugsfingers und ihrer Reflexe?"
Last edited by Cerebro on Tue Mar 24, 2009 1:11 am, edited 1 time in total.
Knapp nickt er, denn natürlich hat er etwas von ihnen vorher schon gehört...spätestens nach seiner Anreise. Was er von Fuller erfährt, klingt für ihn schlüssig, auch wenn er es sich anders vorgestellt hat. "Naja...das draußen vor allem ein schneller Finger am Abzug entscheidend ist, versteht sich von selbst. Aber sollte es einmal dazu kommen, dass die Waffe streikt, verlorengeht oder die Munition alle ist..." Er zuckt mit den Schultern. "Dachte, ich könnte es nebenbei lernen und gleichzeitig damit meine Körperbeherrschung verbessern und so...und praktisch ist die Anwendung von Kampfsport ja auf jeden Fall dann, wenn man keine Gelegenheit mehr zum Schießen erhält. " Nachdenklich blickt er zur Theke. "Welche Bücher würden Sie mir denn stattdessen empfehlen? " Fragt er einfach nach, da er sich bisher vor allem auf eine Lösung für ein distanzloses Problem fixiert hat.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
"Nun, Mister Knight...", beginnt Fuller. "Ich denke, ich wäre in der Lage, ihnen einige Bücher zeigen, mit denen sie etwas anfangen könnten. Verstehen sie mich bitte nicht falsch: Wenn sie die Kampfkunst reizt, dann sollten sie sich von meinen Worten in keinster Weise abschrecken lassen und ihr Glück versuchen. Ich wollte einzig darauf hinweisen, dass sie sich damit auf schwieriges Terrain begeben und eine äußerst bemerkenswerte Körperbeherrschung an den Tag legen müssen, um die komplizierten Bewegungsabläufe und Kombinationen fehlerfrei auszuführen, die jene östlichen Kampfsportarten von ihrem Anwender abverlangen. Wenn ihnen das nicht mit auf den Weg gegeben ist... nun, dann dürfte wohl nur intensivstes Training helfen. Aber hören sie mich reden... Sehen sie mich an, ich bin ein Händler und Krämer, kein Söldner. Zu meiner Passion zählen - abgesehen von ein paar lächerlichen Basteleien, an denen ich mich hin und wieder in meiner Werkstube versuche - die intellektuellen Gebiete. Vom Kämpfen habe ich in etwa so viel Ahnung, wie ein Brahmin vom Fliegen, wenn sie mir diesen mieserablen Vergleich verzeihen mögen...
Doch wenn sie auf meine bescheidene Meinung Wert legen, ich würde ihnen raten, bei konventionellen Techniken zu bleiben. Erstens dürften sie dort bereits ein gewisses Maß an Erfahrung mitbringen, zweitens wird das Traininng und die damit verbundenen Verbesserung ihrer Fähigkeiten sich als wesentlich einfacher gestalten, da sie nahezu überall etwas Neues aufschnappen und sich abschauen können. Ich sehe da wesentlich effektivere Möglichkeiten, als wenn sie ihre Bemühungen auf etwas konzentrieren, das nur ein kleiner, erlesenener Personenkreis überhaupt versteht und lediglich von Eingeweihten erfolgreich praktiziert wird."
Fuller rückt sich die Brille zurecht und schaut an Jordan herab.
Ihrer offensichtlichen Fitness zum Trotz, natürlich sind sie körperlich nicht gerade ein Goliath. Doch lassen sie sich sagen: Auch der massivste Berg kann zum Einsturz gebracht werden. Der menschliche Körper - und sei er auch noch so durchtrainiert - besitzt ungemein viele Schwachstellen. Nehmen sie zum Beispiel die männlichen Genetalien. Doch während dieses Manko wohl jedem geläufig ist, so gibt es noch reichlich andere... Ich habe anatomische Bücher gelesen, die ähnlich empfindliche Körperregionen aufzeigen. In der Tat greifen sogar einige Kampfsportarten auf dieses Wissen zurück und lehren, gezielt gegen jene Schwachpunkte vorzugehen. Aber... nun ja... ist es nicht egal, ob man mit einem eleganzten Manöver oder einem plumpen Schlag auf ein solches Nervenzentrum trifft?! Der angerichtete Schaden dürfte sich in beiden Varianten nicht viel nehmen, was denken sie?"
