Ich muss für meine Schule ein 10seitiges Script für die Fernsteuerung von Betriebssystemen erstellen und das auch vorstellen. Hat jemand Erfahrung damit oder weißt jemand was für ein Programm dafür ideal wäre? Am besten natürlich umsonst.
Fernsteuerung von Betriebssystemen
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Fernsteuerung von Betriebssystemen
Hi Leutz!
Ich muss für meine Schule ein 10seitiges Script für die Fernsteuerung von Betriebssystemen erstellen und das auch vorstellen. Hat jemand Erfahrung damit oder weißt jemand was für ein Programm dafür ideal wäre? Am besten natürlich umsonst.
Re: Fernsteuerung von Betriebssystemen
Also ich nutze meine Wiimote via Blutooth mit dem Programm "GlovePie", um meinen Rechner ferzusteuern -
- aber ich glaube kaum, dass das ist, was du meintest, oder?

Nicht so ganz, ich meine natürlich reine Desktop PCs. Ist nur so ich muss leider bei Null anfangen und es wär nicht schlecht wenn sich jemand zumindest ein bisschen damit auskennt und mir vielleicht helfen kann.
Naja als da gibts viele Möglichkeiten um mal ein paar zu Nennen
- Windows Remote-dings
- vnc (Linux, MAC, Windows)
- ssh (Linux, MAC?)
- Telnet
- rDesktop? (weiss nich ob das auch vnc ist oder was eigenes)
Ich persönlich würde über ssh Berichten. Das is einfach das beste von allen find ich
Sicher und ne Konsole in Linux ist wie ne DX10 Karte im Windows.
- Windows Remote-dings
- vnc (Linux, MAC, Windows)
- ssh (Linux, MAC?)
- Telnet
- rDesktop? (weiss nich ob das auch vnc ist oder was eigenes)
Ich persönlich würde über ssh Berichten. Das is einfach das beste von allen find ich
Sicher und ne Konsole in Linux ist wie ne DX10 Karte im Windows.
Last edited by MrTom on Wed Mar 25, 2009 10:54 am, edited 1 time in total.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
-Netmeeting.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Danke für die Tipps. Ich werd mal sehn obs hilft. Werd euch dann berichten was draus geworden ist. Natürlich bin ich für weitere Ratschläge offen. 
Okay hier ein weiterer Tipp.
Der Unsicherheitsfaktor Mensch ist schon gefährlich genug wenn er zwischen Monitor und Stuhllehne vor dem PC ist. Aus weiter Entfernung wird das sicher nicht besser.
Der Unsicherheitsfaktor Mensch ist schon gefährlich genug wenn er zwischen Monitor und Stuhllehne vor dem PC ist. Aus weiter Entfernung wird das sicher nicht besser.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Hä? Das trifft nur zu wenn man nich weiss was man macht XD
Darf man fragen bis wann der Vortrag fertig sein muss?
Darf man fragen bis wann der Vortrag fertig sein muss?
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Bis nach den Osterferien, ich muss auch noch ein Referat über das Waffengesetz in Deutschland halten, aber das fällt mir eher leicht.