Doch wenn sie auf meine bescheidene Meinung Wert legen, ich würde ihnen raten, bei konventionellen Techniken zu bleiben. Erstens dürften sie dort bereits ein gewisses Maß an Erfahrung mitbringen, zweitens wird das Traininng und die damit verbundenen Verbesserung ihrer Fähigkeiten sich als wesentlich einfacher gestalten, da sie nahezu überall etwas Neues aufschnappen und sich abschauen können. Ich sehe da wesentlich effektivere Möglichkeiten, als wenn sie ihre Bemühungen auf etwas konzentrieren, das nur ein kleiner, erlesenener Personenkreis überhaupt versteht und lediglich von Eingeweihten erfolgreich praktiziert wird."
Fuller rückt sich die Brille zurecht und schaut an Jordan herab.
Ihrer offensichtlichen Fitness zum Trotz, natürlich sind sie körperlich nicht gerade ein Goliath. Doch lassen sie sich sagen: Auch der massivste Berg kann zum Einsturz gebracht werden. Der menschliche Körper - und sei er auch noch so durchtrainiert - besitzt ungemein viele Schwachstellen. Nehmen sie zum Beispiel die männlichen Genetalien. Doch während dieses Manko wohl jedem geläufig ist, so gibt es noch reichlich andere... Ich habe anatomische Bücher gelesen, die ähnlich empfindliche Körperregionen aufzeigen. In der Tat greifen sogar einige Kampfsportarten auf dieses Wissen zurück und lehren, gezielt gegen jene Schwachpunkte vorzugehen. Aber... nun ja... ist es nicht egal, ob man mit einem eleganzten Manöver oder einem plumpen Schlag auf ein solches Nervenzentrum trifft?! Der angerichtete Schaden dürfte sich in beiden Varianten nicht viel nehmen, was denken sie?"
Last edited by Cerebro on Wed Mar 25, 2009 11:58 pm, edited 1 time in total.
Das er über die handelsüblichen Methoden etwas Bescheid weiß, kann er bestätigen. Das eine Buch von vorhin hätte ihm gar nicht wesentlich weitergebracht, da er beim Überfliegen einige Übungen bereits wiedererkannt hat. Nachdenklich vernimmt er Fullers Worte und wird in seinem Vorhaben zuerst gebremst - dann besinnt er sich darauf, dass es wohl wirklich sinnvoller ist, auch Dinge zu lernen, die einfach auszuführen sind. Stumm gibt er ein Nicken von sich und unterzieht sich seiner Betrachtung. Verglichen mit Ralf und Greg ist er ein Strohhalm, aber solche Muskelmassen findet er nicht eben sonderlich ästhetisch. Ohnehin ist es ihm wichtiger, schnell als stark zu sein. Was seine letzte Frage angeht, kann er nicht viel dazu sagen. "Tja, ich schätze, es wird auch vermittelt, wie man richtig schlägt...seine Kraft gezielt einsetzt, ohne sich selbst zu verletzen und so...Welche Schwachstellen solls denn noch geben? Nieren, Kniekehlen, Hals, Kopf...das kenn ich ja schon. Was den Kampfsport angeht, etwas zu Spezielles ist wohl tatsächlich für Außenstehende nicht unbedingt geeignet. Aber vielleicht wäre es gut, ein paar Dinge zu mischen...gibts eine Kampfsportart, die weniger exotisch ist? Boxen und Ringen finde ich allerdings vorweg, mhmm...weniger elegant...vor allem macht es für jemanden wie mich wahrscheinlich nicht so viel Sinn. Ich denke einfach, es wäre praktisch, sich ein paar neue, lernbare Dinge anzueignen. Wenns jetzt zu einem Gerangel kommt..." Wo er gerade beim Thema ist, fällt ihn in diesem Augenblick der Haltegriff ein, den er wie jede andere Wache auch lernen musste. "Was würde Ihnen denn abgesehen von Büchern über Selbstverteidigung noch für mich einfallen? Graham und die anderen werden sicher eine Menge Erfahrung mitbringen, aber alles können die ja auch nicht wissen. Vielleicht, tja...ein Buch über Schlösser? Sollten wir mal vor verschlossener Türe oder Schatzkiste stehen... " Meint er halb im Scherz, obwohl er sich wirklich sicher ist, dass ihn das tatsächlich weiterbringen könnte. Daheim hat er sich um ein paar verklemmte Türen gekümmert...einmal hat er seinen Schlüssel verloren und sich anderweitig Zutritt verschafft...aber es schadet ja nichts, wenn er auch lernt, kompliziertere Schlösser zu knacken.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
"Nun, welche Stellen es da noch gibt, kann ich ihnen auf Anhieb nicht genau sagen. Ich merke mir vieles, aber nicht alles. Was ich mir noch ins Gedächtnis rufen kann ist, dass es verschiedenste Nervenzentren gibt, die man rein äußerlich überhaupt nicht ausmachen kann. Es sind nur winzige Punkte am Körper, doch wenn man diesen zusetzt, kann man erstaunliche Ergebnisse erzielen. Vielleicht sollten sie diesbezüglich ein medizinisches Werk studieren, wenn sie daran Interesse finden. Ich bin mir nur leider nicht mehr sicher, in welchem Buch ich diese Informationen entdeckt habe... Was den Kampfsport angeht: Wie gesagt, da haben sie sich wohl den falschen Gesprächspartner ausgesucht, Mister Knight. Ich kann ihnen vielleicht ein paar Theorie Happen servieren, aber eine Lehrstunde über verschiedene Stile und Techniken ersuchen sie besser bei jemand anderem...
Zu Schlössern und Schließmechanismen kann ich ihnen allerdings etwas heraussuchen. Ich hatte erst kürzlich eine Ausgabe des 'Tumblers Todays' in Händen. Da ich mich nicht erinnern kann, es verkauft zu haben, müsste es eigentlich noch irgendwo sein... das heißt... sofern Pablo oder Jeanette es nicht an den Mann gebracht haben. Jedoch habe ich davon nichts in den Verkaufsbüchern gesehen..."
Zu Schlössern und Schließmechanismen kann ich ihnen allerdings etwas heraussuchen. Ich hatte erst kürzlich eine Ausgabe des 'Tumblers Todays' in Händen. Da ich mich nicht erinnern kann, es verkauft zu haben, müsste es eigentlich noch irgendwo sein... das heißt... sofern Pablo oder Jeanette es nicht an den Mann gebracht haben. Jedoch habe ich davon nichts in den Verkaufsbüchern gesehen..."
Unterdessen macht sich Claire mit Sam zu einem Spaziergang auf. Sie grüßt Jordan und Ed beim Herausgehen und zieht um die vier Ecken. Graham beginnt oben mit seiner Bestandsliste, während Sheela noch immer tatenlos in seiner Stube sitzt und ihn nutzlos angafft, was den alten Mann in keinster Weise zu stören scheint.
Last edited by Cerebro on Thu Mar 26, 2009 10:32 pm, edited 1 time in total.
Nervenzentren...aha...Viel sagt ihm das jetzt nicht, er weiß zwar, was Nerven sind, kann sich aber nicht vorstellen, welche Regionen genau demnach getroffen werden müssten. Seine Miene erhellt sich etwas, als Fuller ihm ein wohl passendes Werk nennt. "Na gut, was das angeht, finde ich schon noch etwas. Vermutlich werde ich ohnehin nicht Gefahr laufen, überrascht zu werden...bei einer Schatzsuche bietet es sich aber wohl an, ein paar Schlösser öffnen zu können. Wenn besagte Ausgabe noch da ist, würde ich sie also gern haben...wenn sie nicht zu teuer ist." Meint Jordan dann, denn wie teuer es auch nur ungefähr sein mag, weiß er nicht genau.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Fuller lächelt. "Teuer? Nun, Graham und seine Kameraden kaufen hier zum halben Preis. Ohne mich aufspielen zu wollen, kann ich wohl behaupten, dass sie dieses Schriftstück in der Stadt dank diesem Umstand nirgendwo günstiger bekommen würden." Der hagere Geschäftsmann blickt kurz in den Laden. Keine der anwesenden Personen scheint im Moment seine Hilfe zu benötigen, also nickt er Jordan auffordernd zu. "Dann suchen wir mal das gute Stück. Folgen sie mir, Mister Knight."
Ed öffnet eine Klappe am rechten Ende der Theke und tritt hervor in den Laden. Er steuert die Lesecke an und durchsucht dort angekommen die Regale. Unter 'T' - genau da wo es hingehört - findet er, was er sucht: Tumblers Today - Ausgabe 12. Es ist ein gwöhnliches, gebundenes Buch mittlerer Dicke. Thematisch behandelt es verschiedene (konventionelle) Schlösser und dazu entsprechendes Schlosserwerkzeug. Der Umgang mit jenem wird relativ einfach und unter Hilfe von Bildern näher erläutert. Verschiedenste Schließzylinder, sowie andere Arten der mechanischen Verriegelung, erscheinen skizziert und penibel erläutert, damit man sich einen bestmöglichen Überblick verschaffen kann. Natürlich handelt es sich hier nur um eine Ausgabe von vielen. Das Werk ist nicht vollständig, doch jeder Band stellt eine in sich geschlossene Einheit dar - weitere Bände ergänzen den Inhalt, sind jedoch nicht zwingend notwendig. Das Buch ist in einem guten Zustand. Alles scheint erhalten und lesbar, lediglich ein paar geknickte Seiten stören dezent das sonst einwandfreie Gesamtbild.
"Ah, da hätten wir es ja auch schon.", meint Ed und zeigt Jordan seinen Fund. "Es ist in einem wirklich guten Zustand, finden sie nicht auch?! Alle Seiten vorhanden, nummeriert und ohne Probleme leserlich, dafür verbürge ich mich. Normalerweise hat Lektüre dieser Qualität einen stolzen Preis, doch sie bekommen die versprochenen 50% Rabatt. Ich überlasse es ihnen für 28 Deckel, wenn sie es haben möchten."
Ed öffnet eine Klappe am rechten Ende der Theke und tritt hervor in den Laden. Er steuert die Lesecke an und durchsucht dort angekommen die Regale. Unter 'T' - genau da wo es hingehört - findet er, was er sucht: Tumblers Today - Ausgabe 12. Es ist ein gwöhnliches, gebundenes Buch mittlerer Dicke. Thematisch behandelt es verschiedene (konventionelle) Schlösser und dazu entsprechendes Schlosserwerkzeug. Der Umgang mit jenem wird relativ einfach und unter Hilfe von Bildern näher erläutert. Verschiedenste Schließzylinder, sowie andere Arten der mechanischen Verriegelung, erscheinen skizziert und penibel erläutert, damit man sich einen bestmöglichen Überblick verschaffen kann. Natürlich handelt es sich hier nur um eine Ausgabe von vielen. Das Werk ist nicht vollständig, doch jeder Band stellt eine in sich geschlossene Einheit dar - weitere Bände ergänzen den Inhalt, sind jedoch nicht zwingend notwendig. Das Buch ist in einem guten Zustand. Alles scheint erhalten und lesbar, lediglich ein paar geknickte Seiten stören dezent das sonst einwandfreie Gesamtbild.
"Ah, da hätten wir es ja auch schon.", meint Ed und zeigt Jordan seinen Fund. "Es ist in einem wirklich guten Zustand, finden sie nicht auch?! Alle Seiten vorhanden, nummeriert und ohne Probleme leserlich, dafür verbürge ich mich. Normalerweise hat Lektüre dieser Qualität einen stolzen Preis, doch sie bekommen die versprochenen 50% Rabatt. Ich überlasse es ihnen für 28 Deckel, wenn sie es haben möchten."
Last edited by Cerebro on Fri Mar 27, 2009 1:04 am, edited 1 time in total.
"Einverstanden." Der junge Mann folgt ihm unverzüglich in die Leseecke und stellt sich erwartungsvoll neben ihm hin. Vorsichtig nimmt er dann das Buch an und überfliegt die Seiten. Er betrachtet ein paar der Bilder und überprüft, ob er die dazugehörigen Erklärungen versteht. Scheint anständig gemacht worden zu sein. Fachidiotensprache seh' ich hier jedenfalls keine...gute Sache. Nachdem er einen ersten, durchaus positiven Eindruck von dem Buch erhalten hat, schließt er das Buch und reicht es Fuller zurück. "28 Deckel kann sogar ich mir noch leisten. Und ich glaube, ich werde damit zurechtkommen, von daher gern." Sagt er daher zu und nickt bekräftigend. Dann kann ich zwar weniger verspielen und bekomme wohl am Ende noch mehr abgezogen...aber sei's drum, dass Teil macht einen echt nützlichen Eindruck. Geht es ihm nebenher durch den Kopf, während er darauf wartet, dass Fuller sich zum Kassieren zurück zur Theke begibt, wohin er ihm selbstredend folgen wird.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Sheela stützt ihren Kopf mittlerweile schon mit den Händen, beinahe wäre sie kurz weggenickt. "Man ist das langweilig. Ich muss versuchen an Geld zu kommen." Die Ärztin steht auf und spricht Gramps an. "Ich habe noch etwas zu erledigen Mr. Tucker. Wir sehen uns später." Mit diesen Worten verlässt sie auch schon Fuller's Trade. Draußen vor der Tür guckt sie auf ihre Uhr. "Ist ja gar nicht so spät wie ich dachte. Ich könnte meine Uhr verkaufen. Na gut wenns nicht anders geht. Aber nicht für immer." denkt sie sich. Sogleich macht sich Sheela auf dem Weg zu einem Pfandleiher.
Last edited by Micky on Fri Mar 27, 2009 9:38 pm, edited 1 time in total.
Fuller nickt. "Sehr wohl. Folgen sie mir dann bitte zur Theke, Mister Knight. ... Wissen sie, ich finde es immer erfrischend, wenn ein Kunde Literatur erwirbt. Nicht zu viele können heutzutage noch lesen und selbst jene, die es können, lassen ihre Fähigkeiten darin oft verkümmern. Ich verkaufe sicher zehn mal mehr Schießeisen als Bücher, doch für mich persönlich ist die Feder immer mächtiger als das Schwert..."
Ed trippelt zurück zum Tresen und steigt durch die Klappe wieder in seinen Bereich dahinter. Er kassiert die 28 Deckel von Jordan und überreicht ihm das Buch. "Viel Spaß damit, Mister Knight. Ich hoffe es wird ihnen eines Tages zu Gute kommen."
Der einen Kopf zu kurz geratene und dickbäuchige Simon Demsky schmatzt auf seiner Zigarre herum und betrachtet sich Sheelas Uhr. Sein Oberkörper steckt in einem verschwitzten, weißen T-Shirt. Die Arme sind übermäßig behaart, sein Kopf jedoch ist in der Mitte beinahe vollkommen kahl und wird nur an den Schläfen und dem Hinterkof von grauen, zerzausten Büscheln umrahmt. Mit seinen klobigen Händen packt er den Zeitmesser und begutachtet sich die Qualität von allen Seiten.
"Hmm... tja... nett. Funktioniert sogar. Allerdings bekommt man kaum Käufer für sowas. Ich geb' ihnen 250. Standardfrist von 20 Tagen mit einem Zinssatz von 5 Deckeln pro Tag. Danach geht die Uhr in meinen Besitz über."
Der Preis für das gute Stück ist lächerlich. Meterial, Zustand und Funktionalität sind einwandfrei und wesentlich mehr wert. Dennoch macht Demsky nicht den Eindruck, als würde er groß mit sich verhandeln lassen.
Ed trippelt zurück zum Tresen und steigt durch die Klappe wieder in seinen Bereich dahinter. Er kassiert die 28 Deckel von Jordan und überreicht ihm das Buch. "Viel Spaß damit, Mister Knight. Ich hoffe es wird ihnen eines Tages zu Gute kommen."
Geistig etwas abwesend verabschiedet sich Graham von Sheela und lässt sie ziehen. Da sich die Ärztin perfekt in Downtown auskennt, fällt ihr auch direkt der Laden von Simon Demsky ein, der ein kleines Pfandleihhaus betreibt. Demsky macht sein Geld damit, Waren und Wertgegenstände zu einem Spottpreis anzukaufen, mit der Option sie später gegen Gewinn wieder zu verkaufen. Der meist in Geldnot geratene 'Kunde' bekommt unverzüglich Bares auf die Hand und Demsky selbst macht später Gewinn beim Wiederverkauf. Da diese Darlehen als Pfand gewertet werden, hat der ehemalige Besitzer der Ware eine gewisse Zeitspanne, in der er sein Eigentum gegen Aufpreis zurückfordern kann. Diese beträgt in der Regel 20 Tage. Nach Ablauf dieser Frist hat der Pfandleiher das Recht, die Ware in eigenem Namen zu verkaufen.Der einen Kopf zu kurz geratene und dickbäuchige Simon Demsky schmatzt auf seiner Zigarre herum und betrachtet sich Sheelas Uhr. Sein Oberkörper steckt in einem verschwitzten, weißen T-Shirt. Die Arme sind übermäßig behaart, sein Kopf jedoch ist in der Mitte beinahe vollkommen kahl und wird nur an den Schläfen und dem Hinterkof von grauen, zerzausten Büscheln umrahmt. Mit seinen klobigen Händen packt er den Zeitmesser und begutachtet sich die Qualität von allen Seiten.
"Hmm... tja... nett. Funktioniert sogar. Allerdings bekommt man kaum Käufer für sowas. Ich geb' ihnen 250. Standardfrist von 20 Tagen mit einem Zinssatz von 5 Deckeln pro Tag. Danach geht die Uhr in meinen Besitz über."
Der Preis für das gute Stück ist lächerlich. Meterial, Zustand und Funktionalität sind einwandfrei und wesentlich mehr wert. Dennoch macht Demsky nicht den Eindruck, als würde er groß mit sich verhandeln lassen.
Last edited by Cerebro on Fri Mar 27, 2009 10:45 pm, edited 1 time in total.
"250!? So ein verdammter Halsabschneider! Aber ich brauch die Kohle." ärgert sich Sheela. Nach außen hin bleibt sie vollkommen ruhig. "Der Deal geht klar. Wir sehen uns in spätestens 20 Tagen." Die Ärztin will das Geld sofern es ihr überreicht wurde entgegen nehmen und sobald wie möglich den Laden wieder verlassen.
Mit einem schäbigen Grinsen im Gesicht lässt der Pfandleiher das Familienerbstück hinter seinem Tresen verschwinden und kramt die ausgehandelten 250 Deckel heraus. Sheela bekommt das Geld und eine Art Quittung, auf der neben den Vertragsbestandteilen auch eine Nummer notiert ist.
"Nicht verlieren.", gibt Simon der Ärztin mit auf den Weg. "Unter dieser Nummer wird ihr Besitz geführt. Wenn sie die Uhr wieder zurückkaufen wollen, müssen sie später die Nummer wissen, sonst kann ich die Ware nicht richtig zuordnen." Sheela kann auf dem Zettel die Nummer 107 sehen. Kurze Zeit später verlässt sie das Pfandleihhaus und befindet sich wieder Downtown, nicht ganz zentral, doch recht nahe dem Main Market.
"Nicht verlieren.", gibt Simon der Ärztin mit auf den Weg. "Unter dieser Nummer wird ihr Besitz geführt. Wenn sie die Uhr wieder zurückkaufen wollen, müssen sie später die Nummer wissen, sonst kann ich die Ware nicht richtig zuordnen." Sheela kann auf dem Zettel die Nummer 107 sehen. Kurze Zeit später verlässt sie das Pfandleihhaus und befindet sich wieder Downtown, nicht ganz zentral, doch recht nahe dem Main Market.
Last edited by Cerebro on Sat Mar 28, 2009 4:28 pm, edited 1 time in total.